Assassin's Creed: Brotherhood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DextersKomplize hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben: ebenso zeigt es immer an wenn dein Verfolger naht u. wie nah er ist .......
... ähm... ja, du hast es offensichtlich ausführlich genug gespielt :roll:
Hat er denn Unrecht? Antworte mal bitte vernünftig, das wäre wirklich hilfreich.
Würde mich über Infos zum MP Part freuen...sieht man die Ziele wirklich auf der Karte?
Dachte man muss den irgendwie "suchen"...

Das hat mich nämlich schon bei RDR derbe genervt das immer alles angezeigt wird...

Gibts keinen Modus ohne Radar? Oder ist der Radar nicht so spielspaßeindämmend wie ich mir das gerade vorstelle? Ich meine der Überraschungseffekt ist doch dahin wenn man weiß wo sein Opfer ist...
Ich dachte eigentlich man muss irgendwie rausfinden wo es ist und dann zuschlagen...

Wenn ich wieder nur nem Punkt hinterherrenne, würde ich das schon arg doof finden!
Ja, er hat Unrecht.
Das Radar gibt nur die ungefähre Richtung deines nächsten Ziels an, du weisst aber trotzdem nicht, ob das vermeintliche Opfer direkt neben dir steht, oder 10m weiter weg, oder auf der anderen Seite einer Wand ist, verkleidet ist oder sich irgendwo versteckt. Du weisst nur, dass es irgendwo in der Nähe ist wenn die Radar-Anzeige voll ist. Er könnte auch direkt hinter dir auftauchen und dich betäuben, dann bekommt er Punkte und du verlierst deinen Auftrag, und darüberhinaus bist du dann verwundbar für deinen eigenen Jäger.
Dass es überhaupt eine Radar-Anzeige gibt macht natürlich Sinn, sonst würde man bei der Grösse der Maps und der grossen Anzahl von Zivilisten sein Ziel ja nie finden^^ Wer s trotzdem noch schwieriger mag, kann den Hardcore-Modus spielen, da ist das Radar noch weniger empfindlich und man muss wirklich aufmerksam sein und nach jeder kleinen Auffälligkeit suchen.

Dein Jäger wird allerdings nie per Radar angezeigt, es sei denn er rennt schon von 100km wie bekloppt auf dich zu^^ also es kommt schon ein wenig darauf an wie intelligent deine Gegner spielen. Die 2, 3 mal wo Bruchstein gespielt hat, hatte er vermutlich nur mit Newbies zusammengespielt. :)

Wenn du gegen gute Gegner spielst wirst du es aber schon sehr schwer haben überhaupt mal zu gewinnen. Es kommt auch eher auf die Qualität als die Quantität der Attentate an, dh. jemand der nur 3-4 erfolgreiche Attentate hat kann trotzdem eine viel höhere Punktzahl haben als jemand der ca 10-11 erfolgreiche Attentate hatte.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

von wegen habe ich unrecht, das Radar zeigt dir zwar keine rote Punkte auf der Karte an wo der Gegner ist, wie bei RDR (im SP schon) aber der Gegner Radar ist ein Kreis der sich immer mehr füllt je näher er kommt . und es ist ziemlich offensichtlich wer dein Opfer ist.... bei dem Gegner der dich Jagt taucht ein roter Pfeil auf dem Radar auf u eine Meldung das du verschwinden sollst.Da die Map begrenzt ist und mehrheitlich 8 Spieler''herumschleichen'' läuft es auf ein oberreduziertes Deathmatch hinaus. allerdings sind deine möglichkeiten zu fighten auf eine 1-2 Aktionen beschränkt. und bei einem Gegnerischen angriff kannst du nur davon laufen, man kann sich nicht wehren. Die Möglichkeiten die Ezio im SP hat, kann man im MP komplett vergessen.Deine Figur kann praktisch nichts davon
du kannst zwischen ca 8 Outfits wählen, und das wars....also wenn das nicht eintönig und oberminnimalistisch ist..... und mit einem Kumpel zusammen abhängen bzw Rom erkunden geht auch nicht....Du bist diesem einzigen Modus auf einem beschränktem Gebiet ausgeliefert, man kann nichts anderes machen....

