Pinball FX 2

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4P|BOT2
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Pinball FX 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Irgendwie ist es ja ausgleichende Gerechtigkeit, dass Zen Studios seit Jahren virtuelle Flippertische baut: erst Pinball FX für Xbox 360, dann Zen Pinball für PS3 und schließlich Pinball FX 2, wieder exklusiv für die Microsoft-Konsole. Es gibt ja kaum noch echte Tische - eine traurige Tatsache, zu der Videospiele einen Mammutbeitrag geleistet haben. Umso dringender wäre es, dass die Digitalfl...

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Lord_Zero_00
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Pinball FX 2

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Hmm, irgendwie ist mir der Test zu sehr aus der Sicht eines Pinball-Experten geschrieben (zu wenig aus der eines Gamers). Gerade die Masse an Spielern wird ja eher weniger dieser Kategorie angehören und damit die meisten Kritikpunkte gar nicht mitbekommen bzw. sich daran gar nicht stören.

Ich sehe z.B. den ganzen Teil hinter "Schneller, runder - besser?" eher umgekehrt (genau wie die Kontras).

Mir gefällt die Musik sehr gut, da sie stets das Thema des Tischs passend begleitet. Das da jetzt bei jedem Tisch nur 1 Titel abspielt wird, hab ich bislang auch noch nicht als störend empfunden. Die Excalibur Musik könnte ich z.B. ewig anhören. :)

Ich finde auch, dass man noch ziemlich oft bei FX2 Ziele treffen muss und auch Bahnen sind ja letztendlich Ziele und wenn man jetzt nicht der absolute Profi ist, wie z.B. ich, werden einem die Multi-Balls wohl kaum hinterhergeschmissen (höchstens bei der "Reflex"-Aufgabe bei Biolab, aber als klassichen Multi-Ball würde ich die eh nicht bezeichnen, sondern als guten Bezug zur Aufgabe).

Wo jetzt auch großartig die Abwechslung fehlt, wir reden hier immer noch von Flippertischen, ist mir auch nicht ganz klar. Die Tische bieten doch sehr viele nette Minispiele/Aufgaben und ich persönlich habe auch nach unzähligen Stunden noch nicht alle erfolgreich absolviert.

Ich hätte allgemein nicht gedacht, dass mich ein Flipper-Spiel solange vor dem Bildschirm fesseln kann, aber gerade die Jagd nach neues Highscores und der Vergleich mit den Leuten aus seiner F-List sind sehr motivierend. Für mich ist FX2 die Überraschung des Jahres auf dem XBLA Marktplatz und ich freue mich auf neue Tische (auch wenn ich noch nicht einmal die alten Tische alle habe, aber die sind mir teils einfach zu unspektakulär).

Mit der 82 kann ich natürlich gut leben. Wüsste ja selbst nicht wie ich das Spiel sehen würde, wenn ich schon so viel Flipper-Erfahrung hätte. Meine letzten realen Flipper-Erfahrungen liegen bestimmt 15 Jahre zurück und bzgl. Games sieht es nicht großartig anders aus (nach Pinball Dreams & Illusions auf dem Amiga war bei mir Schluss, bis auf ein paar Windows-Flipper Partien)

PS: Das die Bumper eher unbeachtet gelassen wurden, gefällt mir z.B. gut. Die konnte ich irgendwie noch nie so wirklich leiden. :)

PPS: Wer noch nicht im entsprechenden Thread im 360 Forum vorbeigeschaut hat und auch noch Leute für für die Wizard-Points sucht, darf mich gerne adden.
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Tombyrd
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2010 15:45
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Beitrag von Tombyrd »

Kann mich LordZero weitgehend anschliessen. Der Entwickler hat das Grundprinzip des Flipperns erfolgreich umgesetzt und ist mit den Mini-Games auch nicht über das Ziel hinweg geschossen. Auf dem MegaDrive gab es damals Dragon Fury oder so, auch Flippern, aber dort wurden zuviele Elemente aus Shootern eingefügt. Hier sind die Tissche eigentlich völlig realistisch und moderne Flipper haben auch Minispiele auf dem Screen. Nur Biolab ist ein wenig too much, der Tisch gefällt mir am wenigstens, es fehlen im ein paar klassische, normale Flipperelemente.

Die Animationen sind sehr schön, Musik auch, und nicht vergessen, das Ziel ist der Highscore, welchen man nur durch bestimmte Aktion erreicht, die werden im Menü auch gut beschrieben und auch schön belohnt mit fetten Scores und Effekten.

Ach ja, wenn man die alten 4 Tische noch nicht hat, die wirken langweilig und schlecht, wenn man Teil 2 hat. Zu die anderen neuen Tische weiss ich nichts.

Lustig finde ich, ich fange das Game immer an zum relaxen nach Arbeit, aber sobald der Score höher wird oder Multiball wirds ganz schön heftig. :wink:
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