Vorschlag: Neues Subforum [Grafik, Musik und andere Kunst]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vorschlag: Neues Subforum [Grafik, Musik und andere Kunst]
Mir geistert seit längerem die Idee für ein Subforum im Kopf. Es geht um diverse künstlerische Sachen wie zB Grafiken. Die werden momentan einfach im Off-Topic gelagert, was ich ein wenig schade finde.
[Beispiele:
Signatur Angebote und Wünsche
Wallpaper Angebot und Wünsche
Der GFX-Thread
Das Signaturen-Archiv
Signatur Wettbewerbe
Sampler-Tausch
etc.]
Es gäb sicherlich einiges was man in diesem Subforum noch unterbringen könnte. zB Gimp-tutorials, evtl auch mal was Selbstgezeichnetes.
LG Misu~
[Beispiele:
Signatur Angebote und Wünsche
Wallpaper Angebot und Wünsche
Der GFX-Thread
Das Signaturen-Archiv
Signatur Wettbewerbe
Sampler-Tausch
etc.]
Es gäb sicherlich einiges was man in diesem Subforum noch unterbringen könnte. zB Gimp-tutorials, evtl auch mal was Selbstgezeichnetes.
LG Misu~
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
nicht nur Grafik, auch die Musikerfront könnte man dort unterbringen ...Scorcher24 hat geschrieben:Ein generelles Grafik-Design Forum wäre sicherlich nicht schlecht.
rya.
(An den Samplertausch, den Gitaristenthread etc denk ... ) ...
klar, man ist immernoch 4Players ... dass das Communityinteresse aber besteht, zeigt sich ja gut im OT
/sign und welcher Designer/Grafiker/Musiker geht in ein Gamerforum? Nette Idee, aber ich denke im Off-Topic bereich klappts ganz gut. Und auch da werden zumindest die Designthreads auch öfters mal vernachlässigt.Pyoro-2 hat geschrieben:Glaub kaum, dass die threads noch so funktionieren, sobald die aus'm offtopic raus sind. Außerdem ist das doch genau für sowas da, wo ist das Problem?!
...mal abgesehen davon, dass es immernoch drölfzig überflüssige subforen gibt ^^ Als ob die 3 threads iwo anders nicht auch gut aufgehoben wären...
selbst du Ico treibst dich hier ja schon irgendwie rum ...
ebenso: ist ja nicht so, dass man nur ein einziges Hobby hat ... du musst nen bisschen wegkommen vom "themenbezogenen Forum" ... hin zum "Community-Denken" ...
die meisten sind hier um zu bashen und flamen .... öhm ... nein, natürlich um über Games zu quatschen ...nichts desto trotz gibt es eine erstaunliche große Schnittmenge, die sich zu der Künstlerischen Seite des Lebens hingezogen fühlt.
(ich würde sogar sagen, mehr als es zum Beispiel Software, bzw Hardwareleutz gibt ... )
ergo: nur weil du hier das Offtopic als dein Zuhause ansiehst, heißt das nicht, dass du nicht auch nen Zweitwohnsitz annehmen könntest ;P
ebenso: ist ja nicht so, dass man nur ein einziges Hobby hat ... du musst nen bisschen wegkommen vom "themenbezogenen Forum" ... hin zum "Community-Denken" ...
die meisten sind hier um zu bashen und flamen .... öhm ... nein, natürlich um über Games zu quatschen ...nichts desto trotz gibt es eine erstaunliche große Schnittmenge, die sich zu der Künstlerischen Seite des Lebens hingezogen fühlt.
(ich würde sogar sagen, mehr als es zum Beispiel Software, bzw Hardwareleutz gibt ... )
ergo: nur weil du hier das Offtopic als dein Zuhause ansiehst, heißt das nicht, dass du nicht auch nen Zweitwohnsitz annehmen könntest ;P
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe das wie Pyo.
Hier genügt doch eindeutig der Offtopicbereich, schließlich ist hier doch der Name Programm, oder?
Ok, mit viel Phantasie kann man bei den künstlerischen Dingen sofort einen Bezug zum Gaming herstellen, aber deshalb einen komplett neuen Bereich aus dem Boden stampfen? Naja. Ist ja nicht so, dass das Forum nicht sowieso schon etwas überladen wirkt.
Davon, dass die Threads dann tot wären, mal abgesehen.
Hier genügt doch eindeutig der Offtopicbereich, schließlich ist hier doch der Name Programm, oder?
Ok, mit viel Phantasie kann man bei den künstlerischen Dingen sofort einen Bezug zum Gaming herstellen, aber deshalb einen komplett neuen Bereich aus dem Boden stampfen? Naja. Ist ja nicht so, dass das Forum nicht sowieso schon etwas überladen wirkt.
Davon, dass die Threads dann tot wären, mal abgesehen.
wieso um jeden Preis ... im Gegenteil, man will sie fördern ....
wieso sollten weniger reinschauen, wenns dafür nen seperates Forum gibt? ... eher das gegenteil ist doch der Fall, so finden sich vielleicht auch mal andere ein, die normalerweise nicht ins Offtopic kommen würden ...
(sind auch mehr als genug)
Einziger wirklicher Nachteil ist die Überflutung mit zu vielen subforen ... (forenstrukturupdate sei dank -_- ... )
wieso sollten weniger reinschauen, wenns dafür nen seperates Forum gibt? ... eher das gegenteil ist doch der Fall, so finden sich vielleicht auch mal andere ein, die normalerweise nicht ins Offtopic kommen würden ...
Einziger wirklicher Nachteil ist die Überflutung mit zu vielen subforen ... (forenstrukturupdate sei dank -_- ... )
@Levi ich bin Designer und treibe mich hier rum, ja. Weil es Spaß macht. Aber ich denke dass die wenigsten in ihre Adresszeite www.4players.de eingeben um an fachlich kompetente Grafikdiskussionen (rede jetzt von meinem Hauptbereich) teilzunehmen. Das meine ich ja damit. Für diejenigen die hier sind, reicht das Off-Topic Forum. Genauso wenig wird sich ein Musiker das Forum als Bookmark setzen.
Alles was im Bereich Grafik/Musik etc. hier abläuft ist mehr oder minder Hobbybereich und eine schöne Nebensache. Aber dafür das Forum aufzublähen reicht meiner Meinung nach das Interesse nicht. Wie ich schon geschrieben hab sind die Designfreds in Sachen Aufmerksamkeit rückläufig.
Alles was im Bereich Grafik/Musik etc. hier abläuft ist mehr oder minder Hobbybereich und eine schöne Nebensache. Aber dafür das Forum aufzublähen reicht meiner Meinung nach das Interesse nicht. Wie ich schon geschrieben hab sind die Designfreds in Sachen Aufmerksamkeit rückläufig.
Zuletzt geändert von ico am 22.11.2010 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wie die gut besuchten Genreboards?Levi hat geschrieben: