Gran Turismo 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:hey, wollte mla fragen, warum die autos, die ich im gt modus habe nicht im arcade modus anwählbar sind?
Du musst sie im GT Modus als Favorit heften,dann kannste sie auch im Arcade Modus auswählen
schummelTüte hat geschrieben:wenn du nen halben tag dafür brauchst und
auch die spannung eines solchen rennens mit
gleichstarken fahrzeuge bei dir nich aufkommt,
dann haste dir das falsche spiel gekauft. :D

gibt's überhaupt irgendjemanden hier der das
bus-rennen mag? :lol: ich klink mich aus.. gg
Das T1 Bus Rennen fand ich eigentlich noch ganz in Ordnung,schlimmer war eigentlich die Herausforderung danach mit den Lotus Elise,kaum unter Kontrolle zu halten die Dinger. Die abschließende mitn Kübelwagen war dagegen wieder locker flockig ;)
Zuletzt geändert von Rawshell am 02.12.2010 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ich muss mir weder was schön reden, noch
was schlecht reden. das spiel is einfach nichts
für dich und nu bisch sauer deswegen oder so,
kp. wenn ich n spiel schlecht finde verkauf ich's
wieder und hol mir was anderes.
]
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bruchstein hat geschrieben:Das Game sich immer noch schön reden , grenzt schon fast an sich selbst vorgenommene Gehirnwäsche......

starke Leistung

8O
oder an subjektiver gerechtfertigter wertschätzung!

kann mir gut vorstellen, dass die meisten die gt5 mit pad spielen enttäuscht werden! da ist es halt nicht mehr als nen normaler racer im gt-gewand mit bekannten schwächen!

jedoch kommt die stärke mit nem lenkrad (bei mir g25 und nem beamer)

da is gt5 nicht zu toppen, das fahrgefühl ist einfach state of the art!

kann kein anderes mithalten!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

daxx hat geschrieben:Sollte nicht gestern ein Patch erscheinen???
Yamadingsbums fängt schon wieder mit dieser Scheiße an, dann soll er doch gleich sagen, dass der Patch erst später erscheint!
Kazunori Yamauchi hat doch durch seine vollmündigen Ankündigungen jede Glaubwürdigkeit verloren :steinigen:
Er hat ja den Patch für den 1 Dezember angekündigt, allerdings nicht das Jahr verraten :lach:
Vorallem würde mich interessieren was der Patch so bringt :Buch:
Der schlimmste Spaßkiller ist für mich die katastrophale KI, :fupc:

denke aber nicht das sie in der Lage sind die zu verbessern :x
Isai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isai »

mowgli2 hat geschrieben:Der schlimmste Spaßkiller ist für mich die katastrophale KI, :fupc:

denke aber nicht das sie in der Lage sind die zu verbessern :x
Der schlimmste Spaßkiller ist das ich nicht gut genug bin die KI zu schlagen...

Mal ehrlich die KI hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert im gegensatz zu GT4.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

wenigsten versetzt mich der Thread und die Posts der getreuen ``das wird noch, alles ist gut wenn nicht sogar besser GT5 Fans``in pures staunen, mitunter laufen mir sogar Schauer über den Rücken.....vielleicht kann man das Game des jahrtausends mit etwas mehr Glühwein als epochales Wintermärchen erleben....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bin grad mit meinem Acura DN-X Concept '02 (standart auto) im weltcup der kompaktklasse ausversehen paar mal und einmal absichtlich gegen die wand gefahren und ich konnte vorne links eine leichte veränderung des lacks und sogar eine kleine verformung sehen. ^^ Für die geschwindigkeit allerdings zu wenig und auch einen mechanischen schaden konnte ich nicht spüren. Bin im moment übrigens level 9.

Bei meinem Honda Civic Type R '97 (premium auto) passiert da allerdings auch nicht viel mehr. Nur einmal konnnte ich sowas ähnliches wie eine sehr geringe lackänderung feststellen und ein etwas eingedellter scheinwerfer. Allerdings für die geschwindigkeiten ebenfalls zu viel zu wenig und ebenfalls kein mechanischer schaden.

Also dass ab level 20 ein teil und ab level 40 das komplette schadensmodell freigeschaltet wird glaube ich nun ebenfalls nicht mehr.
Zuletzt geändert von gargaros am 02.12.2010 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Die KI ist vom Grundprinzip her schlecht. Das ändert sich zwar teilweise mit dem Fahrstil, aber ändert nichts daran, dass sie wie ein gebumstes Eichhörnchen hin und herzappelt.

Und mir kann auch keiner erzählen, dass er das alles nicht schon mal erlebt hat, das die KI sich dämlich verhält. Ich bin kein Killer auf der Strecke, sondern versuche gut zu fahren. Und nach ca. 60 (muss mal nachschauen) Rennen, die ich alle oder mehrmals mit Gold habe, darf ich sowas behaupten.

Es gibt noch ein ganz gutes Beispiel für die schlechte KI. Wenn man ein Rennen beendet hat, dann fährt das Auto ja selber weiter. Und was passiert öfters....die KI haut dir noch von Hinten rein. Das Freunde, habe ich noch bei keinem anderen Rennspiel erlebt. Normalerweise fahren die Autos nach dem Rennen wie auf Schienen. Hier aber nicht.

Aber nun gut, warten wir mal ab, ob da was gepatcht wird. Es werden sich ja einige in Foren beschweren, was irgendwie bei denen ankommen wird.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

bruchstein hat geschrieben:wenigsten versetzt mich der Thread und die Posts der getreuen ``das wird noch, alles ist gut wenn nicht sogar besser GT5 Fans``in pures staunen, mitunter laufen mir sogar Schauer über den Rücken.....vielleicht kann man das Game des jahrtausends mit etwas mehr Glühwein als epochales Wintermärchen erleben....
"die Posts" wie du schon richtig bemerkst. derjenige, und zwar der einzige, der GT5 mit aller Macht schlechtreden will, das bist nämlich du!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

leider ist`` die Macht `` nicht mit mir, und der GameGott hat dieses Jahr wie es scheint schon im Sommer angefangen übermässig Punsch zu schlürfen....aus gutem Grund.....vielleicht liest du auch nur meine Posts,denn ganz so alleine stehe ich wirklich nicht da, lieber 2komma9
:Weihnachtsmann:
Zuletzt geändert von bruchstein am 02.12.2010 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
SirGlatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirGlatze »

leifman hat geschrieben:

kann mir gut vorstellen, dass die meisten die gt5 mit pad spielen enttäuscht werden! da ist es halt nicht mehr als nen normaler racer im gt-gewand mit bekannten schwächen!

jedoch kommt die stärke mit nem lenkrad (bei mir g25 und nem beamer)

da is gt5 nicht zu toppen, das fahrgefühl ist einfach state of the art!

kann kein anderes mithalten!

greetingz
Ich zock noch mit dem guten alten Pad und mir machts trotzdem ordentlich späßgen! Hab zwar die Traktionskontrolle an (Stufe 3), da die Dosierung vom Gas bei steigender Leistung nicht ganz so leicht ist...aber wayne? :Daumenrechts:

Auch eine Elise bekommt man damit gebändigt... :lol:
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

schummelTüte hat geschrieben:piu.. hab mich gerade durch deinen text gewurschtelt! :D
also zurückfallen lassen, durch s-kurven abkürzen, die ki
rammen etc. ich glaub wir spielen das spiel aus unter-
schiedlichen gründen und erwarten deshalb auch unter-
schiedliche dinge, ua. von der ki.

hab noch nichts dergleichen erlebt, bisher war es fast
immer meine eigene schuld wenn irgendwas passiert is. :oops:
Man muss warscheinlich vorher schon GT gespielt haben, damit man damit klarkommen kann. Aber für ein Rennspiel, was sich Simulation nennt und auf der PS3 (die technisch viel bieten kann) im Jahre 2010 erschienen ist, ja da erwarte ich etwas mehr.
Ich hab mir in einigen Foren viel durchgelesen. Glaub mir, dass ich auch über vieles hinwegsehen kann. Aber das ganze Prinzip von GT5 bezieht sich auf die Autos, die du bestaunen sollst. Das ist ja auch alles toll gemacht. Aber für ein deartiges Rennspiel darf man die KI und das Design nicht so vernachlässigen.
OK, man bekommt für sein Geld guten Spass. Aber langfristig bleibt bei mir nix übrig.
Und wenn das Spiel 60 Millionen gekostet hat, aber Sony mit Sicherheit locker 1 Milliarde damit einnimmt, dann erwarte ich mehr. Denk mal an den Gewinn und das, was man am Ende dafür bekommen hat. Absurd!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der schlimmste Spaßkiller ist für mich die katastrophale KI,

denke aber nicht das sie in der Lage sind die zu verbessern
In der Lage vermutlich schon. Nur wird Sony vermutlich nicht die finanziellen Mittel für einen Patch in dieser Größenordnung aufwenden wollen. Ich denke das man maximal die ständigen Rempler weitestgehend ausmerzen wird.

Wenn man wenigstens ein ordentliches Strafsystem nachpatchen würde... das geht einfach gar nicht in einer Rennsimulation. :?

@bruchstein
Castlevania, Vanquish und ja GT5 macht mir Spaß...

Und so langsam nervsde. Wir haben mitlerweile alle begriffen das du GT5 scheiße findst.
ganz so alleine stehe ich wirklich nicht da, lieber 2komma9
Auf deiner Mission, die es sich zum Ziel gesetzt hat sämtlichen PS3lern GT5 schlecht zu reden, würd ich schon behaupten das de ziemlich alleine bist. Man könnt's schon als getrolle bezeichnen. Aber nu ja...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Bin grad mit meinem Acura DN-X Concept '02 (standart auto) im weltcup der kompaktklasse ausversehen paar mal und einmal absichtlich gegen die wand gefahren und ich konnte vorne links eine leichte veränderung des lacks und sogar eine kleine verformung sehen. ^^ Für die geschwindigkeit allerdings zu wenig und auch einen mechanischen schaden konnte ich nicht spüren. Bin im moment übrigens level 9.

Bei meinem Honda Civic Type R '97 (premium auto) passiert da allerdings auch nicht viel mehr. Nur einmal konnnte ich sowas ähnliches wie eine sehr geringe lackänderung feststellen und ein etwas eingedellter scheinwerfer. Allerdings für die geschwindigkeiten ebenfalls zu viel zu wenig und ebenfalls kein mechanischer schaden.

Also dass ab level 20 ein teil und ab level 40 das komplette schadensmodell freigeschaltet wird glaube ich nun ebenfalls nicht mehr.
Das ist auch eine Ente. Denk doch mal nach, was alleine Level 20 schon bedeutet. Bis man Level 40 erreicht hat, hat man jeden Glauben schon verloren.
Dieser Yamauchi hat ja nur gesagt, dass das Schadensmodell auch für den Arcade Mode kommt. Und das es Auswirkungen auf das Fahren haben wird. Keiner hat gesagt, dass es freigeschaltet wird. Sony hat das gestern nochmal klargestellt. Das Schadensmodell ist sofort vorhanden.
Man muss aber wohl mit 300 gegen die Mauer fahren. Da hätten sie es auch gleich weglassen sollen. Gesehen hab ich es auch noch nicht.

Jetzt hab ich aber mal ne Frage zu was anderem. Man soll die Cockpitansicht ja verstellen können. Ich finde da allerdings nichts, so das man mal mehr oder mal weniger im Cockpit sehen kann. Geht das nur mit Lenkrad, oder warum finde ich das nicht?
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 02.12.2010 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ich finde fantastisch, wie sich das Gerücht hält, dass man ab lvl 40 das "komplette Schadensmodell" freischaltet.

Ich sagte es schon in dem anderen GT vs Forza Thread. Es war vorher allgemein bekannt, dass RALLY WAGEN (!!!) den meisten Schaden haben werden (abfallende Teile etc) und normale Autos (premium) nur verbeulen.

Da ändert sich auch mit Level 40 nichts dran. Die verbeulen nur und fertig. Mechanischen Schaden gibt es auch nicht ab lvl 40. -_-

hier auch nochmal ein Video zum Schaden.
http://www.gametrailers.com/video/vehic ... smo/707998

Das Youtube video zeigt ja auch nichts anderes als Schaden an Rallyfahrzeugen. Keine normalen Straßenwagen.

Hat es eigentlich der Patch, der ja am 1. Dezember kommen sollte, schon auf die Konsolen geschafft? Würd gern wissen ob sie wirklich mechanischen Schaden nachgepatcht haben, wie es ja "angekündigt" wurde.

Wobei ich das bezweifele. Das is nichts kleines und man kann es nicht einfach mal schnell Nachpatchen. Es sei denn sie haben schon die ganze Zeit dran gearbeitet, dann stellt sich mir die Frage, warum es nicht im Fertigen Spiel ist.
Antworten