Majin and the Forsaken Kingdom

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Majin and the Forsaken Kingdom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Game Republic ist ein junger Entwickler. Das Team wurde 2003 in Osaka gegründet und zeichnet seitdem für exklusiven Durchschnitt verantwortlich: Genji: Days of the Blade (50%) und Dark Mist (60%) gehören nicht gerade zu den Highlights für die PlayStation 3. Die Japaner konnten uns lediglich zum Start von Sonys Konsole mit Folklore (80%) gut unterhalten. Jetzt wollen sie erneut märchenhaftes Flair ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Majin and the Forsaken Kingdom
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Majin

Beitrag von _steve »

Jaja, ich hatte es schon befürchtet. Die Demo war ganz nett, aber irgendwie kam das ganze nicht über ein 'Trine in 3D' hinaus.
Die kurze und oberflächliche Einleitung und die unklare Bezieung zwischen den beiden habe ich noch auf die Demo geschoben. Aber den 'Helden' fand ich vom ersten moment an peinlich und den Riesen einfach zu einfältig.

Schade schade, hätte man mehr draus machen können.
Lafiel
Beiträge: 143
Registriert: 20.10.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

ist die japanische Sprachausgabe auf der Disk enthalten (PS3 version) ?
Die englische und höchstwahrscheinlich auch die deutsche Version sind für mich nicht erträglich, aber in japanischer Sprache klang es ganz gut soweit ich das anhand der Trailer beurteilen kann.
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Majin

Beitrag von iurtghreugi »

Nachdem ich die Demo vorgestern gespielt habe, hatte ich in etwa mit so einem Testergebnis gerechnet. Ich werde es mir definitiv kaufen, da ich z. Zt. einfach Lust auf Spiele habe, die ein wenig anders sind als der sonstige Kram, der größtenteils so rauskommt. Und mir gefiel schon in der Demo die märchenhafte Stimmung, auch sonst machte es einen runden Eindruck auf mich. Und die Spielzeit ist doch ordentlich (für mich immer ziemlich wichtig), woanders habe ich sogar was von ca. 25 Stunden gelesen. Ich freu mich drauf.

Eine Frage noch: multilinguale Sprachunterstützung, d. h. also das auch in der deutschen Version die englische Sprachausgabe enthalten ist, richtig? Spricht eigentlich für sich, aber ich frage noch mal zur Sicherheit, da ich es nur auf Englisch spielen möchte.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

warum sollte ich, wenn the last guardian doch auch in nicht ganz ferner zukunft kommt :)
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

pcj600 hat geschrieben:warum sollte ich, wenn the last guardian doch auch in nicht ganz ferner zukunft kommt :)
Das wird auch sicher gekauft, aber kommt das nicht erst Ende 2011? :Kratz:
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Mich erschüttert eigentlich nur die (Nicht-) Beziehung der Charaktere. Über Technik und Spielmechanik kann ich sogar hinwegsehen, aber bei solcheinem Thema wie Majin wäre eine gute Figurenentwicklung das A und O gewesen.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Das Spiel bekommt 80 Punkte und ich muss sowas lesen wie "Ich habs befürchtet".

Ihr seid echt peinlich Leute :D Mein Exemplar wird hoffentlich spätestens am Freitag eintrudeln, freue mich seit der Demo tierisch drauf.
ICH > Rest
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Der Test ist zwar gut, aber bitte Liebe 4P-Redakteure:

Lasst einfürallemal diese verdammten Vergleiche mit anderen in der Zeitspanne erschienenen Games. Was zum Geier hat denn das Spiel mit Castlevania zu tun? Ein völlig falscher Ansatz.

Ansonsten kann ich "SiegerTyp" nur zustimmen. Bei 79 Punkten solche Deprikommentare zu schreiben ist wirklich peinlich
Bild
Benutzeravatar
james pants
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von james pants »

Das ist mir leider auch schon des öfteren aufgefallen hier im 4p forum, solange ein spiel kein platin bekommt, isses schrott, naja whatever. fand die demo ganz ansprechend und werds mir auf jeden fall holen, freu mich drauf.
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Find es auch seltsam, dass viele Leute ein Spiel mit weniger als 85 Punkten oder so schon nicht mehr beachten und es so kommentieren, als ob es 50 Punkte bekommen hätte. Ist aber wohl so heutzutage. Wenn ich da an die Amiga-Zeiten denke, wie viele gute Games hätte ich verpasst, wenn ich Tests gelesen hätte? Damals habe ich einfach alles gespielt, was ich in die Hände bekommen konnte, und es war mir scheißegal, was irgendwelche Tests dazu gesagt haben. Gut, es gab auch noch nicht mal ansatzweise so eine Berichterstattung, aber trotzdem. Die Noten interessieren mich eh nur am Rande, der Test bzw. die Pro-/Contra-Listen sind viel aussagekräftiger, ebenso natürlich am besten Demos und die Kommentare der Community (wenn sie denn über das übliche Gebashe und Geflame hinausgehen...).

Majin habe ich soeben bestellt, sollte also am Freitag kommen. Werde es aber wahrscheinlich erst zu Weihnachten spielen, habe hier noch so viel Spielestoff liegen, der erst mal gezockt werden will.
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Culé hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:warum sollte ich, wenn the last guardian doch auch in nicht ganz ferner zukunft kommt :)
Das wird auch sicher gekauft, aber kommt das nicht erst Ende 2011? :Kratz:
Ja, es sollte Ende 2011 kommen.

Ich werde mir das Spiel schon aufgrund, des Haiptcharakters nicht holen, der ist mir irgendwie unsymphatisch, obwohl der Riese (Majin?), schon wieder sehr symphatisch ist.
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Haters gonna Hate :cheer:
Haters gonna Hate :cheer:

Als wären 79% schlecht, wasn witz hier....

Das wieder so ein kleinod, ich freu mich darauf ^_^ Believe It !!
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
naughtybear
Beiträge: 180
Registriert: 05.01.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von naughtybear »

Ich werds mir nicht kaufen. Demo fand ich ganz gut aber nicht überragend und die Beziehung der Charaktere wäre für mich schon wichtig gewesen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Schade, das Spiel hätte mich interessiert, wenn die Charaktere eine glaubhafte, dynamische Beziehung zueinander aufgebaut hätten. So allerdings... ich habe erst Enslaved gespielt und fand es in dieser Hinsicht auch enttäuschend - brauche ich nicht nochmal.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Antworten