Flighsimulator X - SIE HABENS WIEDER GEMACHT!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-98007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98007 »

BeJotHaDe hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was die weiche Birne hat; Microsoft Game Studios haben bisher nur Gutes auf den Markt gebracht. Ich kennen nichts Schlechtes von denen.
Die Titel von Microsoft Game Studios haben, im Gegensatz zu diesem ganzen modernen, optische Dreck, massenhaft Spielwert. Da könnten sich die Anderen ruhig mal einiges abkupfern.
Denn: Lieber gut abgekupfert als schöne Sch*** selbst gemacht :wink:
Das stimmt. Im Gegensatz zu vielen anderen "Spielequetschen" ist Microsoft da relativ professionell.

Ich wollte im Grunde wirklich nur meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, das die Softwareentwicklung im Endeffekt doch sehr konservativ ist. Ein Extrembeispiel ist für mich da der Flugi von Microsoft, der wirklich von Version zu Version nur oberflächlich und geringfügig weiterentwickelt wird.

Es stimmt schon (und es ist auch unprofessionell über Microsoft zu schimpfen) dass die anderen es auch nicht viel besser machen, aber Microsoft hätte da eben viel mehr Möglichkeiten (sprich Geld) als die anderen. Sie entwickeln aber nur am untersten Level von dem was nötig ist um die optimalen Gewinne zu erziehlen. Habt ihr beispiesweise gewusst dass der überwiegende Anteil der Software bei Microsoft von billigen Studienabgängern geschrieben wird, welche dort max. 3 Jahre arbeiten und sich dann andere Anstellungen suchen (quasi eine verlängerte Lehrzeit). Hab ich mal in einem Artikel gelesen.

Was haben die uns noch von 10 Jahre für Betriebssysteme versprochen (Intelligent, smart, bla bla bla). Ich kann euch WindowsXP so einstellen, dass es wie Windows 3.11 aussieht. Mit Windows 3.11 konnte ich auch im Internet surfen, Texte schreiben (übrigens auch mit Rechtschreibprüfung etc. etc. (und das mit 4MB! Arbeitsspeicher).
Da hat sich nur im quantitativ was verändert, da die Computer heute mehr Datendurchsatz haben. Qualitativ ist das alles immer noch der gleiche Scheiß. Da tut sich nicht wirklich was.
Und mich ärgert es einfacht, dass die Leute da regelmäßig begeistert sind, wenn Die ein paar zusätzliche Schuhschachteln reinsetzen oder beim Betriebsystem ein neues Eingangs-Logo und das als "Neue Version" gut verkaufen.
StarBall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StarBall »

Ja richtig, nur um auf den FS zurückzukommen, der wurde ja auch ursprünglich nicht für Privat nutzer entwickelt, sondern für Berufspiloten, der ist so wie er ist echt anspruchsvoll, da interessiert am ende auch die Grafik nicht.

Und wegen Windows, es sitzen wirklich Studenten dahinter, aber bei der Hauptentwicklung von Windows sitzen immernoch "Profis" << Hi,Hi (warum dann so viele Fehler???)
Aber ich denke es freut sich kaum einer auf ein neues Windows, man wird nur regelrecht dazu gezwungen ein neues zu kaufen, weil doch fast kaum noch proggies mit Windows98 Oberfläche oder so produziert werden, nur noch auf Windows NT5 und 2000 Basis. Das ist doch der Grund für den Schmarn, ich würde auch mein gutes altes Win98Special vorziehen, Unterstützte noch fast alles, man brauchte zwar für jeden scheiß n Treiber aber es Lief größtenteils stabil und das bei knapp 200.000 Fehlern :)
Hab ich eine Signatur...oder doch nicht??? Wer weiß das schon??? Gibt es einen Beweis??? Denkt mal drüber nach...
johndoe-freename-98007
Persönliche Nachricht:

StarBall hat geschrieben:Ja richtig, nur um auf den FS zurückzukommen, der wurde ja auch ursprünglich nicht für Privat nutzer entwickelt, sondern für Berufspiloten, der ist so wie er ist echt anspruchsvoll, da interessiert am ende auch die Grafik nicht.

Und wegen Windows, es sitzen wirklich Studenten dahinter, aber bei der Hauptentwicklung von Windows sitzen immernoch "Profis" << Hi,Hi (warum dann so viele Fehler???)
Aber ich denke es freut sich kaum einer auf ein neues Windows, man wird nur regelrecht dazu gezwungen ein neues zu kaufen, weil doch fast kaum noch proggies mit Windows98 Oberfläche oder so produziert werden, nur noch auf Windows NT5 und 2000 Basis. Das ist doch der Grund für den Schmarn, ich würde auch mein gutes altes Win98Special vorziehen, Unterstützte noch fast alles, man brauchte zwar für jeden scheiß n Treiber aber es Lief größtenteils stabil und das bei knapp 200.000 Fehlern :)
Sicher, bei einer Simulation für Berufspiloten ist der Realismus der Graphik nicht so wichtig. Aber MS-Flightsimulator zielt doch auf den Massenmarkt ab. Es ärgert mich bei den Flugis immer wieder, dass die Flugzeuge (die man ja nicht sieht, da man drinnen sitzt oder sie mit 2000km/h an einem vorbeirauschen) hochdetailiert sind, der Boden und die Bodenobjekte jedoch sehr kümmerlich aussehen (was man aber dauernd sieht).

Ich finde es wäre mal an der Zeit (2006, Rechnenleistung ohne Ende) mal wirklich intelligente Softwaresystem wenigstens im Ansatz zu etablieren. Aber ich sehe da nicht mal einen Silberstreif am Horizont. Das ist immer der gleiche Scheiß nur noch mehr aufgeblasen.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Flugsimulatoren sind denke ich vom, wenn man das so sagen darf, Level Design her das aufwendigste, dass es gibt. Wenn die Karte auf der Du fliegst mit all den Gimicks, wie zum Beispiel ein Shooter wäre, dann würde die Hardware von 2006 das nicht mitmachen.

So eine Landkarte müsste komplett mit Polygonen ausgestattet sein und das ist nicht nur rechenintensiv, sondern auch arbeitsintensiv. Geh mal davon aus, dass wenn die Entwickler diesen Weg gehen, der Flugsimulator bestimmt nicht 2006 heißen würde.
Die alte Signatur war doof.
johndoe-freename-98007
Persönliche Nachricht:

-nin hat geschrieben:Flugsimulatoren sind denke ich vom, wenn man das so sagen darf, Level Design her das aufwendigste, dass es gibt. Wenn die Karte auf der Du fliegst mit all den Gimicks, wie zum Beispiel ein Shooter wäre, dann würde die Hardware von 2006 das nicht mitmachen.

So eine Landkarte müsste komplett mit Polygonen ausgestattet sein und das ist nicht nur rechenintensiv, sondern auch arbeitsintensiv. Geh mal davon aus, dass wenn die Entwickler diesen Weg gehen, der Flugsimulator bestimmt nicht 2006 heißen würde.
Das ist mir schon klar, das hier die Schwerpunkte anders gesetzt werden müssen. Trotzdem finde ich, dass es "angemalte Schuhschachteln = Häuser" und "Boden = hingekozte Flecken" und "Bäume aus dem Legoland" 2006 nicht mehr geben dürfte.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hey birne wie wärs schnapp dir zwei freunde und machs besser :!: dankeschön...
#PESTOUNDBIER

Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

moment ich erinnere mich dunkel daran dass der originale Flightsim vom
C64 stammt :D...jetzt müsste ich mich nur noch daran erinnern von
wem der nochmal released wurde....ich weiss nur noch dass man auch
in der 3-decker kiste vom Roten Baron rumzuppeln durfte wenn man
wollte :D
johndoe-freename-98007
Persönliche Nachricht:

Schaut euch doch einfach nur mal die Häuser in den verschiedenen Flightsimulator Versionen der letzten 8 Jahre an.

DIE SIND EXAKT GLEICH!

Es gibt marginale Verbesserungen bei der Wolken-Darstellung des Wassers und Polygonanzahl der Flugzeug etc.

Im Wesentlichen haben die aber einfach wieder einmal nur die Anzahl der (wiederum ewig gleichen) 2-Flächen-Bäume in etwa verdoppelt.

Schon brauchst du ein Rechenzentrum um es ruckelfrei spielen zu können.

Das ist keine neue Version sondern wieder nur ein Update.
johndoe-freename-98007
Persönliche Nachricht:

Angeblich solls DirectX 10 bringen.

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mod ... 721&page=1

Bin gespannt ob wir sowas in den nächsten paar Jahren wirklich zu Gesicht bekommen.

Ehrlich gesagt schaut das Wasser aus wie reinkopiert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Das ist kein Ingamematerial...

Deswegen steht links unten auch CONCEPT IMAGE... ;)
-gone-
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

*atomrofl*.... pwned
:mrgreen:
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

lol.. ist doch heutzutage irgendwie scheiße, nicht!?

Da klatschen die uns allen Spiele vor die Nase, die im Grunde eine gaaaanz billige Grafik haben und 'n Spielspaß wie 'n Stück altes Brot.
Alles, womit die Spiele protzen können, sind ihre Shader... heutzutage ist alles Shader...
Schon mal Dark Messiah ohne Shader gespielt? Das sieht einfach nur billig aus. Oder Maelstrom - ein sehr gutes Beispiel... ohne Shader sieht das Spiel billig aus und spielt sich scheiße. Mit Shader spielt es sich dann nur noch scheiße :lol:

Irgendwie setzten heutzutage fast alle nur noch auch Shader und vergessen all die guten, alten Dinge - bzw. sich um den Spielspaß zu kümmern :roll:

Und damit es net so ganz OT wird *lol* : FS X hätte ruhig auch auch mal auf das gute, alte LOD-System setzten können.
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Meine Güte, ihr müsst die Spiele doch nicht kaufen!
Klar, der ein oder andere hat sicher Recht, aber das ist doch total sinnlos, da ihr euch das Game wohl eh nicht kaufen werdet.

Wenn ihr so große Probleme mit dem Game habt, dann beschwert euch doch in einem Microsoft-Forum oder dergleichen.
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

bastman99 hat geschrieben:Meine Güte, ihr müsst die Spiele doch nicht kaufen!
Klar, der ein oder andere hat sicher Recht, aber das ist doch total sinnlos, da ihr euch das Game wohl eh nicht kaufen werdet.

Wenn ihr so große Probleme mit dem Game habt, dann beschwert euch doch in einem Microsoft-Forum oder dergleichen.
:roll: Hier hat doch gar keiner ein Problem mit dem Spiel. Außer weichbirne, dem das zu alt aussieht. :roll:
Antworten