Need for Speed: Hot Pursuit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Julius82
Persönliche Nachricht:

...schock

Beitrag von Julius82 »

Also ich muss schon sagen ich bin über die Reaktionen hier sehr überrascht und auch verärgert.
Vermutlich gehört es für viele Kiddies einfach dazu irgendwas niederzumachen und zu trollen.

Ich habe das erste NFS im Laden damals für 100 mark gekauft und danach immer wieder bei NFS zugegriffen. Ich bin wohl die direkte Zielgruppe, den eigentlich kein Rennspieler. Ich mag nur selten ein Rennspiel, und es muss krachen und arcadig sein.

In den letzten Jahren hat es mir nur Burnout immer wieder angetan, praktisch alles andere ödete mich an. Selbst mit Dirt 2 konnte ich nur wenig anfangen, das war mir auf dauer zu trocken.

Auf das neue NFS hab ich mich wie ein Schnitzel gefreut, es weckte Erinnerungen etc. Nach langem warten und vielem Demo spielen (die fand ich nicht so der Hammer) kam vorgestern meine Vollversion. Ich habe seltenst in meinen gut 15 Zockerjahren so lange und begeistert an einem Spiel geklebt wie an NFS HP bisher.
Klar gibt es hier und da kleinere Dinge zu kritisieren. Aber es ist ohne Zweifel das beste Acrade Rennspiel des Jahres, und das beste NFS seit Most Wanted. Das zeigen auch die hervoragenden Testberichte mit im Schnitt fast 90%. Ich stimmte damit voll überein und finde die Wertung hier noch zu niedrig, denn im Vergleich zu anderen Arcade Racern ist das neue NFS ganz weit vorne.

Was zu einem NFS gehört oder nicht.. eine lächerliche Diskussion. Und wenn ich lese das manche hier korrekte Fahrphysik erwarten oder das ihr Lenkrad mit Schaltung funktioniert, da fällt mir ja gar nichts mehr ein.
Ich frage mich eher wieso man da nicht seine Sims spielt und den Arcadespielern ihre Spiele lässt.

Ich will gar nicht im einzelnen auf die albernen Kritikpunkte eingehen. Selbst die Gummiband Ki ist nicht nur allgegenwärtig im Genre, sie ist auch spielerisch geboten. Es mag einiges dagegen sprechen aber auch einiges dafür. Es wirkt auf mich eher so als würde man sich an den Kleinigkeiten hochziehen um etwas zu kritisieren. Auf den langen Strecken alleine einem Feld davonzufahren, das ist nicht Sinn eines Actionracers.

Ebenfalls kann und sollte sich jedes Spiel weiterentwickeln, das neue NFS hat an vielen Punkten Neuerungen und Veränderungen mitgebracht, die hier auch z.T. ignoriert werden. Entscheidend ist nur ob es ein insgesamt rundes und spaßiges Spiel ist.

Ich sage JA! :-) So einen Adrenalinkick wie im Multiplayer als gejagter , knapp und kaputt es doch noch übers Ziel zu schaffen. Das ist einfach geil und das gibt mir kein staubtrockenes GT5 jemals!
Seine Freunde im Singeplayer auf ner haarigen Strecke mit einem unfassbar schnellen Autp zu schlagen, im letzten Moment noch einem Auto auszuweichen und es ins Ziel zu schaffen.. wo krieg ich das? Autolog ist cool!
Und wer es langsam findet.. schaltet mal die höheren Serien frei.. da bleibt einem die Spucke weg bei 400Kmh!!!

Inbesondere auf der Konsole wird das neue NFS für mich das Rennspiel der nächsten Jahre sein.

XBOX LIVE: Julius4u , Schlag mich in Autolog wenn du kannst :-PPP
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

RobSince88 hat geschrieben:zu need for speed sollte im jahr 2010 für mich folgendes gehören:
-tuning (optisch und unter der haube)
-bullen (wie in most wanted)
-echte autos (eine auswahl aus wie immer 50-100 autos)
-tag-nacht-wechsel
-freie welt mit entdeckungsreizen
-herbstliche umgebungen mit neben stadt auch landstrassen
-detailgetreue cockpit-ansicht
-fahrphysik 50:50 mischung aus arcade und simulation
-hohes geschwindigkeitsgefühl

wenn das enthalten ist, ist für mich ein zumindest sehr sehr gutes nfs erschaffen. bei hot pursuit fehlt leider einiges..
Weil HP mal wieder ein echtes NFS ist und kein dahergekommendes Obercoolestuningangeber-Spiel. Klar, Underground 1 und 2 haben mir Spaß gamacht, aber ich habe die Titel nicht als NFS angesehen, die hätten von mir aus auch "Rennspiel XY" heißen können, es war gut, aber von NFS hat man nichts gemerkt. Dafür war es eins der ersten Spiele die dieses "Undergroundtuninggebiet" aufgefasst haben. Da waren West Coast Customs noch nichtmal wirklich berühmt. U1 hatte sogar keine Stadt, sondern war auch nur ein Menü wo man Rennen ausgewählt hat. Es war also noch etwas NFS vorhanden.
Aber mein erstes NFS war NFS2, danach NFS2SE. Ich hab es damals gespielt bis zum umfallen. Und wenn ich das neue NFSHP sehe sehe ich viele ähnlichkeiten zum alten Teil. Da wäre die träge Kurvensteuerung (ja sogar im alten HP musste man driften, sonst landete man in der Leitplanke), die tollen Strecken durch Wälder, Canyons und Berglandschaften und vorallem die Stimme (damals ein Mann) die einem die Geschichte der Autos und andere Details erzählt. Da hat Criterion wirklich das alte NFS eingefangen und mit neuer Technik versehen.

Also ein Tuningmodus wäre hier absoluter Fail, denn das gehörte nie in ein NFS und bringt Online sowieso nur unfaire Vorteile. Sehe ich ja schon bei Forza, wenn da die Freaks ihre Autos so krass tunen das sie beim start schon die erste Runde gemeistert haben. Da will ich einfach nur Spaß und gleiches Recht für alle, da ist so nen Arcaderacer schon ganz gut, selbst Burnout Paradise hat einen unglaublich tollen Onlinemodus.
Wetter gibt es ja auch, nur eben keinen Wechsel... es ist halt keine Simulation wo man sich auf die verschiedenen Witterungen einstellen muss, sondern weiß bei der Streckenauswahl genau wo es Regnent oder Sonnenschein ist.
Eine freie Welt gehörte auch nie zu NFS, sondern abgesperrte Strecken durch Wälder, Canyons, Städte usw.
Und die Steuerung zu 50:50 aus Arcade und Sim zu machen... dann währe es ein Shift 2, also schlecht. NFS war schon immer Arcade, das heißt man brettert gegen Leitplanken, driftet um Kurven und rammt andere Autos, da braucht man keine Simsteuerung, nichtmal die hälfte, weil sowas nur behindert.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Juhuu endlich wieder ein richtiges Need for Speed!
Herrlich!
Ich muss meinen McLaren F1 nich mehr mit Stickern bekleben damit er schneller Fährt! ... und das wird als negativpunkt angekreidet ;P
Ich spiele doch tatsächlich nen Funracer in dem ich Rennen Fahr und nicht um den Kreis Drifte oder alle 5 Sekunden bei ner Zugsimulation schalte.
Kein Gangsterhiphop. Im Menü und auf der Strasse. Ich wusst noch als ich die "Titemusik" im ersten Underground gehört hatte musste ich nach 5 sek den Netzstecker ziehen! Von diesem Barumbadum bekomme ich dennoch heute noch Alpträume ;P
( Da kommt die USK mit ab 18 Siegeln für Jackass und Gangstermucke muss nich mal Gekenzeichnet werden.... aber ich Schweife ab)

Einfach nur das schnelle Fahren durch schöne Landschaften und dem abhängen der Polizei, so wie ich es schon seit Pentium 90 Zeiten mit dem original Need for Speed geliebt hatte.

Dieses Underground Blureffektaugenkrebsteile hatten doch eigentlich nie was mit N4S zu tun.
Ich hätte dem Game ne 89 gegeben!

Bild
Bild
Bild
Bl4cke4gle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4cke4gle »

die autozeitung im pc-spiel erwartet ja auch keiner. gerade deswegen wars bei nfs ja auch so eine geile überraschung ;-)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Lord Helmchen hat geschrieben:.
Also ein Tuningmodus wäre hier absoluter Fail, denn das gehörte nie in ein NFS....
Lord Helmchen hat geschrieben: Und die Steuerung zu 50:50 aus Arcade und Sim zu machen... dann währe es ein Shift 2, also schlecht. NFS war schon immer Arcade, das heißt man brettert gegen Leitplanken, driftet um Kurven und rammt andere Autos, da braucht man keine Simsteuerung, nichtmal die hälfte, weil sowas nur behindert.
Lass mich raten, du hast noch nie NFS:Porsche gespielt oder? Weil sonst würdest du solche Aussagen hier nicht so einfach in den Raum schmettern. Weil das als "klassisches" NFS verschriene Spiele beeinhaltet Tuning, ein anspruchsvolleres Fahrverhalten, Fahrzeugschäden die sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken (Nichts mit Leitplankenküssen oder Autos rammen), war aber deutlich als NFS erkennbar.