Und wie gesagt der SP ist ganz nett u mehr nicht, 1 mal durchgezockt u das Ding ist gegessen, die Story selber und die Dialoge sind oberlahm und gerade so erträglich.....Assassinemässig bzw steahlt geht nicht, das wort Assassine ist reine Verarschung.....Es gibt zwar tatsächlich mehr zu tun als in den beiden AC Teilen davor, auf Dauer trotzdem Fad. Und ein Wiederspielwert hat es Null , ausser du willst jede noch so bescheuerte Trophy holen.....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

bruchstein hat geschrieben:von wegen habe ich unrecht, das Radar zeigt dir zwar keine rote Punkte auf der Karte an wo der Gegner ist, wie bei RDR (im SP schon) aber der Gegner Radar ist ein Kreis der sich immer mehr füllt je näher er kommt . und es ist ziemlich offensichtlich wer dein Opfer ist.... bei dem Gegner der dich Jagt taucht ein roter Pfeil auf dem Radar auf u eine Meldung das du verschwinden sollst....

hab doch gesagt, dass das Radar eine ungefähre Richtungsanzeige ist, aber es ist trotzdem ganz und gar nicht klar, wer das Ziel ist, selbst wenn man direkt daneben steht. Dann killt der Jäger einen Zivilisten der genauso aussieht wie du und verliert seinen Auftrag. Was glaubst du wohl wie es sonst möglich ist, in einer Runde nicht ein einziges mal zu sterben? Und zwar ohne, dass man wegrennt, sondern ganz im Gegenteil, indem man sich einfach unauffällig verhält.

Und der Jäger wird auch nicht angezeit, wenn er sich nicht auffällig verhält. Wie gesagt, du hast allerhöchstens 2 Runden gespielt, sonst wüsstest du das^^

Genauso dass man sich sehrwohl gegen seinen Jäger verteidigen kann und zwar ohne, dass man wegrennt.

gibs einfach auf, dude.... es ist ganz offensichtlich, dass du es nicht gespielt und/oder nicht kapiert hast. :)
Irgendwas nicht zu mögen ist ja ok, aber offensichtlichen Unsinn zu erzählen ist doch einfach nur peinlich^^
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

sobald der gegner nah genug ist, drückt er die Aktiontaste u dann läuft ein finaler Automatismuss ab incl Killfilmchen.....das mit dem unauffällig sein heist, man darf nur in der Menge rumschlurfen od auf einer Bank sitzen....sobald man sich etwas schneller bewegt , geht der Radar an....

Klar ist es Geschmacksache, mit etwas guten willen kann man auch etwas spass daran haben, aber auf Dauer rockt es einfach nicht....nervenkitzel wars für mich auch nicht.....dazu läd es extrem lange bis mal ein Durchgang startet....

Deswegen sage ich auch, Ausleihen u schauen ob es einem gefällt. Aber nur wegen dem mehr als dürftigern MP das Game zu kaufen, lohnt sich wirklich nicht.Man muss schon ein totaler Fan sein um das Game gut zu finden....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Benutzeravatar
Vlyy
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2010 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vlyy »

Muss man wieder auf Türme steigen, um zu sehen was es in der Gegend gibt?
Benutzeravatar
Inzide
Beiträge: 481
Registriert: 29.09.2006 04:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Vlyy hat geschrieben:Muss man wieder auf Türme steigen, um zu sehen was es in der Gegend gibt?
Jap
Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

@ Bruchstein: Ladezeiten gibt es im Gesucht-Modus mittlerweile kaum noch, klar am ersten Tag und in weniger beliebten Modi, aber im mMn besten Modus "Gesucht" kaum.

Dass sein Verfolger in der Nähe ist, wird nur gesagt, wenn er rennt, gehen und schnell gehen wird nicht angezeigt. Es ist halt das gegensätzliche Spielprinzip, auf der einen Seite töten, auf der anderen Seite fliehen. Willst du ein offenes Gefecht, wenn dein Killer da ist, oder was?
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

wie würdet ihr denn die abwechslung einschätzen im vergleich zum zweiten teil, der ja recht viel geboten hat?

wird das erkunden der stadt wieder belohnt (federn, fahnen in den vorgängern) und wenn ja, gibt es mehr solcher sachen zu finden?

wie sieht es aus mit diesen "gruften", wo man im zweiten teil längere kletter- und geschicklichkeitspassagen bewältigen musste, bevor man geld und teile der über-rüstung bekommen hat? kommen diese puzzleräume wieder vor und sind es mehr als in teil 2?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

catweazel hat geschrieben:wie würdet ihr denn die abwechslung einschätzen im vergleich zum zweiten teil, der ja recht viel geboten hat?

wird das erkunden der stadt wieder belohnt (federn, fahnen in den vorgängern) und wenn ja, gibt es mehr solcher sachen zu finden?

wie sieht es aus mit diesen "gruften", wo man im zweiten teil längere kletter- und geschicklichkeitspassagen bewältigen musste, bevor man geld und teile der über-rüstung bekommen hat? kommen diese puzzleräume wieder vor und sind es mehr als in teil 2?
Spoiler
Show
Abwechslungsreicher würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber trotzdem erfrischend und nicht langweilig! Das Erkunden wird wieder belohnt, ja. Mit Fahnen, Federn, Schatzkisten (unter anderem jetzt auch mit Gegenständen darin) und das Plündern von Leichen lohnt sich nun definitiv auch.
Bei den Gruften bin ich mir auch nicht ganz sicher, es gibt auf alle Fälle wieder 6 "große" Gruften, welche alle jeweils an einen Erfolg bzw. an eine Trophy geknüpft sind. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass zwei von denen es richtig in sich haben. Insgesamt haben sie mir alle sehr gut gefallen!
In AC Brotherhood gibt es auch mehr Rüstungen, teils sind diese verbunden mit Sammelaufträgen diverser Geschäfte. Diese Gegenstände finden sich eben in den Truhen, die überall zu finden sind.
Es gibt in Brotherhood auf jeden Fall viel mehr zu entdecken. Kleine Gilden mit Missionen und mit dem Hauptstquest verbundene Nebenmissionen gibt es zu Hauf. In der Hinsicht hatte AC2 wesentlich weniger zu bieten.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Danke Bruchstein und Scipione.
Ich konnte dann doch gestern mal reinschauen und kann nur sagen, ich konnte kein MP Spiel starten ;(
Konnte nur die Einführung machen...aber weniigstens weiß ich jetzt was ihr meint.
Danke dennoch für die Beschreibung!

Im übrigen gibt es doch 4 Spielmodi wie ich gesehen habe...oder waren das nur 2 + jeweils der Hardcoremode davon?
Genauso dass man sich sehrwohl gegen seinen Jäger verteidigen kann und zwar ohne, dass man wegrennt.
Wie denn? :)

@Singleplayer
Der Singleplayer hat mich irgendwie direkt voll angeödet...ich weiß auch nich wieso.
Oh ja, Fähnchen sammeln...darauf freu ich mich :D
Ernsthaft, das die das nicht mal rausnehmen können...diese sinnlosen Suchaufgaben wo man nur völlig künstlich die Spielzeit streckt, die dann auch noch völlig langweilig ist.
Auf der anderen Seite hasse ich es das ich dann das Spiel nie komplett habe, obwohl ich es durchhabe(also in bezug auf ac1&2).
Strunzdumm find ich das...echt...alles wg diesen verkackten Erfolgen. Am PC hat glaub keine Sau die Dinger gesammelt. Gibt ja eh keinen GS...^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

DextersKomplize hat geschrieben:[...] Oh ja, Fähnchen sammeln...darauf freu ich mich :D
Ernsthaft, das die das nicht mal rausnehmen können...diese sinnlosen Suchaufgaben wo man nur völlig künstlich die Spielzeit streckt, die dann auch noch völlig langweilig ist. [...]
Warum sich so viel Mühe machen und sich stundenlang aufs Einsammeln von Federn, Bannern und Schätzen konzentrieren? Wenn man bereit ist, auf seinen Wegen zu den diversen Aufgaben, Shopkäufen usw. gelegentlich kleine Schlenker in die Routen einzubauen um nahegelegene (!) Schatzkartenmarkierungen abzugreifen sammelt sich der ganze Kleinkram buchstäblich nebenbei.

Ich bin zwar erst bei etwa 55% Synchronisation, hab ohne allzu große Umwege aber schon alle Federn, 68 Banner, ~75% der Shops gekauft und einen Großteil der Schätze mitgenommen. Ist sicher eher was für Fleißige (oder Pingelige), nicht immer DIREKT auf´s Ziel zuzulaufen, aber so sehr wird die Spielzeit dadurch nicht gestreckt.

"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

GoreFutzy hat geschrieben:...
ich war zuerst ziemlich verwirrt ob ich den spoiler überhaupt lesen sollte, da ich noch nichts von der story weiß. ^^

aber danke, das waren so ziemlich alle fragen von mir.

nur wie sieht es mit story missionen aus:
ist es zum größten teil nur
a) finde person X,
b) töte person X?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich glaub dir kein Wort :D
Ich bin der letzte der in AC nur durch die Story rennt...
Aber die Fähnchen, die Federn und all der Scheiss...der ist ja nicht eingezeichnet, also "mal eben" alles auffem Weg zur Missi mitnehmen ist ja wohl nicht.
Davon ab, das ich das natürlich mache, hab ich bei AC1 gemacht, bei AC2, ist ja wohl auch logisch, wennde auffem Weg was blinkendes siehst, nimmste es mit.
Ich hab bei keinem Spiel auch nur anstatzweise alle Federn gefunden oder so...

Auch die Schätze aus AC2...die waren eingezeichnet, aber da kannstem ir auch nich erzählen, das du die alle im "nebenbei" gefunden hast...da musste man wirklich viiiiel laufen und klettern pro Stadt/Gebiet bis man alles hatte...
Und das war nicht toll nein, das war einfach nur scheisse blöd.

Also entweder läufst du wenn du zu ner Missi läufst grundsätzlich alles im Radius von 200m ab oder wir spielen n anderes Spiel...weiß übrigens jetzt noch net wie es in Brotherhood ist, aber bei AC2 war es doch definitiv so das Federn und so nicht eingezeichnet waren...zumal man dafür am besten die Assassinensicht benutzen sollte und ich sage dir, ich habe schon viel zu viel Zeit damit verbracht, gewisse Dinge zu sammeln...

Die Glyphen gingen mir genau so auf den Senkel...auch ständig die Sicht an um dann um ein Gebäude zu kratzeln um irgendeinen völlig abstrusen Mist in Rätselform zu erledigen.

Das ist imho alles künstliche Streckung der Spieldauer... mehr nicht. Und definitiv nicht alles nebenbei einsammelbar. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man alle nicht eingezeichneten Sachen mal eben so zufällig mitnehmen könnte...da muss man schon etwas mehr Zeit investieren und eben suchen...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich glaub dir kein Wort :D
Ich bin der letzte der in AC nur durch die Story rennt...
Aber die Fähnchen, die Federn und all der Scheiss...der ist ja nicht eingezeichnet, also "mal eben" alles auffem Weg zur Missi mitnehmen ist ja wohl nicht.
Davon ab, das ich das natürlich mache, hab ich bei AC1 gemacht, bei AC2, ist ja wohl auch logisch, wennde auffem Weg was blinkendes siehst, nimmste es mit.
Ich hab bei keinem Spiel auch nur anstatzweise alle Federn gefunden oder so...

Auch die Schätze aus AC2...die waren eingezeichnet, aber da kannstem ir auch nich erzählen, das du die alle im "nebenbei" gefunden hast...da musste man wirklich viiiiel laufen und klettern pro Stadt/Gebiet bis man alles hatte...
Und das war nicht toll nein, das war einfach nur scheisse blöd.

Also entweder läufst du wenn du zu ner Missi läufst grundsätzlich alles im Radius von 200m ab oder wir spielen n anderes Spiel...weiß übrigens jetzt noch net wie es in Brotherhood ist, aber bei AC2 war es doch definitiv so das Federn und so nicht eingezeichnet waren...zumal man dafür am besten die Assassinensicht benutzen sollte und ich sage dir, ich habe schon viel zu viel Zeit damit verbracht, gewisse Dinge zu sammeln...

Die Glyphen gingen mir genau so auf den Senkel...auch ständig die Sicht an um dann um ein Gebäude zu kratzeln um irgendeinen völlig abstrusen Mist in Rätselform zu erledigen.

Das ist imho alles künstliche Streckung der Spieldauer... mehr nicht. Und definitiv nicht alles nebenbei einsammelbar. Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man alle nicht eingezeichneten Sachen mal eben so zufällig mitnehmen könnte...da muss man schon etwas mehr Zeit investieren und eben suchen...
Ja das siehst du richtig.
Man sieht übrigens auch bei Brotherhood die Fahnen nicht eingezeichnet.
Man kann allerdings viele Fahnen finden, da sie nicht wie in AC2 oder 1 überall in der Welt rumliegen sondern meistens an Punkten, die du WENN du Missionen,Aufträge,Aussichtspunkte,Attentate,Kletterpunkte suchst dann auch findest...

Aber nach wie vor ein völliger Quatsch. Trägt nichts zum Spielfluss bei diese Idee. Dieses Mal steckt auch nichts Storytechnisches dahinter wie mit Petruccios Federn in AC2
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

DextersKomplize hat geschrieben:...weiß übrigens jetzt noch net wie es in Brotherhood ist, aber bei AC2 war es doch definitiv so das Federn und so nicht eingezeichnet waren...
Das ist das schöne an Brotherhood, es gibt endlich auch Karten für die 101 Borgia-Banner und die Federn, nur sind die allerdings nicht alle von Beginn an verfügbar. Von den reinen Schatzkarten gibt es dann sogar drei pro Viertel... werden aber mit der Zeit allerdings erst freigespielt.
Also ist es kein Problem, vieles "nebenbei" abzugreifen... vorausgesetzt natürlich, man hat die entsprechenden Karten gekauft. Einiges findet man aber selbstverständlich auch im Vorbeigehen. :wink:

"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
Antworten