Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ironside hat geschrieben:Huhu, hab mir heut Darksiders für die 360 günstig geholt und ist ja auch alles ok soweit. Nur ein Punkt stört mich irgendwie. Die Zwischensequenzen sind ja mal derbst zusammen gestaucht. Wie damals bei den meisten Games die Pal-Balken ungefähr waren. Gehört das so ?^^ Sieht ziemlich bescheiden aus...
das stört dich? einstellungen werden nicht gespeichert, besonders nett wenn das spiel ständig freezt. DAS stört.

Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von DoubleR88 »

warum wird hier von einer technisch sauberen umsetzun geredet?

ich habe das game zwei stunden gespielt und es laggt bis zum geht nicht mehr. frame-einbrüche auf bis zu 9 FPS.

bei einer HD6970 2GB, i7-2600K und 8GB Ram?!
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von Iconoclast »

Auch wenn dein Post schon älter ist, aber das kann nicht. Dann hast du an deinem Rechner irgendwas nicht richtig.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von johndoe1197293 »

Jep. Das Spiel ist zwar nicht super sauber entwickelt, aber zu solchen Breakdowns sollte es definitiv nicht kommen. Vll. liegt`s an V-sync? Ansonsten Hardware oder Treiber Probs.....
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von johndoe1260640 »

WOW, jetzt hätte ich das Spiel fast übersehen.
Da flog eine Werbung von Teil 2 an mir vorbei, musste ich mich gleich mal um Teil1 kümmern.
Anfangs dachte ich... och...kloppen... *gähn*...

Wie aber auch euer Test schön beschreibt, ändert sich das dann ja .
Endlich mal wieder ein Game mit fetten Boss Kämpfen.
Ich war allerdings auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad (im Vergleich zu anderen Spielen mit demselben Grad) teilweise schon sehr gut gefordert. Gerade die Bosskämpfe sind am Anfang schön knifflig, bis man mal dahintersteigt... und wenn dann gegen Ende eine Horde fetter Mini-Bosse nach dem Anderen kommt muss man sowieso am Ball bleiben.

Schön fand ich die Gegnervielfalt. So viel das mit dem simplen Finisher nicht so stark ins Gewicht da der ja je nach Gegner anders aussieht. Die Map halte ich generell auch für optimierbar. Ab und an hätte eine Markierung wo man "xyz" aufsuchen soll auch nicht geschadet. Selbst über Google findet man viele Einträge wo User teilweise 20 Minuten ein Gebiet abreiten weil sie eine bestimmte Person nicht finden können oO

Alles in Allem aber sehr gelungen, durch die Bosskämpfe auch gut fordernd und selten langweilig.
Hab das Bild mit dem Nvidia Inspektor noch etwas aufgewertet (Supersampling & Co) und dann sieht es eigentlich ganz schick aus. Vor allem lief es bei mir technisch einwandfrei. Kein Tiering, kein Ruckeln..einfach perfekt. Mit solchen Portierungen kann ich leben :-)

8/10
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders

Beitrag von mindfaQ »

Da das Spiel ja im THQ Humble Bundle drin war, ist es jetzt auch auf meinem Steamaccount registriert. Beim Anspielen gefiel mir nicht, dass man fürs Auslösen der Wrath-Fähigkeiten eine Taste gedrückt halten muss und dann eine weitere drücken muss, deshalb habe ich ein kleines Autohotkey-Script geschrieben, dass sie mit einem Tastenanschlag ausführt. Vielleicht geht es ja noch jemandem so, deshalb stelle ich es mal hier rein. (Achtung: Funktionen die auf die gleiche Taste wie der Hotkey gelegt sind, funktionierten natürlich nichtmehr, also evtl umbelegen; falls man andere Hotkeys will, muss man nach dem Dollar-Zeichen den passenden Hotkey einfügen):

Code: Alles auswählen

#NoEnv  ; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
SendMode Input  ; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.
SetWorkingDir %A_ScriptDir%  ; Ensures a consistent starting directory.

$1::
{
send {CapsLock down}
sleep 25
send {1 down}
sleep 10
send {1 up}
sleep 10
send {CapsLock up}
return
}

$2::
{
send {CapsLock down}
sleep 25
send {2 down}
sleep 10
send {2 up}
sleep 10
send {CapsLock up}
return
}

$3::
{
send {CapsLock down}
sleep 25
send {3 down}
sleep 10
send {3 up}
sleep 10
send {CapsLock up}
return
}

$4::
{
send {CapsLock down}
sleep 25d
send {4 down}
sleep 10
send {4 up}
sleep 10
send {CapsLock up}
return
}

F9::suspend
F10::ExitApp
DotA > all
Antworten