Gran Turismo 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Lumilicious hat geschrieben:ich finde fantastisch, wie sich das Gerücht hält, dass man ab lvl 40 das "komplette Schadensmodell" freischaltet.

Ich sagte es schon in dem anderen GT vs Forza Thread. Es war vorher allgemein bekannt, dass RALLY WAGEN (!!!) den meisten Schaden haben werden (abfallende Teile etc) und normale Autos (premium) nur verbeulen.

Da ändert sich auch mit Level 40 nichts dran. Die verbeulen nur und fertig. Mechanischen Schaden gibt es auch nicht ab lvl 40. -_-

hier auch nochmal ein Video zum Schaden.
http://www.gametrailers.com/video/vehic ... smo/707998

Das Youtube video zeigt ja auch nichts anderes als Schaden an Rallyfahrzeugen. Keine normalen Straßenwagen.

Hat es eigentlich der Patch, der ja am 1. Dezember kommen sollte, schon auf die Konsolen geschafft? Würd gern wissen ob sie wirklich mechanischen Schaden nachgepatcht haben, wie es ja "angekündigt" wurde.

Wobei ich das bezweifele. Das is nichts kleines und man kann es nicht einfach mal schnell Nachpatchen. Es sei denn sie haben schon die ganze Zeit dran gearbeitet, dann stellt sich mir die Frage, warum es nicht im Fertigen Spiel ist.
Patch ist für irgendwann Anfang Dezember angekündigt und nochmal Ende Dezember.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@Paranidis: Geh mal während einem rennen im pausenmenü unter optionen. Dort sollte es eine einstellung dafür geben. Die standart einstellung finde ich allerdings immernoch am besten, da man dort einfach das beste feeling hat. Die beiden anderen sind mir zu nah am lenkrad.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:@Paranidis: Geh mal während einem rennen im pausenmenü unter optionen. Dort sollte es eine einstellung dafür geben. Die standart einstellung finde ich allerdings immernoch am besten, da man dort einfach das beste feeling hat. Die beiden anderen sind mir zu nah am lenkrad.
Achso, dann ist die Normale schon am weitesten. Danke für den Hinweis.
Mir ging das nämlich beim Mini etwas zu nah. Aber wenn es schon das weiteste ist.
RedXsteR
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 5 - Test

Beitrag von RedXsteR »

Ich habe GT leider nicht aber den Test nach zu urteilen ist das Spiel noch in der Beta.
Kommt davon wenn man ein Spiel Releaset :D
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

So jetzt mal ein Kommentar von mir zur KI.
Man kann mit ihr richtig viel SPass haben, aber eigentlich nur auf einer richtig engen Strecke auf der man eher wenig überholen kann und man sich durchs Feld kämpfen muss.
Das geht am besten auf der Nordschleife.

Aber ansonsten kann man das ganze eigentlich vergessen.
Das die Gegner nicht immer sofort reflexartig ausweichen können, ist ja zu ertragen, aber es erfolgt leider überhaupt keine Gegenwehr.
Ich saug mich im Windschatten ran und ziehe vorbei.
Was macht der Gegner: Nichts, er lässt mich problemlos passieren.
Keine Versuch mich zu blockieren o.ä.
Oder andersrum:
Der Gegner saugt sich an mich heran ich blockiere erstmal einmal und das wars dann auch schon, die KI acht keinen weiteren Versuch mich zu überholen.
Das schlimmste ist ja meiner Meinung nach die Nascar-Series in Daytona.
Nascar besteht aus Rad-an-Rad-Duellen, aber dafür ist die KI anscheinend nicht ausgelegt.
Entweder knallt man mir voll ins Heck oder die Gegner drehen mich gleich um.
Ich habs noch kein einziges Mal geschafft dieses Rennen halbwegs erfolgreich zu beenden, weil mein Wagen jedes mal nach 5 Runden umgedreht wird.

Objektiv muss man wahrscheinlich wirklich sagen, dass GT5 unfertig ist und viel zu viele Schwächen wie Schadensmodell oder schlechte KI hat.
Aber es macht mir trotzdem sauviel Spass.

Alleine rundenlang auf der NOrdschleife sein und die Zeiten immer mehr zu verbessern, das alleine ist schon verdammt motivierend.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Nach allen anderen Wertungen und Aussagen zu dem Spiel scheint die 4P-Wertung wohl voll und ganz im Trend zu liegen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Ich kann euch nur den B-Speck empfehlen. Ich weiß, das jetzt einige abwinken. Aber lasst euch sagen, dass der sehr gelungen ist.

