Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ne kein Splatterhouse, eher keine Jump n Runs mehr.
DK ist ja ein klasse Game (auch wenn 90% extrem viel ist) aber um über Abgrüpnde zu springen und Bananen zu sammeln, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. =)
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Rickenbacker hat geschrieben:Ne kein Splatterhouse, eher keine Jump n Runs mehr.
DK ist ja ein klasse Game (auch wenn 90% extrem viel ist) aber um über Abgrüpnde zu springen und Bananen zu sammeln, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. =)
Und du glaubst wirklich, bei einem RPG / Shooter / Strategiespiel nutzt du deine Zeit sinnvoller? Im Grunde sitzt du bei allen Spielen nur vor dem PC / der Konsole. Videospiele sollen Spaß machen. Und Spaß kann man auch mit einem guten Jump n Run haben. :wink:

Ich habe mir das Spiel heute gekauft und bin begeistert. Ich war erst etwas skeptisch wegen der Steuerung, aber sie funktioniert einwandfrei. Der Schwierigkeitsgrad ist ordentlich (Verflucht seist du, K-1), die Level sehen nett aus, der Soundtrack ist klasse... Was will man mehr?

Achja, die Kremlinge vermisse ich übrigens überhaupt nicht. Der Tiki-Stamm ist ein wirklich würdiger Nachfolger. :)
Bild
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Muramasa hat geschrieben:@Sarfinwsl mmh check ich nicht,...ach du magst keine 2D jump n runs, sags doch gleich =P

find kirbys epic yarn nicht so toll wie dkcr (viel zu einfach)
Witzigerweise hatte ich wirklich Probleme mich mit LBP anzufreunden weils ein 2D Jump n Run ist, aber Party-Sessions meiner freunde haben mich eines Besseren belehrt.
Nur mit Donkey konnte ich auf dem Snes nicht viel anfangen... Von daher verhält sich meine Begeisterung für diesen Affen in Grenzen, aber hey, das ist lediglich meine Meinung.

Vielleicht ist das ja das beste Spiel der Welt (nur ein Contra-Punkt, muss das ja nahezu das perfekte Spiel sein) aber ich werde es wohl nie erfahren...
Nothing special - Happy everything
Dr.VollKornBrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.VollKornBrot »

ATPase hat geschrieben:
Es gibt einen Cheat für die US-Version des Spiels die den Classic Controller erlaubt.
Für die PAL gibt es noch keinen, aber sollte auch bald kommen - ist schliesslich schon fast Pflicht bei dieser schwammigen Wiimote-Steuerung.
Wohl eher einen Hack, für welchen man einen Softmod braucht. Dieser wird von Nintendo nicht toleriert und ist dementsprechend, seit dem neusten Firmware Update, nicht so einfach zu instalieren.
Naja, diese Ocarinacheats ähneln eher den Action Replay Cheats. Bzw sind vom Konzept her identisch.
Und es is recht leicht zu installieren, auchauf 4.3 :p Tolleriert oder nicht, man DKCR dann mit Classic Controller spielen kann können die tollerieren was sie wollen :D
maiskorn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

hach das waren noch zeiten als ich DKC auf dem GBA gespielt hab :) Einfach wundarbar! WILL HABEN!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich finds einfach toll. Von allen Entwicklern die es gibt, hat Nintendo die mit Abstand besten Chars der Videospielgeschichte. Wenn ich Mario, DK oder Kirby nur sehe machts mich schon glücklich^^
Hier genauso. Ich muss Donkey und Diddy nur sehen und schon hab ich gleich doppelt lust das Spiel nochmal zu spielen :D
Einfach klasse wie Nintendo das schafft.

Niemand sonst hat so coole Chars wie Nintendo die machen alles andere dem Erdboden gleich 8)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Boah, überraschend
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Rickenbacker hat geschrieben:Ne kein Splatterhouse, eher keine Jump n Runs mehr.
Wenn man bedenkt was heute alles schon >90% kriegt (egal wo).
Sarfinwsl hat geschrieben:Und andere Spieleentwickler haben es so schwer, dabei zeigt doch Nintendo immer wieder eindrucksvoll wie leicht man hier ein Platinaward bekommt.
Man nimmt einfach eines von den beliebten Maskottchen (das die eine niedrige Bewertung bekommen ist absolut undenkbar!!) dazu noch ein Werbevertrag, welcher dafür sorgt, das die Startseite permanent von einen nervigen Mario generft wird, das ganze schön vermischen, et voila, die Platin Hürde geschafft, das nächste Maskottchenspiel hat gewonnen...
Ah, du hast das Spiel also auch schon gespielt und weißt, dass es diese Wertung nicht verdient hat oder findest du einfach nur weil du Donkey nicht magst er es nicht verdient hat? Übrigens soll es hier bei 4P sogar Spiele mit Mario geben die gar keinen Award haben... oder auch Spiele von Nintendo. Skandal, nicht?

---

2Topic:

Das Spiel kommt an Weihnachten. Ich kanns kaum erwarten. :banane:
Koopatrooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koopatrooper »

Da wird mir warm ums Herz. Auf so etwas habe ich seit dem N64 vergeblich gewartet. Kein billiger Neuaufguss, sondern ein eigenständiges, kreatives und vor allem innovatives Spiel.

Nintendo:

Anstatt zum tausendsten Mal Super Mario Bros 1-3 zu recyceln oder dutzende von Fuchtel-Minispielen, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen zu veröffentlichen, solltet ihr mehr davon produzieren.

Solche Spiele habe ich auf dem Gamecube schmerzlich vermisst, dass war der Grund warum ich euch als jahrelanger Nintendo-Jünger, der mit NES/SNES/GB groß geworden ist nach dem N64 den Rücken gekehrt habe.

Ich möchte innovative Spiele sehen, denen man die Liebe zum Detail anmerkt und nicht dass, was die breite Masse an Wii Spielen ausmacht.

Bitte mehr Spiele wie Donkey Kong Country in Zukunft, dann gewinnt ihr bestimmt einige Anhänger zurück. :)
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Raksoris hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
ringo_84 hat geschrieben:Hier jetzt anzukommen wegen ein paar Prozentpunkten, nur weil die pure Anzahl der Kritikpunkte gering ist, ist absolut lächerlich.
lächerlich ist ein bewertungssystem, bei welchem spiele, die noch so gut sein können, selbst in hundert jahren niemals die volle punktzahl bekommen. ich muss doch den oberen maßstab real auch irgendwie erreichen können. ansonsten ist das bewertungsspektrum doch nutzlos.
Nun da es kein perfektes Spiel geben kann und geben wird.
wofür gibt es dann die 100 punkte? ein bewertungssystem muss doch das ganze spektrum der branche abdecken. nach unten sowie nach oben. hier wurde auch schon mal eine 0 vergeben. warum also keine 100? wer sagt denn dass die 100 nur für perfektion vergeben werden muss, die wie du schon sagst sowieso nie eintritt. shenmue ist hier das am höchsten bewertetste spiel mit 95. warum wird das dann nicht als oberes maß genommen, also 100. meiner meinung nach wäre ein 10er system sowieso vorteilhafter. die unterschiede von einem prozent kann dir hier sowieso kein redakteur erklären. 4players hält an diesem system aus rein ökonomischen gründen fest. ist mir im prinzip aber auch scheiss egal, ich geb sowieso nix auf die wertungen hier. :lol:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Dek0r hat geschrieben:Das Fazit ist einigermaßen brauchbar. Der Test aber ist eine absolute Frechheit. Ich bin vieles gewohnt, aber so einen Schund habe ich hier noch nie lesen müssen. Könnt ihr nicht einfach mal einen gescheiten Erfahrungsbericht abliefern?

Verstehe ich nicht. Das IST doch ein Erfahrungsbericht (und ''gescheit'' ist relativ). Wie man hier glatt von Frechheit sprechen kann... was genau stört dich denn so vehement?
Ich fand den Stil genial. Ironie, die einem in's Gesicht springt, die herrlich betont, wie wertvoll diese Hommage (u. A.) hinsichtlich Anspruch ist, wenn man sie dem durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad der heutigen Spiele gegenüberstellt.

Vom Ergebnis bin ich begeistert. Neben Team ICO ist Retro Studios momentan wohl DAS Team mit einer 100%-Garantie auf geniale Titel. Was würde passieren, würden diese Teams jemals zusammenarbeiten? Wäre die Menschheit dafür wirklich bereit??

Terminator10 hat geschrieben:wofür gibt es dann die 100 punkte? ein bewertungssystem muss doch das ganze spektrum der branche abdecken. nach unten sowie nach oben. hier wurde auch schon mal eine 0 vergeben. warum also keine 100?

Was, wenn ein Spiel, das 100% bekommen hat, von seinem Nachfolger in jeder Hinsicht übertroffen wird? Was gibt man dem Spiel dann?

Zahlen sind doch eh Schall und Rauch. Die Qualität keines Spiels lässt sich über eine Zahl definieren. Bei Umstellungen meckern dann wieder andere, bei einer z. B. Neubewertung eines Spiels wegen ein paar erzürnten Usern sind dann die nächsten unzufrieden usw. usw. usw. .

Sich den Kopf darüber zu zerbrechen über etwas, was NIE alle zufriedenstellen kann und eh nichts aussagt... über einen Bericht kann man streiten, weil man ihn systematisch analysieren und zitieren und diskutieren kann, über die Zahl am Ende geht das faktisch so gut wie gar nicht.
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 03.12.2010 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
steve0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steve0711 »

Hab das Spiel seit gestern und zocks begeistert mit meiner Freundin! DKCR ist einfach Spielsapß in Reinkultur! Ja, es ist teilweise bockschwer aber wiederrum so motivierend, dass man sich einfach kurz schüttelt und gleich nen neuen Versuch startet! Das Levedesign ist einfach spitze und die Endbosse erfordern teilweise mehr Taktitk als WoW-Bosse.
Wichtig ist auch, dass man sich im 2P-Modus nicht berühren kann. Das hat mich bei Mario etwas genervt.

Leute kaufts euch!
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Dek0r hat geschrieben:Das Fazit ist einigermaßen brauchbar. Der Test aber ist eine absolute Frechheit. Ich bin vieles gewohnt, aber so einen Schund habe ich hier noch nie lesen müssen. Könnt ihr nicht einfach mal einen gescheiten Erfahrungsbericht abliefern?
Ich fand den Test genial! Sei doch froh, dass es noch Tester mit Humor gibt die um die aktuelle Situetion in dieser Videospielewelt bescheid wissen. Würde mir mehr solcher Tests wünschen, vllt zu Zelda SS ??

The_Outlaw hat geschrieben:Neben Team ICO ist Retro Studios momentan wohl DAS Team mit einer 100%-Garantie auf geniale Titel. Was würde passieren, würden diese Teams jemals zusammenarbeiten? Wäre die Menschheit dafür wirklich bereit??
Wird aber nicht passieren. Deren Styles sind einfach zu unterschiedlich...
Obwohl... Ico,SotC und Metroid Prime 1-3 haben alle dieses "Entdecker in einer unbekannten Welt" feeling... Und wer hätte sich Metroid vor Prime als Ego-Shooter vorstellen können...?

Ich hab's: Shooter of the Colossus: Corrupted Echoes :ugly:
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Es sollte mehr solcher Spiele geben. Ich hoffe, dass es irgendwann ein Zelda-Remake geben wird, dass wieder mit Draufsicht funktioniert und nicht mit diesem scheiß 3D-Gehabe oder der nervigen Touchsteuerung wie auf dem DS. Ich finde die alten Spiele sind einfach besser und das liegt sicher nicht nur an meinem Alter von 28 Jahren.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Lustiger Test.
Wenn Kirby auch noch was wird, kauf ich mir eine Wii :D
Okami, Zack&Wiki, Metroid Prime Trilogie, Epic Micky und DK werden wohl reichen.
Antworten