E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei mir hat mich eigentlich nur folgendes gestört:
Spoiler
Show
Habe die Uhr zerstört, das sah schon sehr traurig aus. Das werde ich mal korrigieren.
Auch interessant: Da weiß ich doch jetzt wo das Hundehalsband fürs nächste mal ist....manchmal wundert man sich echt. Sofort gesehen als ich aus der Leinwand sprang.
Naja, gute Nachricht auf jeden Fall für alle die sich über dumme Entscheidungen ärgern:
Ihr könnt den Spielstand mit allen bisherigen Gegenständen noch einmal laden und dann quasi das holen was ihr bisher nicht hattet.
Ich werde jetzt mal überwiegend böse spielen. :twisted:

@ATPBase
Naja, bei annähernd perfekten 2d-Jump´n Runs herrscht gerade in den letzten Monaten eher Inflation als Seltenheit. :wink:
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Das Hundehalsband habe ich auch nicht gefunden, wo ist das denn? Möchte einen durchweg positiven Abschluss haben, danach kommt erst der "böse" Run :P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist die Frage was durchweg positiv ist....wie handhabt man da Karlo? Häschen machen ist nicht drin, aber macht man alle seine anderen Aufträge?

Ich werde so spielen, dass ich einen perfekten Spielstand habe, das bedeutet dieses mal eben überwiegend böse. Aber ist schon genial, was man noch einmal alles anders machen könnte.
Aber heute ist eh erst einmal Pause....sacken lassen... ich dachte auch das
Spoiler
Show
es beim Mountain relativ zügig endet, aber was danach noch alles kam, war ja der Wahnsinn. Zum Beispiel die Turmaufstiege....das hatte fast was vom persischen Prinzen, so happig war das. Auch genial die "Farbfilm-2dLevel"....wunderschöner Übergang
@Hundehalsband
Beim Raketenhangar direkt wenn du aus der Leinwand kommst rechts in einem der "Glaskästen". Habe aber nicht geguckt wie man da ran kommt, aber das kann ja nicht mehr weiter kompliziert sein.
Das einzige was ich an dem Spiel nicht so gerne mochte war das Ventureland (ist kein Spoiler, war der E3-Demolevel). Ich weiß, dass man sich grob an der Disneyworldstruktur orientiert....aber Smee und Hook sind doch nicht vergessen...die kennt jedes Kind. War ein bisschen Schade fand ich.
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Danke für die Halsbandinfo.
Wie man ein gutes Ende für Karlo erreicht, weiß ich nicht, habe aber ein Video gesehen, wo
Spoiler
Show
er mit den Gremlins Gegenstände repariert, während bei meinem Ende sich alle von Karlo abgewandt haben.
Und ja, das mit Ventureland ist schon richtig, allerdings ist Hook ja auch ein Animatronic und somit kein Vergessener, sondern eine Nachbildung für das Wasteland. Über Smee lässt sich natürlich streiten. Aber der Kampf gegen Hook hat das auf jeden Fall wieder wett gemacht :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
Show
Mich würde ja auch interessieren ob Karlo Pan wirklich eine Figur ist oder ob der da ist, damit die Karlo-Quest passt. Ich kenne einen Federhutkarlo, aber das war glaube ich in einem Robin Hood Setting.

Ja ist in meinem Karlo Ende auch passiert. Ich denke das bekommt man, wenn man die Hasenquest erledigt. Das andere bestimmt, wenn man alle seine anderen Aufträge erledigt. Habe leider Gottes den Film in der Geistervilla nicht gefunden, da muss ich noch mal suchen
Tja, ich hätte eben gerne was gehabt, was ich noch nicht kannte, als Level an sich, war es doch ziemlich cool.
Benutzeravatar
ATPase
Beiträge: 189
Registriert: 10.04.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Wulgaru hat geschrieben: @ATPBase
ohne "B" bitte :)
Wulgaru hat geschrieben: Naja, bei annähernd perfekten 2d-Jump´n Runs herrscht gerade in den letzten Monaten eher Inflation als Seltenheit. :wink:
Oha, und welche meinst du genau? Vielleicht hab ich was verpasst? 8O

Komm mir aber nicht mit Kirby und Sonic, die spielen in ner gaaanz anderen Liga.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich verstehe nicht, was ich in Futuretown machen muss.
Ich habe jetzt den Leutebeweger eingeschaltet, aber die Wagons bewegen sich viel zu schnell und töten Mickey.
Die TVs auf den anderen Podesten verschwinden nach einiger Zeit und ich schaffe es nicht in der Zeit auf die andere Seite.
Aber diese Stelle erinnert mich an Tron, was mich an den neuen Fiom erinnert und damit an neue Lieder von Daft Punk. Was den Level großartig macht.

Vielleicht sollte ich nochmal die Missionsbeschreibungen lesen...

Außerdem habe ich Probleme, wie ich diese SpinnenRoboter besiegen kann.
ich versteh schon - verdünner - Panzer weg dann Wirbelattake, aber Mickey verliert mir dabei zu viele Leben
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Crewmate hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was ich in Futuretown machen muss.
Ich habe jetzt den Leutebeweger eingeschaltet, aber die Wagons bewegen sich viel zu schnell und töten Mickey.
Wenn die Waggons aktiviert sind, öffnet sich auf einer Seite das Tor. Lauf in die Richtung, in die die Waggons fahren, dann geht es dort am Ende weiter. Also einfach die Strecke in Fahrtrichtung entlang.
Außerdem habe ich Probleme, wie ich diese SpinnenRoboter besiegen kann.
ich versteh schon - verdünner - Panzer weg dann Wirbelattake, aber Mickey verliert mir dabei zu viele Leben
Wann verliert man da Leben? Erst mit dem Verdünner so lange draufspritzen, bis sie sich umdrehen, dann Wirbelattacke und dann das gleiche nochmal. Sollte eigentlich kein großes Problem sein. ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ha, mein Evil-Way + Sachen anders machen als beim ersten Mal hat seine Tücken...werde wohl noch einen dritten Run brauchen um absolut alles zu erledigen.

Edit:
Sind natürlich bisher nur europäische Verkaufszahlen, aber wenn man VGChartz glauben darf, schein Spector auch mit Disney im Rücken Kassengift zu bleiben... :?
Hoffen wir mal auf Amiland.....Spector muss noch ein Disney-Spiel machen dürfen....
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/39 ... ic-mickey/
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ruhig Blut. Ist gerade die erste Woche, auf Amazon ist es auf Platz 6 und Weihnachten ist nah. ich werde es vielleicht meinem Cousin zu Weihnachten schenken (oder Oma sagen, das sie es tun soll, gnar-har). Davor nur Nintendospiele.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gestern NACHT den Dschungel und tortuga durch, bin kurz vor der Toten kopf insel. Ich hab auch nur aufgehört weil ich feststellen musste das es inzwischen ein uhr nachts war. O__0 Sitze jetzt total übernächtigt in der Praxis, gut das grade so viele Patienten ansagen wegen dem Eis.

Soll das jetzt die Stelle sein, wo das Spiel an Fahrt aufnimmt, denn s zirpe Stelle ist richtig geil.Im dschungel konnte ich leider den Kobold nicht finden obwohl ich das klopfen hörte. Und der roboter pirat war ziemlich schwer. Sonst müsste ich altes erledigt haben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Finale an der das Spiel "Fahrt aufnimmt", kommt noch eine Weile nicht.
Allerdings muss man sagen, dass gerade jetzt die nächsten Level einfach nur pures Rare sind. Wenn einem das dann eben schon gefällt, wird man noch einmal vermehrt weggeblasen wenn es wirklich ans Finale geht. :wink:
winkie
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkie »

Wulgaru hat geschrieben:Das Finale an der das Spiel "Fahrt aufnimmt", kommt noch eine Weile nicht.
Allerdings muss man sagen, dass gerade jetzt die nächsten Level einfach nur pures Rare sind. Wenn einem das dann eben schon gefällt, wird man noch einmal vermehrt weggeblasen wenn es wirklich ans Finale geht. :wink:
Das kann ich nur unterstreichen. Das Finale war echt der Oberkracher. Da kam noch einmal alles zusammen, was das Spiel auszeichnet in komprimierter Form. Ich fand den Einstieg ins Spiel ein ganz bisschen zäh, aber alles, was danach kam, also ab der MeanStreet, wurde mit jeder Minute immer besser. Klar, die Kamera zickt manchmal etwas rum, aber häufig habe ich festgestellt, dass es dann da, wenn sie sich wegdreht, auch nichts zu tun oder zu holen gibt.

Fast am witzigsten fand ich die Stelle, wo
Spoiler
Show
man dem einen Piraten diesen Blumenstrauß beschaffen musste, damit er seine Liebe dieser einen Tussnelda gestehen konnte. In der Zwischensequenz schlabberten sich die beiden dann ganz verliebt ab, worauf Gus dann nur ganz trocken meinte, er würde ihnen keine drei Monate geben...
Ich hab mich echt gekringelt vor Lachen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mal eine Frage:
Spoiler
Show
Bin gerade beim Mad Doctor (also quasi beim Endboss, wenn es dann wirklich schon vorbei ist...) nach der Orgel. Jetzt bin ich beim ersten Durchgang hauptsächlich "gut" gewesen und hab die Hilfe der Kobolde viel in Anspruch genommen. Da haben auch schon 2 Kobolde zwei der Generatoren zerlegt. Der letzte steht aber noch. Ich komm grad echt nicht drauf wie man den abstellt.

Schwachstellen suchen und mit Verdünner arbeiten, heißt es in dem Auftrag aber ich finde anscheinend keine Schwachstelle. Entspannt suchen kann man ja wegen all der Feinde auch nicht.

Hat wer nen Tipp?

Die Plattformen am Boden die leuchten kapier ich auch noch nicht, hab leider keine Ambosse.
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Der Mad Doctor ist noch nicht der Endboss, da kommt noch was ;)

Für den dritten Generator habe ich auch eine Ewigkeit gebraucht, hab zuerst versucht, was mit den Ambossen & Fernsehskizzen zu machen, hat aber ganze drei Male nicht geklappt.
Also habe ich einfach
Spoiler
Show
dieses rote "Auge" über dem Eingang zum Generator verdünnt, sobald sich die Tür öffnet (also immer, wenn ein neuer Animatronic rauskommt).
Das ist dann zwar "Verdünner"-Methode, aber anders hat es einfach nicht funktioniert :oops:
Antworten