CoD : Black Ops - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

[Matze] hat geschrieben:Jetzt sind schon die, die aus der Hüfte schießen Noobs. :(
Bei vielen ist jeder ein Noob, der es schafft nen anderen zu killen so sind die CoD Spieler nunmal ^^

Hat noch jemand wieder so irsinnig Performance Probleme?
Bei mir bewegen sich die Spieler Häppchenweise nach vorne -.-
War gestern Abend noch nicht der Fall...
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

n1salat hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Jetzt sind schon die, die aus der Hüfte schießen Noobs. :(
Ach quark macely ^^

sobald der Promod kommt wird alles gut ;) dann geht auch aus der hüfte schiessen klar.. und die hässlichen perks und noobtubes sind weg :) dann wirds erst gut ^^
Meine Rede!!! :D

Das mit der Performance ist manchmal sone Glücks Sache. :D

Bekomme z.B. nicht mehr als 40 FPS egal mit welchen Settings :P

Bei CoD 4 hatte ich konstant 250...
Bild
Bild

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@RayJayBrown

ich hab 2 Graka's im System und habe teilweise unter 40fps ^^ is schon nen enormer fail von treyarsch ^^
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Das_Noobi hat geschrieben:
Ist auch so man wird leider nicht mehr gezwungen bei HC Kimme und Korn bzw Visier zu nutzen.

War bei World at War anders.

Dahin gehend eine Negativ Entwicklung weniger fordernd dadurch nicht mehr auf Dauer interessant.
THIS!

Steady Hands ist nicht noobig, auf jeden Fall nicht auf normalen Servern.. Aber HC geht dadurch vor die Hunde!♦
Bild
Bild
Bild
Bild
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Hab mir jetzt einige Barebone Server raus gesucht und endlich kann ich den MP genießen. :D

Für alle die auch mal so einen ausprobieren möchten sucht nach Barebone oder einfach BB im Namen des Servers...andere Möglichkeit gibt es bisher nicht. Tryrech hat z.B. auch nen Server in Holland mit BB am laufen.
Bild
Bild

guukkoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guukkoo »

Ich habe seit gestern Abend keine Performance Probleme mehr online. Und es war eigentlich ganz einfach, die Gründe zu finden, wenn man sich die cfg-Datei ansieht und ein wenig Ahnung hat. Hier mal ne Hilfe von mir aus, wenn ihr nur eine Grafikkarte im Rechner habt und einen Duo, Core oder x6 Prozessor habt:

- Geht in den Ordner Steam/steamapps/common/call of duty black ops/players/config_mp.cfg
- Diese Datei mit dem Editor öffnen und folgende Dinge ändern:

seta r_multiGpu auf "0"
Das sollte vorher auf 1 stehen, nur auf 0 abändern, wenn ihr nur eine Grafikkarte im Rechner habt. Vorher sagt die config, dass ihr 2 GPUs drin habt. Habt ihr 2 GPUs drin, nichts verändern!

seta r_multithreaded_device auf "1"
Das müsst ihr nur auf 1 stellen, wenn ihr einen x2, x4, x6 oder was auch immer Prozessor im Rechner habt. Habt ihr einen Single-Core drin, dürft ihr hier nichts abändern.

Einfach anschließend speichern und im Spiel testen, ob es laggfrei ist, das gleiche kann übrigens auch in der anderen config Datei im Ordner gemacht werden für den Singleplayer, falls ihr da auch probleme habt.

Bei mir ist dadurch der gesamte Lagg im Multiplayer verschwunden und es ist endlich spielbar! :-)
-3dg3-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -3dg3- »

RayJayBrown hat geschrieben:Aber ka wie das mit der UK Fassung hier in deutschland ist.
ich bestelle mir seit jahren alle gewaltspiele in uk. so auch diesmal.

seit einem halben jahr bei amazon.co.uk vorbestellt. dann kam 1 woche vor release eine mail, dass die bestellung storniert wurde, weil sie das game nicht nach deutschland verkaufen dürfen.

daraufin hab ich mir die uk uncut in österreich bestellt.

lieferung hat wunderbar geklappt. aber ich konnte es nicht installieren, weil die aktivierung über steam nicht funktioniert hat. statt dessen kam die meldung, dass diese version in meinem land nicht verfügbar ist, und ich mir die deutsche version holen soll.

umtausch/rückgabe der uk version war leider ausgeschlossen, da die verpackung schon geöffnet war. logisch, hab ja die dvd für die installation ausgepackt...

damit ich nicht nochmal 50-60 EUR ausgeben muss, hab ich dann einfach mal versucht, über einen usa-proxy ins internet zu gehen, und dann erst das game zu installieren und aktivieren.

also einfach das tool "hotspot shield" genutzt. steam dachte dann ich sitze in chicago. :lol: dvd eingelegt, .... aktivierung funzt! installation auch.

danach hab ich das tool wieder deinstalliert, und bin wieder ganz normal mit meiner deutschen ip ins netz. und ich kann ganz normal spielen. auf englisch. uncut. sp und mp. auf deutschen servern. mit deutschen spielern.

wie das allerdings rechtlich aussieht, kann ich nicht sagen. zwar ist alles legal gekauft (minderjährig bin ich auch nicht). aber dennoch musste ich gegen die lizenzbedingungen verstoßen, um es spielen zu können. k.a., ob ich deswegen nun mit einem halben bein im knast stehe, oder nicht. ;)

mfg
"Das Alter ist unwichtig. Es sei denn, du bist ein Kaese."
http://steamcommunity.com/id/3dg3
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

guukkoo hat geschrieben:Ich habe seit gestern Abend keine Performance Probleme mehr online. Und es war eigentlich ganz einfach, die Gründe zu finden, wenn man sich die cfg-Datei ansieht und ein wenig Ahnung hat. Hier mal ne Hilfe von mir aus, wenn ihr nur eine Grafikkarte im Rechner habt und einen Duo, Core oder x6 Prozessor habt:

- Geht in den Ordner Steam/steamapps/common/call of duty black ops/players/config_mp.cfg
- Diese Datei mit dem Editor öffnen und folgende Dinge ändern:

seta r_multiGpu auf "0"
Das sollte vorher auf 1 stehen, nur auf 0 abändern, wenn ihr nur eine Grafikkarte im Rechner habt. Vorher sagt die config, dass ihr 2 GPUs drin habt. Habt ihr 2 GPUs drin, nichts verändern!

seta r_multithreaded_device auf "1"
Das müsst ihr nur auf 1 stellen, wenn ihr einen x2, x4, x6 oder was auch immer Prozessor im Rechner habt. Habt ihr einen Single-Core drin, dürft ihr hier nichts abändern.

Einfach anschließend speichern und im Spiel testen, ob es laggfrei ist, das gleiche kann übrigens auch in der anderen config Datei im Ordner gemacht werden für den Singleplayer, falls ihr da auch probleme habt.

Bei mir ist dadurch der gesamte Lagg im Multiplayer verschwunden und es ist endlich spielbar! :-)
Nope lagt immer noch wie ein dicker stinkender Hundehaufen.
So ein beschissenes Spiel ehrlich.
Können die mal in die Gänge kommen?
Und bevor wieder ein Schlaumaier sagt:
VIELLEICHT LIEGT ES JA AN DEINEM PC??????

Wenn BAd Company 2 und MW 2 auf hohen Einstellungen flüssig mit 50 Fps lief, wieso lagt es dann bei Black Ops bei niedrigen?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also habe alles umgestellt, nen neuen Grafiktreiber reingemacht, bei config_Mp die sachen umgestellt, beim Task manager die Prioritäten hochgesetzt / niedrig irgendwelche befehle in die Konsole eingeben UND JETZT LAGT ES NOCH MEHR!!!!!!!!!!!!!

*heul*
Bild

WIESO GEHT DAS NET
guukkoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guukkoo »

Okay, ich hatte nach den Umstellungen auch noch Lagg auf den Servern, aber habe anschließend noch was umgestellt, und jetzt habe ich absolut keinen Lagg mehr, bis auf ein paar Ausnahmen...

maxfps habe ich auf 250 umgestellt
maxpackets auf 100

mit den anderen beiden Konfigurationen multithreaded und multigpu läuft es bei mir jetzt laggfrei... Ich hoffe aber trotzdem noch auf einen Patch von Treyarch. Aber leider gibt es ja keinerlei Informationen ob die überhaupt noch an einem Patch arbeiten. Und das finde ich ziemlich armselig -.-

Oder hat jemand Informationen bezüglich eines weiteren Patches?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich bin ja froh das Amazon mein Exemplar zurückgenommen hat. Das lustige ist ja, ich könnte es immernoch spielen, an dieser Stelle möchte ich dem Amazon kundenbetreuer danken mit dem ich telefoniert habe und der wohl nicht aufgepasst hat^^
Ist aber echt ne dreistigkeit ohne gleichen die PC Version, kann ja wohl nicht angehen das dass Spiel selbst nach beenden meinen Prozessor noch einige Minuten voll auslastet, naja ich spiels jetzt auf der PS3 und bin so komplett glücklich, jedem der ne Konsole hat würd ich ebenfalls dazu raten.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Also ich hab keine Probleme auf PC, keine Lags, keine Abstürze. Anfangs ja, aber nach dem Patch läuft es jetzt zu 98 % flüssig.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

[Matze] hat geschrieben:Also ich hab keine Probleme auf PC, keine Lags, keine Abstürze. Anfangs ja, aber nach dem Patch läuft es jetzt zu 98 % flüssig.
Bei mir fingend die Lags nach dem letzten Patch an ...
Irgendwie ist das traurig.

Also was ich jetzt gemacht habe im Einzelnen:
seta r_multiGpu auf "0" stellen falls man nur 1 Grafikkarte hat. Bei 2 Grafikkarten (Crossfire) könnt ihr es auf "1" stellen.
seta r_multithreaded_device auf "1" stellen. Wobei ich gehört habe das auch "0" was bringen sollte! Einfach ausprobieren.
r_glow_allowed auf "0" stellen. Soll starke verbesserungen bringen.
r_blur_allowed auf "0" stellen.

Prioritäten geändert, Hoch auf Black Ops Niedrig auf Steam Hoch auf Gameoverlay

Steamcloud ausgemacht
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Raksoris hat geschrieben:
[Matze] hat geschrieben:Also ich hab keine Probleme auf PC, keine Lags, keine Abstürze. Anfangs ja, aber nach dem Patch läuft es jetzt zu 98 % flüssig.
Bei mir fingend die Lags nach dem letzten Patch an ...
Irgendwie ist das traurig.

Also was ich jetzt gemacht habe im Einzelnen:
seta r_multiGpu auf "0" stellen falls man nur 1 Grafikkarte hat. Bei 2 Grafikkarten (Crossfire) könnt ihr es auf "1" stellen.
seta r_multithreaded_device auf "1" stellen. Wobei ich gehört habe das auch "0" was bringen sollte! Einfach ausprobieren.
r_glow_allowed auf "0" stellen. Soll starke verbesserungen bringen.
r_blur_allowed auf "0" stellen.

Prioritäten geändert, Hoch auf Black Ops Niedrig auf Steam Hoch auf Gameoverlay

Steamcloud ausgemacht
Versuch mal deine Ingame Einstellungen hochzuschrauben

Höhere Auflösung

AA 2x

Fernsicht und Anti..Filter auf max und Schatten auszustellen vllt läufts besser

MfG Freedomstrike
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Also die 2 dinger hab ich auch mal umgestellt...nur hab ich nie lags. :D Was ich damit erreichen wollte war meine FPS hochzuschrauben, denn die stehen immer nur so bei 40-50. -.- Egal welche Settings und maxfps ich einstelle.

Fazit: Das Spiel ist einfach noch total bugy und es müssen noch einige Fixes her. Ich kenn einige die das Game im MP nicht wirklich spielen können, weil es bei denen warum auch immer unnormal laggt. Aber ich hab letztens von irgendjemanden gehört, dass in nächster Zeit ein >100 mb Patch raus kommen soll. (hab das aber nicht weiter überprüft und ka woher er das hat.) :D
Bild
Bild

Antworten