Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- Beiträge: 14747
- Registriert: 17.11.2007 14:30
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Againstdead
- Beiträge: 1090
- Registriert: 06.04.2010 22:02
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Beiträge: 1531
- Registriert: 10.09.2009 13:27
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Beiträge: 8425
- Registriert: 27.10.2008 11:48
- Persönliche Nachricht:
Gray Matter

Bis auf 1-2 Daedalus-Aufgaben leider sehr leicht.
Nichtmal dieses "Labyrinth"-Zimmer hat mich ins Schwitzen gebracht.
Hing aber öfters fest,weil ich irgendwo vergessen habe etwas anzuklicken, um dann neue Aktionen freizuschalten.
Beispiel ->
Naja, hab mal irgendwo gelesen,dass das Spiel anfängerfreundlich werden sollte, von daher hab ich auch nicht allzuviel erwartet.
Es ist mehr auf die Story ausgelegt und dafür sind die meist sehr leichten Rätsel gut integriert, ohne unpassend zu wirken(den Daedalus-Keller nicht mitgezählt^^).
Die Daedalus-Aufgaben fand ich übrigens ganz nett und informativ
Die Geschichte war schön mysteriös und teilweise dramatisch (Styles' Abschnitte)
Die Videosequenzen und die Musik haben sehr gut gepasst.
Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen und das ist das Wichtigste
8,5/10
Hab ca. 11 Stunden gebraucht.
€dit:Achja, die Hotspot-Anzeigehilfe wurde sehr schlecht umgesetzt.Bei vielen anklickbaren Objekten auf einem Bildschirm verliert man den Überblicken...

Bis auf 1-2 Daedalus-Aufgaben leider sehr leicht.
Nichtmal dieses "Labyrinth"-Zimmer hat mich ins Schwitzen gebracht.
Hing aber öfters fest,weil ich irgendwo vergessen habe etwas anzuklicken, um dann neue Aktionen freizuschalten.
Beispiel ->
Spoiler
Show
Ich weiß,dass ich den Hausmeister loswerden muss.Kann aber noch nicht mit ihm interagieren.
Ich gucke in den Sicherungskasten und klicke ein par Sicherungen an -> "Ich muss erst den Hausmeister loswerden,bevor ich hier rumfummeln kann" kommt in etwa von Sam.
Gut, ich verlasse den Sicherungskasten und laufe im Dread-Anwesen rum,weil es auf der Karte, neben der Edmund-Uni noch golden angezeigt wird -> finde nichts.
An der Uni suche ich weiter -> nichts.
Dann hab ich nochmal in den Sicherungskasten geschaut, obwohl ich dachte,dass man hier sowieso nichts machen kann,da Sam das immer erwähnt.
Hab dann halt nochmal alles angeklickt und gemerkt,dass ich den Schalter beim 1.Mal übersehen habe.
Sie sagt zwar wieder, ich muss den Hausmeister loswerden,aber nun kann ich mit ihm einen Trick durchführen, der ziemlich simpel und leicht zu durschauen ist.
Er haut dann kurz ab und ich kann endlich den Alarm abschalten.
Ich gucke in den Sicherungskasten und klicke ein par Sicherungen an -> "Ich muss erst den Hausmeister loswerden,bevor ich hier rumfummeln kann" kommt in etwa von Sam.
Gut, ich verlasse den Sicherungskasten und laufe im Dread-Anwesen rum,weil es auf der Karte, neben der Edmund-Uni noch golden angezeigt wird -> finde nichts.
An der Uni suche ich weiter -> nichts.
Dann hab ich nochmal in den Sicherungskasten geschaut, obwohl ich dachte,dass man hier sowieso nichts machen kann,da Sam das immer erwähnt.
Hab dann halt nochmal alles angeklickt und gemerkt,dass ich den Schalter beim 1.Mal übersehen habe.
Sie sagt zwar wieder, ich muss den Hausmeister loswerden,aber nun kann ich mit ihm einen Trick durchführen, der ziemlich simpel und leicht zu durschauen ist.
Er haut dann kurz ab und ich kann endlich den Alarm abschalten.
Es ist mehr auf die Story ausgelegt und dafür sind die meist sehr leichten Rätsel gut integriert, ohne unpassend zu wirken(den Daedalus-Keller nicht mitgezählt^^).
Die Daedalus-Aufgaben fand ich übrigens ganz nett und informativ

