Politik Simulator 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Politik Simulator 2
Die diplomatischen Verwicklungen nach den Wikileaks-Enthüllungen, ein bevorstehender Konflikt auf der koreanischen Halbinsel oder das Ringen um Stuttgart 21 - all das könnten Themen im Politik Simulator 2: Rulers of Nations sein. Kann das Spiel die wichtigsten Probleme aktueller Weltpolitik streifen und gleichzeitig unterhalten?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Politik Simulator 2
Hier geht es zum gesamten Bericht: Politik Simulator 2
- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht:
Mourad?
Hat Mourad das Handtuch geworfen? Oder hast du ihn beim Wichteln gezogen und musstest für ihn den Test machen?
Re: Mourad?
das wollt ich grad schreiben xD (naja fast genau das gleiche^^)dirty_Sanchez hat geschrieben:Hat Mourad das Handtuch geworfen? Oder hast du ihn beim Wichteln gezogen und musstest für ihn den Test machen?
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Politik Simulator 2
Schade, kennt jemand ein gutes Spiel, welches ein ähnliches Szenario bietet und überzeugen kann? Klar kann man die derzeitige Welt (noch) nicht in einem Computerspiel/simulation darstellen, aber das jedes Land auf politische Handlungen fast gleich reagiert, ist nun wircklich mehr als langweilig.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Politik Simulator 2
http://www.gog.com/en/gamecard/republic_the_revolutionLord Lanze hat geschrieben:Schade, kennt jemand ein gutes Spiel, welches ein ähnliches Szenario bietet und überzeugen kann? Klar kann man die derzeitige Welt (noch) nicht in einem Computerspiel/simulation darstellen, aber das jedes Land auf politische Handlungen fast gleich reagiert, ist nun wircklich mehr als langweilig.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ution.html
Bietet das selbe setting. Ist zwar auch nicht so 100%, aber die GoG-Kommentare sind nicht schlecht.. man sollte halt drauf stehen .
Bzw es bietet mehr lokal politik.
Politik Simulator 2
Also ich warte ja immer noch auf den "Grottige Spieleentwicklungssimulator"
War doch sowas von klar, das auch dieser "Simulator" nicht überzeugen kann
War doch sowas von klar, das auch dieser "Simulator" nicht überzeugen kann
Für Wirtschaft und Politik bin ich zuständig. Mourad ist unser 4P|Minister für Landwirtschaft, Transport und Terrorabwehr.dirty_Sanchez hat geschrieben:Hat Mourad das Handtuch geworfen? Oder hast du ihn beim Wichteln gezogen und musstest für ihn den Test machen?
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
:D
Wo bleibt der Wikileaks-Patch?
Leider wurde vergessen die ganzen Methoden zur Unterdrückung und Manipulation der Bevölkerung richtig einzubauen. (OT:na ja, wenn ich so etwas wie das über den Rift Chip lese, der den Barcode ersetzten soll und vielleicht auch in die Euroscheine kommt und mit dem man auch die Bewegungen der Bevölkerung aufzeichen kann, wird mir unwohl).
Re: Politik Simulator 2
Kann ich garnicht empfehlen, ist ziemlicher mist und mit Politiksimulation hat es garnichts zu tun. die ersten Stunden beschäftigt man sich damit das man seine Leute rumschickt um Stimmen zu sammeln. Wenn man dann in der Stadt die mehrheit hat, gehts in die nächste stadt die größer ist und das ganze beginnt wieder von vorne...Scorcher24 hat geschrieben:http://www.gog.com/en/gamecard/republic_the_revolutionLord Lanze hat geschrieben:Schade, kennt jemand ein gutes Spiel, welches ein ähnliches Szenario bietet und überzeugen kann? Klar kann man die derzeitige Welt (noch) nicht in einem Computerspiel/simulation darstellen, aber das jedes Land auf politische Handlungen fast gleich reagiert, ist nun wircklich mehr als langweilig.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ution.html
Bietet das selbe setting. Ist zwar auch nicht so 100%, aber die GoG-Kommentare sind nicht schlecht.. man sollte halt drauf stehen .
Bzw es bietet mehr lokal politik.
Lord Lanze hat geschrieben:Schade, kennt jemand ein gutes Spiel, welches ein ähnliches Szenario bietet und überzeugen kann? Klar kann man die derzeitige Welt (noch) nicht in einem Computerspiel/simulation darstellen, aber das jedes Land auf politische Handlungen fast gleich reagiert, ist nun wircklich mehr als langweilig.
etwas älter und nicht grade schön anzusehen
Superpower 1 oder 2 kann man auch empfehlen kann man wirklich jede kleinigkeit einstellen (von Kinderarbeit über Verhütungsgesetz bis Homoehe alles dabei) die auch auswirkungen haben, allerdings englische Version kaufen da es nur für diese aktuelle Patches gibt
aktueller und gut ist Supreme Ruler 2020 von Paradox!
Das gute daran, wie bei jedem Paradox spiel gibts einige Mods dazu
- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht:
Hm ich würde für ne Diätenerhöhung stimmen, denn eure Ämter haben eindeutig einen höhere Frustfaktor und einen geringeren Spaßfaktor als die der anderen Minister4P|Bodo hat geschrieben:
Für Wirtschaft und Politik bin ich zuständig. Mourad ist unser 4P|Minister für Landwirtschaft, Transport und Terrorabwehr.
ach iwo. sowas passiert doch nie... das würden die leute doch nie mit sich machen lassen, schau dir doch an wie facebook und der ganze quatsch gefloppt ist.Nathanael hat geschrieben:Leider wurde vergessen die ganzen Methoden zur Unterdrückung und Manipulation der Bevölkerung richtig einzubauen. (OT:na ja, wenn ich so etwas wie das über den Rift Chip lese, der den Barcode ersetzten soll und vielleicht auch in die Euroscheine kommt und mit dem man auch die Bewegungen der Bevölkerung aufzeichen kann, wird mir unwohl).
ups! warte... he he he doch nicht....
jetzt wird mir auch schlecht...