Gran Turismo 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pogo187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pogo187 »

Ivan1914 hat geschrieben:
Denn man stelle sich mal vor man hätte keine Internetverbindung und kann nicht Online spielen weil man den Patch nicht runterladen kann :)
wenn man keine Internetverbindung hat kann man sowieso nicht online spielen...
Quite_Bitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quite_Bitter »

nach 3000km seid ihr aber noch nicht Level 40 oder?

Einfach dreist im Video zusagen ES GIBT KEINEN MECHANISCHEN SCHADEN.

dieser wird erst mit Level 40 Freigespielt. Das ist in GT5 Stufenweise

Stufe 0 bis level 19
Stufe 1 bis level 39
Stufe 2 und damit vollständiges Schadensmodell ab 40

mit 3000km seid ihr noch nicht 40!

schöner recherchen eurerseits.

ES GIBT MECHANISCHEN SCHADEN AB STUFE 40... was denkt ihr warum mann sein Auto reparieren kann und die verwindung wiederherstellen kann.
Zuletzt geändert von Quite_Bitter am 30.11.2010 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

The Dionysos hat geschrieben:Na sorry diesmal setze ich aus, da wäre mir lieber ein GRID 2! Das nächste mal: Klasse statt masse! Haut nicht jedes scheiss Auto rein und konzentriert euch auf das wesentliche Spiel!
Da kann ich nur zustimmen. Bin dann doch recht froh das ich mir keine PS3 zulegen muss.

Bin zwar kein Forza Fan (besitze alle Teile, Gran Tursimo ebenfall bis Teil 4), jedoch muss man zugeben das gesamt gesehen Forza 3 das bessere Spiel ist. In GT5 scheinen mir doch zu viele Kompromisse gemacht geworden zu sein. Auch Entscheidungen wie das Zweiklassensystem, erneut überweigend viele Japanokarren sowie das Fehlen einiger Automarken sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Einziger Punkt wo GT5 vorn liegt, wird wohl die Fahrphysik sein. Denn Forza 3 schafft es immer noch nicht gescheit die Kompression in Senken zu simulieren. (aus diesem Grund gestaltet sich ein Auflug auf der Nordschleife mit Forza 3 auch recht unspektakulär).

Aber auch bei dem Punkt Fahrphysik sowie Setup/Tuning gibt es bessere Spiele wie z.B. GTR2, L4S oder GT Legends.

Was mich noch interessieren würde. Mir scheint es das Forza 3 von der Fahrphysik her einfache ist wie Forza 2. Oder ist die Steuerung mit Controller in irgend einer Form beschnitten (bzw. die Physik)? Steuert sich Forza mit dem Lenkrad besser? (Kann es nicht testen da ich kein Geld für ein Porsche Wheel ausgeben möchte und die MS Lenkräder nicht mehr gebaut werden)
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

Da kommt der GT5 Test doch schon so früh? Das Spiel ist doch "erst" letzten Mittwoch erschienen :roll:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

BloodyJesus hat geschrieben:Muss sagen, am Anfang war ich etwas enttäuscht vom Spiel. Aber je mehr ich spiele desto geiler wirds. Also meiner Meinung nach kann Forza nach Hause gehn. Kommt noch nich im geringste an GT5 ran.
Der Gag des Tages, präsentiert von BloodyJesus :lach:
Lightning-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lightning-X »

Infi88 hat geschrieben:
BloodyJesus hat geschrieben:Muss sagen, am Anfang war ich etwas enttäuscht vom Spiel. Aber je mehr ich spiele desto geiler wirds. Also meiner Meinung nach kann Forza nach Hause gehn. Kommt noch nich im geringste an GT5 ran.
Der Gag des Tages, präsentiert von BloodyJesus :lach:
Gag??? Ich glaube nicht.... Recht hat er vollkommen :wink:
DeathmanChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathmanChris »

Ich verstehe immer nicht, warum sich über die Installation aufgeregt wird. (hat bei mir auch nur ne halbe Stunde gedauert)
1. muss man jeden PC-Spiel installieren und 2. muss man ja nicht die ganze Zeit auf dem Fernseher starren bis der Balken hinten ist. (Mein Tipp: einfach Fernseher schauen oder mal an die frische Luft gehen)
HerrFrisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrFrisch »

Ich find die Wertung im allgemeinen ziemlich gut. Ich würd für mich püersönlich momentan nochma locker 5 % draufpacken...aber das is halt mein persönlicher Eindruck. Klar gibt's einige Macken, aber die gehen mir sowas am Arsch vorbei sobald ich das Spiel spiele! Von Tearing und Ruckler hab ich nur minimal bemerkt und bei weitem nich in jedem Rennen....kp. Ansonsten: Fahrphysik is der Hammer und es ist das gute alte Gran Turismo feeling....das ist es was für mich zählt...egal ob Standardmodelle (bin früher auch imer Stoßstange gefahren, da komm ich da jetzt auch sehr gut mit klar), grafische Schwächen (die mir nich auffallen, wenn man ich mich auf's wesentliche, das Fahren, konzentriere). Das einzige was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass man seinen Spielstand nich kopieren kann (zocke momentan auf ner anderen PS3, da meine in Reparatur is....d.h. nochma von vorne anfange wenn se wieder da is). Aber ansonstenö...ein Heidenspaß mit nem richtig geilen Fahrgefühl...Top!

P.S.: Also ich hab die Karriere direkt mit nem Premiummodell begonnen....hättet es ma mit dem Civic beim Honda-Händler probieren sollen...konnte man sich vom Startguthaben leisten und hatte locker genug power für die ersten Rennen
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Mammut-Test - hab es sehr genossen, ihn zu lesen.
Aber ich weiß natürlich seit Wochen schon, dass es gekauft wird. Bin ein Rennspiel-Fan und hab ne playse, also wie könnte ich mir das entgehen lassen. Dann kommt nächstes Jahr noch ein 3D-Fernseher ins Haus, daher freue ich mich schon ein Premiumauto auf ner Regenstrecke zu fahren - wird ein tolles Erlebnis.
Jugin-89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jugin-89 »

Fand den Test auch ganz gut!!
Leider kann ich mich nicht entscheiden GT5 oder NFS Hot Pursuit?? :-(((
Wer zu erst Schiesst ist als 2. Tod:-)
Trophy Hunter!!
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

Also von 4players hätte ich jetzt eigentlich 50% oder so erwartet, aber irgendwie hat Sony auf dieser Seite eine ganz besondere Wahrnehmung.

Hätte das Spiel Gothic 5 geheißen, dann wäre es völlig zerrissen wurden, aber bei Sony traut man sich so was witzigerweise nicht.

Ich finde GT5 dürfte gar keinen Mangel aufweisen, da es 6 Jahre in Entwicklung war, stattdessen ist es das verbugteste Rennspiel überhaupt geworden? Das letzte Spiel, was so auf Konsolen erschien, war Driver 3...

Alleine schon wegen dem arroganten Entwickler, hätte es nicht mehr als 50% verdient, der Typ hat doch rumgeheult, wie real es alles wird, wie genial er ist etc. und überhaupt, was für ein Überspiel es ist...

Naja irgendwo lässt sich leider jedes Mag schmieren...
Mack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mack »

Bei dem Test und den vielen Contrapunkten sind 86% für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Naja stand ohnehin nicht auf meiner Liste. :)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Quite_Bitter hat geschrieben:nach 3000km seid ihr aber noch nicht Level 40 oder?

Einfach dreist im Video zusagen ES GIBT KEINEN MECHANISCHEN SCHADEN.

dieser wird erst mit Level 40 Freigespielt. Das ist in GT5 Stufenweise

Stufe 0 bis level 19
Stufe 1 bis level 39
Stufe 2 und damit vollständiges Schadensmodell ab 40

mit 3000km seid ihr noch nicht 40!

schöner recherchen eurerseits.

ES GIBT MECHANISCHEN SCHADEN AB STUFE 40... was denkt ihr warum mann sein Auto reparieren kann und die verwindung wiederherstellen kann.
Also der GT 5 Heini meinte ab 20 und dass das per Patch schnellstmöglich von Anfang an aktiviert werden würde ... oder von welchen Infos reden wir hier ???
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

@Iro oh man , selten so einen scheiss gelesen ....

Grundsätzlich gibt es schoma keine Bugfreien Games aufm Spiele markt .
Jeder der sowas behauptet hat scheinbar noch nie intensiv gezockt.

Deine oder andere Meinungen bezüglich Gt5 hätte 70-60- oder gar 50 % verdient , zeugen wohl nicht nur davon das Game nie selbst gespielt zu haben !

Gran Turismo 5 ist das beste (Plattformübergreifend) , was einem Rennspielefan passieren kann !
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Iro hat geschrieben:
Hätte das Spiel Gothic 5 geheißen, dann wäre es völlig zerrissen wurden

Äpfel und Birnen.....
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten