Two Worlds II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Keine Ahnung obs schon jemand erwähnt hat, aber es gibt mittlerweile einen Hotfix für das Problem mit den Abstürzen in bestimmten Gebieten.
http://www.twoworlds2.com/de/357,erster ... ds-ii.html
Zumindest bei mir klappts und ich kann endlich weiterspielen, viel Spaß!
Ah..danke für den Tipp!Ulul hat geschrieben:Keine Ahnung obs schon jemand erwähnt hat, aber es gibt mittlerweile einen Hotfix für das Problem mit den Abstürzen in bestimmten Gebieten.
Werds gleich mal probieren.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Die Wahrheit macht frech
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
So habs grad fertig gezockt nach 30 Std. und ich muss sagen es hat viel Spaß gemacht. Klar gabs paar Sachen die man hätte besser machen können aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden. Ich schau gleich mal im 4P Archiv was ich demnächst zocke. Da muss ja alles ab 77% megamäßig oberhammer sein wenn TW2 hier eine 76% Wertung einfährt.
Es liest zwar jetzt keiner mehr, aber ich habe TW2 in der Royal Edition nun doch gekauft, auf Risiko eben und bin seit Stunden vom Bildschirm nicht wegzukriegen...
Obwohl ich seit Jahren fast nur noch MMOs spiele, hat mich dieses Rollenspiel gleich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Mir gefällt, das die Orks mal nicht nur Kanonenfutter sind, sondern jeder einzelne eine richtige Persönlichkeit ist. Ein bißchen erinnern sie mich von ihrer Art her an die Klingonen in Star Trek: ehrvolle, intelligente Krieger.
Allein der Anfang, die Flucht aus der Burg, die kleine Anfangsinsel, der Storyaufbau, die Vertonung... unglaublich atmosphärisch. Ich habe schon Ewigkeiten lang kein so tolles Spiel mehr auf der Festplatte gehabt. Das Wasser allein, der Wellengang, die vielen bunten Fischchen darin, die liebevolle Dekoration des Strands mit unterschiedlichen (!) Muscheln, daß alles widerspricht sich zutiefst mit Jörgs L. Ersteindruck (befriedigend).
In meinen Augen ist TW2 ein Spitzentitel und Gothic 4 weit überlegen. Zuletzt hatte mich Gothic 2 samt Addon so gefesselt.
Das die große Insel noch nicht komplett vorhanden ist, ist verzeihbar und eigentlich logische Konsequenz an ein kommendes Addon. Denn würde sie auf der Weltkarte fehlen, würde jeder später meckern, wie es sein kann, daß da plötzlich eine Insel auftaucht, wo vorher keine war.
Ich freu mich schon auf morgen, da werde ich weiterspielen. Mir tut der Kauf jedenfalls nicht leid und ich behalte es! :wink:
Iza
Obwohl ich seit Jahren fast nur noch MMOs spiele, hat mich dieses Rollenspiel gleich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Mir gefällt, das die Orks mal nicht nur Kanonenfutter sind, sondern jeder einzelne eine richtige Persönlichkeit ist. Ein bißchen erinnern sie mich von ihrer Art her an die Klingonen in Star Trek: ehrvolle, intelligente Krieger.
Allein der Anfang, die Flucht aus der Burg, die kleine Anfangsinsel, der Storyaufbau, die Vertonung... unglaublich atmosphärisch. Ich habe schon Ewigkeiten lang kein so tolles Spiel mehr auf der Festplatte gehabt. Das Wasser allein, der Wellengang, die vielen bunten Fischchen darin, die liebevolle Dekoration des Strands mit unterschiedlichen (!) Muscheln, daß alles widerspricht sich zutiefst mit Jörgs L. Ersteindruck (befriedigend).
In meinen Augen ist TW2 ein Spitzentitel und Gothic 4 weit überlegen. Zuletzt hatte mich Gothic 2 samt Addon so gefesselt.
Das die große Insel noch nicht komplett vorhanden ist, ist verzeihbar und eigentlich logische Konsequenz an ein kommendes Addon. Denn würde sie auf der Weltkarte fehlen, würde jeder später meckern, wie es sein kann, daß da plötzlich eine Insel auftaucht, wo vorher keine war.
Ich freu mich schon auf morgen, da werde ich weiterspielen. Mir tut der Kauf jedenfalls nicht leid und ich behalte es! :wink:
Iza
Was hat dir denn besonders gut gefallen?Ewo hat geschrieben:So habs grad fertig gezockt nach 30 Std. und ich muss sagen es hat viel Spaß gemacht. Klar gabs paar Sachen die man hätte besser machen können aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden. Ich schau gleich mal im 4P Archiv was ich demnächst zocke. Da muss ja alles ab 77% megamäßig oberhammer sein wenn TW2 hier eine 76% Wertung einfährt.
Ich hab mehr ärgerliche und frustige Momente als freudige im Moment.
Schade finde ich z.B. das die Zaubereffekte so richtig richtig billig sind, und keinerlei Macht/Gravitas ausstrahlen. Der Manaschild z.B. anstatt eines schillernden blauen Schildes wo vielleicht ab und zu kleine Blitze drübergehen ist einfach nur ein paar gelb-orange Partikel. Feuerblitze nur langsame Scheibchen, sogar die beschworenen Viecher sehen nicht sehr eindrucksvoll aus.
Auch das misratene Balancing ärgert mich des öfteren. Der erste Schwung der Magiergilden-Quests z.B. Eine davon ist voll billig, die anderen 2 superschwer als Magier. Da musste man aktiv die strunzdumme KI ausnutzen um zu überleben, weil recht starke Gegner sofort aktiv auf einen losstürmen und man wenig Platz zum ausweichen hat.
Ich weiss nicht..in Gothic hat mir das mit dem Balancing besser gefallen, da konnte man relativ sicher sagen: "OK, dorthin sollte ich noch nicht gehen", aber man hat nicht supereasy mit bockschwer in eine Schale geworfen, so wie hier.
Auch das die Beute und der Inhalt in Kisten sich nicht den Leuten anpasst dem sie gehören, sondern dem Level des Spielers finde ich auch extrem grenzdebil. Man findet erst gute Sachen wenn man Stufe x ist, das ist doch behämmert. Da soll mir auch keiner sagen wegen der Balance, den die ist sowieso völlig missraten.
Dieses Spiel hätte locker noch 6 Monate Zeit gebrauchen können.
Naja, zumindest die Amis kriegen ein halbwegs spielbares Game im Frühling.
Warum Trump gewonnen hat:
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
@ izabeau...
da du ja so begeistert klingst, drängt sich mir die Frage auf welche Version du hast? Ich habs mir gestern nach langem hin und her nun auch geholt für PS3 und guck dir mal das Bild an. Ich meine ich häng mich echt nicht an Kleinigkeiten auf, aber sowas lindert echt den Spielspaß. Dieses ganze Reiten ist sowieso ein einziger Bug. Reitet man den Gaul gegen einen Fels, Stein etc. dreht sich auch jedes Mal die Steuerung um. Oder das Pferd reitet auf gerader Strecke gen Boden...
das gleiche Bild gibts auch wo das Pferd mit dem Hintern in den Boden versinkt, quasi Wheelie-mäßig. Wenns nicht so ärgerlich wäre, würd ichs ja noch witzig finden...aber sowas ist echt fürn Ar***.
@ alle anderen
Habt ihr auch so ein Prob mit dem Reiten?? Bin echt am überlegen ob ich das Spiel zurückgebe, wer weiß was da noch so kommt. Ich glaub langsam auch, das man nur Beta-Tester für die Amis ist. Wie gesagt, ich habs für PS3. Sorry für Bildquali, is vom Handy gemacht.
da du ja so begeistert klingst, drängt sich mir die Frage auf welche Version du hast? Ich habs mir gestern nach langem hin und her nun auch geholt für PS3 und guck dir mal das Bild an. Ich meine ich häng mich echt nicht an Kleinigkeiten auf, aber sowas lindert echt den Spielspaß. Dieses ganze Reiten ist sowieso ein einziger Bug. Reitet man den Gaul gegen einen Fels, Stein etc. dreht sich auch jedes Mal die Steuerung um. Oder das Pferd reitet auf gerader Strecke gen Boden...
das gleiche Bild gibts auch wo das Pferd mit dem Hintern in den Boden versinkt, quasi Wheelie-mäßig. Wenns nicht so ärgerlich wäre, würd ichs ja noch witzig finden...aber sowas ist echt fürn Ar***.
@ alle anderen
Habt ihr auch so ein Prob mit dem Reiten?? Bin echt am überlegen ob ich das Spiel zurückgebe, wer weiß was da noch so kommt. Ich glaub langsam auch, das man nur Beta-Tester für die Amis ist. Wie gesagt, ich habs für PS3. Sorry für Bildquali, is vom Handy gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geiles Bild Erinnert mich an Red Dead Redemption...da gab's sowas auch in Hülle und Fülle ^^
Die Steuerung des Pferdes ist nunmal scheisse...als ich gespielt habe, habe ich es einfach irgendwo stehen gelassen und bin so "durchgerannt". Das Pferd hält dich dank der Steuerung eh nur auf.
Also ich habe TW2 aufgegeben...vllt nochmal bei großer Langeweile reinschauen...allein das Kampfsystem disqualifiziert das Spiel von vorne bis hinten...
Die Steuerung des Pferdes ist nunmal scheisse...als ich gespielt habe, habe ich es einfach irgendwo stehen gelassen und bin so "durchgerannt". Das Pferd hält dich dank der Steuerung eh nur auf.
Also ich habe TW2 aufgegeben...vllt nochmal bei großer Langeweile reinschauen...allein das Kampfsystem disqualifiziert das Spiel von vorne bis hinten...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
@ appache
man brauch da gar nix für tun, es passiert von ganz alleine. erst dachte ich das Pferd "sackt bißchen in sich zusammen" wenn man durch so eine Ameise läuft und diese es verletzt. aber das kann ich nun auch ausschließen.
@ dexters k
geht mir so wie dir. Nur mit dem Unterschied das ich es wohl zurückgeben werde. Hab eben nochmal ne Stunde gespielt, ich werd komplett nicht warm damit. Schade...
P.S. Fotonachschub, Wheelie made by Two Worlds 2 Unterschied zu ner Karre ist, das es gar nicht mehr runterkommt...
man brauch da gar nix für tun, es passiert von ganz alleine. erst dachte ich das Pferd "sackt bißchen in sich zusammen" wenn man durch so eine Ameise läuft und diese es verletzt. aber das kann ich nun auch ausschließen.
@ dexters k
geht mir so wie dir. Nur mit dem Unterschied das ich es wohl zurückgeben werde. Hab eben nochmal ne Stunde gespielt, ich werd komplett nicht warm damit. Schade...
P.S. Fotonachschub, Wheelie made by Two Worlds 2 Unterschied zu ner Karre ist, das es gar nicht mehr runterkommt...
Zuletzt geändert von CCaniggia am 20.11.2010 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
ich hab das pferd nie gebraucht.will das jetzt nicht schlecht reden aber so groß sind die inseln nicht das ich darauf zurückgreifen muss und es gibt auch genügend teleporter wie ich findeCCaniggia hat geschrieben:@ izabeau...
@ alle anderen
ich würde es zurückgeben wenn ich könnte (gebraucht gekauft ) und erstmal abwarten was da in den usa so veröffentlicht wird.
scheint jetzt so eine art trend zu werden ALLE spiele immer nur halbgar zu veröffentlichen das es gerade noch so geht.ich werd meinerseits ab sofort mind. ein monat nach release warten bevor ich ein spiel kaufe bzw es mir vorher ausleihen.man kann echt kein entwickler/publisher mehr trauen...außer rockstar mal schauen wie lange noch
edit
tja ich bin warm damit geworden und mir gefällts richtig gut...nur leider komm ich nicht mit dem gedanken klar das die restspielzeit vllt bei 5-10h liegt.hab mit über 100h gerechnet.ebenfalls schade :wink:Hab eben nochmal ne Stunde gespielt, ich werd komplett nicht warm damit. Schade...
-
Stimmt @paulisurfer...
entweder sie sind halbgar, oder man wartet bis sie in ner anderen Version erscheinen. Bestes Beispiel Dragon Age : Hauptspiel + alle nachträglich veröffentlichen DLC`s. Preis im Dezember 30-40 Euro, Hammerpreis wie ich finde.
Ich hatte damals Dragon Age neu gekauft und nach der Hälfte nicht mehr weitergespielt. Aus Zeitgründen und weil ich an einer Stelle irgendwie festhing. Ich bin der Meinung es ist im Vergleich zu TW2 das reifere und bessere RPG.
entweder sie sind halbgar, oder man wartet bis sie in ner anderen Version erscheinen. Bestes Beispiel Dragon Age : Hauptspiel + alle nachträglich veröffentlichen DLC`s. Preis im Dezember 30-40 Euro, Hammerpreis wie ich finde.
Ich hatte damals Dragon Age neu gekauft und nach der Hälfte nicht mehr weitergespielt. Aus Zeitgründen und weil ich an einer Stelle irgendwie festhing. Ich bin der Meinung es ist im Vergleich zu TW2 das reifere und bessere RPG.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nach wie vor gefällt mir 2 W 2. An die Magie wage ich mich allerdings eben so wenig wie an das Pferd, da ich das Magiesystem noch immer nicht verstanden habe. Habe mal ein Eisgeschoß versucht zu kreieren, scheint aber nicht gelungen zu sein (Festlegung auf 2 als Taste, kein Angriff möglich). Die Pferdesteuerung ist unnötig verkompliziert (ein einfaches WSAD mit der Beschleunigung durch W, Abbremsen durch S hätte gereicht). Brauche aber wegen Sprintmöglichkeit, persönlichem Teleport und Teleportern kein Pferd.
Begeisternd ist die Fülle an Möglichkeiten, die Quests(die zwar nicht alle Möglichkeiten zur Lösung immer bieten, aber abwechslungsreich/vielfältig sind), die Dialoge. Ebenso sehr gut: der Sound. Teilweise gut sind Story, Kampfsystem (wegen vieler Skills, trotz fehlendem Schildblock), Grafik. Die Balanceprobleme sind deutlich geringer als im Vorgänger, da nun auch die Itemverbesserung deutlich besser gelungen ist. Das Charaktersystem bietet genügend Raum zur Verbesserung und inidividuellen Gestaltung des Helden, trotz nur vierer Attribute. Der Mangel des beschränkten SP - Gebietes ist minimal, da hier nicht das Spiel beschränkt ist. Es bietet SP und MP - Mode. Mängel im MP - Mode beeinflussen die SP - wertung nicht. Anders dagegen bei Arcania, dessen leere gebiete irgendwann durch DLC gefüllt werden sollen. Atmosphärische Mängel verhindern sicher einen 90er oder hohen 80er, im Moment würde ich nach ca. 17 Std. aber immer noch zu einem mittleren 80er greifen. Arcania ist überhaupt keine Konkurrenz für 2 W 2.
Begeisternd ist die Fülle an Möglichkeiten, die Quests(die zwar nicht alle Möglichkeiten zur Lösung immer bieten, aber abwechslungsreich/vielfältig sind), die Dialoge. Ebenso sehr gut: der Sound. Teilweise gut sind Story, Kampfsystem (wegen vieler Skills, trotz fehlendem Schildblock), Grafik. Die Balanceprobleme sind deutlich geringer als im Vorgänger, da nun auch die Itemverbesserung deutlich besser gelungen ist. Das Charaktersystem bietet genügend Raum zur Verbesserung und inidividuellen Gestaltung des Helden, trotz nur vierer Attribute. Der Mangel des beschränkten SP - Gebietes ist minimal, da hier nicht das Spiel beschränkt ist. Es bietet SP und MP - Mode. Mängel im MP - Mode beeinflussen die SP - wertung nicht. Anders dagegen bei Arcania, dessen leere gebiete irgendwann durch DLC gefüllt werden sollen. Atmosphärische Mängel verhindern sicher einen 90er oder hohen 80er, im Moment würde ich nach ca. 17 Std. aber immer noch zu einem mittleren 80er greifen. Arcania ist überhaupt keine Konkurrenz für 2 W 2.