Need for Speed: Hot Pursuit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

Bl4cke4gle hat geschrieben: @strassid2:
das ein remake gut sein kann, hat imo "siedler II die nächste generation" bewiesen.
Ok, ist mir peinlich, denn ich hab das sogar hier rumliegen und habe nicht mal im Ansatz daran gedacht :oops:
Aber wenn man sich die Rennspiele der 90er anschaut und sie mit den aktuellen Rennspielen vergleicht denke ich trotzdem, dass sich ein NFS3 Hot Pursuit nur mit verbesser Grafik heutzutage nicht mehr viel Anklang finden würde (ich höre schon das Geschrei von wegen "Scheiß Fahrphysik", "So wenig Autos" und "So wenig Strecken") und wenn man was dran verändert läuft man halt immer wieder Gefahr, dass die ganzen Puristen sich aufregen, dass das nur Verschlimmbesserungen sind und dass es zu weit vom Original weg ist.
Bild
Bild
Bild
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Die Demo fand ich enttäuschend, aber aus anderen Gründen als die meisten hier.
Im Fazit steht's schon: "Zwar sind der Adrenalin-Kick und Geschwindigkeitsrausch nicht ganz so hoch wie dort...(Burnout)"...
genau dies ist mein Problem, ich fand's einfach...lahm...
es ist langsamer, es hat kaum Verkehr, die Strecken sind künstlich gesperrt, es gibt nix zu entdecken, Verfolgungsjagden sehen lächerlich aus gegenüber Road Rage...es hat soo wenig zu bieten im Vergleich zu Burnout.
Vielleicht erwarte ich einfach etwas völlig anderes, aber ich denke man sollte beide Spiele vergleichen.
NfS bietet zwar schon andere Sachen, aber das reicht mMn noch lange nicht aus und dies bleibt für mich ein kastriertes Arcade Racer-Spiel
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich finde z.B. dieses "Energie des anderen Autos wegrammen" einfach dämlich... das hat nix mit Hot Pursuit zu tun.
Son Nagelstreifen macht einen kurz langsamer etc... eh what?
Dann spiel doch Shift! Bei Dir ist das Glas auch immer halbleer oder? Freu dich doch das es in die richtige Richtung geht.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

burnout mit lizenzierten autos, mehr ist es nicht.
am schlimmsten ist das fehlende tuning, aber auch die fehlende cockpit-ansicht nervt.
und es ist viel zu sehr arcade, die letzten NfS teile waren alle mehr oder weniger eine mischung aus simulation und arcade. aber hier ists einfach nur burnout mit bullen und echten autos. lahm ^^

das aktuell beste rennspiel dieser kategorie ist und bleibt midnight club los angeles.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Nur so als Idee für zukünftige Tests: Vielleicht auch Zusatzfeatures mit einbeziehen wie "Autolog-Statistiken über den Browser am PC abrufbar" und dafür den Müll wie "Fahrerbild per Webcam" weglassen und hinzufügen, dass man dieses ebenso bequem am PC hochladen kann. Manchmal glaube ich das Recherche bei 4P extrem klein geschrieben wird und Jörg die Leute jeden Tag Brettspiele spielen läßt…
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

@strassid2:

1)"Scheiß Fahrphysik":was dies angeht ,weis du ganz genau das keines Remake würde an so eine alte nicht existierte Fahrphysik zu greifen...!

2)"So wenig Autos":Auch hier ...wird keiner heute so wenige Autos rein packen in eine Remake....!

3)"So wenig Strecken":Ehrlich gesagt ist mir Mittelwelle lieber weniger Strecken zu haben wen die Entwickler wieder an alten Sachen zu greifen wie dynamisches Wetter und Tag nacht Wechsel wie vorwärts und rückwärts fahren ,wobei das regnen nicht einfach d ist sonder ein Unterschied macht ...genau wie bei nacht fahren...sehe Brennenden Asphalt...NFS4..hat gerade mal 19 Strecken ,die bieten trotzdem mehr Abwechslung als die letzen 5 NFS zusammen!

EDIT:

@ zierfisch:

Diese liste ist aber mager...man kann sie weiter führen wen man gerecht sein will!!

NFS (in klassischer Art) bedeutet:
- malerische und unterschiedliche Strecken
-> check
- ein Sprecher, welche(r) über die Fahrzeuge etwas erzählt (jaaaa das IST NFS!!)
-> check
- ein Haufen lizensierter Karren ohne Tuning
-> check
- Cockpitview
-> fail
Optional (HP Teile)
- Cops
-> Check
Mfg

Hier von mir Teil zwei:

-Schaden mit Auswirkungen,im optischen wie in fahr verhalten und kosten für Reparaturen!
->fail
-Einzel & zwei Spieler Angebote,wie selbst erstellte rennen wo man selber die verschiedne Möglichkeiten wellen darf(Regen/sonnig-Tag/Nacht-Ruckwerts/Vorwärts...usw.)!!!
->fail
-Schaufenster,Bilder und Informationen über jegliches Auto, die von eine Auto Zeitschrift nicht zu verstecken haben!!!
->fail
Tuning der aber nur über das wissentliche konzentriert und das Auto eine Auto sein lest der nicht seine Glaubwürdigkeit (dadurch)verliert .....
->fail
-Karriere modus der der Namen auch verdient hat...was ich meine?...schaut euch NFS 4&5...das war ein richtig gute weiter Entwicklung die danach völlig ignoriert wurde...!!
->fail

...Und ich bin sicher gibt noch einiges was mir jetzt noch gar nicht einfällt....Dieses(so wie alle nach NFS5) NFS ist ein ganzes FAIL!!!!

Das unfassbare ist das so viele mit einen mageren Karrieren modus und eine einfachen online Angebot(sonst ist ja nichts drin) zu frieden sind.......!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 19.11.2010 12:53, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Bl4cke4gle

das is alles so krass lang her. Ich hab gedacht die Cops kamen erst mit Teil 4 ^^
aber seis drum.

Und zum tuning bei Porsche... who cares

das ist eh schon so lang her und ich hatte damals auch keine Ahnung was genau ich da eigentlich getuned hab. Hauptsache mein 356er war der schnellste :D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Zu der Tuning Debatte:

Es gab doch schon "3 Stufen" Tuning in "Need for Speed: Brennender Asphalt (High Stakes)" was ja so gesehen ein "Need for Speed III: Hot Pursuit" 1.5 war.
Leichte Optik und mehr Leistung. Bei der 3. Stufe hatte man Rallye Streifen auf der Karre :D

Für mich war NfS High Stakes auch ein sehr gutes NfS.
McLaren F1 FTW ;)
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bevor ich mich ins Wochende verzieh:
Das Spiel ist vielleicht nicht dass, was ihr erwartet habt, deswegen muss es aber nicht schlecht sein ;)
HP2010 wird das zweite Rennspiel, das ich jemals gespielt hab, und für einen Laien wie mich hört sich alles durchweg positiv an. Klar Profis kommen zu kurz, aber ich glaube nicht, dass dieser Teil jemals als was anderes als ein lustiger Arcaderacer geplant war.

Und BITTE BITTE:
Der Tod
etwas ist tot
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

SalBei hat geschrieben:Endlich wieder ein richtiges Need for Speed. Daß es kein Tuning gibt ist für mich ein großer Pluspunkt, denn das hat Need for Speed für mich immer ausgemacht. Teures Auto schnappen und los geht die Hatz gegen die Polizei. Ab Underground hab ich die Serie gehasst, aber dieser Teil wird irgendwann mal gekauft. Da ich allerdings nur ein Rennspiel alle halbe Jahre brauche und GT5 nächste Woche erscheint, fällt meine Wahl natürlich auf GT5.
also underground 1 und 2 waren die absoluten höhepunkte der serie! nach most wanted (wobei mir das schon nicht mehr gefallen hat) gings steil berg ab. aber jo geschmackssache.
Der elastische Hosenbund.
supertux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supertux »

Stormrider One hat geschrieben:@strassid2:
...Und ich bin sicher gibt noch einiges was mir jetzt noch gar nicht einfällt....Dieses(so wie alle nach NFS5) NFS ist ein ganzes FAIL!!!!

Das unfassbare ist das so viele mit einen mageren Karrieren modus und eine einfachen online Angebot(sonst ist ja nichts drin) zu frieden sind.......!

MFG
stimme ich zu, porsche und hp/high stakes sind einfach die besten, aber das wissen die wenigsten scheinbar :> besonders der porsche karriere modus war göttlich :)

wichtiger als grafik ist der spielablauf und -fluss und das stimmt nicht mehr imho
underground1&2 ist i-wie ein billiger west coast customs abklatsch von music television (^_^), so wie simpsons folge wo homer eismann spielt xD

edit: bei den simpsons war das natürlich gewollt ;o)
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

zu need for speed sollte im jahr 2010 für mich folgendes gehören:
-tuning (optisch und unter der haube)
-bullen (wie in most wanted)
-echte autos (eine auswahl aus wie immer 50-100 autos)
-tag-nacht-wechsel
-freie welt mit entdeckungsreizen
-herbstliche umgebungen mit neben stadt auch landstrassen
-detailgetreue cockpit-ansicht
-fahrphysik 50:50 mischung aus arcade und simulation
-hohes geschwindigkeitsgefühl

wenn das enthalten ist, ist für mich ein zumindest sehr sehr gutes nfs erschaffen. bei hot pursuit fehlt leider einiges..
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Stormrider One hat geschrieben:@strassid2:

(...)FAIL!!!!(...)

MFG
Das Einzige was "FAIL" ist, ist die inflationär, kindische Verwendung dieses Wortes in nahezu allen Foren ;)

Wenn ich eine Autozeitung lesen möchte kaufe ich mir kein NFS aber das nur nebenbei.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Satus

Ich habe das Wort nur deswegen benutzt um die liste von zierfisch weiter zu führen......ist okay..deine Meinung ist angekommen,aber erzähle mir nicht über NFS und Autozeitung lesen, wen du anscheinend die Geschichte diese Serie kaum kennst oder systematisch ignorierst!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 19.11.2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Also ich fand die Demo, abgesehen vom Handling, sehr gelungen. Werde mir das Teil auch kaufen, wenn es etwas günstiger ist. Jedenfalls bin ich froh, dass sie von den Underground Teilen (Tuning Müll usw.) weg sind, Shift jetzt mal ausgenommen.

Mein Lieblings NFS ist übrigens Need for Speed IV High Stakes. :D
Antworten