Die Geschichte war schön mysteriös und teilweise dramatisch (Styles' Abschnitte)
Die Videosequenzen und die Musik haben sehr gut gepasst.
Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen und das ist das Wichtigste

8,5/10
Hab ca. 11 Stunden gebraucht.
€dit:Achja, die Hotspot-Anzeigehilfe wurde sehr schlecht umgesetzt.Bei vielen anklickbaren Objekten auf einem Bildschirm verliert man den Überblicken...
Splatterhouse
Mich als (einstigen) Horror/Splatter-Fan hat das Spiel bestens unterhalten. Die Mischung aus übertriebener Gewalt und destruktivem Humor ließen mich ohne Weiteres über vorhandene Schwächen und Mängel hinwegsehen.
Enttäuscht haben mich allerdings...
Ansonsten bin ich aber überaus zufrieden mit dem Spiel und werde in absehbarer Zeit bestimmt auch noch den härtesten Schwierigkeitsgrad angehen.
Außerdem bieten die freigeschalteten Splatterhouse-Klassiker sowie die Survival-Arenen noch Einiges an kurzweiligen Spielspaß für zwischendurch.
Aus diesen Gründen bekommt Splatterhouse von mir:
4,5/5 dämonische Masken
Mich als (einstigen) Horror/Splatter-Fan hat das Spiel bestens unterhalten. Die Mischung aus übertriebener Gewalt und destruktivem Humor ließen mich ohne Weiteres über vorhandene Schwächen und Mängel hinwegsehen.
Enttäuscht haben mich allerdings...
Spoiler
Show
...das Finale und das Ende: Der Endkampf (wenn man es so nennen will) ist weder spektakulär inszeniert noch interessant gestaltet und das offene Ende an sich ist furchtbar unbefriedigend - Vor allem, wenn man das 1988er Original kennt und sich auf den Storytwist gefreut hat, der aber im Ende lediglich angedeutet wird und somit Spielraum für ein Sequel oder DLCs lässt.
Außerdem bieten die freigeschalteten Splatterhouse-Klassiker sowie die Survival-Arenen noch Einiges an kurzweiligen Spielspaß für zwischendurch.
Aus diesen Gründen bekommt Splatterhouse von mir:
4,5/5 dämonische Masken
- RuNN!nG J!m
- Beiträge: 8425
- Registriert: 27.10.2008 11:48
- Persönliche Nachricht:
Still Life 2 (PC-Adventure)

