RayJayBrown hat geschrieben:Aber ka wie das mit der UK Fassung hier in deutschland ist.
ich bestelle mir seit jahren alle gewaltspiele in uk. so auch diesmal.
seit einem halben jahr bei amazon.co.uk vorbestellt. dann kam 1 woche vor release eine mail, dass die bestellung storniert wurde, weil sie das game nicht nach deutschland verkaufen dürfen.
daraufin hab ich mir die uk uncut in österreich bestellt.
lieferung hat wunderbar geklappt. aber ich konnte es nicht installieren, weil die aktivierung über steam nicht funktioniert hat. statt dessen kam die meldung, dass diese version in meinem land nicht verfügbar ist, und ich mir die deutsche version holen soll.
umtausch/rückgabe der uk version war leider ausgeschlossen, da die verpackung schon geöffnet war. logisch, hab ja die dvd für die installation ausgepackt...
damit ich nicht nochmal 50-60 EUR ausgeben muss, hab ich dann einfach mal versucht, über einen usa-proxy ins internet zu gehen, und dann erst das game zu installieren und aktivieren.
also einfach das tool "hotspot shield" genutzt. steam dachte dann ich sitze in chicago.
dvd eingelegt, .... aktivierung funzt! installation auch.
danach hab ich das tool wieder deinstalliert, und bin wieder ganz normal mit meiner deutschen ip ins netz. und ich kann ganz normal spielen. auf englisch. uncut. sp und mp. auf deutschen servern. mit deutschen spielern.
wie das allerdings rechtlich aussieht, kann ich nicht sagen. zwar ist alles legal gekauft (minderjährig bin ich auch nicht). aber dennoch musste ich gegen die lizenzbedingungen verstoßen, um es spielen zu können. k.a., ob ich deswegen nun mit einem halben bein im knast stehe, oder nicht.
mfg