Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
CCaniggia
Beiträge: 91
Registriert: 22.12.2009 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

DextersKomplize hat geschrieben:@Ccaniggia
Leihe eh fast alles nur aus, wurde längst wieder zurückgegeben :D
Scheiss 90er Hypewertungen...hab ich mich doch tatsächlich auch hypen lassen...pfah.
jep...von dem Hype hab ich auch bißchen viel abbekommen glaub ich :wink:

@ izabeau
ich bin auch der Meinung das ist alles Geschmackssache und ich bin auch absolut kein Rollenspielexperte. Bloß für mich wird mir mit Reiten eine Möglichkeit genommen, die Spielwelt frei zu erkunden. Ich meine ok, die Teleporter geben mir auch diese Möglichkeit von A nach B zu kommen. Aber wenn mich ein Spiel schon durch diese völlig verbuggte Reit-arie (ich meine guck dir die Fotos noch mal an) so einschränkt, das mir nur der Fußweg oder Teleport bleibt, das finde ich arm. Spätestens wenn ich ne Quest annehme und ich gar kein Bock habe, diese überhaupt zu machen, spätestens dann ist es für mich persönlich ein Flop, sowas passiert eben mal. Für mich sind das alles keine Kleinigkeiten und auch längst nicht die einzigen Gründe das Spiel zu kritisieren. Aber jedem das Seine.

Edit : Habs mittlerweile zurückgegeben. Gegen AC Brotherhood + Geldgutschein. Witzig war, das der Verkäufer auch überlegt es sich anzuschaffen. Als er mich nach den Gründen der Rückgabe fragte und ich erstmal angefangen habe zu erzählen und ihm auch die 2 Bilder gezeigt habe, mußte er auch schon lachen. Er meinte noch das er nach seiner Arcania-Enttäuschung in TW2 ne Alternative gefunden hätte...naja... :D Ich hab ihm zu nem Ausleihen geraten.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Man kann so ziemlich alles retournieren oder zumindest einen sehr starken Preisnachlass verlangen. Viele trauen sich das bloss nicht.
Das ist das einzige Problem.

fehlendes Wetter, freezende Spielstände usw sind keine kleinen Probleme bei einem Videospiel.
Games haben zu 90% zu funktionieren und das ohne Patch oder Internet.
Genauso wie 4p sie auch testet.
Wenn ihr sie trotzdem voll bezahlt und behaltet , ist das natürlich eure Sache und schön für die industrie.
Natürlich darf die firma dir aber eine DVD mit dem restlichen Inhalt oder dem reparierten Spielstand persönlich zuschicken, wenn sie möchte. Aber auch das hat relativ zeitnah zu geschehen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wie kann man eigentlich den Skill "Stehlen" benutzen? Bin da irgendwie nicht so ganz dahinter gekommen. :?
Noobious BIG
Beiträge: 46
Registriert: 12.11.2010 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

Stehlen kannst du nur bei stehenden Personen anwenden. Am besten du probierst es mal bei NPC's die an den Händlerständen die Waren ansehn.
Gehst du dann von hinten auf die NPC's zu, erscheint wenn du nah dran bist der Button oder die Taste die du drücken must.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wie kann man eigentlich den Skill "Stehlen" benutzen? Bin da irgendwie nicht so ganz dahinter gekommen. :?
Da mach dich mal auf was gefasst. Die erste Quest der Diebesgilde, 3 Wächter zu bestehlen die nur blöde da stehen, ist eins der frustigsten Momente im Spiel. Das Stehlen-Minigame hat nichts mit Können zu tun, sondern mit reinem Glück, ob diese 3 blöden Schlangen innerhalb der Zeit die du hast, mal in so einer Konstellation stehen, dass du durch alle 3 durchgreifen kannst. Die Zeit lässt sich per Skillpunkte verlängern, aber eher soll mir der kleine Zeh abfaulen, bevor ich Skillpunkte für so einen Quark verschwende.

Wer sich diese Sondermüll ausgedacht hat, gehört administrativ bestraft. 40 Schläge.

Zum Glück höre ich allerortens, dass sich das klauen auch net lohnt. Ein Appel hier, 30 Auras dort. Kinderkram.

Das Einzige was bisher an dem Spiel eine "gute" Wertung rechtfertig, sind meiner Ansicht nach die Quests. Alles andere liegt irgendwo zwischen "facepalm" und "naja".

Gut das es verleihende Kumpels und Videotheken gibt, sonst wären wieder mal 40€ in den Gulli gefallen.
Nach den letzten 2 Fehlkäufen, trotz guter Wertungen überall, werde ich nurnoch ausleihen, und erst dann, wenn es mir genug gefällt, nachträglich kaufen.

Ich bin es leid von Magazinen angelogen zu werden, um dann erneut zu merken, dass man mich verarscht hat.

Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!

76% finde ich zwar immernoch zu hoch, aber zumindest näher dran, als die restlichen Hypewertung von 8x-92%.


DISCLAIMER: Dies stellt nur meine eigene Meinung dar. Sie ist weder als absoluter Fakt gedacht, noch soll sie die abweichenden Meinungen anderer, in irgendeiner Art und Weise abwerten.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Zum stehlen..... da ichs Anfangs auch nicht wirklich kapiert habe, hab ich mal nachgelesen... Es "Soll" bei jedem Versuch einmal eine Konstellation geben, in der es eine Öffnung gibt.. dem war bei mir dann auch so.. ich konnte die Quest im ersten Durchlauf abschließen.
Stehlen ist dennoch irgendwie sinnlos, die meisten Leute die ich hinterher beklaut habe gaben nur um die 20 Auras...

Zum Spiel selbst, ich bin noch nicht durch aaaaaber man kriegt ab nen gewissen Zeitpunkt einfach nen dickes Motivationsloch, die ganze Geschichte ist irgendwie viel zu einfach sofern man den Char einigermaßen brauchbar skillt.. man kann den SG leider nicht "on the Fly" ändern, nur glaub ich nicht dass es dadurch anspruchsvoller wird.

Andererseits wundere ich mich über die diversen Tests für das Spiel. Ich mein wo hat man denn bitte gelesen, das am Ende die große Insel nicht begehbar ist....fast nirgendwo. Werden die Spiele überhaupt noch durchgespielt?
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Izabeau hat geschrieben:Hallo,
Wie ich schon mal schrieb, ich habe auch schon die ganz alten RPGs gespielt wie Dungeon Master, Eye of the Beholder und Lands of Lore. Diese Spiele wären nach heutigen, überanspruchvollen Maßstäben unspielbar und pott häßlich.
Ich glaube dir kein Wort. Wenn du diese Spiele wirklich gespielt hättest, wüsstest du, dass schon der erste Dungeon in Lands of Lore mit allem was 2W2 zu bieten hat den Boden aufwischt.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Vielen Dank für die Hilfe!

Mir macht Two Worlds bis dahin übrigens schon sehr viel Spaß. Klar, das Kampfsystem ist einfach, aber irgendwie taugt mir sowas als alten N00b schon.^^
Die Quests finde ich sehr gelungen, die Grafik und das Setting sind sehr hübsch anzusehen und obgleich, das Skillsystem sehr einfach gehalten ist, halte ich es sogar für gelungen.

Negativ ist mir bis jetzt aufgefallen:
- Man muss Gegner immer alles abnehmen und dieses ständige Zerlegen der Gegenstände nervt(kann man mehrere auf einmal auswählen?).
- Die Welt ist auf dem Land recht leer. Das macht in einer Wüste zwar durchaus Sinn, aber mir gefällt so etwas nicht. Da habe ich lieber eine kleine, richtig vollbepackte Welt, wie in Gothic, wo es wirklich an jeder Ecke etwas zum Entdecken gab.
- ganz normale, kurze Unterhaltungen, abseits von Quests sind leider nicht möglich. So kann dieses dämliche Assasins Creed-Gefühl enstehen, nach dem alle Menschen auf der Straße so viel Seele haben, wie Playmobil Figuren. Außerdem kann man nur wenige Häuser betreten.
- Ich steig im Magiesystem irgendwie nicht so ganz durch. Das ist mir irgendwie zu umständlich.^^
- Die Mainquest ist zwar nicht ganz so beschissen, wie noch in Oblivion, aber sie gerät dennoch eher zur Nebensache und kann nicht wirklich fesseln.
- Wenn man eine Schwert/Schild-Combi trägt und nebenbei einen Bogen führt, muss man immer mühsam über das Inventar die Waffen wechseln, weil es über das Schnellwahl-System so leider nicht möglich ist.

Insgesamt habe ich hier ein "besseres Oblivion" vor mir. So kommt es mir zumindest vor. Mir macht das alles aber trotz der oben aufgeführten Kritikpunkte sehr viel Spaß!
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 21.11.2010 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Insgesamt habe ich hier ein "besseres Oblivion" vor mir. So kommt es mir zumindest vor. Mir macht das alles aber trotz der oben aufgeführten Kritikpunkte sehr viel Spaß!
Ein besseres Oblivion?

Findest du wirklich? Mir fällt nicht eine Sache ein, die in 2W2 besser ist, als in Oblivion. Weder würfeln, noch Guitar Hero würde ich vermissen. Das Magiesystem ist einfach und verständlich, trotzdem voller Möglichkeiten, der Kampf, while simple fühlt sich richtig "organisch" an, und die Quests und Gespräche gefallen mir auch besser. Davon abgesehen, dass ich in Tamriel "zuhause" bin, und diese Welt für mich ein gut gemachtes Setting darstellt. Dieses Setting-Gefühl habe ich bei 2W2 garnicht. Das ist für mich generische Sosse.

Oblivion mit OOO-Mod ist für mich ein tolles Spiel, womit ich gerne über 250h verbracht habe. 2W2 spiele ich jetzt seit 13h, und die Dinge die mich abschrecken und nerven, kann ich schon kaum mehr zählen.

Ganz ehrlich: Ich halte TW1 für ein besseres Spiel. Es hatte was mit dem altertümlichen Gerede und den Magiekarten und war eine nette Abwechslung. Aber TW2, was versucht alles besser zu machen, und in der "oberen" Liga mitzuspielen, ist in die gleiche generische Suppe gefallen wie Arcania. Das einzige was es erträglich macht, meiner Ansicht nach, sind die Quests.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Oblivion war kein schlechtes Rollenspiel, aber konnte überhaupt keine Atmosphäre erzeugen. Die Städte waren lieblos, es gab nur 4 verschiedene Sprecher und jeder Ort glich dem anderen. Bei den Quests gab es auch nur wenige gute. Das Kampfsystem war auch nicht besser als das in Two Worlds.


Oblivion war nicht schlecht, aber nicht ansatzweise so gut wie Morrowind. Two Worlds 2 gefällt mir da weit besser.

/e: Das Stehlen-Minispiel geht übrigens nach kurzem Probieren in der Tat sehr einfach. Es kommt immer vor, dass die Schlangen parallel zueiander stehen. Nur manchmal sieht es nicht ganz danach aus, aber in solchen Fällen ist das Spiel recht großzügig. Ich habe die Quest mit dne 3 Wachen jetzt in einem Schwung geschafft.
Benutzeravatar
Vtec
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Zeldafreak64 hat geschrieben: - Ich steig im Magiesystem irgendwie nicht so ganz durch. Das ist mir irgendwie zu umständlich.^^
so schwer ist das gar nicht. ;)
wie du sicher schon weißt, brauchst du immer min. 1 wirkungskarte und trägerkarte. die wirkungskarte ist quasi das element bzw. die magieschule welche du benutzt, wie zb. "gift" als nekromant.
die trägerkarte bestimmt nun um was für eine art von zauber es sich handelt, zb. geschoss oder umgebung.

durch die modifikatoren kannst du nun deinen grundzauber auf verschiedenste weise verändern.

ein feuerregen würde so aussehen:
wirkung: feuer
träger:umgebung
modifikatoren: schaden, zeit

durch das stapeln der karten (also 2 statt einer feuerkarte) erhöhst du die wirkungen.

da ein feuerregen um dich herum aber nicht so schön ist, verbindest du einfach 2 zauber zu einem.
du kannst nämlich einfach erst einen normalen feuerball herstellen, und dann diesen mit dem feuerregen verbinden.
so entsteht beim aufprall deines feuerballs dann ein regen aus feuer der den gegnern ordentlich einheizt.

du kannst dir auch schilde für mehr physische resistenzen erstellen, schilde die den schaden auf dein mana lenken.. oder zum wiedergänger werden, indem du nach dem tod einfach wieder aufstehst. :)

..ganz simpel!
Zeldafreak64 hat geschrieben:- Wenn man eine Schwert/Schild-Combi trägt und nebenbei einen Bogen führt, muss man immer mühsam über das Inventar die Waffen wechseln, weil es über das Schnellwahl-System so leider nicht möglich ist.
eigentlich sollte das möglich sein, du musst nur für beide die kompletten rüstungen und ringe anziehen. im idealfall natürlich eine "schwere" rüstung für den nahkampf und beim 2. set dann die schicke lederkluft mit dem bogen. durchschalten kann man glaube ich mit r/t.

und das mit oblivion stimmt schon, denn OHNE mods ist tes4 ziemlich eintönig und steril..
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Nubcore
Danke. Dann werde ich das mal ausprobieren.
Aber wie kann man ein komplettes Rüstungsset in die Schnelltaste legen? Ich hab das nur mit einzelne Gegenständen geschafft. Mit dem Schild ging nicht mal das...
Benutzeravatar
Vtec
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@Nubcore
Danke. Dann werde ich das mal ausprobieren.
Aber wie kann man ein komplettes Rüstungsset in die Schnelltaste legen? Ich hab das nur mit einzelne Gegenständen geschafft. Mit dem Schild ging nicht mal das...
du wählst das 1. set und ziehst dir deine komplette rüstung und bewaffnung an. dann gehst du zum 2. set und machst es da ähnlich.

spielst du zufällig an der konsole? dann könnte es dort vielleicht etwas umständlicher sein, als am pc..^^
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nein, ich spiele schon am PC.

Aber wie kann ich das erste Set wählen?
Ich sehe unten nur eine Schnellwahl-Leiste auf der ich Waffen, aber keine Rüstungen legen kann.
Benutzeravatar
Vtec
Beiträge: 151
Registriert: 09.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

du brauchst nichts in die "hotbar" legen.

geh ins inventar und dort findest du unten am fenster 3 knöpfe für die unterschiedlichen sets zum anlegen. dort einfach wie beschrieben die gegenstände für das jeweilige set anziehen und dann im spiel mit r oder t wechseln.
Antworten