Sonic Colours

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sonic Colours

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich kann Rot nicht ausstehen! Rote Mütze, rotes Shirt, Schnauzer dazu und obendrauf noch eine Klempnerschürze - ein Blaumann, so was darf doch kein Videospielheld sein! Ich meine das übrigens ernst: Mit Mario braucht man mir nicht kommen. Umso schöner, dass sein einstiger Erzfeind endlich wieder über die Wii stürmt. Tatsächlich gehören Sonics Ausflüge zu den seltenen Gelegenheiten, für die ic...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic Colours
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hab es schon daheim.Ich denke ich werde ganz zufrieden damit sein.Der Test geht in Ordnung.
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum das Spiel nicht auch für PS3 od. Xbox kommt?
Mit der Steuerung kann das ja nicht wirklich was zu tun haben, oder?

Mich würde das Spiel schon sehr interessieren... :?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Cpt. Nemo hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum das Spiel nicht auch für PS3 od. Xbox kommt?
Mit der Steuerung kann das ja nicht wirklich was zu tun haben, oder?
da kann man eigentlich nur spekulieren.
ich tippe einfach mal auf das offensichtlichste: verkaufszahlen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ich weiß nicht. Klar is das Spiel nicht so grottig wie die letzten Sonic Teile... aber soll sich Sega nun echt mit Durchschnittsspielen abfinden? Das ist immerhin noch immer ihr Maskottchen.

Man Sega, entwickelt doch endlich wieder einen richtig guten Sonic Titel. Nintendo schafft es doch auch ständig geniale Titel mit ihrem Maskottchen abzuliefern...
Bild
Bild
Benutzeravatar
magicmarker
Beiträge: 136
Registriert: 25.08.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

WTF?

Beitrag von magicmarker »

8O

Wie kann man nur Mario nicht mögen? Nebenbei ist Sonic kein Erzfeind, sondern ein Kollege, bestenfalls Konkurrenz. So wie Kratos und Dante zB...

Nebenbei: Mario rulez!! :D Aber nur meine Meinung. 8)
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich finde das Spiel richtig klasse und würde noch 11% auf die Wertung des Testers draufhauen.
Cpt. Nemo hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum das Spiel nicht auch für PS3 od. Xbox kommt?
Mit der Steuerung kann das ja nicht wirklich was zu tun haben, oder?

Mich würde das Spiel schon sehr interessieren... :?
Könnte an einem Deal mit Nintendo liegen. Man erinnere sich einfach an die Sega Mario & Sonic Sportspiele. Ich würde aber sagen das Colours auch eine gute Figur auf PS360 machen würde. Gönnen würde ich es den Spielern, weil das Spiel einfach genial ist.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich kann Rot nicht ausstehen! Rote Mütze, rotes Shirt, Schnauzer dazu und obendrauf noch eine Klempnerschürze - ein Blaumann, so was darf doch kein Videospielheld sein! Ich meine das übrigens ernst: Mit Mario braucht man mir nicht kommen...
So... Von nun an haben Bens Tests noch genau 0% Aussagekraft mür mich :evil: :evil: :evil:

Meinen Lieblingshelden hier kritisieren...Bringt mich schon fast raus aus dem ganzen Test und dem was ich eigentlich sagen wollte...

Ähm...wo war ich ? Ach ja: Spiel is ganz nett aber längst nich so gut wie das gute alte SA2 (was wohl für alle Ewigkeit ungeschlagen bleiben wird). Ich versteh nich warum Sega das nich mehr hinbekommt. Früher gings auch in 3D aber seit sie keine eigenen Systeme mehr machen is auch die Qualität der neuen Sonic-Spiele rapide nach unten gegangen. Sollen sie endlich mal ein Sonic Adventure 3 machen aber ein vernünftiges.
Hat Sonic Colours wenigstens nen anständiges Maintheme ?? Davon steht im Test nämlich nix...


@Ben: Ich hoffe für dich das wir uns nich im dunklen begegnen :twisted:
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

also ich hab andere test vorher schon angeschaut und da hat der igel 85% bekommen! manchmal bewertet 4players auch zustreng! O.o beispiel: sonic the werehog oder dragonquestix da haben andere spieltester auch ne höher wertung gegeben!!
kanns leider net zusagen weil ich keine wii besitz-.-
dafür hol ich es für den DS *.*
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

warum man mario nicht mögen kann ??
ganz einfach er kommt nicht cool rüber sondern eher als witzfigur O.o sein gameplay mag ja gut und schön sein was sonic heutzutage fehlt aber vom charakter kommt sonic viel besser rüber! außerdem die ganzen nintendofigurn kommen zu kindisch rüber!!!
link is ne außnahme ^^
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ryu hat geschrieben:warum man mario nicht mögen kann ??
ganz einfach er kommt nicht cool rüber sondern eher als witzfigur O.o sein gameplay mag ja gut und schön sein was sonic heutzutage fehlt aber vom charakter kommt sonic viel besser rüber! außerdem die ganzen nintendofigurn kommen zu kindisch rüber!!!
link is ne außnahme ^^

Ja ne, vor allem Samus, Dark Samus, Ridley, Mother Brain, Captain Falcon, Giygas, Porky, Ganondorf, Majora, Exor, Geno, Scales, Andross, Zero-Two, Marx, Nightmare... kommen alle so unglaublich kindisch rüber ne ??

CoD Fanboy -.- :roll:
Zuletzt geändert von Game&Watch am 20.11.2010 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Game&Watch hat geschrieben:@Ben: Ich hoffe für dich das wir uns nich im dunklen begegnen :twisted:
Wieso? Trägst du Rot unterm Blaumann? :Zunge:
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Warum ist das Game nicht auf'm Index????
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Mal ne Frage so in den Raum geworfen: Was genau war denn so toll an Sonic Adventure 2?

Ich bin nicht mit Sonic aufgewachsen, habe niemals eine Sega Konsole besessen und habe mir Adventure 2 erst im Nachhinein für die Wii (Gamecube Version) gekauft, weil ich großen Gefallen an den anderen Sonic Titeln für Wii gefunden habe. Nostalgiebonus fällt bei mir also weg.

SA2 habe ich persönlich als größtenteils absolut furchtbar empfunden. Die Sonic/Shadow Levels sind ja ganz nett (wenn auch nicht ansatzweise so gut wie die Taglevels in Unleashed), aber die Knuckles und Tails Abschnitte sind doch völlige Grütze. Die nehmen ähnlich viel Platz im Spiel ein, wie die viel kritisierten Werehog Abschnitte in Unleashed, sind nach meinem Empfinden aber noch deutlich schlechter. Ich sehe einfach nicht ganz, wo der Hype um dieses Spiel herkommt? Es hat doch genau die Makel, die an modernen Sonics immer kritisiert werden?

Bitte, erleuchtet mich ;)

@Topic: Das Spiel wird ohnehin gekauft, für mehr Sonic Level im Unleashed Stil bin ich immer zu haben :)
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

E-G hat geschrieben:
Cpt. Nemo hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum das Spiel nicht auch für PS3 od. Xbox kommt?
Mit der Steuerung kann das ja nicht wirklich was zu tun haben, oder?
da kann man eigentlich nur spekulieren.
ich tippe einfach mal auf das offensichtlichste: verkaufszahlen
Naja, aber so ein großes Risiko kann das doch nicht sein...
Immerhin hat sich sogar 'Sonic Unleashed' (lt. vgchartz) auf PS3, 650.000x und auf Xbox, 680.000x verkauft.
Zum Vergleich: Auf der Wii 1,5 Mio. - würde man dementsprechend nicht fast auf die Hälfte der Verkäufe verzichten?
EdEdison hat geschrieben:Ich finde das Spiel richtig klasse und würde noch 11% auf die Wertung des Testers draufhauen.

Könnte an einem Deal mit Nintendo liegen. Man erinnere sich einfach an die Sega Mario & Sonic Sportspiele. Ich würde aber sagen das Colours auch eine gute Figur auf PS360 machen würde. Gönnen würde ich es den Spielern, weil das Spiel einfach genial ist.
Also ich würd's mir auch gönnen!! :wink: :D


Aber ich hoffe ja immer noch, dass SEGA dann Sonic 1-4 auf einer Disc bringt, inkl. dem HD Fan Remake (SO müsste ein neues Sonic aussehen!)

http://www.youtube.com/watch?v=IEd6s5S4hJI

... und als Draufgabe gibts 'Sonic Colors' :)
(Kann es sein, dass ich mal gehört hab, SEGA möchte im Internet über den Inhalt einer neue Sonic Collection abstimmen lassen?)
Antworten