Need for Speed: Hot Pursuit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

was bringt dir das da wie dumm und langweilig da zu cruisen? ohne verfolgung und nix?

das ist need for speed und nicht need for kaffeefahrt :lol:

Positiv: 21
negativ: 0

insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ja dann fahr halt Rennen xD
willst du frei rumfahren, spiel TDU oder Burnout Paradise ;)
Benutzeravatar
AbsoluteChris
Beiträge: 307
Registriert: 03.10.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Bl4cke4gle hat geschrieben:du musst aber auch zugeben, dass in diesem thread ein großteil einfach losgeflamed hat.
Ja natürlich, was auch selbstverständlich ist. Nur flamen sie wegen der zu hohen Bewertung rum, was komischerweise sich bei 90% in den Testthreads immer wieder spiegelt. Aber es gibt auch User, die ohne Grund flamen und wenn sie dann die Gründe nennen, sie die meist nicht tragbar als Beispiel weil sie mit dem Spiel nicht zurechtkommen, sich was anderes vorgestellt haben, weil sie auf hohen Niveau jammern (wieder "wunderbar" im GT5 Beitrag zu erkennen), etc.
anigunner hat geschrieben:Auf tomshardware gibt es zu dem Titel auch einen Test, den ich für deutlich gelungener halte als hier. Wer will kann ja mal dort nen Blick reinwerfen: http://www.tomshardware.de/NFS-Hot-Purs ... 40676.html
Warum liest man sowas nicht bei 4 Players?
totalbloody hat geschrieben:DAS BRAUCHT DAS GAME!!
+ Raser in freie fahrt!
Es gibt doch einen freien Fahrt Modus, aber nur um die Strecke kennenzulernen (was im nachhinein ziemlich schwach ist ohne Cops oder als Cop ohne Raser).
Kovic hat geschrieben: Ich LIEBE ARCADE und dieses Spiel ist eben nur was für ARCADE FAns.
BINGO!
Kovic hat geschrieben: Wer etwas anderes will ausser genau das was in diesem neuen Spiel drin ist, darf sich kein Rennspiel kaufen wo Need for Speed drauf steht :D

Ganz Einfach.
SHIFT *hust* Ansatz von Simulation *hust*
K@ktusfresser
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2008 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Keine Story?

Beitrag von K@ktusfresser »

Aerosmither hat geschrieben:Konnte die Demo leider nicht mehr zocken, aber das Testvideo von 4P find ich eigentlich ganz gut. Ich hab NfS erst ab MW richtig wahrgenommen und daher gehört ne Story einfach dazu. Pro Street und Shift passten für mich daher überhaupt nicht richtig rein, obwohl ich mich mit Pro Street noch halbwegs anfreunden konnte.

Auf das Tuning kann ich ja noch verzichten, aber ich frag mich wie man auf ne Story verzichten kann. Auch wenn diese immer etwas trashig war, fand ich es trotzdem immer ganz gut...auf jeden Fall war sie auch nicht störend. Ne schöne Abwechslung im Gegensatz zu langweiligen Karrieren wie bei Dirt, Grid oder PGR. Ne Story gehört da auf jeden Fall rein.

Am besten alles so lassen wie es jetzt ist + ne richtig gute Story und man hat das perfekte NfS
+++ Volle Zustimmung von mir!
frantischek
Beiträge: 183
Registriert: 08.10.2006 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Nun, da ich ein bisschen Zeit habe, werde ich mich doch ein bisschen detaillierter äussern. Ich kenn NFS übrigens seit 1997:

1.) Einstieg:
Nicht überspringbare Intros - OK, das kennen wir, aber hier wird maßlos übertrieben. Sind erstmals die Intros geschafft kommt es zu einer zwanghaften Videoerklärung des Hauptmenüs. Da komm ich mir ja bescheuert vor. Wie bei einem Kind, das man and er Hand führt. Ist das bei den heutigen Spieler wirklich schon so schlimm? Überhaupt sind meiner Ansicht nach 3 von den 6 Menüpunkten vollkommen überflüssig. Von der komplett unnötigen und zwanghaften Werbung für NFS Shift2 (oder was war das?) ganz zu schweigen. Was soll das, ich will spielen und nicht Werbung schauen! Und dann willst endlich ein Spiel starten, kommt schon wieder ein deppertes (nicht überspringbares) Video, das einem die Strecke erklärt... hallo??? Nach der vorigen Videotortur das auch noch. Für wie blöd halten die den Spieler eigentlich?

2.) Inhalt:
Im Gegensatz zu einigen Meinungen, die denken ich würde mich am ARCADE Stil stoßen: falsch. Ich habe nix gegen Arcade, und dass ich mit 200 Sachen um die Kurve brettern kann. Nicht einmal die Gummiband KI stört mich! Und mich stört auch nicht einmal das fehlende Fahrzeugtuning!

Nein, was mich stört ist dass überhaupt keine Veränderungen an den Races selbst vorgenommen wurden. Die Polizeiverfolgungsjagden sehen immer noch gleich aus wie vor 8 Jahren, der Gegenverkehr ist immer noch derselbe wie vor 8 Jahren (1-2 Autos). Wieso haben die den Gegenverkehr nicht mal gesteigert, sodass Massenkarambolagen passieren könnten? Ich erwarte kein Autobahnraser2, aber ein bisschen mehr Gegenverkehr hätte den Spassfaktor wesentlich angehoben und Experimentierfreiraum erlaubt z.B. liebe ich es wenn ich mich gerade noch an einem Auto vorbeischlängeln kann und der Hinterwagen in den Gegenverkehr bumped.
Jetzt kann man natürlich sagen: es ist ein Remake, da muss man nix Neues reintun. Ja wenn das so ist, dann brauch ich aber auch nicht diese neuen "Waffen" (Spikes, Emp). Die sind nämlich auch nicht wirklich spielauflockernd. Dafür muss ich jedesmal wenn ein Gegner auf die Spikes auffährt 5 Sekunden lang eine Cutscene schauen, während mein Auto unkontrolliert weiterfährt? Tolles System! Was soll dieses rauswerfen aus der Immersion? Das wirkt vielleicht spektakulär beim 1. Mal, danach ists nur noch nervig.
Und muss ich jedesmal eine lästige Cutscene sehen, weil es einen Polizei-Interceptor gibt im Hot Pursuit Modus? Ist das nicht sonnenklar?
Und wieso muss man sich das Fandungslevel erst "erarbeiten", anstatt dass es sich von selbst ergibt? Ach ja - ganz vergessen - das ist ja nicht möglich - denn damit das Fandungslevel steigen würde, müsste man vielleicht eine Strecke mehrere Runden hintereinander fahren. Aber das darf man ja nicht, ab jetzt heissts, jede Strecke kann nur noch 1x gefahren werden, danach muss das Rennen wieder komplett neu gestartet werden... wow...
Den Karrieremodus kann man positiv oder negativ sehen: ich persönlich halte die Spielmodi Duell und Vanishing Point für komplett überflüssig. Warum soll man sich die Karriere überhaupt antun, es gibt ja nicht mal eine Motivation dafür, keine Story, nix. Hauptsache es ist drin, oder? Damits nicht ganz so leer aussieht in den Spielmodi...
Nach einem Rennen - es stört mich nicht dass ich jedesmal coole Wagen freischalten kann - nein, es stört mich aber, dass ich ne halbe Minute lang "Klick Klick schau diesen tollen Wagen kriegst du!" anschauen muss und ich schon wieder nicht skippen kann. Wie eine lästige TV Werbung...
Lustig auch: die meisten Wagen werden für andere Spielmodi freigeschalten, aber nicht für denjenigen Modus, bei dem ich gerade das Rennen gewonnen habe. Logik deluxe. Wagenzwang für bestimmte Spielarten.
Damit ist aber nicht Schluss: ich habe mich gefreut die anderen Wagen zu fahren - aber was ist? Sie fahren sich alle gleich! Sie hätten gleich nur 1 einzigen Wagen reinsetzen können, denn ich merk kaum einen Unterschied. Die Steuerung ist schwammig, du hast nie das Gefühl du hast die Karre richtig unter Kontrolle.
Dann noch: Autolog versucht vor jedem Rennen und nach jedem Rennen zu connecten. Was soll denn der Blödsinn? Warum wollen die einem jederzeit diesen Online-Schwachsinn aufzwingen? "Drücken Sie F1 zum Verbinden...".. ja klar, andauernd will ich mich online verbinden wenn ich eine offline Karriere spiele... Wenn das so ist, dann kann man ja gleich Need4Speed Online spielen und brauche dieses "Remake" nicht. Irgendwann langt es einfach.

3.) Grafik:
Grundsätzlich kann ich relativ flüssig spielen bei maximalen Einstellungen und bin mit meinem System über den Mindestanforderungen, aber es gibt Stellen im Spiel wo die Framerate auf unter 20 sinkt, und damit macht das Spiel keinen Spass mehr. Wieso gibt es keine Option um beispielsweise Shadereffekte zu reduzieren? Das zieht vermutlich die Performance runter. Aber egal, was ich auch ändern kann bei den lächerlichen Einstellungen, es bringt nix. Genausogut hätten sie die Grafikeinstellungen komplett weglassen können.

Das Spiel hakt an allen Ecken und Enden. Es wirkt so als ob es mit möglichst wenig Aufwand schnell-schnell zusammengeklatscht wurde, dafür gespickt mit massig lästigen undurchdachten "Features" um äusserlich bei Präsentationen den Schein zu wahren.
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

habt ihr euch mal die Wii version angesehen????

wenn die mehr als 10% bekommt lach ich 4 players aber aus :D

Positiv: 21
negativ: 0

Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ frantischek stimme dir absolut zu, bei den vorherigen NFS HP teilen war wenn schon die Story weggelassen wurde, wenigstens übersichtlich die Cop und Raserrennen im Sp übersichtlich getrennt voneinander aufgelistet.
Das ich bei HP nicht wirklich ne Story erwarten brauch, brauchen wir nicht drüber reden, denn wenn dann müsste es 2 unterschiedliche Storys werden und das dürfte EA dann wohl viel zu teuer werden.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja wie gesagt ich verstehe auch nicht so richtig ,was das mit dem leeren freie Fahrt Modus (ohne Karte) darstellen soll.
Auch wenns ne schöne Welt ist und das Spiel dadurch durchaus einen (atmosphärischen) Mehrwert hat, ist das einfach nicht genug und man sieht daran mal wieder, dass einige Producer keinen Respekt vor den Konsumenten haben.
"Viele Menschen wollen Open World, also werben wir damit und geben ihnen einen spielerisch nahezu irrelevanten Freie Fahrt Modus"

Weshalb auch den Freie Fahrt Modus stärker mit dem Fortschritt verknüpfen oder lockere Rennen anbieten. Es könnte ja Spass machen und bei dem Konsumenten ein Gefühl der Zufriedenheit erzeugen :roll:

Vor 10 Jahren hätte ich so etwas akzeptiert, ja vielleicht hätte ich es sogar gefeiert aber heutzutage nervt sowas und man spürt da einfach die pure Berechnung.
Benutzeravatar
Sandman2000
Beiträge: 28
Registriert: 31.10.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sandman2000 »

frantischek hat's auf den Punkt gebracht. Stimme seinen Ausführungen vollkommen zu!
Bild
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Hm Frantischek hat mich dazu gebracht es mir wohl doch nicht zu kaufen!
Seven77
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010 19:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seven77 »

Wer Arcade Racer liebt, und auf den unnötigen Schnickschnack ala Tuning und weiß der Geier noch was verzichten kann liegt hier defenitiv zu 85%. richtig.Macht richtig Spaß und Laune.Besser war für mich nur die Flatout Reihe.Wem das nicht passt soll nicht meckern,sondern sich ein anderes Spiel kaufen.Gibt ja schließlich genug Auswahl. :!:
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Coconutpete84 hat geschrieben:Hm Frantischek hat mich dazu gebracht es mir wohl doch nicht zu kaufen!
Nur weil er frustriert ist, hier Märchen auftischt und es auf nem gammeligen PC spielt? Sowas ist nunmal ein Konsolenspiel und dort läuft es super. Und kommt mir nicht mit dem Grafikargument, der PC ist momentan nicht viel weiter als eine 360 oder PS3, vorallem weil sich kaum einer die Highendrechner leisten kann. Aber wer halt Geld scheisst...

Wie wärs mit ausleihen und selber ein Urteil bilden, statt hier auf andere zu hören?
Seine Meinung ist seine Meinung und spiegelt nicht das Spiel wieder. Außerdem regt er sich auf weil das Spiel online geht... aber selber süchtelt er wohl jeden Tag im Internet auf ganz tollen seriösen Seiten rum. Das Spiel ist nunmal zu 90% Online, wegen den Statistiken und dem Messen mit Freunden. Wer damit ein Problem hat sollte doch lieber nicht vor die Tür gehen, ein Spionagesatellit könnte uns beobachten.

Das Spiel ist ein Remake, NFS kehrt zu seinen Wurzeln zurück und es ist nunmal ein Fakt, dass das Spiel einfach gut geworden ist, wenn die Tests positiv ausfallen und man viele positive Meinungen liest. Aber wenn dazwischen einzelne negative sind, dann richtig heftige von Kiddies die sich ein Underground 3 erhofft haben. Bin ich froh das es kein Tuning gibt, keinen freie Fahrt Modus mit Bullen und Racern (es reicht doch langsam mit diesen offenen Welten, die bringen eh nichts und man springt eh mit dem Menü von Rennen zu Rennen) und auch keine dämliche Story, damit die kleinen Kids mal irgendeine Pseudoabwechslung haben.

Naja, ihr kauft euch sicher das neue Shift 2, das wieder von Black Box entwickelt wird. Die haben ja das tolle NFS World gemacht, was nun kostenlos ist, weils kein Geld einbringt. Die können ja tolle Grafik und Steuerung programmieren... not!

Naja, wer NFS erst mit Underground kennt, sollte hier nicht über das klassische NFS lästern.
adri89
Beiträge: 18
Registriert: 19.11.2009 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adri89 »

Wie bitte schwammige Lenkung und KEIN Manuelles Schalten hahahaha und das in einem Rennspiel:-) Aber ok wer braucht schon eine präzise lenkung im rennspiel. Unglaublich
Muzo62
Beiträge: 80
Registriert: 12.11.2009 10:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

jungs lasst euch nichts einreden.
ich war auch skeptisch, aber nfs hp macht höllenspass.

geht und leiht es von dder videothek aus und testet es selbst.

labern können hier viele wenn der tag lang ist.
Neos2c
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2010 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neos2c »

Naja...da es keine Cockpit-Ansicht und noch keine Wheel-Unterstützung gibt ist das Spiel für mich uninteressant geworden. Seit ich ein Wheel habe will ich darauf nicht mehr verzichten..und zum Wheel gehört für mich die Cockpit-Ansicht. Schade...
Antworten