Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Fors4k3n hat geschrieben:Die durchgehende Story ist ja ganz gut, aber wirklich nix besondres.
Was mir aber im Vergleich zu MW 2 irgendwie sehr negativ aufgefallen ist, ist dass man ständig das selbe tuhn muss:
-Gegner killen
-Mit Rakete/Airstike irgendwas in die Luft jagen
-Gegner killen
-An Gegner vorbei schleichen / leise killen
-Gegner killen
...

ausserdem haben mich die Stellen an denen unendlich viele Gegner kommen bis man durch einen gewissen Punk läuft echt genervt. Irgendwie kam mir das Spiel eh schwerer als MW 2 vor.
Was hat man den in MW2 soviel anders gemacht das dich das hier genervt hat? In MW2 nur gegner gekillt oder was?! Wer hat den behauptet das Black Ops leichter ist als MW2? Und im Gegensatz zu älteren Treyarch titeln gabs hier nicht wirklich so viele Stellen wo unendlich Gegner respawn bzw. es sehr nervig sein könnte. Ausser du meinst 2-3 Stellen auf Veteran.
Was man dem Spiel aber ankreiden könnte ist bei mehrmaligen durchspielen das die Skrips bzw. Labbersequenzen extrem oft und lang sind und den Spielfluss bei "einfach mal so zwischendurch spielen" stören. Auf jeden Fall nervte mich das nach dem vierten anlauf. ;)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Das flachste COD ever... was den single angeht...

das neue MoH ist kaum weniger flach....
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Sabrehawk hat geschrieben:Das flachste COD ever... was den single angeht...

:-D:-D

zufällig ist es das einzige CoD, welches eine wahnsinnig interessante und spannende Story rüberbringt:-D

Klar am Ende gehts irgendwie nur um den einen Kerl (Mason) aber es ist hochspannend inszeniert und bietet sogar eine neue Zeit wo man spielen darf, die so noch nie dagewesen ist... Kalter Krieg

Mich bockt die Wertung ehrlich gesagt nicht, nur ist es für einen Neuling des Genres äußerst verwirrend wenn er die Wertung von World At War mit der von Black Ops vergleicht: 83 vs 80

Dabei war besagtes WW2 Spiel nur kopierter Mist von CoD 1-3...
Dann kommt BO mit völlig neuer Story und Szenerie und bekommt ne 80:-D:-D

unglaublich lächerlich

Zumal der Multiplayer von BO echt gut gelungen ist. Bis auf die magere Waffenauswahl gefällt er mir besser als die der MW Reihe...

naja
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Warum wurd eigentlich nicht darauf hingewießen bzw in ins fazit einfließen lassen dass die ps3 version deutlich schlechter ist?

Kein splitt screen onine,
im durchschnitt 20 fps weniger, längere ladezeiten, grafik abgespeckt...
Bild

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dek0r hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Warum wurd eigentlich nicht darauf hingewießen bzw in ins fazit einfließen lassen dass die ps3 version deutlich schlechter ist?Kein splitt screen onine,
im durchschnitt 20 fps weniger, längere ladezeiten, grafik abgespeckt...
Vermutlich weils net stimmt?
http://callofduty.4players.de/board1-ca ... b42f1d9c7d :ugly:

Inwiefern das stimmt kann ich aber nich beurteilen
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

lozer hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Das flachste COD ever... was den single angeht...

:-D:-D

zufällig ist es das einzige CoD, welches eine wahnsinnig interessante und spannende Story rüberbringt:-D
Noch nie COD4 gespielt oder? xD Allein die Sniper mission da ist schon spannender als das gesammte BO Spiel :D
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Moin, mal eine Frage:

Ich hatte das Spiel durch und kam danach in den coolen Zombie-Modus. Nun starte ich das Spiel neu (Wichtig: Wie vorher im Offline-Modus) und bekomme beim Überlebenskampf immer eine Fehlanzeige, dass die Server nicht verfügbar sind.

Woran liegt es, geht das nicht im Offline-Modus?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Kann man in der DE die Sprache bei der XBOX360 auf englisch umstellen??
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PRINCE ITAL JOE hat geschrieben:Kann man in der DE die Sprache bei der XBOX360 auf englisch umstellen??
nein.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

So, nun mal meine Meinung nachdem ich mir BO endlich besorgt habe:
Die deutsche Sprachausgabe finde ich weit weniger schlimm als befürchtet, sie ist, bis auf einige Ausnahmen, sogar recht gut geraten. Die Stimme von Reznov (deutsche Synchronstimme von Gary Oldman) halte ich für sehr gut und mich stört der übertriebene Akzent keineswegs, auch die von Mason und den anderen sind gut gelungen. Lediglich der Sprecher von Woods war doch zu billig.

Die Kampagne kann, bei aller Ehrlichkeit, denen von Infinity Ward (MW1 & 2) leider nicht das Wasser reichen. Vor allem beim ersten Durchspielen habe ich sehr wenig verstanden, und auch die Missionen waren zwar einfallsreich aber z.T. doch zu actionreich (zu wenig ruhige Elemente im Vergleich zu MW2) und zu "dicht verpackt". Die Story macht am Anfang sehr wenig Sinn, jedoch nach dem ersten Durchspielen hat man sie schnell komplett begriffen und so macht das 2. Durchspielen viel mehr Spaß. Auch nervig sind die aufdringlichen und zu effektvollen Zwischensequenzen die man bis zu einem Zeitpunkt nicht mal abbrechen kann, aber sowas ist typisch Treyarch. Im Gesamtbild ist die Kampagne aber doch ganz ansehnlich geworden, obwohl Treyarch geglaubt hat viel von Infinity Ward abkupfern zu müssen, sind einige Missionen (z.B. der Tunnel in Vietnam) sehr spannend geworden.

Zombiemodus und MP-Modus (auch Kampftraining) machen höllisch Spaß, da besteht noch Potential für sehr viel Unterhaltung und sehr viel Zeitaufopferung.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

superflo hat geschrieben:Im Gesamtbild ist die Kampagne aber doch ganz ansehnlich geworden, obwohl Treyarch geglaubt hat viel von Infinity Ward abkupfern zu müssen, sind einige Missionen (z.B. der Tunnel in Vietnam) sehr spannend geworden.
Das hört sich super an ... für mich das wichtigste bei BO.
Der SP und die Tunnel von Chu Chi (Vietnam).

Jetzt müsste nur mal langsam meine Hardened Edition ankommen.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Hab mir das Ding für Xbox gekauft und wird heute wieder verkauft.

Die Grafik sieht auf Konsole leider deutlich (!) schlechter aus als am PC (welches im beim Freund sah), und leider ist die Steuerung (konsolentypisch) viel zu langsam und ungenau :(((

Werde wohl doch zur völlig verbuggten PC Version greifen müssen.

btw: wieso wird das in der bewertung nicht so gut eingerechnet, dass es online so spackt?

Aber gut, die meisten anderen Magazine vergaben 85 und mehr %, da wurde garnix erwähnt...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

So, gestern die UK-Version (360) bekommen, heute vollends durchgespielt.

Man muss schon sagen, lernen können die Entwickler ja.
Bisher ist das ihr bestes CoD ... reicht aber immer noch nicht an MW heran, weil man von eben dem Spiel abschaut bzw. lernt.

Der SP ist vom Umfang her auf jeden Fall in Ordnung.
Nicht zu lang, nicht zu kurz, sonder genau richtig.

Ein paar Missionen war sehr kurz, ein paar haben sich gezogen und WOW- oder OMG-Momente wie in MW 2 gab es nur sehr wenige.

Aber der Rest passt.
Grafik ist teilweise super, Waffen gibt es genug, die Levels sind abwechslungsreich, die Story weckt Interesse, die KI ging in Ordnung.

Am meisten gefallen haben mir die Levels in Vietnam und Russland.

Naja, ich könnte ja noch mehr schreiben, aber ich glaub das ist nicht nötig. ^^

Die Kampagne bekommt von mir gute 86 % ... MP wird irgendwann mal angezockt.
Nicht zu früh, besteht Suchtpotential. ^^
superflo
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops

Beitrag von superflo »

GamePrince hat geschrieben:So, gestern die UK-Version (360) bekommen, heute vollends durchgespielt.

Man muss schon sagen, lernen können die Entwickler ja.
Bisher ist das ihr bestes CoD ... reicht aber immer noch nicht an MW heran, weil man von eben dem Spiel abschaut bzw. lernt.

Der SP ist vom Umfang her auf jeden Fall in Ordnung.
Nicht zu lang, nicht zu kurz, sonder genau richtig.

Ein paar Missionen war sehr kurz, ein paar haben sich gezogen und WOW- oder OMG-Momente wie in MW 2 gab es nur sehr wenige.

Aber der Rest passt.
Grafik ist teilweise super, Waffen gibt es genug, die Levels sind abwechslungsreich, die Story weckt Interesse, die KI ging in Ordnung.

Am meisten gefallen haben mir die Levels in Vietnam und Russland.

Naja, ich könnte ja noch mehr schreiben, aber ich glaub das ist nicht nötig. ^^

Die Kampagne bekommt von mir gute 86 % ... MP wird irgendwann mal angezockt.
Nicht zu früh, besteht Suchtpotential. ^^
Kann dir zustimmen, Treyarch hat wirklich viel dazu gelernt und z.T. auch seinen eigenen Stil entwickelt, aber manchmal waren dann doch zu viele Stellen die ganz offensichtlich von Infinity Ward neidig abgeschaut waren, um nur mal den "Verrat" im 1945er Level zu nennen, der doch stark eingebaut wurde um etwas Vergleichbares mit MW2 zu haben. Außerdem gab es meiner Meinung in der Kampagne ein bisschen zu wenig "ruhige" Momente, die meisten Missionen sind so voller Action dass es einen einfach nicht mehr so oft vom Hocker reißt, was Infinity Ward ebenfalls besser gemacht hat in beiden MWs. Allderings gab es durchaus sehr spannende Missionen in Black Ops, z.B. auch die Infiltrationsmission in Russland, die mit der SR-71 beginnt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Am meisten habe ich ja Stealth-Missionen vermisst. So eine wie "All Ghillied Up" aus Call of Duty: Modern Warfare hätte ich mir gewünscht.
Die Mission "WMD" (mit dem Blackbird zu Beginn) hatte ja teilweise so eine Atmosphäre.
Antworten