Politik Simulator 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Politik Simulator 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die diplomatischen Verwicklungen nach den Wikileaks-Enthüllungen, ein bevorstehender Konflikt auf der koreanischen Halbinsel oder das Ringen um Stuttgart 21 - all das könnten Themen im Politik Simulator 2: Rulers of Nations sein. Kann das Spiel die wichtigsten Probleme aktueller Weltpolitik streifen und gleichzeitig unterhalten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Politik Simulator 2
Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 242
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Mourad?

Beitrag von dirty_Sanchez »

Hat Mourad das Handtuch geworfen? Oder hast du ihn beim Wichteln gezogen und musstest für ihn den Test machen? :lol:
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mourad?

Beitrag von Allpb »

dirty_Sanchez hat geschrieben:Hat Mourad das Handtuch geworfen? Oder hast du ihn beim Wichteln gezogen und musstest für ihn den Test machen? :lol:
das wollt ich grad schreiben xD (naja fast genau das gleiche^^)
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Politik Simulator 2

Beitrag von Lord Lanze »

Schade, kennt jemand ein gutes Spiel, welches ein ähnliches Szenario bietet und überzeugen kann? Klar kann man die derzeitige Welt (noch) nicht in einem Computerspiel/simulation darstellen, aber das jedes Land auf politische Handlungen fast gleich reagiert, ist nun wircklich mehr als langweilig.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Politik Simulator 2

Beitrag von Scorcher24_ »

Lord Lanze hat geschrieben:Schade, kennt jemand ein gutes Spiel, welches ein ähnliches Szenario bietet und überzeugen kann? Klar kann man die derzeitige Welt (noch) nicht in einem Computerspiel/simulation darstellen, aber das jedes Land auf politische Handlungen fast gleich reagiert, ist nun wircklich mehr als langweilig.
http://www.gog.com/en/gamecard/republic_the_revolution
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ution.html

Bietet das selbe setting. Ist zwar auch nicht so 100%, aber die GoG-Kommentare sind nicht schlecht.. man sollte halt drauf stehen :).
Bzw es bietet mehr lokal politik.
Dahugo
Beiträge: 55
Registriert: 15.06.2009 14:20
Persönliche Nachricht:

Politik Simulator 2

Beitrag von Dahugo »

Also ich warte ja immer noch auf den "Grottige Spieleentwicklungssimulator"
:lol:

War doch sowas von klar, das auch dieser "Simulator" nicht überzeugen kann :roll:
xpL GD
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

11

Beitrag von xpL GD »

das is ja gar nicht realistisch

wo ist die modi für "Sinnlos Geld rausschmeißen" oder "wochenlange Verhandlungen und dann zahlt doch der Steuerzahler"....
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mourad?

Beitrag von 4P|Bodo »

dirty_Sanchez hat geschrieben:Hat Mourad das Handtuch geworfen? Oder hast du ihn beim Wichteln gezogen und musstest für ihn den Test machen? :lol:
Für Wirtschaft und Politik bin ich zuständig. Mourad ist unser 4P|Minister für Landwirtschaft, Transport und Terrorabwehr.
Bild
Benutzeravatar
Brotkruemel
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2004 10:46
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Brotkruemel »

Wo bleibt der Wikileaks-Patch?
Nathanael
Beiträge: 214
Registriert: 29.05.2010 07:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Leider wurde vergessen die ganzen Methoden zur Unterdrückung und Manipulation der Bevölkerung richtig einzubauen. (OT:na ja, wenn ich so etwas wie das über den Rift Chip lese, der den Barcode ersetzten soll und vielleicht auch in die Euroscheine kommt und mit dem man auch die Bewegungen der Bevölkerung aufzeichen kann, wird mir unwohl).
Shiro.
Beiträge: 82
Registriert: 03.09.2010 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

Neuer PC-Sponsor :O
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Politik Simulator 2

Beitrag von Rixas »

Scorcher24 hat geschrieben:
Lord Lanze hat geschrieben:Schade, kennt jemand ein gutes Spiel, welches ein ähnliches Szenario bietet und überzeugen kann? Klar kann man die derzeitige Welt (noch) nicht in einem Computerspiel/simulation darstellen, aber das jedes Land auf politische Handlungen fast gleich reagiert, ist nun wircklich mehr als langweilig.
http://www.gog.com/en/gamecard/republic_the_revolution
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ution.html

Bietet das selbe setting. Ist zwar auch nicht so 100%, aber die GoG-Kommentare sind nicht schlecht.. man sollte halt drauf stehen :).
Bzw es bietet mehr lokal politik.
Kann ich garnicht empfehlen, ist ziemlicher mist und mit Politiksimulation hat es garnichts zu tun. die ersten Stunden beschäftigt man sich damit das man seine Leute rumschickt um Stimmen zu sammeln. Wenn man dann in der Stadt die mehrheit hat, gehts in die nächste stadt die größer ist und das ganze beginnt wieder von vorne...
Lord Lanze hat geschrieben:Schade, kennt jemand ein gutes Spiel, welches ein ähnliches Szenario bietet und überzeugen kann? Klar kann man die derzeitige Welt (noch) nicht in einem Computerspiel/simulation darstellen, aber das jedes Land auf politische Handlungen fast gleich reagiert, ist nun wircklich mehr als langweilig.


etwas älter und nicht grade schön anzusehen
Superpower 1 oder 2 kann man auch empfehlen kann man wirklich jede kleinigkeit einstellen (von Kinderarbeit über Verhütungsgesetz bis Homoehe alles dabei) die auch auswirkungen haben, allerdings englische Version kaufen da es nur für diese aktuelle Patches gibt

aktueller und gut ist Supreme Ruler 2020 von Paradox!
Das gute daran, wie bei jedem Paradox spiel gibts einige Mods dazu
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Shiro. hat geschrieben:Neuer PC-Sponsor :O
das is mir auch das erste was mir eingefallen ist nachdem ich gemerkt habe Bodo hats geschrieben^^
Benutzeravatar
dirty_Sanchez
Beiträge: 242
Registriert: 02.12.2008 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mourad?

Beitrag von dirty_Sanchez »

4P|Bodo hat geschrieben:
Für Wirtschaft und Politik bin ich zuständig. Mourad ist unser 4P|Minister für Landwirtschaft, Transport und Terrorabwehr.
Hm ich würde für ne Diätenerhöhung stimmen, denn eure Ämter haben eindeutig einen höhere Frustfaktor und einen geringeren Spaßfaktor als die der anderen Minister :P
Bild
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Nathanael hat geschrieben:Leider wurde vergessen die ganzen Methoden zur Unterdrückung und Manipulation der Bevölkerung richtig einzubauen. (OT:na ja, wenn ich so etwas wie das über den Rift Chip lese, der den Barcode ersetzten soll und vielleicht auch in die Euroscheine kommt und mit dem man auch die Bewegungen der Bevölkerung aufzeichen kann, wird mir unwohl).
ach iwo. sowas passiert doch nie... das würden die leute doch nie mit sich machen lassen, schau dir doch an wie facebook und der ganze quatsch gefloppt ist.
ups! warte... he he he :? doch nicht....

jetzt wird mir auch schlecht...
Bild
Antworten