Hey Tommy1987, danke für den Tipp.
Aber nach reichlich Gogglen und genauem hinsehen im Spiel habe ich nun herausgefunden das es dafür keine 100% Abhilfe gibt.
Bei mir ist es so das wenn ich auf Hauser schaue die sich vor dahinterliegenden Polygonen befinden. Zum Beispiel ein Gebirge, noch mehr Häuser oder ein dichter Wald, dass Anti Aliasing ohne Probleme funktioniert. Zwischen 1x,2x,4x, und 8x ist auch ein Unterschied ohne weiteres zu erkennen. Doch schaut man nun auf ein Objekt, z.b. ein Haus welches sich vor dem Meer oder aber man sieht dahinter den Himmel, so funktioniert Anti Aliasing nicht.
Das soll wohl zum Teil an der Engine liegen. Diese ist diesmal ja auf allen Plattformen am werkeln. Was ich eher glaube ist, das es an meiner Grafikkarte liegt. Bzw. die ati 4870 oder 4890, je nachdem.
Ich hab immer nur von Leuten gelesen die diesen Grafikchip benutzen. Aber eine Lösung finde ich dafür leider nicht. Schon ein komisches Phänomen
GreEtz, apalause