Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Öhm, nö, das war auch '94. Schumacher hat 8x gewonnen und wurde 2x2, und das bei 12 gewerteten Rennen ^^ (noch'n Sieg und nochn zweiter Platz aberkannt) - und das von 16 Rennen.
Da gab's für niemanden was zu holen; außer halt durch diese DSQ und Sperren Kacke ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist jetzt echt lange her, will ich nicht widersprechen, war damals meine erste bewusst erlebte Saison...man könnte natürlich noch gucken in welchen Rennen Hill zweiter war und dort Senna mit -30Sekunden in die Ergebnisliste setzen. :ugly:

Natürlich übertrieben, aber für den einen Popelpunkt hätte es sicherlich gereicht. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wer weiß, in den ersten beiden Rennen hat Senna auch keinen einzigen geholt ^^
Und gut, bin natürlich Schumacher Fan, aber was da abgezogen wurde - DSQ wegen abgefahrener Bodenplatte, dann 2 Rennen Sperre, ähm ja...imo wollte da auch jmd, dass die Saison nicht nach 8 Rennen entschieden ist; und schon garnicht zugunsten von so'nem "B" Team =)
Also wenn Senna näher an MSC dran gewesen wäre, wären die Strafen weniger hart gewesen, und dann hätt's auch gereicht :ugly:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Damals habe ich das natürlich auch für den größten Skandal gehalten Schumi war (ist :ugly:) Gott ...aus heutiger Sicht...keine Ahnung, wäre echt interessant noch mal in Ruhe anzuschauen...

...gerade bei Williams war in dieser Phase dermaßen Dreck am stecken (94 Senna, 96 diese Sabotage-Geschichte), dass ich mir dieses einseitige Regelbrechen bei Benetton irgendwie nicht vorstellen kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
Heidfeld is' ja mal voll der Zwerg, dass mir garnie so aufgefallen ^^''

Angeblich ist's doch recht wahrscheinlich, dass Petrov bei Renault verlängert, also wird wohl nicht einfacher, wenn die alle nächste Saison noch fahren wollen =)
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

:lach: geil, kannte ich gar nicht :lach:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben: ich bin fast geneigt zu sagen ich lege meine Eier ins Feuer dafür, dass der Vettel früher oder später im Ferrari landet.

Du lässt mich träumen :wink: .
Aber mal ehrlich: Was soll Vettel und Red bull denn entzweien? Red Bull will ihn natürlich behalten, da seine Leistung nicht infrage zu stellen ist und der Mateschitz sicherlich eine Affinität für den Jungen hat.
Vertragsstreitigkeiten können natürlich immer für Zwist sorgen, deshalb hoffe ich, dass Vettel auf dem Boden bleibt.
Andererseitz lockt ein Angebot von Ferrari jeden Fahrer, nur wird das so schnell nicht kommen, da Alonso bei Ferrari die unangefochtene Nr.1 ist und ein fairer Zweikampf der beiden Fahrer nun mal nicht in Ferraris Rennphilosophie passt und auch eher kontraproduktiv ist (Siehe Webber u. Vettel Türkei)
Die brauchen zur Zeit wohl eher eine Nr.2, die auch mal auf den zweiten Platz kommt ;).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: ich bin fast geneigt zu sagen ich lege meine Eier ins Feuer dafür, dass der Vettel früher oder später im Ferrari landet.

Aber mal ehrlich: Was soll Vettel und Red bull denn entzweien? Red Bull will ihn natürlich behalten, da seine Leistung nicht infrage zu stellen ist und der Mateschitz sicherlich eine Affinität für den Jungen hat.
Vertragsstreitigkeiten können natürlich immer für Zwist sorgen, deshalb hoffe ich, dass Vettel auf dem Boden bleibt.
Andererseitz lockt ein Angebot von Ferrari jeden Fahrer, nur wird das so schnell nicht kommen, da Alonso bei Ferrari die unangefochtene Nr.1 ist und ein fairer Zweikampf der beiden Fahrer nun mal nicht in Ferraris Rennphilosophie passt und auch eher kontraproduktiv ist (Siehe Webber u. Vettel Türkei)
Die brauchen zur Zeit wohl eher eine Nr.2, die auch mal auf den zweiten Platz kommt ;).
Nunja was ist der Unterschied zwischen... sagen wir mal: Renault, Ferrari, Mclaren und MercedesGP(bzw Brawn gp bzw. BAR) in den letzten 20 jahren?

Ferrari & Mclaren sind die einzigen Teams, die es schaffen min 1 von 3 Jahren ein Weltmeisterauto zu stellen. es gab die Renault Jahre 05/06, es gab das Brawn Jahr 09 und jetzt gab es 1 1/2 Red Bull Jahre. Bei Mclaren & vorallem Ferrari hast du ne Art Garantie auf ein schnelles Auto. Ich glaube nicht, dass Red Bull es wirklich schafft die Konstanz von Mclaren& Ferrari in naher Zukunft zu kopieren.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:

Nunja was ist der Unterschied zwischen... sagen wir mal: Renault, Ferrari, Mclaren und MercedesGP(bzw Brawn gp bzw. BAR) in den letzten 20 jahren?

Ferrari & Mclaren sind die einzigen Teams, die es schaffen min 1 von 3 Jahren ein Weltmeisterauto zu stellen. es gab die Renault Jahre 05/06, es gab das Brawn Jahr 09 und jetzt gab es 1 1/2 Red Bull Jahre. Bei Mclaren & vorallem Ferrari hast du ne Art Garantie auf ein schnelles Auto. Ich glaube nicht, dass Red Bull es wirklich schafft die Konstanz von Mclaren& Ferrari in naher Zukunft zu kopieren.

In naher Zukunft werden sie es nicht schaffen, weil, glaube ich, es um über Jahrzehnte hinweg erfolgreich sein ging, und Red Bull erst 5 Jahr im Biz ist.
Frage mich gerade, wie Mclaren und Ferrari überhaupt so eine Konstans schaffen konnten und können, wo doch auch ganz andere Teams in einer Saison ein Top-Auto bauten, und zwei Saisons später wieder von der Bildfläche verschwanden.
Das Red Bull diesen Mclaren und Ferrari Status erreicht ist zwar nicht auszuschließen, aber wahrscheinlich ist es nicht, das stimmt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

insomniacidiot hat geschrieben:http://www.myvideo.de/watch/7584261/

immer wieder geil :ugly:
Kannte ich auch noch nicht, ich hab nur mal davon gehört gehabt. Einfach geil anzusehen, vor allem weil es so ewig lang dauerte bis die mal kapiert haben was er wollte. ;) Ich glaub in der Situation ginge jedem Rennfahrer irgendwann die Geduld flöten, Webber hat es ganz schön lange ausgehalten. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ferrari hatte aber erst seit 97 wieder ein konkurrenzfähiges Auto (ein WM-Auto noch später). Dazwischen war über 15 Jahre Sense. Ist also auch keine Garantie für WM-Titel. Schumis erste Ferrari-Weltmeisterschaft, war die erste seit Jahrzehnten. Es kommt einfach darauf an, wie ein Team finanziell und personell mittelfristig aufgestellt ist. Man sieht ja an Williams, dass sich das ganz schnell ändern kann. Die absolute Dominanz bis 1997 und dann der steile Fall, mit Kurzzeithoch mit BMW, leider in einer Phase in der sich Ferrari auf einem anderen Planeten befand. McLaren hat auch riesige Leerlaufphasen...99 und dann erst wieder 08.

...daher....warten wir es ab. Zunächst scheint Vettel keinen Grund für einen Wechsel zu haben, gerade wegen Alonso.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben: ...daher....warten wir es ab. Zunächst scheint Vettel keinen Grund für einen Wechsel zu haben, gerade wegen Alonso.

Er hat aber zu mindest einen Ferrari Wechsel kommentiert, mit den Worten, dass er dem nicht abgeneigt sei, dies aber wenn überhaupt noch in sehr weiter Ferne liegt, da er sich bei Red Bull wohl fühle.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

außerdem muss man ja nicht ewig einem Team treu bleiben, auch wenn es im moment gut läuft, kann es gut sein, dass er irgendwann Wechseln. Dabei muss man immer bedenken, dass gerade Ferrari was besonderes in der Formel 1 ist und es wohl so gut wie jeden Fahrer reizt irgendwann mal für Ferrari zu fahren

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ferrari hatte aber erst seit 97 wieder ein konkurrenzfähiges Auto (ein WM-Auto noch später). Dazwischen war über 15 Jahre Sense. Ist also auch keine Garantie für WM-Titel. Schumis erste Ferrari-Weltmeisterschaft, war die erste seit Jahrzehnten. Es kommt einfach darauf an, wie ein Team finanziell und personell mittelfristig aufgestellt ist. Man sieht ja an Williams, dass sich das ganz schnell ändern kann. Die absolute Dominanz bis 1997 und dann der steile Fall, mit Kurzzeithoch mit BMW, leider in einer Phase in der sich Ferrari auf einem anderen Planeten befand. McLaren hat auch riesige Leerlaufphasen...99 und dann erst wieder 08.

...daher....warten wir es ab. Zunächst scheint Vettel keinen Grund für einen Wechsel zu haben, gerade wegen Alonso.
es geht nichtnur um den Titelgewinn, sie konnten 98,99,2000, 2003,2005,2007,2008 um den Titel realistisch mitkämpfen. Ferrari 98-2004, 06,07,08,2010. Nenn mir noch ein Team was solche Konstanzen aufweist (natürlich nicht in der gesamten F1 geschichte, sondern eben die entwicklung in der derzeiten F1 Epoche^^) Mclaren&Ferrari sind immer vorne, die Teams drumherum wechseln ab und zu ;-)
Antworten