Need for Speed: Hot Pursuit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonyme
Beiträge: 25
Registriert: 27.07.2009 23:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonyme »

Dieser Test ist mal wieder der Hammer schlecht hin.
Der Herr Luibl und der Herr Kautz haben schon mehrfach bewiesen das sie nicht in der Lage sind eine realitäts nahe Bewertung ab zu geben.
Nun scheint der nächste Redakteur diesem negativ beispiel zu folgen.

4P ist eine sehr populäre und viel besuchte Seite und da drängt sich mir langsam die frage auf ob ihr Geld von den Publishern für eine gute Prozentzahl bekommt.

Ich gebe nix mehr auf Bewertungen von großen Internet Plattformen und schaue mir lieber die Meinungen der User in Foren an um meine Kaufentscheidung zu fällen.
Und so ist es auch wieder in diesem Fall. Die Redakteure scheinen im Büro zu sitzen und eine Prozentzahl aus zu würfeln oder sich für eine positive bewertung schmieren zu lassen.
Aber im dazu entsprechenden Forum weht ein ganz anderer Wind und die Werung sieht schon ganz anders aus.

Zum neuen NfS Hot Pursuit sei meinerseits gesagt das ich schon lange
kein so langweiliges Rennspiel mehr gezockt habe.
Die grundlegende Spielmechanik taugt einfach nix und die vorwiegenden
emotionen die das Spiel weckt sind frustration und langeweile.

Der Herr Krosta hat bei Pro so Dinge wie
+aufregende Verfolgungsjagden
+rasantes Fahrgefühl
+locker flockige Driftmechanik
+coole Angriffs- & Verteidigungsmechanik
+gutes balancing zwischen Cops und Rasern
+krasse Unfälle
aufgeführt.

Wo im Spiel sind die denn versteckt? Oder gibt es noch ein anderes Hot Pursuit von dem ich nix weiß? Bzw. kommen die nicht so Pro bei mir an
das sie einer extra erwähnung bedürfen.

Andere aufgeführte Punkte sollten bei einem NfS Hot Pursuit bzw. bei einem Rennspiel auf Next Gen Geräten selbstverständlich sein.
+Cops und Raser spielbar
+knackige Soundeffekte
+herrlich Modelierte Fahrzeuge
+lizensierte Fahrzeuge
+viele alternative Routen
+flüssige Darstellung
+toller Soundtrack

Was jetzt noch übrig geblieben ist kann man als positiv hervorheben
und im bereich Pro erwähnen.
Im gegensatz zu Kontra bleibt da nicht mehr viel übrig.

Der Punkt
-kein Tuning mehr
kann man noch abziehen da ein Hot Pursuit so etwas nicht braucht.

Der Multiplayer ist ebenfalls ein Reinfall. Es kommt kurzweillig etwas spass auf doch schon nach wenigen Spielstunden, bei mir waren es ca. 2, ist man gelangweilt. Da konnte auch die positiv zu erwähnende Autolog Funktion nicht drüber hinweg trösten.

Unterm Strich bleibt ein Test der schon fast von EA selber gescrieben sein könnte und ein Rennspiel das den einst guten Namen
Need for Speed nicht verdient.
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

DAS SPIEL IST DER HAMMER! KAUFT ES EUCH GLAUBT MIR!!!
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Kovic hat geschrieben:DAS SPIEL IST DER HAMMER! KAUFT ES EUCH GLAUBT MIR!!!
Bist du von EA?

Hab es selber angetestet (360 Version) und es ist "gut", mehr aber nicht...irgendwie wieder so ein Spiel von der Stange...
Benutzeravatar
Metal777
Beiträge: 200
Registriert: 19.04.2009 15:12
Persönliche Nachricht:

Tomshardware basht 4Players nieder!!!

Beitrag von Metal777 »

anigunner hat geschrieben:Auf tomshardware gibt es zu dem Titel auch einen Test, den ich für deutlich gelungener halte als hier. Wer will kann ja mal dort nen Blick reinwerfen: http://www.tomshardware.de/NFS-Hot-Purs ... 40676.html

Vor allem das Fazit halte ich für ehrlicher:
Wozu soll man raten? Wer extreme Arcade mag und eine diesbezüglich nahezu ideale Umsetzung, wer zudem nicht viel Wert auf Realismus und eine freie befahrbare Welt legt, jedoch auf lineares Abarbeiten einer Karriereleiter und einen guten Mehrspielermodus (ohne LAN), dem kann man eigentlich nur zuraten. Das Spiel macht unterm Strich, bewegt man sich innerhalb der Arcade-Zielgruppe, trotz der angesprochenen Mängel richtig Spaß und vor allem Autolog weiß sehr gut zu gefallen. Wir fordern deshalb von EA und Criterion umgehend einen Patch, um die Spielbarkeit auf Mehrkernsystemen zu verbessern, um das leidige Neuprogrammieren des Controllers überflüssig zu machen und um vor allem im Bereich Grafik noch eine ordentliche Schippe nachzulegen. Der PC besitzt selbst in der unteren Mittelklasse Möglichkeiten, die nicht einmal ansatzweise ausgenutzt werden.
Ansonsten gilt: Kaufen, Installieren, Aktivieren und Spaß haben. Der übertrieben hohen Wertung mancher Onlineportale möchten und können wir uns als PC-Spieler und NFS-Enthusiasten der ersten Stunde jedoch nicht im vollen Umfang anschließen. Dies wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Wir würden uns eher in der Mitte zwischen "befriedigend" und "gut" bewegen - vorausgesetzt, EA bessert die Fehler möglichst schnell aus.
Unglaublich Teil 2!

Jetzt mal im ernst Leute, wie kann ein Hardware-Portal besser sein als
4Players in einem Spieletest? :Kratz:

Das fängt schon mit dem Punkt -'Installation und Kopierschutz'- an, Link:
http://www.tomshardware.de/NFS-Hot-Purs ... 676-2.html

Null Info bei 4Players, hier krieg ich gleich schon das Totschlag-Argument.

Zitat:
Egal ob gemoddete XBox360 oder PS3, der "Volkssport" des Herunter-
ladens und Austauschens ist mit Restriktionen nicht zu unterdrücken und
nicht auf den PC beschränkt. Wie wäre es also einfach mal mit besseren
Inhalten, damit die Spieler die angebotenen Inhalte wieder aus Achtung
vor dem Gebotenen freiwillig kaufen? Dass sowas funktioniert, zeigen
viele Projekte im Internet. Jetzt sind die Hersteller aufgerufen, den
Fetisch Kopierschutz zu überdenken und sich wieder aufs Kerngeschäft
zu konzentrieren.

Das nenne ich 'Kritisch, Ehrlich, Aktuell'. Schluss. Aus. Basta.

Link:
http://www.tomshardware.de/NFS-Hot-Purs ... 676-9.html

So muss es sein, so ist's fein.

Und noch eine Sache. Das Spiel hat keinen festgelegten Schwierigkeits-
grad. Sowas finde ich für einen Arcade-Racer voll in die Tonne kloppen.
Gummiband und Cheater-K.I.? Nicht mit mir!

Um mal aktuell ein Thema mitzunehmen:

Der große Spieletest-Portal Vergleich (von GT5 vs. FM3):

Tomshardware vs. 4Players = 100% vs. 50%

Kann nicht wahr sein, das ich mehr Infos und besseren Witz bekomme auf
einer Hardwareseite. :x

Zitat:
Zwischenfazit:
Lieblose Konsolenportierung, bei der nur wenige der Texturen durch hoch-
aufgelöstere ersetzt wurden. Wir fühlen uns eher mit Gewalt ins Jahr 2005
zurückversetzt, als eine 7850 GT noch das obere Mittelmaß aller Dinge
war. Wobei dies leider dem immer noch aktuellem Stand der Konsolen
enspricht. Kostenoptimierung zu Lasten der PC-Spieler? Vielleicht sollten
wir einfach einmal Spenden sammeln, um den Machern bei Criterion einen
Mittelklasse-PC zur Auslotung der technischen Möglichkeiten zu schenken ...


... 4Players braucht wohl auch eine Spende. :lach:

Wie kann 4Players dann für alle Plattformen 85% zücken? UNGLAUBWÜRDIG!!! :evil:

PS:
Vielen Dank an anigunner. :Daumenrechts:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

man dieses rumgeheule hier. 4players liegt immerhin unter der derzeitigen durchschnittsbewertung.

85% sind bei dem Spiel einfach verdient.
Bild
Bild
Toasty987
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2007 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

xirot hat geschrieben:man dieses rumgeheule hier. 4players liegt immerhin unter der derzeitigen durchschnittsbewertung.

85% sind bei dem Spiel einfach verdient.
Finde ich auch.

Ich zumindest hatte mit dem Spiel bisher eine Menge Spaß (und die Prozentwertung gibt ja immer den Spielspaß an). Nur die "Vorschau-Rennen" finde ich imho ein wenig fad und übertrieben.
Wenn ich ne Wand mitnehme dann fahre ich eh langsamer...da hätten es die zusätlichen 2 Sekunden auch nicht gebraucht imho :P
dubit
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dubit »

frantischek hat geschrieben:Nun, da ich ein bisschen Zeit habe, werde ich mich doch ein bisschen detaillierter äussern. Ich kenn NFS übrigens seit 1997:

1.) Einstieg:
Nicht überspringbare Intros - OK, das kennen wir, aber hier wird maßlos übertrieben. Sind erstmals die Intros geschafft kommt es zu einer zwanghaften Videoerklärung des Hauptmenüs. Da komm ich mir ja bescheuert vor. Wie bei einem Kind, das man and er Hand führt. Ist das bei den heutigen Spieler wirklich schon so schlimm? Überhaupt sind meiner Ansicht nach 3 von den 6 Menüpunkten vollkommen überflüssig. Von der komplett unnötigen und zwanghaften Werbung für NFS Shift2 (oder was war das?) ganz zu schweigen. Was soll das, ich will spielen und nicht Werbung schauen! Und dann willst endlich ein Spiel starten, kommt schon wieder ein deppertes (nicht überspringbares) Video, das einem die Strecke erklärt... hallo??? Nach der vorigen Videotortur das auch noch. Für wie blöd halten die den Spieler eigentlich?

2.) Inhalt:
Im Gegensatz zu einigen Meinungen, die denken ich würde mich am ARCADE Stil stoßen: falsch. Ich habe nix gegen Arcade, und dass ich mit 200 Sachen um die Kurve brettern kann. Nicht einmal die Gummiband KI stört mich! Und mich stört auch nicht einmal das fehlende Fahrzeugtuning!

Nein, was mich stört ist dass überhaupt keine Veränderungen an den Races selbst vorgenommen wurden. Die Polizeiverfolgungsjagden sehen immer noch gleich aus wie vor 8 Jahren, der Gegenverkehr ist immer noch derselbe wie vor 8 Jahren (1-2 Autos). Wieso haben die den Gegenverkehr nicht mal gesteigert, sodass Massenkarambolagen passieren könnten? Ich erwarte kein Autobahnraser2, aber ein bisschen mehr Gegenverkehr hätte den Spassfaktor wesentlich angehoben und Experimentierfreiraum erlaubt z.B. liebe ich es wenn ich mich gerade noch an einem Auto vorbeischlängeln kann und der Hinterwagen in den Gegenverkehr bumped.
Jetzt kann man natürlich sagen: es ist ein Remake, da muss man nix Neues reintun. Ja wenn das so ist, dann brauch ich aber auch nicht diese neuen "Waffen" (Spikes, Emp). Die sind nämlich auch nicht wirklich spielauflockernd. Dafür muss ich jedesmal wenn ein Gegner auf die Spikes auffährt 5 Sekunden lang eine Cutscene schauen, während mein Auto unkontrolliert weiterfährt? Tolles System! Was soll dieses rauswerfen aus der Immersion? Das wirkt vielleicht spektakulär beim 1. Mal, danach ists nur noch nervig.
Und muss ich jedesmal eine lästige Cutscene sehen, weil es einen Polizei-Interceptor gibt im Hot Pursuit Modus? Ist das nicht sonnenklar?
Und wieso muss man sich das Fandungslevel erst "erarbeiten", anstatt dass es sich von selbst ergibt? Ach ja - ganz vergessen - das ist ja nicht möglich - denn damit das Fandungslevel steigen würde, müsste man vielleicht eine Strecke mehrere Runden hintereinander fahren. Aber das darf man ja nicht, ab jetzt heissts, jede Strecke kann nur noch 1x gefahren werden, danach muss das Rennen wieder komplett neu gestartet werden... wow...
Den Karrieremodus kann man positiv oder negativ sehen: ich persönlich halte die Spielmodi Duell und Vanishing Point für komplett überflüssig. Warum soll man sich die Karriere überhaupt antun, es gibt ja nicht mal eine Motivation dafür, keine Story, nix. Hauptsache es ist drin, oder? Damits nicht ganz so leer aussieht in den Spielmodi...
Nach einem Rennen - es stört mich nicht dass ich jedesmal coole Wagen freischalten kann - nein, es stört mich aber, dass ich ne halbe Minute lang "Klick Klick schau diesen tollen Wagen kriegst du!" anschauen muss und ich schon wieder nicht skippen kann. Wie eine lästige TV Werbung...
Lustig auch: die meisten Wagen werden für andere Spielmodi freigeschalten, aber nicht für denjenigen Modus, bei dem ich gerade das Rennen gewonnen habe. Logik deluxe. Wagenzwang für bestimmte Spielarten.
Damit ist aber nicht Schluss: ich habe mich gefreut die anderen Wagen zu fahren - aber was ist? Sie fahren sich alle gleich! Sie hätten gleich nur 1 einzigen Wagen reinsetzen können, denn ich merk kaum einen Unterschied. Die Steuerung ist schwammig, du hast nie das Gefühl du hast die Karre richtig unter Kontrolle.
Dann noch: Autolog versucht vor jedem Rennen und nach jedem Rennen zu connecten. Was soll denn der Blödsinn? Warum wollen die einem jederzeit diesen Online-Schwachsinn aufzwingen? "Drücken Sie F1 zum Verbinden...".. ja klar, andauernd will ich mich online verbinden wenn ich eine offline Karriere spiele... Wenn das so ist, dann kann man ja gleich Need4Speed Online spielen und brauche dieses "Remake" nicht. Irgendwann langt es einfach.

3.) Grafik:
Grundsätzlich kann ich relativ flüssig spielen bei maximalen Einstellungen und bin mit meinem System über den Mindestanforderungen, aber es gibt Stellen im Spiel wo die Framerate auf unter 20 sinkt, und damit macht das Spiel keinen Spass mehr. Wieso gibt es keine Option um beispielsweise Shadereffekte zu reduzieren? Das zieht vermutlich die Performance runter. Aber egal, was ich auch ändern kann bei den lächerlichen Einstellungen, es bringt nix. Genausogut hätten sie die Grafikeinstellungen komplett weglassen können.

Das Spiel hakt an allen Ecken und Enden. Es wirkt so als ob es mit möglichst wenig Aufwand schnell-schnell zusammengeklatscht wurde, dafür gespickt mit massig lästigen undurchdachten "Features" um äusserlich bei Präsentationen den Schein zu wahren.
Hmm, ich kann auf der PS3 keinen der Kritikpunkte teilen. Vor allem die Kritik an der Wagensteuerung ist ziemlich unverständlich, fahren sich die Wagen doch teils sehr unterschiedlich. Ich fahre in der Performance-Klasse meistens den Porsche Targa und wenn ich ab und an z.B. auf den Camaro SS wechsele, schmeiße ich den die ersten Kurven erstmal ins Kießbett - eben weil er komplett anders reagiert. Schwammig ist die Steuerung aber keineswegs. Die Framerate ist auf der PS3 ebenfalls top.

Zum Singleplayer kann ich nichts sagen, da ich nur online spiele, allerdings setzt Criterion in beiden Bereichen wohlwissend auf ein No-frills-Prinzip (= kein Schnickschnack). Die klassischen Rennen sind ebenso super wie der Hot-Pursuit-Modus, der einiges an taktischen Möglichkeiten bietet.

Arcaderacer werden nicht viel besser.
Benutzeravatar
Simyooo
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2008 15:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simyooo »

Ich weiß nicht, ob ich mir das kaufen soll!:S...Weil auf der Gamescom war das Spiel geil und die Demo war scheiße :D
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

sehr gutes Spiel was online total enttäuscht.
Keine Rangliste/Bestenliste und somit KEINE Motivation es online zu daddeln.
g33b33
Beiträge: 95
Registriert: 09.06.2008 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von g33b33 »

hab das spiel gezockt und muss sagen, dass ich im single nach ca. 4 stunden die wertung von 4p dermaßen übertrieben fand, die ki ist extrem gummibandartig, zum teil werden die gegner auf der strecke "teleportiert" damit sie wieder ins fahrerfeld kommen, außerdem verliert man die kontrolle wenn man mit gadgets trifft, weil dann der enstandene schaden gezeigt wird (beim gegner)

ann hab ich die lust auf den offline-modus verloren, online gezockt und fand die 4p-wertung auf einma deutlich untertrieben ^^
online is das spiel 1a, zumal es eben keine ki-fahrer gibt und das spiel so sein volles potential enfalten kann.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Mal gespannt, ob es einen Patch gibt, der die KI "gerechter" gestaltet. Wäre doch richtig gut für die Spieler dieses Spiels.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

warum sollte die KI gerechter gestaltet werden?
Die lässt doch sogar auf dem letzten Kilometer nach, damit man an allen vorbei fahren kann. Wer da 300m hinterm Feld hinterher fährt, hat eben zu oft in den Gegenverkehr geschaut. Da sind die Time Trials stellenweise viel schwieriger, als die Rennen.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Simyooo hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich mir das kaufen soll!:S...Weil auf der Gamescom war das Spiel geil und die Demo war scheiße :D
falls du auf arcade racer stehst dann hol es dir war mir am anfang grade wegen der demo auch nicht sicher hab es mir dann aber letzendlich geholt und bereue es auch nicht, weiß echt nihct warum das spiel so runtergemacht wird aber naja ok :D kurz gesagt holl es dir :)
Ehli
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

... naiser Titel

Beitrag von Ehli »

also ich hab die Demo nicht gezoggt, habe es mir direkt mal um die Ecke bei meiner Videothek ausgeliehen und gestern gezoggt (10 h am Stück)... ich sag nur die Autos haben mich sowas von überzeugt, vorallem wie Porsche abgeht einfach ^^ die Stuttgarter eben (hehe)...

Ich war am Anfang des Spiels ein bisschen skeptisch, wird das gut, die Lenkung war sehr schwammig und die Handbremse zu benutzen viel mir anfangs nicht leicht... nach 1-2 h war es aber so naise, ich bin nur noch durch die Kurven gerutscht und habe sie perfekt genommen... aber alle :D

Es hat mich irgendwie an meine Kindheit erinnert als ich noch Hot Pursuit gezzoggt hatte als es rauskam... wie stolz ich war von der Polizei geflohen gewesen zu sein... und jetzt der Titel, sagen wir er ist nicht perfekt aber ein Anfang die Need for Speed Reihe wieder aufleben zu lassen...

Most Wanted war der Anfang der wirklich schlechten Reihe von Need for Speed... mit Sachen wie Open World, was ich finde nichts in so einem Rennspiel nichts zu tun hat... zack du wählst die Kurse aus und fährst diese dann, so ist für mich ein cooles Rennspiel... Burnout hat genau den selben Fehler gem8... haben sie sich doch noch so gut dran gehalten bei den ersten 5 Teilen oder wieviele es waren... immer schön die Übersichtskarte zu machen und von dort die Events anzuwähöen... haben Sie es in meinen Augen knallhart verkackt bei Burnout Paradies.,.. alleine nur durch die Open World...

Mein Fazit.: nicht perfekt, aber für ein paar Spielstunden Spaß hat man wirklich geile Autos und Ablenkung vom rL ...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: ... naiser Titel

Beitrag von sourcOr »

Ehli hat geschrieben:Most Wanted war der Anfang der wirklich schlechten Reihe von Need for Speed... mit Sachen wie Open World, was ich finde nichts in so einem Rennspiel nichts zu tun hat... zack du wählst die Kurse aus und fährst diese dann, so ist für mich ein cooles Rennspiel... Burnout hat genau den selben Fehler gem8... haben sie sich doch noch so gut dran gehalten bei den ersten 5 Teilen oder wieviele es waren... immer schön die Übersichtskarte zu machen und von dort die Events anzuwähöen... haben Sie es in meinen Augen knallhart verkackt bei Burnout Paradies.,.. alleine nur durch die Open World...
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, immerhin konnte man die Events auch bei Most Wanted bequem aus ner Liste auswählen, ohne dahin fahren zu müssen. Oder gingen dir die Tracks auf den Sack, weil alle in der Stadt gespielt haben?
Antworten