Endlich hab ich es durch!
Damals schonmal angefangen, aber mittendrin aufgehört, weil es einfach buggy und langweilig war.
Vor kurzem angefangen und aufgehört,weil es immer noch buggy ist (man kann sich nicht mehr bewegen,Spiel fängt an in Zeitlupe zu laufen).
Halt einfach schlecht programmiert und sieht sogar (kA, ob es mir nur so vorkommt) schlechter aus als Teil 1.
Selbst die Sprachaufnahmen konnten sie nicht richtig "positionieren".
Wendet man z.B. mit Vic einen Gegenstand irgendwo an,wo es nicht passt, ertönt die Stimme von Paloma.
Das muss man erstmal hinbekommen
Die Charakter bleiben alle wenig interessant,die Story packt einen nicht so richtig,wie einst die aus Teil 1 und viel Gerenne...
Inventar ist voll, aber man findet einen neuen Gegenstand -> Schnell den nächsten Lagerungsort suchen und alles (vermeintlich) Unnötige ablegen.
Getan ? Gut, dann ab zu den neuen Gegenständen!
Aufgesammelt, einen Raum weitergekommen und man merkt, dass man einen, der eben abgelegten Gegenstände jetzt doch brauch.
Wieder zurück rennen,Gegenstand ins Inventar legen (und eventuell andere Gegenstände wegen Platzmangel ablegen
),schon kann es weitergehen
Es gibt viel zu rätseln.
Von leicht bis schwer ist alles vetreten.
Am meisten hing ich an den Codeschlössern gegen Ende des Spiels oder kam nicht weiter, weil ich nicht das ganze Grundstück mit dem abgesucht habe.
So hab ich eine lange Zeit die übersehen...
Spuren übersieht man auch gerne mal.
Eine Hotspot-Funktion oder bessere Hilfen hätten dem Spiel mehr als gut getan!
Zum Glück hatte ich 'ne Lösung, sonst würde ich jetzt immernoch mit dem Metaldetektor rumrennen oder ein bestimmtes Codeschloss anstarren.
Die Geschichte:
Ein Wahnsinniger entführt Frauen, foltert sie während er alles aufnimmt und richtet sie am Ende immer hin.
Spieler des ersten Teils hätten erwartet,dass die Geschichte im 2.Teil weitergesponnen wird -> Fehlanzeige.
Man erfährt zwar, wer der Mörder ist,das aber nur aus kleinen spielbaren Erinnerungssequenzen im Verlauf des Spiels.
Indirekt hat es aber schon etwas mit dem 1.Teil zu tun.
Mehr möchte ich dazu nicht verraten.
Abwechselnd spielt man Paloma und Vic (Opfer/Ermittler).
Auf beiden Seiten erfährt man aber so gut wie nichts über den/ Ostküstenkiller und sich selbst.
Zwar findet Vic im Laufe ihrer Suche verschiedene Informationen,aber die sind nicht wirklich interessant.
Man rätselt sich eigentlich nur so durch's Spiel bis man am Ende die enttäuschende Auflösung bekommt.
Ich hatte ab einer bestimmten Stelle schon vermutet,wer dahinter steckt und lag sogar richtig.
Hier hat es Klick gemacht!
Diese Informationen + die bekannte Geschichte einer bestimmten Person = Verdächtiger.
Leider war es dann auch so...
Nur,dass es noch,war überraschend.
Leider...
Naja, genug geschrieben^^
Mich hat das Spiel enttäuscht.
Kann seinem Vorgänger nicht ansatzweise gerecht werden.
Microids hatte wohl mit Still Life einfach nur einen Glückstreffer gelandet.
Zum Glück hab ich Still Life 1+2 zusammen für 7€ bekommen.
Hätte ich für Still Life 2 alleine mehr als 5-7€ ausgegeben,hätte ich mich sehr geärgert.
5,5/10
€dit: Spielzeit kann ich nicht wirklich angeben.
Schätze mindestens 15 Stunden waren es wohl.
Achja, für alle Interessenten^^
Still Life 1+2 Limited Edtion 7,45€
Der 1. ist jeden Euro wert

Endlich hab ich es durch!
Damals schonmal angefangen, aber mittendrin aufgehört, weil es einfach buggy und langweilig war.
Vor kurzem angefangen und aufgehört,weil es immer noch buggy ist (man kann sich nicht mehr bewegen,Spiel fängt an in Zeitlupe zu laufen).
Halt einfach schlecht programmiert und sieht sogar (kA, ob es mir nur so vorkommt) schlechter aus als Teil 1.
Selbst die Sprachaufnahmen konnten sie nicht richtig "positionieren".
Wendet man z.B. mit Vic einen Gegenstand irgendwo an,wo es nicht passt, ertönt die Stimme von Paloma.
Das muss man erstmal hinbekommen

Die Charakter bleiben alle wenig interessant,die Story packt einen nicht so richtig,wie einst die aus Teil 1 und viel Gerenne...
Inventar ist voll, aber man findet einen neuen Gegenstand -> Schnell den nächsten Lagerungsort suchen und alles (vermeintlich) Unnötige ablegen.
Getan ? Gut, dann ab zu den neuen Gegenständen!
Aufgesammelt, einen Raum weitergekommen und man merkt, dass man einen, der eben abgelegten Gegenstände jetzt doch brauch.
Wieder zurück rennen,Gegenstand ins Inventar legen (und eventuell andere Gegenstände wegen Platzmangel ablegen


