Vorschlag: Neues Subforum [Grafik, Musik und andere Kunst]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
und es soll ja auch hobbybereich bleiben. Genauso wie jedes andere Subforum hier ... kein einziges erfüllt auch nur ansatzweise den Bedürfnissen "professioneller"-User ...ico hat geschrieben: Alles was im Bereich Grafik/Musik etc. hier abläuft ist mehr oder minder Hobbybereich und eine schöne Nebensache.
und gerade weil sie rückläufig sind, könnte man mal versuchen sie etwas zu pushen, und auch außerhalb des Offtopic-Forums bekannt zu machen ... Sollte es wirklich kein anklang finden, einfach threads zurück ins Offtopic schieben ... fertig ... versuch gescheitert ... fertig ...
@Genreboards ... gegen diese war ich selbst von Anfang an, da es zu große Überschneidungen zu anderen Subboards gibt ... anders als bei dieser Idee hier ... hier ist die einzige Überschneidung das Offtopic ... drum eher nen ungünstiger Vergleich
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht.Levi hat geschrieben:
@Genreboards ... gegen diese war ich selbst von Anfang an, da es zu große Überschneidungen zu anderen Subboards gibt ... anders als bei dieser Idee hier ... hier ist die einzige Überschneidung das Offtopic ... drum eher nen ungünstiger Vergleich
Es geht einfach um etwas so spezielles, dass es wirklich nur ein paar Enthusiasten anlocken wird. Ich meine, Ihr glaubt doch nicht, dass hier jeder zweite ein Hobbykünstler ist, oder?
@Misu?
Was bitte?!
Entschuldige, das klingt paranoid.
@Misu ich finde die Idee durch meine begründeten Zweifel nicht gut. Ich hab dich nicht gebashed. Ich hab deinen geliebten Freund Levi nicht blöd angemacht. Ich diskutiere ganz sachlich und fachlich über das dafür und dagegen. Also weiß ich nicht warum du diese Ansicht hast.
@Levi diese Entscheidung liegt nicht bei mir. Soll ein 4P Admin oder die Chefetage entscheiden. Ich will nur zu bedenken geben dass selbst die Subforen wie Sport, Action, Simulationen hier so gut wie keine Beachtung finden und solche Subforen erwarte ich unter einem 4players.de geführten Forum.
@Levi diese Entscheidung liegt nicht bei mir. Soll ein 4P Admin oder die Chefetage entscheiden. Ich will nur zu bedenken geben dass selbst die Subforen wie Sport, Action, Simulationen hier so gut wie keine Beachtung finden und solche Subforen erwarte ich unter einem 4players.de geführten Forum.
wie gesagt, ich hab ne schnelle einfache Erklärung, warum die Genreboards keine Beachtung finden:ico hat geschrieben: @Levi diese Entscheidung liegt nicht bei mir. Soll ein 4P Admin oder die Chefetage entscheiden. Ich will nur zu bedenken geben dass selbst die Subforen wie Sport, Action, Simulationen hier so gut wie keine Beachtung finden und solche Subforen erwarte ich unter einem 4players.de geführten Forum.
1. schreib ich nun zum jeweiligen Konsolen-Forum, in den Berichtsthread, oder doch dem Genreforum?
und wenn Genreforum:
2. viele Spiele lassen sich nur sehr schwer einen spezifischen Genre zuordnen ... dementsprechend verunsichert ist der geneigte User, ein passende Subforum zu finden ...
Beide Probleme würde es für das neue Subforum nicht geben, ist es doch ziemlich eindeutig
im Endeffekt hast du natürlich recht, dass es einer der lieben Admins entscheiden muss ... nur bin ich halt der Meinung, die Genreforen als Kritik-Beispiel zu bringen ist ungünstig ...
ungefiltert soll ich von misu ausrichten:
misuzu hat geschrieben: Hab ich irgendwo von bashen geredet? Und wo bitte ist "Da kommen weniger leute" sachlich?...
@surpression, du warst nicht gemeint
Ich kenn diverse Gameforen (zu sogar speziellen Spielen) in denen es einen Grafikbereich gibt, die in allen fällen, die ich kenne, gut ankommen. Es gibt ja auch Grafikkram zu Games. zB Gamewallpaper, Gamesignaturen. Und ich würde diese AUCH in einem Gameforum suchen.
Genau so würd ich mich, wenn ich ein Animewallpaper suche, bzw gemacht haben will, nicht extra in ein Grafikforum anmelden sondern in nem animeforum anfragen.
Schön das Misu jetzt schon ausrichten lässt. Na ja mir egal. Ich wollte nur ihrer nicht ganz berechtigten Paranoia entgegentreten. Es ist niemand gegen die Idee weil sie von Misu kommt. Oh Man -____-' reg ihr mich grad voll auf.
@Levi
Wie gesagt. Wenn ein 4P Mitarbeiter mit entsprechender Handlungsgewalt das auch so sieht wie ihr, wird es diese Foren geben. Lassen wir doch einfach mal diese Person X von 4P zu Wort kommen. Alles andere ist blödes rumlamentieren.
Ich kenne deine/eure Beispiele nicht wo solche Foren existieren udn gut funktionieren, aber ich geh mal davon aus dass der Output auch dementsprechend gut ist. Wenn hier Signaturen oder Wallpapers gewünscht werden und Person X macht sich die Mühe und es gefällt dann nicht (was ja passieren kann) dann ist die Gefahr dennoch etwas größer dass solche Wünsche kaum noch geäußert werden. Erstens weil man niemanden vor den Kopf stoßen will und zweitens wenn einem die erstellten Grafiken nicht gefallen sucht man halt anderswo welche. Und ehrlich gesagt hab ich genau diese Befürchtung. Aber ich kann ja auch mit allem falsch liegen und es wird toll, kann ja sein. Als Designer würde mich das sicherlich freuen.
@Levi
Wie gesagt. Wenn ein 4P Mitarbeiter mit entsprechender Handlungsgewalt das auch so sieht wie ihr, wird es diese Foren geben. Lassen wir doch einfach mal diese Person X von 4P zu Wort kommen. Alles andere ist blödes rumlamentieren.
Ich kenne deine/eure Beispiele nicht wo solche Foren existieren udn gut funktionieren, aber ich geh mal davon aus dass der Output auch dementsprechend gut ist. Wenn hier Signaturen oder Wallpapers gewünscht werden und Person X macht sich die Mühe und es gefällt dann nicht (was ja passieren kann) dann ist die Gefahr dennoch etwas größer dass solche Wünsche kaum noch geäußert werden. Erstens weil man niemanden vor den Kopf stoßen will und zweitens wenn einem die erstellten Grafiken nicht gefallen sucht man halt anderswo welche. Und ehrlich gesagt hab ich genau diese Befürchtung. Aber ich kann ja auch mit allem falsch liegen und es wird toll, kann ja sein. Als Designer würde mich das sicherlich freuen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der spämtisch hätte eben die modrechte bekommen sollen, dann liefe auch alles anständigJesusOfCool hat geschrieben:is doch eh immer das gleiche. die augen, ohren und finger von uns sind eben überall.$tranger hat geschrieben:Komisch, ich hab mich auch hier wiedergefundenn1salat hat geschrieben:Merkt man das, wo's was zu flämen gibt, ist der Spämtisch ohne absprechung immer am start! *duck*
wir sind uns einig, dass es hier zu viele unterforen gibt, spezielle die rar besuchten genre-foren.
mit der zeit werden die vermutlich eh von allein wegfallen,...
nun aber zum eigentlichen thema des threads...
ich finde die idee gut.
ich finde auch, dass im OT das ein wenig untergeht.
egal ob man jetzt nur seine neue gitarre zeigen will oder ein paar sketches mit seinem neuen tablett gemacht hat, man findet so immer auf gleichgesinnte und kann darüber quatschen...
und wie gesagt wird sowas im OT übersehen, es wird gespammt, etc.
nja, werden schon die chefs entscheiden,...
mit der zeit werden die vermutlich eh von allein wegfallen,...
nun aber zum eigentlichen thema des threads...
ich finde die idee gut.
ich glaube es geht da eher drum, leute, die sich für bildbearbeitung/musik interessieren, auch ihren eigenen bereich haben, und nicht umgekehrt,...ico hat geschrieben: /sign und welcher Designer/Grafiker/Musiker geht in ein Gamerforum? Nette Idee, aber ich denke im Off-Topic bereich klappts ganz gut. Und auch da werden zumindest die Designthreads auch öfters mal vernachlässigt.
ich finde auch, dass im OT das ein wenig untergeht.
egal ob man jetzt nur seine neue gitarre zeigen will oder ein paar sketches mit seinem neuen tablett gemacht hat, man findet so immer auf gleichgesinnte und kann darüber quatschen...
und wie gesagt wird sowas im OT übersehen, es wird gespammt, etc.
nja, werden schon die chefs entscheiden,...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: