Howdie hat geschrieben:
Joar, bis aufs Renngefühl und Spielspaß.
Renngefühl und Spielspass?Naja.
Also bei mir hat jetzt totale Ernüchterung eingesetzt.
GT5 finde ich jetzt eigentlich nur noch langweilig.
Eine Enttäuschung jagt die nächste.
Da sichert sich Polyphony die Super GT-Lizenz und wie nutzt man die?
Für ein Event aus 3 einzelnen Rennen.
Man hat sich nichtmal die Mühe gemacht, da eine Meisterschaft draus zu machen, sondern nur 3 Strecken gelangweilt aneinander geklatscht.
So zieht sich das durch und dann kann man an bestimmten Meisterschaften auch nicht teilnehmen, weil das passende Auto einfach nicht angeboten wird.
Das ist doch scheisse.
Klar die Fahrphysik ist über alle Zweifel erhaben, aber das alleine rettet das Spiel für mich nun doch nicht mehr.
Die GRafik ist meiner Meinung nach ein Stimmungskiller.
Ich störe mich hierbei nicht an den Strecken oder Autos, die sehen recht gut aus und sind für mich auch nicht der ausschlaggeber, aber die Schatten und vor allem die VErpixelungen im Regen, sind grauenhaft.
ICh bin ja keineswegs eine Grafikhure, aber das sind Sachen, die nicht passieren dürfen, da hätte man das besser ganz weg lassen sollen.
KI: Ich war gestern echt mal wieder frustriert.
S-Lizenz in Le Mans, warum bremsen diese Idioten immer 20-50 Meter zu früh?
Immer wieder knallt man denen dadurch ins Heck und kann neu anfangen.
Es ist in jeder Kurve das selbe: die BRemspunkte sind nicht nachvollziehbar.
Ich dachte ja nun auch, dass in der SUper GT mit identische AUtos spannende Rennen zu stande kommen.
Pustekuchen, die Gegner sind lausig.
Warum kann man hier keine stärkere KI einbauen?
Yamauchi fährt doch selbst Rennen und hat in diesem Jahr sogar am 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring teilgenommen.
Da sollte er doch wissen, wie sich Rennfahrer verhalten.
Renngefühl kommt für mich keines mehr auf, es wirkt eher wie eine Spazierfahrt mit anderen Leuten, die mal ihre Privatautos auf der Rennstrecke testen wollen.
Ich brauche ja keineswegs ständig Unfälle, NUmmerngirls, Massenkarambolagen, Abschleppwagen etc. aber es sollte schon eine fordernde KI drin sein, mit der man auch Rennen fährt und nicht nur die Strecke teilt.
GT5 mag eine klasse Spiel sein, um zu sehen, wie sich Autos auf der Strecke verhalten.
Aber als Rennspiel versagt es meiner Meinung nach nun völlig.
Das Schadensmodell ist natürlich der größte Witz.
Glaubt eigentlich irgendjemand, dass diese VErformungen realistisch sind?
Wenn man es nicht hinbekommt, dann soll man es ganz lassen.
GT5 ist nun nach F1 2010 und Fifa 11, das 3te Spiel innerhalb von 3 Monaten, dass ich nach anfänglicher Euphorie wieder verkaufen werde, weil es völlig unfertig ist und das habe ich seit ich PC/KOnsole spiele noch nie erlebt.
Es ist ja löblich, dass die Entwickler Patches nachschieben werden, aber ich bezahle doch keine 60 € um in 2-3 Monaten das endgültige SPiel in den Händen zu halten.