Es gibt viel zu rätseln.
Von leicht bis schwer ist alles vetreten.
Am meisten hing ich an den Codeschlössern gegen Ende des Spiels oder kam nicht weiter, weil ich nicht das ganze Grundstück mit dem
Spoiler
Show
Metaldetektor aus verschiedenen Stufen
So hab ich eine lange Zeit die
Spoiler
Show
Fahrradfelge
Spuren übersieht man auch gerne mal.
Eine Hotspot-Funktion oder bessere Hilfen hätten dem Spiel mehr als gut getan!
Zum Glück hatte ich 'ne Lösung, sonst würde ich jetzt immernoch mit dem Metaldetektor rumrennen oder ein bestimmtes Codeschloss anstarren.
Die Geschichte:
Ein Wahnsinniger entführt Frauen, foltert sie während er alles aufnimmt und richtet sie am Ende immer hin.
Spieler des ersten Teils hätten erwartet,dass die Geschichte im 2.Teil weitergesponnen wird -> Fehlanzeige.
Man erfährt zwar, wer der Mörder ist,das aber nur aus kleinen spielbaren Erinnerungssequenzen im Verlauf des Spiels.
Indirekt hat es aber schon etwas mit dem 1.Teil zu tun.
Mehr möchte ich dazu nicht verraten.
Abwechselnd spielt man Paloma und Vic (Opfer/Ermittler).
Auf beiden Seiten erfährt man aber so gut wie nichts über den/
Spoiler
Show
die
Zwar findet Vic im Laufe ihrer Suche verschiedene Informationen,aber die sind nicht wirklich interessant.
Man rätselt sich eigentlich nur so durch's Spiel bis man am Ende die enttäuschende Auflösung bekommt.
Ich hatte ab einer bestimmten Stelle schon vermutet,wer dahinter steckt und lag sogar richtig.
Spoiler
Show
Dunkle Haare,ca. 1,85m gross und zwischen 30-40 Jahre alt
Diese Informationen + die bekannte Geschichte einer bestimmten Person = Verdächtiger.
Leider war es dann auch so...
Nur,dass es noch
Spoiler
Show
2 weitere Täter gibt
Leider
Spoiler
Show
erfährt man nicht viel über die beiden Anderen
Naja, genug geschrieben^^
Mich hat das Spiel enttäuscht.
Kann seinem Vorgänger nicht ansatzweise gerecht werden.
Microids hatte wohl mit Still Life einfach nur einen Glückstreffer gelandet.
Zum Glück hab ich Still Life 1+2 zusammen für 7€ bekommen.
Hätte ich für Still Life 2 alleine mehr als 5-7€ ausgegeben,hätte ich mich sehr geärgert.
5,5/10
€dit: Spielzeit kann ich nicht wirklich angeben.
Schätze mindestens 15 Stunden waren es wohl.
Achja, für alle Interessenten^^
Still Life 1+2 Limited Edtion 7,45€
Der 1. ist jeden Euro wert

-
- Beiträge: 46
- Registriert: 04.01.2010 14:44
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Beiträge: 11125
- Registriert: 27.08.2009 16:49
- Persönliche Nachricht:
Black Ops
Hat mich ganz gut unterhalten. Die Story war auch nicht verkehrt. Mit der Patriotismus Keule haben Treyarch diesmal nicht ganz so schlimm rumgehauen, aber dafür dann das Abschlußbild... :kopfschüttel: Das musste dann anscheinend noch sein!
Spielerisch lief´s auch besser als MW2 und World at War. In den beiden Spielen hatte ich so´n paar Stellen wo ich mich durchquälen musste während ich tausend Tode gestorben bin! Ich sach nur Purple Heart Trophy... Die hätte ich in den Spielen zwanzig mal kriegen können!
Hat mich ganz gut unterhalten. Die Story war auch nicht verkehrt. Mit der Patriotismus Keule haben Treyarch diesmal nicht ganz so schlimm rumgehauen, aber dafür dann das Abschlußbild... :kopfschüttel: Das musste dann anscheinend noch sein!
Spielerisch lief´s auch besser als MW2 und World at War. In den beiden Spielen hatte ich so´n paar Stellen wo ich mich durchquälen musste während ich tausend Tode gestorben bin! Ich sach nur Purple Heart Trophy... Die hätte ich in den Spielen zwanzig mal kriegen können!
-
- Beiträge: 96
- Registriert: 01.12.2010 19:48
- Persönliche Nachricht: