Sonic Colours

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Cpt. Nemo hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=IEd6s5S4hJI
Das ist von Fans gemacht worden? 8O 8O 8O 8O

Man sieht das genial aus!
knackig bunter salat
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2008 14:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knackig bunter salat »

Barzano hat geschrieben:Mal ne Frage so in den Raum geworfen: Was genau war denn so toll an Sonic Adventure 2?

Ich bin nicht mit Sonic aufgewachsen, habe niemals eine Sega Konsole besessen und habe mir Adventure 2 erst im Nachhinein für die Wii (Gamecube Version) gekauft, weil ich großen Gefallen an den anderen Sonic Titeln für Wii gefunden habe. Nostalgiebonus fällt bei mir also weg.

SA2 habe ich persönlich als größtenteils absolut furchtbar empfunden. Die Sonic/Shadow Levels sind ja ganz nett (wenn auch nicht ansatzweise so gut wie die Taglevels in Unleashed), aber die Knuckles und Tails Abschnitte sind doch völlige Grütze. Die nehmen ähnlich viel Platz im Spiel ein, wie die viel kritisierten Werehog Abschnitte in Unleashed, sind nach meinem Empfinden aber noch deutlich schlechter. Ich sehe einfach nicht ganz, wo der Hype um dieses Spiel herkommt? Es hat doch genau die Makel, die an modernen Sonics immer kritisiert werden?

Bitte, erleuchtet mich ;)

@Topic: Das Spiel wird ohnehin gekauft, für mehr Sonic Level im Unleashed Stil bin ich immer zu haben :)
hype und mundpropaganda - einer labert dem anderen was nach ohne wirklich ahnung zu haben.
die die sonic unleashed schlechtmachen haben es selber nie gespielt und zitieren das 4p review.
ich habe adventure 2 auch gezockt, nicht erst wie du viel später nach dem release und fand es bis auf das erste level samt der dortigen musik und die idee mit den chocos ziemlich beschissen (hab mich sogar durchs ganze spiel gequält).
unleashed dagegen war für mich der beste teil, hatte noch nie soviel spaß mit einem sonic zuvor. die steuerung war so gut und flüssig, auch die stellen mit dem werehog haben wirklich spaß gemacht.

jeder der nicht nur das zockt was andere einem empfehlen sollte sonic unleashed eine chance geben.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

-CloneShift- hat geschrieben:Warum ist das Game nicht auf'm Index????
Check ich nich :?:


Zur Wertung kann ich nichts sagen, ich hab keine Wii. Aber soll das Teil nicht auch auf DS kommen? Frag mich wie das wohl wird
Bild
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

knackig bunter salat hat geschrieben: unleashed dagegen war für mich der beste teil, hatte noch nie soviel spaß mit einem sonic zuvor. die steuerung war so gut und flüssig, auch die stellen mit dem werehog haben wirklich spaß gemacht.

jeder der nicht nur das zockt was andere einem empfehlen sollte sonic unleashed eine chance geben.
Schön zu hören, dass ich mit der Meinung nicht komplett alleine dastehe ;)

Den Hype um SA2 kann ich mir einfach genausowenig erklären wie den extremen Antihype um Unleashed. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin schon gespannt auf das Gameplay, werd mir das auf jeden Fall irgendwann zulegen.
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Werde mir das Spiel auch mal billiger zulegen.

Sonic Unleashed ist kein schlechtes Spiel, hat aber auch seine Mängel - die Werehog Levels sind lahm und passen mMn auch nicht in das Sonic-Universum, die Steuerung ist stellenweise unpräzise und das endet in absolut frustrierenden Toden, die noch dadurch verstärkt werden, dass die Taglevels teilweise so lang sind, dass selbst die Zwischenspeicherpunkte einem nicht helfen, je das Ende des Levels zu erreichen.
Für Anfänger also absolut ungeeignet.

Davon abgesehen habe ich aber auch nie verstanden, warum Sonic als Spieleserie überhaupt so gehypt wird. Die einzige Erklärung die ich dafür habe, ist auch eigentlich nur die rosarote Fanbrille, die Sonicspieler aus alten Tagen noch aufhaben, die in ihrer Kindheit eben Sonic gespielt und immer noch gute Erinnerungen daran haben.
Die Brille hat ja jeder von uns für irgendein Spiel auf, ich z.B. bei Secret of Mana, obwohl es auch bei dem Spiel aus heutiger Sicht viel zu kritisieren gäbe.
Ich habe aber auch noch nie einen Sonicfan aus alten Tagen erlebt, der mal konkrete Vorschläge machen konnte, was ein neues Sonic denn nun tun und lassen muss, um mit den alten Teilen gleichzuziehen. Die kritisieren immer nur alle neuen Teile, aber ohne dabei sagen zu können, warum die Teile denn nun "kein echtes Sonicfeeling" haben.

Ich hab Teil 1-3 mal bei einem Freund angezockt/gesehen und am dem Spiel nichts gefunden, was so besonders gewesen wäre, dass man Sega vorwerfen könnte, nur noch Schrotttitel zu produzieren.
Und ich fand die Spiele auch nicht gut, nebenbei gesagt. Da hat mir Unleashed mehr Spaß gemacht. Hab ja auch kein Nostalgiefeeling dabei, nie eine Sega Konsole besessen.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ja guter Punkt. Die Nostalgie spielt bei Sonic eine recht große Rolle.

Die alten Titel waren DAMALS einfach ein Kontrastprogramm in der JnR Landschaft. Es war extrem schnell und Sonic war irgendwie mehr BadAss . Musik und Design waren auch spitze.

Aber das Gameplay haut mich auch nicht mehr um. Auch nicht von den damaligen Titeln (die neuen 3D Teile kenn ich gar nicht). Mario ist da wesentlich besser gealtert.

Vieles läuft wie auf Schienen, so dass man manche Level nur durch wild nach rechts rennen und planlos hüpfen meistern kann. Das war damals cool, ist heute aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Schwieriger wird es zB die Chaos Emeralds zu finden, aber meistens nur weil man viel zu oft irgendeine Kettenreaktion startet und ans andere Ende des Levels katapultiert wird ohne das man es will. Vielleicht liegt die Kunst Sonic Spiele zu spielen darin dagegen anzukämpfen...aber das macht nicht so viel Spaß.

Der erste und zweite Teil sind mir was das Gameplay angeht eigentlich noch am liebsten, weil da sind die Level relativ geradlinig und dafür muss ich auch wirklich gezielt springen um nicht im Abgrund, Stacheln und sonstigem zu landen.

Die Sonic Advance Titel sind eigentlich ziemlich oldschool und trotzdem fand ich das nicht mehr sehr interessant zu spielen. Das Sonic Fan-Remake von dem alle so begeistert sind, sieht zwar sehr nett aus aber spielen tut es sich auch nicht spannend. Da sind eben alle begeistert, weil sie das erste Level in einem neuen Gewand sehen. Wieder--> Fanboy-Brille.

Die Ur-Sonic-Formel ist einfach veraltet und bei den neueren Versuchen kommt SEGA anscheinend weit nicht auf das Mario Galaxy Niveau, was Abwechslung und gute Einfälle angeht.

Bin daher schon auf Sonic Colors gespannt.
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Cpt. Nemo hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum das Spiel nicht auch für PS3 od. Xbox kommt?
Naja Jump&Runs verkaufen sich nicht gerade gut auf PS360. Mal als Beispiel: Sonic Unleashed gibt es auch für PS360 war aber nicht erfolgreich trotz viel Werbung. Die Wii Version hat sich mehr als doppelt so gut verkauft und dürfte aber sogar preiswerter in der Produktion gewesen sein. Deshalb lohnen sich aufwendige Jump&Run-Spiele für PS360 einfach nicht, die Spieler dort wollen offensichtlich lieber Action-Spiele. Wer Jump&Run mag wird halt sowieso eine Wii haben oder noch kaufen.

Zum Test: Naja andere Tester schreiben das das Spiel in höheren Levels sehr schwer wird, unfaire Stellen die dieser Tester offensichtlich oft angetroffen hat und der alles zu leicht fand, werden dort aber nicht erwähnt.

Ist wohl mal wieder Geschmackssache das Spiel für den einen 79% für den anderen 89% :)

Auf jedenfall das beste 3D-Sonic überhaupt.
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^ja guter Punkt. Die Nostalgie spielt bei Sonic eine recht große Rolle.

Die alten Titel waren DAMALS einfach ein Kontrastprogramm in der JnR Landschaft. Es war extrem schnell und Sonic war irgendwie mehr BadAss . Musik und Design waren auch spitze.

Aber das Gameplay haut mich auch nicht mehr um. Auch nicht von den damaligen Titeln (die neuen 3D Teile kenn ich gar nicht). Mario ist da wesentlich besser gealtert.
Ja, genauso sehe ich das auch. Sonic war halt damals ein neues, unverbrauchtes Konzept und wohl auch deswegen so beliebt. Aber das Gameplay haut mich auch nicht aus den Socken, aus der Sicht eines heutigen Spielers.
Die Serie war wohl immer nur (oberer, guter) Durchschnitt und hat seinen Hype eher aus den Kindheitserinnerungen, aus den guten Erinnerungen an Sega-Konsolen und eben dem Geist des frischen, neuen Jump'n'Runs bezogen. Und den kann man eben nicht nochmal genießen.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

kenn nicht alle nintendohelden gut samus is noch ne ausnahme den rest kenn ich net! aber wenn ich die spiele anschau von nintendo ist 90% für kleine kinder gedacht O_o
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ryu hat geschrieben:kenn nicht alle nintendohelden gut samus is noch ne ausnahme den rest kenn ich net! aber wenn ich die spiele anschau von nintendo ist 90% für kleine kinder gedacht O_o
ganz deiner meinung! Finds auch ziemlich beschissen dass Blizzard so lang an Gears of War 3 arbeitet, will endlich wieder mit meinen Idolen Köpfe spalten!
Bild
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich habe mir gerade die Nintendo DS Version bestellt. Das sieht unglaub lich spaßig aus.

Wieso gibt es dazu kein Review? Von einigen Magazinen wird die DS Version als bestes Sonic überhaupt bezeichnet.

@Landungsbrücken

Tolle Signatur und Avatar.

Das bedeutet du schätzt Qualität.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
McDaniel-77
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2006 00:47
Persönliche Nachricht:

Warum werden die guten Wii Spiele immer so unterbewertet?!

Beitrag von McDaniel-77 »

Sonic Colours bekommt 79% ???
Das wesentlich seichtere und im Großen und Ganzen deutlich schwächere Spiel - Sonic 4 Episode 1 - bekommt 83% !!!

Unsinnige Bewertung, entweder es sind Wii Hasser die Tester oder irgendwas ist da faul.
Wii Sports hat "nur" 80% bekommen, obwohl es ein bahnbrechendes und vor allem funktionierendes Videospiel ist. Nicht wie bei Kinect oder MOVE, wo Verzögerungen, sog. Lags das Spiel versauen.
Das geniale Wii Sports Resort wird ebenfalls mit 79% bedacht, genau wie Sonic Colours.

Ab welcher Wertung bekommt ein Spiel einen Award?

McDaniel-77

P.S.: Sonic Colours - locker um die 85%
Wii Sports - genial, genial, genial >>> über 90%
Wii Sports Resort - präzise, funktioniert, anspruchsvoll, umfangreich... >>> um die 90%
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ryu hat geschrieben:kenn nicht alle nintendohelden gut samus is noch ne ausnahme den rest kenn ich net! aber wenn ich die spiele anschau von nintendo ist 90% für kleine kinder gedacht O_o
Keine Ahnung-Große Klappe... Heutzutage scheinbar leider alltäglich -.-


@Landungsbrücken: Yepp geht mir genauso. Außerdem freue ich mich schon total auf das neue Halo von Sony. Wird bestimmt ein Knaller :Daumenlinks:
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Weils im Review leider kaum erwähnt wurde, wollte ich noch mal explizit auf den Soundtrack hinweisen. Für mich der beste Sonic OST aller Zeiten. So viele tolle Kompositionen die enorm ins Ohr gehen. Besonders das Theme von Sweet Mountain Akt 1 u. 4 und Boss Theme 1&2 sind erwähnenswert, aber auch viele der anderen Stücke. Knüpft qualitativ nahtlos da an, wo Unleashed damals schon ordentlich vorgelegt hat.

Ach ja, und die Wisps möchte ich ab sofort bitte in jedem Sonic haben, SO muss eine sinnvolle Gameplay-Ergänzung aussehen!
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten