Donkey Kong Country Returns
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was einige nicht checken ist, dass ein Spiel nicht bei 100 % anfängt und je nach Fehlern Prozente abgezogen bekommt.
Das haben die bei GT5 auch schon nicht gecheckt.
Es ist wichtig das die Fehler genannt werden, aber letzendlich fangen Spiele
bei 0 % an und je nach Spielspaß bekommen sie Pluspunkte.
Wie man wegen 90% bei DKCR meckern kann ist echt unverständlich.
Es ist ein tolles JnR ohne nennenswerte Fehler und dennoch gibt es immernoch die Möglichkeit ein tolleres JnR zu machen.
Letztendlich hab ich auch weit mehr Verbesserungsvorschläge für GT5 als für
Wario Land. Deshalb habe ich mit ersterem trotzdem mehr Spaß.
Das haben die bei GT5 auch schon nicht gecheckt.
Es ist wichtig das die Fehler genannt werden, aber letzendlich fangen Spiele
bei 0 % an und je nach Spielspaß bekommen sie Pluspunkte.
Wie man wegen 90% bei DKCR meckern kann ist echt unverständlich.
Es ist ein tolles JnR ohne nennenswerte Fehler und dennoch gibt es immernoch die Möglichkeit ein tolleres JnR zu machen.
Letztendlich hab ich auch weit mehr Verbesserungsvorschläge für GT5 als für
Wario Land. Deshalb habe ich mit ersterem trotzdem mehr Spaß.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/nas.png[/img]
Mir fällt es gerade schwer in Worte zu fassen, was ich vorhin in Welt-1 so alles erlebt habe...wie lange mussten wir auf ein DKC warten? 15Jahre?! Endlich wieder mit Donkey&Diddy rumhüpfen, herumrollen und KONGs sammeln - Nostalgie pur!
Retro Studios haben es tatsächlich geschafft! Das ganze Feeling erinnert schon an die alten Teile, jedoch ist alles ein wenig fröhlicher und farbenprächtiger. Ich mein, Welt-1 ist der Dschungel - und meine Güte - die Levels sehen nicht nur so aus wie ein Dschungel, sie fühlen sich auch danach an; es wirkt so lebendig! Man trommelt auf den Boden, und selbst die Blumen und Pflanzen beben mit, Schmetterlinge tauchen unerwartet am Bildschirm auf und verschwinden wieder, im Huntergrund sehen wir zahlreiche Effekte - nichts ist statisch in diesem Spiel! Das Spiel "lebt" regelrecht auf meinem TV. Das Level-Design ist wahrlich das Beste, was ich seit langem in einem 2(.5)D-Jump'n'Run gesehen habe und ich bin erst bei Welt 1! Das Bonus-Level, welches man sich kaufen kann, hat mich besonders beeindruckt. awww, ich habs danach gleich nochmal gespielt - alleine die Mukke war es wert ^^ Die Mukke im Spiel generell erinnert sehr an die alten Tage - mal schauen, welches remix noch so auftauschen wird.
Dass Donkey Kong neben Trommeln und Rollen mit Diddy nun auch pusten kann, gefällt mir ebenfalls sehr - bin mal gespannt, wie diese Fähigkeit ins Spiel später clever integriert wurde. Ansonsten kann ich nur sagen: Steuerung top! Ich spiele mit Nunchuk + Wiimote - so wie es sich die Leute von Retro Studios wünschen. Es klappt sehr gut. Mir ist dabei aufgefallen: Man kommt schneller voran, wenn man Wiimote schüttelt und dann, während Donkey Kong sich rollt, springt. Man springt automatisch höher als sonst und auch weiter. sehr, sehr nützliches feature.
Das gameplay an sich, also jump'n'run, ist so klasse gemacht. Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Levels und wie und wo die Gegner stehen immer so gewählt wurden, dass speedrunen, wie bei den alten DKC games, sich auszahlt. Sehr toll finde ich auch, dass Retro Studios den Spieler damit motivieren, auf 3 und mehr Gegner nacheinander zu springen um Bananenmünzen zu bekommen. Da macht man einfach crazy jumps nach einiger Zeit! Ebenfalls klasse integriert ist das Abspringen von Gegnern mit Timing, damit man auf höhere Plateaus, Sammelobjekte etc. kommen kann. Es klappt einfach sauber.
Die Levels sind allesamt einzigartig; jedes bietet seine ganz eigenen Geheimnisse, die man selbst finden möchte. Ich bin sowieso jemand, der nicht durch alle Levels durchrennt - ich lasse mir da echt Zeit; jede einzelne Pusteblume wird sorgfältig ausgepustet - man weiß ja nie, wo sich das nächste Puzzle versteckt. Allgemein kann man sagen, die Levels bieten soviele Geheimnisse - es ist wirklich verrückt. Man spielt jedes Level mindestens 2mal durch.
1-K habe ich ebenfalls schon freigeschaltet und auch schon durch - wobei ich sagen muss, dass ich knapp 20Ballons verloren habe ^^ - erst hier habe ich gemerkt, wie schwer das Spiel sein kann, ohne gleich unfair zu werden! Das nenne ich gute Balance!
Mein Fazit nach Welt-1 (~2h): YEEEES ^^ ich liebe es! Ich liebe alles daran! Ein Spiel ist für mich erst dann besonders, wenn ich, nachdem ich aufgehört habe es zu spielen, immernoch daran denken muss. DKCR ist bisher mMn ein nicht nur mehr als würdiger Nachfolger - wenn es mich weiterhin so von den Socken haut wie bisher, wüde ich fast schon sagen, dass es das beste DKC-game ist.
Retro Studios haben es tatsächlich geschafft! Das ganze Feeling erinnert schon an die alten Teile, jedoch ist alles ein wenig fröhlicher und farbenprächtiger. Ich mein, Welt-1 ist der Dschungel - und meine Güte - die Levels sehen nicht nur so aus wie ein Dschungel, sie fühlen sich auch danach an; es wirkt so lebendig! Man trommelt auf den Boden, und selbst die Blumen und Pflanzen beben mit, Schmetterlinge tauchen unerwartet am Bildschirm auf und verschwinden wieder, im Huntergrund sehen wir zahlreiche Effekte - nichts ist statisch in diesem Spiel! Das Spiel "lebt" regelrecht auf meinem TV. Das Level-Design ist wahrlich das Beste, was ich seit langem in einem 2(.5)D-Jump'n'Run gesehen habe und ich bin erst bei Welt 1! Das Bonus-Level, welches man sich kaufen kann, hat mich besonders beeindruckt. awww, ich habs danach gleich nochmal gespielt - alleine die Mukke war es wert ^^ Die Mukke im Spiel generell erinnert sehr an die alten Tage - mal schauen, welches remix noch so auftauschen wird.
Dass Donkey Kong neben Trommeln und Rollen mit Diddy nun auch pusten kann, gefällt mir ebenfalls sehr - bin mal gespannt, wie diese Fähigkeit ins Spiel später clever integriert wurde. Ansonsten kann ich nur sagen: Steuerung top! Ich spiele mit Nunchuk + Wiimote - so wie es sich die Leute von Retro Studios wünschen. Es klappt sehr gut. Mir ist dabei aufgefallen: Man kommt schneller voran, wenn man Wiimote schüttelt und dann, während Donkey Kong sich rollt, springt. Man springt automatisch höher als sonst und auch weiter. sehr, sehr nützliches feature.
Das gameplay an sich, also jump'n'run, ist so klasse gemacht. Ich habe sowieso das Gefühl, dass die Levels und wie und wo die Gegner stehen immer so gewählt wurden, dass speedrunen, wie bei den alten DKC games, sich auszahlt. Sehr toll finde ich auch, dass Retro Studios den Spieler damit motivieren, auf 3 und mehr Gegner nacheinander zu springen um Bananenmünzen zu bekommen. Da macht man einfach crazy jumps nach einiger Zeit! Ebenfalls klasse integriert ist das Abspringen von Gegnern mit Timing, damit man auf höhere Plateaus, Sammelobjekte etc. kommen kann. Es klappt einfach sauber.
Die Levels sind allesamt einzigartig; jedes bietet seine ganz eigenen Geheimnisse, die man selbst finden möchte. Ich bin sowieso jemand, der nicht durch alle Levels durchrennt - ich lasse mir da echt Zeit; jede einzelne Pusteblume wird sorgfältig ausgepustet - man weiß ja nie, wo sich das nächste Puzzle versteckt. Allgemein kann man sagen, die Levels bieten soviele Geheimnisse - es ist wirklich verrückt. Man spielt jedes Level mindestens 2mal durch.
1-K habe ich ebenfalls schon freigeschaltet und auch schon durch - wobei ich sagen muss, dass ich knapp 20Ballons verloren habe ^^ - erst hier habe ich gemerkt, wie schwer das Spiel sein kann, ohne gleich unfair zu werden! Das nenne ich gute Balance!
Mein Fazit nach Welt-1 (~2h): YEEEES ^^ ich liebe es! Ich liebe alles daran! Ein Spiel ist für mich erst dann besonders, wenn ich, nachdem ich aufgehört habe es zu spielen, immernoch daran denken muss. DKCR ist bisher mMn ein nicht nur mehr als würdiger Nachfolger - wenn es mich weiterhin so von den Socken haut wie bisher, wüde ich fast schon sagen, dass es das beste DKC-game ist.
Leider absolut vermurkster Test... Schade. Man bekommt bei dem Spiel als alter Hase im Zockergeschäft das Gefühl dass der Test nicht sonderlich Objektiv zu sein scheint. Ich hab DKC:R bereits durch und muss sagen dass es wohl ein ganz akzeptabler ableger der DKC-Reihe ist, aber nicht mehr wirklich viel mit den ersten dreien zu tun hat. Meine persöhnliche Wertung würde wohl eher in Richtuhng 75% - 80% tendieren, um das Kind beim Namen zu nennen wären denke ich 78% vollkommen in Ordnung. Allein die leicht misratene Steuerung per Nunchuk/WiiMote lässt es kaum zu, dass das Spiel eine Wertung jenseits der 85% erhält. Gut, es ist natürlich dennoch einigermaßen gut Spielbar, jedoch nicht sobald es an die Time Trials geht. Durch das ständige schütteln beider ist ein wirklich genaues Steuern kaum noch durchführbar, was den Schwierigkeitsgrad von Kinderleicht auf echt knackig anhebt. Ich wage zu bezweifeln dass dies die Absicht war. Eine offizielle implementierung des Classic Controller/GameCube Controllers wäre wünschenswert gewesen, aber diese Steuerungsmethode bleibt wohl den bösen SoftMod-Nutzern vorenthalten, den da kann man diese per Ocarina Cheat aktiveren.
Nun ja, man kann bekanntlich nicht alles haben...
Dennoch macht das Spiel allemal Spaß und ist besser als so manch anderes Jump 'n Run.
P.S. an den Redakteur:
Bitte nie wieder einen solchen Test. Wenn ich Texte mit Fünününü-Humor-Niveau lesen möchte kaufe ich mir die Bildzeitung. Dies soll kein persönlicher Angriff sein, sondern lediglich eine Bitte.
Dennoch macht das Spiel allemal Spaß und ist besser als so manch anderes Jump 'n Run.
P.S. an den Redakteur:
Bitte nie wieder einen solchen Test. Wenn ich Texte mit Fünününü-Humor-Niveau lesen möchte kaufe ich mir die Bildzeitung. Dies soll kein persönlicher Angriff sein, sondern lediglich eine Bitte.
-
- Persönliche Nachricht:
Habs gerade etwas probiert. Funktioniert ziemlich gut, so wie ein richtiger PC-Port eben Es gibt bei diesem Spiel sogar garkeine Slowmotions, Quadcore natürlich vorausgesetztfanboyauf3uhr hat geschrieben:kann man diese wii games denn (mit dolphin) mit tastatur und maus gut spielen? hast du da erfahrungswerte? hab auch keinen bock auf so ne fuchtelkiste aber donkey kong oder metroid prime 3 wären schon nett …The fast Master hat geschrieben:Wie gut aber, dass es Emulatoren gibt, so komm ich gerade doch zum Genuss
-
- Persönliche Nachricht:
Entschuldigung, sich mal die Disc von nem Wii-Besitzer auszuleihen, um ein bisschen selber zu hause damit rumzuprobieren, ist wohl nicht eine verwerfliche Aktion, oder? Zumal ich wohl doch nicht drumherum komme, mir eine zu kaufen, denn es spielt sich doch hier mehr schlecht als recht, lediglich zum kleinen ausprobieren ist es nettkindra_riegel hat geschrieben:Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder? Absolut lächerlich. Raubkopiererei aufm PC ist schon lächerlich, aber Emulatoren aktueller Konsolen... erbärmlich.The fast Master hat geschrieben:Habs gerade etwas probiert. Funktioniert ziemlich gut, so wie ein richtiger PC-Port eben Es gibt bei diesem Spiel sogar garkeine Slowmotions, Quadcore natürlich vorausgesetztfanboyauf3uhr hat geschrieben: kann man diese wii games denn (mit dolphin) mit tastatur und maus gut spielen? hast du da erfahrungswerte? hab auch keinen bock auf so ne fuchtelkiste aber donkey kong oder metroid prime 3 wären schon nett …
Damit will ich natürlich nicht sagen, ich hätte niemals iwas runtergeladen oder so, aber ein gerade erschienenes Spiel direkt auf´m verkackten Emulator zu zocken, zu 3st
Habe es mir heute gekauft...GÖTTLICH. Die Grafik ist ja Wahnsinn. So viel Action, alles bewegt sich, selbst im Hintergrund ist nichts steril - absolut überzeugend was die Retro Studios da hingezaubert haben - dazu das punktgenaue springen wie es anscheinend nur Nintendo hinbekommt. Dagegen war das ambitionierte "Limbo" vom XBox Marktplatz schrecklich indirekt.
Zu zweit kommt man sich nicht in die Quere - außer wenn einer aus dem Bild läuft...aber dann wird man neu hingesetzt. Einzig die Abschnitte auf oder in Objekten wo beide dieses eine Objekt steuern können, da gibt meistens Probleme, sodass letztendlich doch nur einer drückt und der andere zuschaut.
Trotzdem unter dem Strich funktioniert ansonsten auch der Coop tadellos - ich bin begeistert. bitte mehr davon - mehr MEHR
Zu zweit kommt man sich nicht in die Quere - außer wenn einer aus dem Bild läuft...aber dann wird man neu hingesetzt. Einzig die Abschnitte auf oder in Objekten wo beide dieses eine Objekt steuern können, da gibt meistens Probleme, sodass letztendlich doch nur einer drückt und der andere zuschaut.
Trotzdem unter dem Strich funktioniert ansonsten auch der Coop tadellos - ich bin begeistert. bitte mehr davon - mehr MEHR
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal nen richtig guter Test^^ gut geschrieben.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
WOW...
Eine 90er Wertung ist schon ne Ansage.
Also was ich bisher vom Spiel gesehen habe, macht wirklich Lust auf das ganze.
Das sieht einfach alles sehr einladend aus.
Genauso muss das sein.
Und gute Wii Spiel sind ja wirklich selten.
Ich muss ja aber auch zugeben, dass die alten Donkey Kong Teile komplett an mir vorüber gezogen sind.
Ich bin einfach irgendwie nie dazu gekommen, die Spiele mal an zu zocken.
Aber das wird sich mit diesem Titel vielleicht ja ändern.
Vielleicht wenn wirklich nix anderes gerade zum zocken da ist, werde ich mal zugreifen.
Ob kaufen oder leihen weiß ich noch nicht.
Eine 90er Wertung ist schon ne Ansage.
Also was ich bisher vom Spiel gesehen habe, macht wirklich Lust auf das ganze.
Das sieht einfach alles sehr einladend aus.
Genauso muss das sein.
Und gute Wii Spiel sind ja wirklich selten.
Ich muss ja aber auch zugeben, dass die alten Donkey Kong Teile komplett an mir vorüber gezogen sind.
Ich bin einfach irgendwie nie dazu gekommen, die Spiele mal an zu zocken.
Aber das wird sich mit diesem Titel vielleicht ja ändern.
Vielleicht wenn wirklich nix anderes gerade zum zocken da ist, werde ich mal zugreifen.
Ob kaufen oder leihen weiß ich noch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man keine Ahnung hat... Was haben Emulatoren mit Raubkopiererei zu tun ?kindra_riegel hat geschrieben:Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder? Absolut lächerlich. Raubkopiererei aufm PC ist schon lächerlich, aber Emulatoren aktueller Konsolen... erbärmlich.The fast Master hat geschrieben:Habs gerade etwas probiert. Funktioniert ziemlich gut, so wie ein richtiger PC-Port eben Es gibt bei diesem Spiel sogar garkeine Slowmotions, Quadcore natürlich vorausgesetztfanboyauf3uhr hat geschrieben: kann man diese wii games denn (mit dolphin) mit tastatur und maus gut spielen? hast du da erfahrungswerte? hab auch keinen bock auf so ne fuchtelkiste aber donkey kong oder metroid prime 3 wären schon nett …
Damit will ich natürlich nicht sagen, ich hätte niemals iwas runtergeladen oder so, aber ein gerade erschienenes Spiel direkt auf´m verkackten Emulator zu zocken, zu 3st
Übrigens:
Emulator >>>>>>>>>>>>>>>>> Echtes System
Was spielen denn Emulatoren ab ??? IdiotGame&Watch hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat... Was haben Emulatoren mit Raubkopiererei zu tun ?kindra_riegel hat geschrieben:Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder? Absolut lächerlich. Raubkopiererei aufm PC ist schon lächerlich, aber Emulatoren aktueller Konsolen... erbärmlich.The fast Master hat geschrieben: Habs gerade etwas probiert. Funktioniert ziemlich gut, so wie ein richtiger PC-Port eben Es gibt bei diesem Spiel sogar garkeine Slowmotions, Quadcore natürlich vorausgesetzt
Übrigens:
Und ehrlich gesagt der der sich das Spiel runterladet anstatt es sich zu kaufen ist ein *****. Ich hab mir das Spiel gekauft (eher mein kleiner Bruder) und ich bin positiv überrascht aber da ich mir erst vor zwei Wochen NSMB gekauft habe ensteht bei mir automatisch ein vergleich zwischen beiden Spielen wo eben NSMB besser abschneidet aber trotzdem ist DKCR ein erst klasse Spiel das Kindheitserinnerungen weckt.
Es ist nicht so dass man zum rollen/pusten/stampfen beide schütteln muss, es reicht wenn man entweder wiimote oder nunchuk schüttelt.RLXD hat geschrieben: Allein die leicht misratene Steuerung per Nunchuk/WiiMote lässt es kaum zu, dass das Spiel eine Wertung jenseits der 85% erhält. Gut, es ist natürlich dennoch einigermaßen gut Spielbar, jedoch nicht sobald es an die Time Trials geht. Durch das ständige schütteln beider ist ein wirklich genaues Steuern kaum noch durchführbar, was den Schwierigkeitsgrad von Kinderleicht auf echt knackig anhebt.
tjaja, sich über einen "misratenen" Test auslassen aber selber ne Wertung dahinpflanzen mit einem Kritikpunkt der gar nicht existiert
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
naja sehr viel du Nase!Game&Watch hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat... Was haben Emulatoren mit Raubkopiererei zu tun ?kindra_riegel hat geschrieben:Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder? Absolut lächerlich. Raubkopiererei aufm PC ist schon lächerlich, aber Emulatoren aktueller Konsolen... erbärmlich.The fast Master hat geschrieben: Habs gerade etwas probiert. Funktioniert ziemlich gut, so wie ein richtiger PC-Port eben Es gibt bei diesem Spiel sogar garkeine Slowmotions, Quadcore natürlich vorausgesetzt
Übrigens:
Es sei denn du besitzt das Spiel auch im Original, dann sieht die Sache anders aus.
Meine Rede, anders ausgedrückt als ich vor ein paar Seiten. Passt! :wink:RLXD hat geschrieben:Leider absolut vermurkster Test... Schade. Man bekommt bei dem Spiel als alter Hase im Zockergeschäft das Gefühl dass der Test nicht sonderlich Objektiv zu sein scheint. Ich hab DKC:R bereits durch und muss sagen dass es wohl ein ganz akzeptabler ableger der DKC-Reihe ist, aber nicht mehr wirklich viel mit den ersten dreien zu tun hat. Meine persöhnliche Wertung würde wohl eher in Richtuhng 75% - 80% tendieren, um das Kind beim Namen zu nennen wären denke ich 78% vollkommen in Ordnung. Allein die leicht misratene Steuerung per Nunchuk/WiiMote lässt es kaum zu, dass das Spiel eine Wertung jenseits der 85% erhält. Gut, es ist natürlich dennoch einigermaßen gut Spielbar, jedoch nicht sobald es an die Time Trials geht. Durch das ständige schütteln beider ist ein wirklich genaues Steuern kaum noch durchführbar, was den Schwierigkeitsgrad von Kinderleicht auf echt knackig anhebt. Ich wage zu bezweifeln dass dies die Absicht war. Eine offizielle implementierung des Classic Controller/GameCube Controllers wäre wünschenswert gewesen, aber diese Steuerungsmethode bleibt wohl den bösen SoftMod-Nutzern vorenthalten, den da kann man diese per Ocarina Cheat aktiveren.
P.S. an den Redakteur: