INTEL VS. AMD

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-98316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98316 »

Ich glaube das AMD noch ein Vorteil hat und zwar. Fast jeder ist mit AMD zufrieden, und möchte niemals von AMD auf Intel wechseln :P

<-- besucht mal den verkäxxten Opa Knobbi xD
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Intel hat da eine sehr gute CPU. AMD kann dem derzeit nichts entgegensetzten.
Aber das ist nur für Leute interessant die sich ein neues System kaufen oder bereits ein Intel-System haben und aufrüsten wollen.
Umrüsten werden die wenigsten, die werden eher günstiger aufrüsten oder warten bis sich für sie der kauf eines komplett neuen Systems lohnt.

AMD kann mir ihrer AM2 Plattform und derzeitigen Athlons Intel nicht das Wasser reichen aber das kann sich in der nächsten Generation ja wieder ändern.
Die letzte Schlacht um die beste Zocker-CPU hatte AMD gewonnen diese Schlacht hat nun Intel eingefahren also was soll’s.

Ich bin mit meiner „langsamen“ AMD-Kiste zufrieden ich sehe keinen Grund auf oder umzurüsten. Ich hätte auch derzeit kein Geld für so etwas.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Ich habe einen AMD aus Preisgründen ,aber wenn Geld keine Rolle spielen würde.
Dann würde ich immer Intel wählen.
Intel steht für Qualität. :D

Gruß Clark
johndoe-freename-98316
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Intel hat da eine sehr gute CPU. AMD kann dem derzeit nichts entgegensetzten.
Aber das ist nur für Leute interessant die sich ein neues System kaufen oder bereits ein Intel-System haben und aufrüsten wollen.

Genau so ist es mit mir, ich habe im Momemt ein Intel System. Ich wollte mir normal noch in den Ferien ein AMD System zulegen, aber wo ich das gelesen habe mit dem neuen Intel Core 2 Duo Prozessoren, möchte ich mir jetzt ein System kaufen, was mit einem von den neuen Intel Prozessoren ausgestattet ist, weil ich noch Null Erfahrung mit AMD habe. Im Moment kann man ja nur noch abwarten, bis www.Lahoo.de ein gutes Intel "Conroe" System anbietet. :cry:

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich würde erstmal warten
wie gesagt hat amd seine neue generation an prozessoren noch nicht auf dem markt bzw so weit ich weiß nichtmal vorgestellt. ich denke die werden schon irgendwas in der hinterhand haben, irgend ein ass.
und wie bastman schon sagte, ist es auch keine sonderliche leistung dass der neue intel den alten amd um 6% übertrumpft hat
ich warte erstmal ab, und bis dahin werde ich weiterhin mit meine (6 jahre alten) pc zocken, mit amd thunderbird kern, das waren noch richtige prozessoren... hach ja :roll:
johndoe-freename-98316
Persönliche Nachricht:

Gut
Ich warte auch noch mit Systemen usw, ich hab bis Weihnachten noch Zeit :o

MKGamer24
Persönliche Nachricht:

preise

Beitrag von MKGamer24 »

ich bleib bei amd

der größte nachteil von intel: preis
amd = gleiche leistung + weniger geld
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das stimmt schon lange nicht mehr. AMD hat mit ihren Athlon 64 die Preise angezogen.
Die bessere Spielleistung hat sich AMD mit barem Geld bezahlen lassen und so waren die letzten 64iger mindestens auf dem gleichen Niveau wie Intel CPUs wenn nicht teurer.
Und der Conroe ist ein absoluter Preiskracher. Eine 500€ CPU (Core 2 Duo 2,66 GHz) macht einen FX62 für über 700€ platt wo ist da der Preisvorteil?

http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/0 ... index.html

Preise könnt ihr hier checken: http://www.geizhals.at/deutschland
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Ich bleib bei Intel schon immer gewesen...amd find ich ist nur was für dauergamer damit bist gut bedient.

Hab mein intel pentium d 805 den kann man schön takten ohne weitere kühlung infos bei tomshardware...der läuft super..für spiele reichts und normal betrieb auch...solang ich noch nirgends ne grenze gesehn hab..denk ich auch ent nach über amd oder intel...bisher lief alles.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

Cestlavie hat geschrieben:Ich glaube das AMD noch ein Vorteil hat und zwar. Fast jeder ist mit AMD zufrieden, und möchte niemals von AMD auf Intel wechseln :P
ich war nich zufrieden ^^ darum ein wechsel auf INTEL und hatte nie mehr probleme. werd auch bei INTEL immer bleiben jetzt 8)

INTEL rockt!!!
Bild
Bild
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Ich habe mir kürzlich das erste Mal wieder einen AMD gekauft.
Das Ding ist flott, aber der Installationsaufwand (treiberseitig) ist erheblich größer, als bei einem Intel PC.

Treibermäßig hat AMD bzw. nvidia mit seinen nforce-Treibern einiges nachzuholen. Auch, muss ich händisch den Cool 'n Quiet Treiber nachinstallieren, sonst gibt's ein Fragezeichen im Gerätemanager. Bei Intel musste man nur das Chipset-Installation-Utility ausführen und fast alles war da, Chipsatz, LAN, (Grafik) wenn onboard etc.

Ich könnte mir als Systemadministrator von knapp 40 Computern nicht vorstellen, AMD Prozessoren einzurichten. Es werden jetzt wahrscheinlich wieder Kritiken aus allen Ecken kommen, aber auch stabilitätsmäßig, hat die nvidia/via/AMD Kette noch einiges nachzuholen und damit meine ich nicht einfach nur Spiele sondern auch hardwaremäßig.

Mich freut es, dass Intel AMD endlich mal wieder ins Schwitzen bringt und wenn sich die Core2Duo's durchsetzen, überlege ich wirklich, das A8NSli-Premium mit samt CPU aus meinem Gehäuse rauszuwerfen und für Intel klar zu machen.

Übrigens, den Kauf ATIs durch AMD, halte ich für aussagend, dass AMD durch die Core2Duo's wirklich ins Schwitzen kommen könnte.

-nin
Die alte Signatur war doof.
StarBall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StarBall »

Ich bleibe weiterhin bei AMD, denn die Performance für AMD und mit AMD ist einfach heftig, da bezahle ich doch nicht mehr als ich muss :wink:
Wenn ich überlege, dass ich mit einem AMD 64 X2 3800+ auf der richtigen Performance mehr schaffe als ein Intel mit 6GHz, dann mach ich mir echt gedanken.
Aber es sind nicht umsonst zwei Prozessor Herrsteller, wenns nur einen gäbe, hätten wir jetzt nicht so eine Abstimmung :)

Also bin ich immernoch für das Motto: Jedem das Seine!!!!
Hab ich eine Signatur...oder doch nicht??? Wer weiß das schon??? Gibt es einen Beweis??? Denkt mal drüber nach...
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

ich will mir im Winter eh ne neue Plattform zulegen. Und der Core Duo ist einfach zu stark, preislich gesehen ist der ebenfalls OK.
Also, wenn AMD nichts nachlegt, dann wirds eine Intel/PCIE/Nvidia-Combo
johndoe-freename-99772
Persönliche Nachricht:

kaum zu glauben...

Beitrag von johndoe-freename-99772 »

Mahlzeit,
also ich verstehe die nicht die noch weiter auf AMD schwören.
Zur Zeit ist doch eines ganz klar,... AMD hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und Intel hat sie gemacht.
Für alle die Wert auf ihr System legen empfehle ich INTEL.
Ob und wann sich daran etwas ändert sehen wir in einigen Monaten.
Aber ein Spitzenboard ist für Intel Prozessoren im Moment auch nicht in Sicht, schade.
Grüsse
ceto72
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

hmm stimmt ich würd schon gern ein besseres borad für meinen intel cpu haben wollen. da muss was geschehn ^^
zur zeit hab ich noch das Asus P5 GDC-V Deluxe
Bild
Bild
Antworten