Wenn man es richtig kapiert hat, dann kommen sooooo geile Rennen zustande.
Ich bin völlig begeistert davon. Auch hier rempelt die KI öfters, aber nicht so, das sie ein Rennen kaputt macht. Ich hab gerade den Mustang Cup gefahren und das war sehr spannend. Musste die Bremsen einstellen usw., danach klappte das. Beim ersten Mal hab ich Zentimeter auf der Zielgeraden verloren und war nur Zweiter. Aber den Fehler erkannt und es hat geklappt. Dazwischen hab ich einmal nicht aufgepasst und langsam fahren verpasst, da dreht der sich ins Kiesbett. Rennen kurioserweise vorbei, weil der alle Autos hat durchgehen lassen. Ich hätt ihn umbringen können.
ZUmindest da hab ich noch was richtig Positives gefunden. Wenn das so auch im Nascar und Rally läuft, dann kann ich erstmal den A-Speck abwarten und auf Patches hoffen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Paranidis68 hat geschrieben: Und wenn das Spiel 60 Millionen gekostet hat, aber Sony mit Sicherheit locker 1 Milliarde damit einnimmt, dann erwarte ich mehr. Denk mal an den Gewinn und das, was man am Ende dafür bekommen hat. Absurd!
1 Milliarde ???? :lol:
Das hat glaube ich nicht mal CoD geschafft,Sony kann glücklich sein wenn sie 0,5 Milliarde Gewinn machen.

Auch wenn GT5 etwas unfertig wirkt hat es aber für mich einen Platin Award verdient,allein der Umfang ist einfach riesig.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.......

Beitrag von PS4Nation »

öde b spec modus stimm ich nicht zu. es macht mir jedenfalls spass das ganze.. anweisungen zu geben langsamer tempo behalten schneller überholen.. bin gerade so bei level 5 könnte vielleicht am umfang fehlen oder story.. jedenfalls an sich find ich es garnicht mal so öde
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

kannst ja mal ein spiel mit ner richtig guten ki nennen,
paranidis. vielleicht kenn ich's ja. aber ne sim sollte es
schon sein.
forza, dirt etc. hab ich selber, grid und so kannst weglassen.
vor forza hab ich race driver (ps2) gespielt, weiss aber nich
mehr wie da die gegner so drauf waren. pc zock ich nich.
glaub auf dreamcast gab's mal so' nen ferrari-racer, der soll
ganz gut gewesen sein.
würd mich echt interessieren!
]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: .......

Beitrag von Levi  »

Thats.it hat geschrieben:öde b spec modus stimm ich nicht zu. es macht mir jedenfalls spass das ganze.. anweisungen zu geben langsamer tempo behalten schneller überholen.. bin gerade so bei level 5 könnte vielleicht am umfang fehlen oder story.. jedenfalls an sich find ich es garnicht mal so öde

das problem mit dem b-spec ist hintenraus (ich bin sage und schreibe level 21-22 B-Spec Oo ...) ... das die rennen viel zu lange dauern ...

da vergeht dann doch die lust dauerhaft vorzusitzen ... bis auf ausnahmen besteht da nur noch die herausforderung drin, ein schnelleres Auto als die gegner zur verfügung zu stellen ... mal schauen, was mit den langstrecken rennen wird :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Wer gerade das Arte spezial Tracks sieht oder gesehen hat( Do Abd), der weis was den heutigen Games fehlt....etwas skurilität und vor allem Leidenschaft.....

und die heutigen Games zelebrieren nur ihren eigenen blassen abgang......
Zuletzt geändert von bruchstein am 03.12.2010 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

hat schon jemand mit den samba bus gold geschaft, ist das überhaupt möglich? :Kratz:
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

mowgli2 hat geschrieben:hat schon jemand mit den samba bus gold geschaft, ist das überhaupt möglich? :Kratz:
ja klar.. so schwer ist das nicht, solltest die challenge mal auf fortgeschritten versuchen mit der lotus elise.. schon en stück härter :-)
Bild
100% positive Bewertungen im Flohmarkt
Seite 344,347,348,352,353,356,359,363,365,371,376,377,383,384,386,388
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Big-E86 hat geschrieben:
mowgli2 hat geschrieben:hat schon jemand mit den samba bus gold geschaft, ist das überhaupt möglich? :Kratz:
ja klar.. so schwer ist das nicht, solltest die challenge mal auf fortgeschritten versuchen mit der lotus elise.. schon en stück härter :-)
Jup - das mit dem Bus ist machbar.
Die Elise Herausforderung ist dagegen ein echter Brocken.
Bin bisher nur zweiter geworden... die Karre ist aber auch eine Bestie.... :wink:
Antworten