Donkey Kong Country Returns
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, komisch... gab 4Players nicht als Ersteindruck die Note "Befriedigend" für das Spiel???
Langsam finde ich 4Players sollte sich besser informieren.
Und das der Gamecubecontroller nicht unterstützt wird ist zwar schade, aber würde ich nicht als Negativpunkt ansehen, schließlich ist das Spiel für Wii und nicht für Gamecube.
Und das der Gamecubecontroller nicht unterstützt wird ist zwar schade, aber würde ich nicht als Negativpunkt ansehen, schließlich ist das Spiel für Wii und nicht für Gamecube.
Retro Studios haben es einfach drauf! Ich hab die erste Welt durch und muss sagen, es ist ein Affengaudi .
Das mit der fehlenden Unterstützung vom Gamecube-Controller ist nun wirklich kein Kritikpunkt, erstens funktioniert die Nunchuk-Variante nach 10 Minuten ohne Probleme und zweitens gibt es kaum Spiele die sowas anbieten.
Bin dann mal weiterzocken^^
Das mit der fehlenden Unterstützung vom Gamecube-Controller ist nun wirklich kein Kritikpunkt, erstens funktioniert die Nunchuk-Variante nach 10 Minuten ohne Probleme und zweitens gibt es kaum Spiele die sowas anbieten.
Bin dann mal weiterzocken^^
Das liegt daran das 4P keine einheitliche Wertungsphilosophie besitzt, sondern quasi jeder nach den Maßstäben und Schwerpunkten wertet auf die er gerade Lust hat.S3rij0 hat geschrieben:Hmmm, komisch... gab 4Players nicht als Ersteindruck die Note "Befriedigend" für das Spiel???
.
Das führt zwar zu einer Menge von unbrauchbaren Tests, hat aber auch den Vorteil das manche Spiele die man nun wirklich im Detail zerstören könnt,e auch mal eine "praktische" Wertung bekommen weil man eben ausnahmsweise mal das Gesamtpaket betrachtet.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, am Ende muss man eben selbst entscheiden ob Meinung/Test X von Tester Y genügend Informationsgehalt für einen bietet oder nicht...
Ja, das Video hatte ich auch.Scipione hat geschrieben:kann sich noch jemand daran erinnern?
Waren noch schöne Zeiten, ebenfalls meine Erinnerungen an die PowerPlay, VideoGames, das Club Nintendo Magazin, die Anrufe in Großostheim und so weiter.
Erstaunlich, dass viele der total verstrahlen Fanbois zu der damaligen Zeit noch nicht einmal gelebt haben dürften.
Hach, die gute alte Zeit ...
Das Spiel: Aufgrund des offensichtlich sehr hohen Schwierigkeitsgrades könnte es mal wieder ein Spiel für mich sein (Kirby, zu einfach). Vermutlich bleibt dafür aber keine Zeit.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Re: .
So sieht es aus. Tut wirklich weh dieses Spiel oder New Super Mario Brothers nicht spielen zu können. Auf dem Snes habe ich Donkey Kong geliebt, ach schon viel früher in den 80ern! Aber wegen 1-2 tollen Titeln, kaufe ich mir keine Wii. Ich leih mir das Spiel einfach aus der Videothek und die Konsole bei irgendeiner Freundin... Ich werde nie verstehen wieso keiner Old school Jump and Runs macht. Einst das größte Genre und heute fast tot. Ist auch so schwer zu verstehen, das millionen menschen die nes, snes, mega drive etc. gespielt haben, millionen ausgeben würde um alte remakes in hd und co zu erleben. Diese ganzen "New age crap 3d jump and runs" will doch keiner sehen, der vor 1990 geboren ist.Melcor hat geschrieben:Ein richtig kniffliges oldschool Jump 'n' Run? Jetzt bin ich doch tatsächlich richtig neidisch auf die Wiiler. Und hätte Nintendo nich so viel Zeit mit Fuchtelschrott verschwendet und mehr solche Spiele gebracht, hätte ich heute meine alte, mittlerweile mottenzerfressene Nintendo-Kappe wieder auf.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Da ham sich 2 getroffen.... Vieleicht war es ja am Ende einfach so das das Spiel zum Zeitpunkt des Ersteindruckes nicht mehr als befriedigent war und man jetzt wo das Komplettpacket vorliegt es richtig Bewerten kann.Armoran hat geschrieben:Das liegt daran das 4P keine einheitliche Wertungsphilosophie besitzt, sondern quasi jeder nach den Maßstäben und Schwerpunkten wertet auf die er gerade Lust hat.S3rij0 hat geschrieben:Hmmm, komisch... gab 4Players nicht als Ersteindruck die Note "Befriedigend" für das Spiel???
.
Das führt zwar zu einer Menge von unbrauchbaren Tests, hat aber auch den Vorteil das manche Spiele die man nun wirklich im Detail zerstören könnt,e auch mal eine "praktische" Wertung bekommen weil man eben ausnahmsweise mal das Gesamtpaket betrachtet.
Hat alles seine Vor- und Nachteile, am Ende muss man eben selbst entscheiden ob Meinung/Test X von Tester Y genügend Informationsgehalt für einen bietet oder nicht...
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai
-
- Persönliche Nachricht:
Ein guter Test, für 4players-Verhältnisse ausnahmsweise auch mal in angemessener Länge (mal ehrlich, siebenseitige Testberichte sind vollkommen überflüssig). Nur das Selbstzitieren ("Kniefall vor dem Mainstream") könnte langsam mal ein Ende finden. Das war vielleicht die ersten zwei Male witzig, ist inzwischen aber doch sehr peinlich.
Das ist kein Test, das ist mal wieder ein Fall für "Der Letzte macht das Licht aus - demnächst, garantiert - aus Mangel an Niveau bei 4Players".
Das Spiel hat die 90 verdient - JA. Es ist toll - JA. Verdient es auch einen professionellen, sachlich-objektiven Test, mit technischen Details? JA!
Vielleicht sollte Herr Luibl das mit dem Spieletesten mal wie mit dem Orgasmus beim Sex handhaben: Danach erstmal entspannen, eventuell eine rauchen und ein bißchen kuscheln - bevor es mit erneuter Geilheit an die nächste Nummer bzw. die Bewertung geht.
Mich interessieren nämlich nicht Herrn Luibls Gefühlswallungen und ein völlig unsachliches, rein emotionales Geschreibe - nein, ich möchte zumindest (!) eine gesunde Mischung aus professionellem Journalismus und von mir aus auch mit Emotionen als Garnitur haben.
Aber auf gar keinen Fall möchte ich beim Lesen eines Luibl "Tests" gegen meinen Willen zum Voyeur der Emotionswelt eines "Redakteurs" gemacht werden - wenn ich Sex will (respektive "zocken"), dann bevorzuge ich diesen SELBST auszuüben und nicht bei den Nachbarn zuzuhören.
Dass man bei diesem Tester gegen eine Mauer aus Ignoranz und Arroganz läuft, ist in der Szene deutschlandweit ja hinlänglich bekannt - trotzdem möchte ich nicht, dass diese "Qualität" an Journalismus zum Status Quo wird und Schule macht.
In einen ordentlichen Test (damit meine ich nicht das kleingedruckte Fazit mit den langweiligen Einzeilern ohne jegliche Erklärung und Beschreibung) gehören viel mehr Details wie: Spielaufbau, Gestaltung und Funktion der Übersichtskarte, Grafik, Animation, Sound, Qualität des 2Spieler Modus, Unterschiede im Gameplay/Schwierigkeitsgrad zwischen 1u.2Spieler Modus, Was bewirken die Boni wie Puzzleteile & Kong Buchstaben bzw. wie "notwendig" sind diese für Gelegenheitszocker, Cranky Kong und sein Warenangebot (bzw. dessen Nutzen), Savepoints nach jedem Level innerhalb der selben Welt (anders als z.B. bei NewSMB) etc. etc.
All dies fehlt, weil Herr Luibl mal wieder "zugeschlagen" hat. Saubere Leistung
Ich kann nur hoffen, dass die von Herrn Luibl völlig überstrapazierte "Bombenpute" die schreienden Männer, die Seniorenheime und die "Fuckbitchturkeyshit" Rufer dem Redakteur mal einen Besuch samt Lehrgang in Journalismus abstatten - ansonsten sehe ich mich gezwungen auch diesen Test in Den Haag zu verpetzen...
Aber eines hat mir der lustige Redakteur mal wieder gezeigt: 4Players ist immer für einen Affenzirkus gut, auch wenn es "nur" um Donkey Kong geht.
Das Spiel hat die 90 verdient - JA. Es ist toll - JA. Verdient es auch einen professionellen, sachlich-objektiven Test, mit technischen Details? JA!
Vielleicht sollte Herr Luibl das mit dem Spieletesten mal wie mit dem Orgasmus beim Sex handhaben: Danach erstmal entspannen, eventuell eine rauchen und ein bißchen kuscheln - bevor es mit erneuter Geilheit an die nächste Nummer bzw. die Bewertung geht.
Mich interessieren nämlich nicht Herrn Luibls Gefühlswallungen und ein völlig unsachliches, rein emotionales Geschreibe - nein, ich möchte zumindest (!) eine gesunde Mischung aus professionellem Journalismus und von mir aus auch mit Emotionen als Garnitur haben.
Aber auf gar keinen Fall möchte ich beim Lesen eines Luibl "Tests" gegen meinen Willen zum Voyeur der Emotionswelt eines "Redakteurs" gemacht werden - wenn ich Sex will (respektive "zocken"), dann bevorzuge ich diesen SELBST auszuüben und nicht bei den Nachbarn zuzuhören.
Dass man bei diesem Tester gegen eine Mauer aus Ignoranz und Arroganz läuft, ist in der Szene deutschlandweit ja hinlänglich bekannt - trotzdem möchte ich nicht, dass diese "Qualität" an Journalismus zum Status Quo wird und Schule macht.
In einen ordentlichen Test (damit meine ich nicht das kleingedruckte Fazit mit den langweiligen Einzeilern ohne jegliche Erklärung und Beschreibung) gehören viel mehr Details wie: Spielaufbau, Gestaltung und Funktion der Übersichtskarte, Grafik, Animation, Sound, Qualität des 2Spieler Modus, Unterschiede im Gameplay/Schwierigkeitsgrad zwischen 1u.2Spieler Modus, Was bewirken die Boni wie Puzzleteile & Kong Buchstaben bzw. wie "notwendig" sind diese für Gelegenheitszocker, Cranky Kong und sein Warenangebot (bzw. dessen Nutzen), Savepoints nach jedem Level innerhalb der selben Welt (anders als z.B. bei NewSMB) etc. etc.
Ich kann nur hoffen, dass die von Herrn Luibl völlig überstrapazierte "Bombenpute" die schreienden Männer, die Seniorenheime und die "Fuckbitchturkeyshit" Rufer dem Redakteur mal einen Besuch samt Lehrgang in Journalismus abstatten - ansonsten sehe ich mich gezwungen auch diesen Test in Den Haag zu verpetzen...
Aber eines hat mir der lustige Redakteur mal wieder gezeigt: 4Players ist immer für einen Affenzirkus gut, auch wenn es "nur" um Donkey Kong geht.
Zuletzt geändert von Lee Ermey am 04.12.2010 07:12, insgesamt 4-mal geändert.
Liegt an dir, da du die Stil/rhetorischen Mittel hier nicht begreifst.Lee Ermey hat geschrieben:Das ist kein Test, das ist mal wieder ein Fall für "Der Letzte macht das Licht aus - demnächst, garantiert - aus Mangel an Niveau bei 4Players".
All dieser "nutzlose" Kram sagt etwas aus...
Wahrscheinlich haben die Faktoren Spaß und Witz nie einen Platz in deinem Leben gehabt, traurig. Mich juckt es nicht was im Detail im Spiel enthalten ist, ich will nur wissen ob es Spaß macht - der eigentliche Grund weswegen man überhaupt zockt...
Du beschwerst dich über Subjektivität, willst aber eine Wertung über Grafik / Sound etc. ? Nicht wirklich sinnvoll. Andere Magazine reißen die 0815 Leier ab, wie in der Schule. Gleichzeitig beschäftigt man sich mit Literatur, die eigentlich von Leuten definiert wurde, die in ihrer Zeit völlig aus dem System fielen
Nicht der korrekte Schreiberling ist gefragt, sondern Shakespeare & Co. mit ihrer Vergewaltigung von Englisch
Und dies ist die Kunst an Jörgs Tests, er erschafft etwas was es sonst nicht gibt. Bei der Gamestar & Co. kann man eigentlich nur auf das Fazit klicken. Der Rest ist entweder manipuliert, oder so standardisiert, dass man gut von schlecht nicht unterscheiden kann.
Das versteh ich nicht. JumpnRuns sind doch heutzutage so rar das man sich doch über jedes als "Gamer" freuen müsste? Shooter, Strategie, Racer & Slasher gibts doch heutzutage an jeder ecke, aber richtig gute JumpnRuns? Die gibts doch echt nur noch auf der Wii wenn sie mal kommen & auch "gut" sind. Was würde ich mal für ein paar gute auf der Box geben. Aber die Masse will sie anscheind nicht mehr. =(Rickenbacker hat geschrieben:Ne kein Splatterhouse, eher keine Jump n Runs mehr.
DK ist ja ein klasse Game (auch wenn 90% extrem viel ist) aber um über Abgrüpnde zu springen und Bananen zu sammeln, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. =)
Na bald ises ja wieder soweit...den jedes Weihnachten wird scheen Banjo Kazooie 1 Arcade gestartet und schön beim Kakao gedaddelt. Is son Ritual bises die dicken geschenke gibt.