Es gibt halt nicht DAS NFS. Die einen erkennen sich eher in den klassischen Spielen wieder, andere eher in den Undergroundteilen. Aber anspruchsloses Schienenfahren, Zeitlupen oder Rammmeter, das ist etwas was meiner Meinung nach keine vernüftige Weiterentwicklung ist. Wer Boxauto fahren will, für den hat es doch mittlerweile genug Alternativen....
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Dieses Need for Speed ist sehr gut, Shift war ne absolute katastrophe.
Manche von euch wissen eben nicht was sie wollen, zuerst wird genörgelt, das es kein Need for Speed mehr wie früher gibt und als jetzt endlich ein sehr gutes kommt ist es auch wieder nicht recht.
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K@ktusfresser »

Mein größter Kritikpunkt: Die Karriere. Hier ist ja gar keine Story vorhanden. Oder ich hab sie noch nicht entdeckt. :roll:
Zudem mag ich es nicht, wenn man vor einem Rennen aus diversen Autos auswählen darf, ohne sie jemals "gekauft" zu haben. Ich will mit einer Klapperkiste anfangen und danach die besseren Wagen mit gewonnenem Preisgeld bezahlen. Das fehlt mir hier.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

K@ktusfresser hat geschrieben:Mein größter Kritikpunkt: Die Karriere. Hier ist ja gar keine Story vorhanden. Oder ich hab sie noch nicht entdeckt. :roll:
Zudem mag ich es nicht, wenn man vor einem Rennen aus diversen Autos auswählen darf, ohne sie jemals "gekauft" zu haben. Ich will mit einer Klapperkiste anfangen und danach die besseren Wagen mit gewonnenem Preisgeld bezahlen. Das fehlt mir hier.
:lol: :lol:

Story ??

NFS ??

Kumpel ich glaub du zockst das falsche Spiel :lach:
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Predint hat geschrieben: :lol: :lol:

Story ??

NFS ??

Ja, Story. So wie in MostWanted, Underground 1+2.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Blutvampir hat geschrieben:Dieses Need for Speed ist sehr gut, Shift war ne absolute katastrophe.
Manche von euch wissen eben nicht was sie wollen, zuerst wird genörgelt, das es kein Need for Speed mehr wie früher gibt und als jetzt endlich ein sehr gutes kommt ist es auch wieder nicht recht.
Naja Shift war keine katastrophe.Es hätte einfach mehr Liebe gebraucht.
Undercover und Carbon waren echt Übel.

Bin am Überlegen ob mir jetzt HP[HD] oder HP2 holen soll????HP2 ist weitaus günstieger.....

Aber wie schon gesagt in den letzten 5 jährchen war das NFS logo nurnoch Deko......ehm iwie sind meine kommis komisch ^^
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

K@ktusfresser hat geschrieben:
Predint hat geschrieben: :lol: :lol:

Story ??

NFS ??

Ja, Story. So wie in MostWanted, Underground 1+2.

ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich, diese 08/15 Seifenopern werden in Sachen Seriosität doch von jedem SuperRTL Nachmittagsprogramm in den Schatten gestellt.

Uhh böser böser Raser macht einen auf Gangster und ich muss als kleiner Fisch alle anderen Gangster besiegen, bis ich schlussendlich König der Stadt bin und das Mädel abbekomme...
.
.
.
.
:roll:
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Kann man eigentlich irgendwie die nervigen Zeitlupenansichten der Unfälle/Zusammenstöße abschalten?
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Predint hat geschrieben:

ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich, diese 08/15 Seifenopern werden in Sachen Seriosität doch von jedem SuperRTL Nachmittagsprogramm in den Schatten gestellt.

Uhh böser böser Raser macht einen auf Gangster und ich muss als kleiner Fisch alle anderen Gangster besiegen, bis ich schlussendlich König der Stadt bin und das Mädel abbekomme...
.
.
.
.
So hatte man aber immerhin irgendwie einen Anreiz, weiterzuspielen. Jetzt weiß ich zum Beispiel nicht, weshalb ich überhaupt Rennen fahren soll. Hier bekomm ich kein Mädel am Ende ab...
Bl4cke4gle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4cke4gle »

Predint hat geschrieben:

.
.
.
.
So hatte man aber immerhin irgendwie einen Anreiz, weiterzuspielen. Jetzt weiß ich zum Beispiel nicht, weshalb ich überhaupt Rennen fahren soll. Hier bekomm ich kein Mädel am Ende ab...
wie wäre es mit: zum spaß?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Predint hat geschrieben:

.
.
.
.
wenn ich kein anreiz hab weiterzuspielen liegts meist daran das mir das spiel kein spaß macht.

edit: oh da ist mir wohl jemand zuvor gekommen ^^
-
Antworten