Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pikminzokker95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pikminzokker95 »

So! :o
Habs jetzt seit zwei Tagen(WElt 5-1) und kann die Wertung nur bestätigen. :D
Es ist wunderbar Schwer(Endlich!!!) :danke: :danke: :danke: :danke: und die Steuerung
ist meiner Meinung nach auch sehr Gelungen.
Ich hätt 93% gegeben bei der Menge von Kontrapunkten. :^^:
Wichtg ist das man nie aufhört zu fragen...

Albert Enstein
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Einerseits bin ich froh dass die Skandaltester von 4Players immerhin so hoch gewertet haben, andererseits sind aber selbst diese 90% immer noch eine Beleidigung für dieses Meisterwerk. Ich spiele nun schon knapp 20 Jahre, aber so süchtig gemacht hat mich noch kein anderes Spiel. Einzig das Schütteln nervt wie üblich und das Gegnerdesign ist´n
bissl albern.
Meine Wertung: 96%
In 3 Tagen bereits 20 Stunden gespielt und kein Ende in Sicht.
Schwierigkeitsgrad ist meines Erachtens perfekt abgestuft. 80% der Levels sind leicht bis mittelschwer, der Rest ultrahart. Genau wie es sein soll!!! Das Spiel gehört zu den besten aller Zeiten, und hoffentlich fallen auch die Verkaufszahlen dementsprechend aus...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht auf der Rechnung... Aber der Test ändert das völlig. Das Spiel wird definitiv noch geholt (allerdings wohl nicht vor Weihnachten...)!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Der Chris hat geschrieben:
Southkenny hat geschrieben:Jetzt sollte Nintendo Retro Studios noch Lylat wars ausgraben lassen. Ich glaube kein anderer Entwickler wäre für einen neues Lylat wars mehr geeignet.
ohja...da bin ich ganz bei dir. nichts würd ich mir mehr wünschen. :)
es braucht dringend ein neues lylat wars...ein wirklich gutes neues lylat wars.
Nintendo macht doch zur Zeit nen StarFox 64 remake (aber fürn 3DS :Spuckrechts: )
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Lustiger Test.
Gutes Ergebniss mit dem ich nicht gerechnet hätte ^^
Und ein krönender Abschluss für dieses Jahr für die Wii ( Kirby kommt ja leider erst nächstes Jahr in unsere Gefilde )
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Kein Wertungsflame... aber... 2 Kritikpunkte, und dann auch noch so recht "schwache"? 10% abstufung ;D? jörg, statement bitte ;D
Bild
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Ich bin jetzt echt neidisch auf die Wii Konsolenbesitzer, würde wirklich gerne DK spielen. Aber da sich meine Schwester vor kurzem eine Wii gekauft hat, kann ich das vlt sogar noch nachholen.

Ansonsten schöner, wenn auch kurzer Test

mfg
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Wow, hätte nicht so eine hohe Wertung erwartet. Mal sehen ob ich meine Wii schon vor dem nächsten Zelda wieder anwerfe.

@Wertungsflamer/-nachfrager: In letzter Zeit bzw. in diesem Jahr bewertet 4players relativ zu anderen Magazinen ziemlich hart. Platin gab es nur für Ausnahmespiele. Hier jetzt anzukommen wegen ein paar Prozentpunkten, nur weil die pure Anzahl der Kritikpunkte gering ist, ist absolut lächerlich. Spielerlebnis war für Jörg XX%, ist doch super. Nur weil das Game alles richtig macht, muss es ja nicht zwingend das absolute Überspiel dieser Konsolengeneration sein, oder?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich glaube die Weihnachtsferien wird nur gezockt ;)

Epic Mickey, Donkey Kong und Kirby ;)
Btw, Kirby hat auf IGN 9.0 - hier garantiert auch 85-95% ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Denk jetzt auch, dass man da nicht mehr erwarten sollte. Auch wenn es nahezu makellos zu sein scheint, macht es ja anscheinend jetzt auch nicht so viel neu. Einfach "nur" altbewährtes saugut und dafür gibt es Platin. Was will man mehr?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Paranoia Agent hat geschrieben:Denk jetzt auch, dass man da nicht mehr erwarten sollte. Auch wenn es nahezu makellos zu sein scheint, macht es ja anscheinend jetzt auch nicht so viel neu. Einfach "nur" altbewährtes saugut und dafür gibt es Platin. Was will man mehr?
joa, war auch nur ne Bemerkung am Rande^^ Ist halt einfach, dass "keine classic controller unterstützung" als einziger, wahrer Kritikpunkt... komisch aussieht^^
Bild
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

ringo_84 hat geschrieben:Hier jetzt anzukommen wegen ein paar Prozentpunkten, nur weil die pure Anzahl der Kritikpunkte gering ist, ist absolut lächerlich.
lächerlich ist ein bewertungssystem, bei welchem spiele, die noch so gut sein können, selbst in hundert jahren niemals die volle punktzahl bekommen. ich muss doch den oberen maßstab real auch irgendwie erreichen können. ansonsten ist das bewertungsspektrum doch nutzlos.
4maru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4maru »

boa ich liebe Donkey Kong und ich hab keine wii :(
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Terminator10 hat geschrieben:
ringo_84 hat geschrieben:Hier jetzt anzukommen wegen ein paar Prozentpunkten, nur weil die pure Anzahl der Kritikpunkte gering ist, ist absolut lächerlich.
lächerlich ist ein bewertungssystem, bei welchem spiele, die noch so gut sein können, selbst in hundert jahren niemals die volle punktzahl bekommen. ich muss doch den oberen maßstab real auch irgendwie erreichen können. ansonsten ist das bewertungsspektrum doch nutzlos.
Nun da es kein perfektes Spiel geben kann und geben wird.
Der inflationäre Gebrauch der hohen Ergebnisse der letzten Jahre hat dazu geführt, dass Spiele von vielen Leuten erst wahrgenommen werden wenn sie eine bestimmte Punktemarke knacken.

Wenn ich mir z.b auf Metacritic ein Spiel ansehe, welches auf 10 Seiten 100 Punkte bekommt impliziert es eben das perfekte Spiel für 10 Wertungsseiten.
Nur wird die 100 so schnell und so oft vergeben, dass ich es löblich finde das 4 players diesem Trend entgegen wirkt.
Man muss sich einfach nur verdeutlichen:
Wieso haben es soviele Spiele der letzten 6 Jahre in die Top 20 geschafft und relativ wenige aus den vorherigen 20 Jahren?
Weil sich die Wertungsvergabe selbstsändig gemacht hat und zwar leider nach oben hin.
Manchmal kommt mir die Mentalität so rüber, dass ein Name an sich reicht um 85 und mehr auf die Fazitseite zu kleben...
Zuletzt geändert von Raksoris am 03.12.2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

In der Hinsicht mag ich das IGN System auch lieber. Die Prozentabstufung halte ich auch nicht für sinnvoll. Gerade bei einem Magazin, dass sich das subjektive Testen so groß auf die Fahnen schreibt.

Aber das ist schon wieder ein anderes allgemeineres Thema und kann man im Bereich Anregungen diskutieren.

Edit: die 100% bei Metacritic sind sowieso problematisch, weil 5/5 Punkte einfach mit 100% übersetzt wird...
Antworten