Two Worlds II

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DextersKomplize
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Beitrag von DextersKomplize »

Ponyo hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:rya.
Es gibt definitiv schlimmers.
Zum Beispiel dein rya :P
Ja, was heißt das denn eigentlich? http://www.all-acronyms.com/RYA
Royal Yachting Association oder doch recombinant yeast assay?
Hehe, Read you again :)

Hab ich ihn auch schonmal gefragt...*gg*
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Minando
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Beitrag von Minando »

Äh, Thread ? Hallo Thread ?

Prod....Prod...knufff.....rüttel !

Nä, der hier ist tot.
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Erynhir
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Beitrag von Erynhir »

Minando hat geschrieben:Äh, Thread ? Hallo Thread ?

Prod....Prod...knufff.....rüttel !

Nä, der hier ist tot.
Zu Recht, das Spiel hätte eigentlich keine weitere Aufmerksamkeit verdient.
Mein Geld hab ich übrigens von Amazon wiederbekommen, vollkommen ohne Schwierigkeiten.

Ich fürchte aber fast das Two Worlds 2, mangels Alternativen, in die "Rollenspiel des Jahres"-Auswahl mit aufgenommen wird.
:ugly:
Zuletzt geändert von Erynhir am 01.12.2010 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Kittz0r
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Beitrag von Kittz0r »

HHboy24 hat geschrieben:Langsam wird es hier in echt lächerlich oder?
Besonders von den leuten die immer wieder Ihre Spiele zurückgeben weil Sie sich verarscht fühlen,gehts noch?
Zum verarschen gehören immer 2 und ich habe mich noch NIE von nem Spielehersteller oder co verarschen lassen...vielleicht sollten sich einige ja mal eine eigene Meinung über ein Spiel bilden bevor Sie es kaufen und nicht einach nur alles glauben was Sie lesen und hören.
Keine Ahnung was bei euch alles schief läuft aber ich bin zu 95% mit allen Spielen zufrieden die ich mir kaufe...sonst würde ich Sie mir ja auch nicht kaufen! :roll:
Erstmal informieren...selber nachdeneken...vielleicht noch testen und dann erst kaufen!Kann doch nicht so schwer sein... :roll:
Hehe zu tief ins Glas geschaut?

Schickste mir deine Testmuster zu, damit ich mir dann eine eigene Meinung vor dem Kauf machen kann?
Kaito Kid 84
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Beitrag von Kaito Kid 84 »

Hallo,

mich würde interessieren wie kampflastig das Game ist.So extrem wie bei Dragon Age oder sind es weniger Kämpfe?
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Vtec
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Beitrag von Vtec »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Hallo,

mich würde interessieren wie kampflastig das Game ist.So extrem wie bei Dragon Age oder sind es weniger Kämpfe?
dragon age war kampflastig? bin mir da nicht mehr so sicher, das ist schon eine weile her.

two worlds 2 jedenfalls sagt von anfang an: "ich bin ein action-rpg!", und so spielt es sich dann auch. man kämpft also relativ häufig, und die kämpfe ansich sind weniger taktisch.

das hängt aber anfangs stark von der klasse ab, ein krieger prügelt sich von anfang an durch die massen. der magier hingegen erfordert anfangs noch etwas übersicht, später spielt das aber auch keine rolle mehr.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Es gibt jedenfalls keine endlos langen dungeons wie in DAO bei den Zwergen; für ein ARPG ist die "Kampfmenge" imo absolut ok. Abgesehen davon kann man eigentlich so gut wie immer auch einfach an den Gegnern vorbeisprinten, wenn man mal keine Lust hat ;)
Statistik kann man ja am Ende überprüfen, aber hab's nicht mehr wirklich im Kopf. Gefühl so 800 getötete Gegner in so 28h rum, glaub ich ^^''
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Ich denke, man kann, was den Action-Anteil betrifft, das ungefähr mit Oblivion auf eine Stufe stellen. Da sind sich die beiden Spiele sehr ähnlich.
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Brakiri
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Beitrag von Brakiri »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Hallo,

mich würde interessieren wie kampflastig das Game ist.So extrem wie bei Dragon Age oder sind es weniger Kämpfe?
Also bei TW2 ist der Kampf sehr wenig penetrant. Man kann ausweichen, viel in den Städten ohne Kampf rumlaufen, mit Leuten reden usw.
Man kann also Kämpfe verhindern, und die Kämpfe sind eher schnell abgehandelt.

In DAO war der Kampf ja extrem überpräsent und wenn dann unausweichlich und ewig lang.

TW2 ist da eher locker flockig.

Den Vergleich Oblivion vs. Two Worlds 2 würde ich jetzt nicht ziehen. Die Welt dort war eher gering bevölkert. Das ist bei TW2 mehr.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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Sun7dance
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Beitrag von Sun7dance »

Hallo 4Players Community!

Normalerweise bin ich hier eher der stille Vertreter und schreibe demnach nicht so oft.
Dies möchte ich aber bezüglich TW2 jetzt mal ändern.

Da es nicht gerade viele Rollenspiele auf dem Markt gibt, die man mit TW2 vergleichen kann, bleiben dafür eben quasi nur Gothic und Oblivion über.
Und diesem Vergleich muss sich TW2 einfach stellen.

Ich habe TW2 seit dem ersten Tag, habe mir aber lange Zeit gelassen es zu testen. In meinen Augen kann man ein Open World Rollenspiel schlecht innerhalb weniger Tage abhandeln und ein komplettes Fazit abliefern.

Wie viele hier schon anmerkten, hat das Spiel einen eher schwachen Beginn und die Hauptstory bleibt bis zum Ende auch denkbar schlecht und irgendwie unlogisch.
Aber eine schwache Hauptstory in solch einem Spiel ist noch kein Grund das Spiel in die Tonne zu kloppen.

Auf der Savanneninsel angekommen, kommt es dann zum ersten und leider einzigen AHA-Effekt. Endlos weit scheint die Prärie und zu Pferde macht es durchaus Laune (nachdem man sich an dessen Steuerung gewöhnt hat) durch die Gegend zu galoppieren.
Anfangs dachte ich noch, dass ich wohl mehr als 100h durch die komplette TW2 Welt streifen würde. Ich wußte nämlich noch nichts davon, dass man die grosse Insel nur zu einem Bruchteil betreten kann. Und dieses dann auch nur streng linear.
Also anfangs machte ich mich frohen Mutes ans Werk Richtung Hatmandor, die erste grosse Stadt.

Hat man diese dann erreicht, wird man erstmal erschlagen mit Nebenquests.
Und man hat noch keine Möglichkeit, in die Nähe des gewünschten Turms zu kommen.
Also erkundet man Hatmandor und Umgebung, was beim ersten Mal durchaus imposant ist.
Man trifft unzählige Händler, die sich als Marktschreier Kunden an Land ziehen wollen und man erlebt sogar manchmal, dass Leute stehen bleiben und die Waren wahrhaftig in der Hand begutachten.
Das ist sehr schön für die Atmossphäre!
Auch die Glücksspiele sind allein von der Art und Weise her sehr gut gelungen. Leider ist es allzu einfach durch diese frühzeitig reich zu werden.
Abspeichern-Höchsteinsatz setzen-bei Gewinn das ganze Szenario immer wieder wiederholen. Bei Verlust einfach neu laden.
Das ist also nicht gelungen!
Dass man nicht alle Stadtbewohner ansprechen kann, hat mich jetzt persönlich weniger gestört. Da es doch sehr viele gibt, wirken die ganzen "Statisten" zusammen doch für eine lebendige Stadtatmosphäre.
Also dahingehend kein Minuspunkt von mir. Aber das ist subjektiv!

Was allerdings als dicker Minuspunkt in meinen Augen zu vermerken ist, ist die Zielvorgabe der ganzen Quests.
Das saugt in meinen Augen einem gewaltigen Funfaktor (speziell in Rollenspielen) die Luft raus.
So rennt man quasi nur von A nach B, manchmal über C und zurück.
Entdeckersinn Fehlanzeige!
Es mag durchaus Spieler geben, die diese Zielhilfe gut finden, aber dann vermisse ich eine "Deaktivierungsfunktion", so dass beide Seiten zufrieden sind.
Ich erinnere hier nur mal an Gothic 2, wo man immer nur grob in eine Himmelsrichtung geschickt wurde und den Restweg alleine finden musste.
Absolutes Highlight war hier das Erreichen der Burg im Minental im Dunklen!! Solch ein Gefühl......irgendetwas geschafft oder sicher erreicht zu haben....hatte ich in TW2 leider nie!

Auch das Wiederkehren an einen Ort, wo man schon einmal gewesen war, macht in TW2 nicht soviel Laune wie in Gothic.
Anfangs dachte ich, dass die kleine Insel im Norden eine Art Basislager von mir und meinen "Mitstreitern" werden würde und ich demnach oft dahin zurückkehren würde. Zudem wurde man ja einem Ork-Krieger, Ork-Schützen und einem Ork-Magier vorgestellt. Und natürlich der Assasinen Dar Pha. Ich dachte also, dass dies meine Lehrer seien würden.
Also ein Gefühl von Mitstreitern an der Seite wie es so viele in Gothic gab.
Leider Fehlanzeige! Obwohl sich der Held gegen Ende sehr emotional von allen verabschiedet, fragte ich mich, warum eigentlich? Streng genommen hatte ich mit denen gar nichts zu tun.
Nein, irgendwelche Charaktere, die einem ans Herz wachsen, gibt es in TW2 nicht!
Ich weiss nicht, wie oft ich in Gothic 2 in Khorinis war, aber es war nie langweilig.

Ein Highlight in TW2 gibt es aber dann doch zu vermelden.
Und das ist der Arenakampf. Zwar nicht ganz so imposant inszeniert wie in Oblivion, aber durchaus sehr motivierend.
Der Teil ist also doch gelungen, obwohl auch hier die betreffende "Gilde" eigentlich keinen weiteren Sinn erfüllt.
Seinen Titel in der Arena mal verteidigen zu müssen....DAS wäre doch mal ein Anreiz gewesen!

Verlässt man dann die erste grosse Insel, gerät man direkt in die zweite grosse Stadt, wo man wiederum mit Nebenquests erschlagen wird.
In dieser Stadt trifft die Moderne dann Fantasy. Mir persönlich hat es inhaltlich nicht so gut gefallen, aber das ist ebenfalls subjektiv.
Immerhin waren viele Nebenquests durchaus kreativ.

Verlässt man diese Stadt in Richtung Swallows, verfällt das komplette Spiel in einen linearen Ablauf. Auch die kleine Sumpfgegend auf der Hauptinsel ist streng linear. Als letztes dann der Abschnitt, wo man zu Ghandohars Schloß geführt wird. Auch dieses linear.
Ok, jedes Rollenspiel wird gegen Ende ein wenig linear. Bei Gothic 2 waren das die Hallen von Irdorath.
Aber bei TW2 passiert es zu früh in meinen Augen.
Streng genommen bleibt dann nur die Savanneninsel, die wirklich zur freien Erkundung lohnt.

Aber dort passiert es oft, dass man einen neuen Ort entdeckt, der aber wie ausgestorben ist, auf der Karte aber als durchaus grosser Ort vermerkt ist. Hmmm? Also einmal ist das ja ok und wäre auch eine Überraschung, aber gleich dreimal??

Zudem habe ich mal mitten in der Savanne das Haus des Pferdeflüsters gefunden. Voller Entdeckerlust bin ich vom Pferd gestiegen und wollte erkunden.......NIX!
Ok, später im Rahmen einer Quests erfährt man, dass dieser sich aus Angst vor den agressiven Straussenvögeln in den Keller eingeschlossen hat, diese aber erst dann auch wirklich dort sind.
In meinen Augen ein mega Killer der Atmossphäre......naja!

Alles in allem wirkt die Welt in TW2 nicht so glaubhaft wie in Gothic.

Grafisch liegt es natürlich vorn im Vergleich zu Gothic 2 jetzt, allerdings hat mich diese Tiefenunschärfe fast wahnsinnig gemacht.
Im Menü findet man nichts, um diese zu deaktivieren. Aber gottseidank geht es per Konsolenbefehl.
Deaktiviert man diese, verfällt TW2 aber in eine schlechtere Grafik.
Aber mehr dazu kann ich nicht sagen, da ich kein Grafikspezialist bin.
Mir kommt es in erster Linie auf Atmossphäre und Storydichte an.
Die 4Players-Tester würden dies wahrscheinlich "Seele" nennen.

Und hierbei versagt TW2 einfach in meinen Augen.
Man kann nur einmal kurz abtauchen, aber später verfällt man einfach in einen Trend, wo man nur noch von A nach B rennt.
Nicht einmal das Kämpfen ist eine Herausforderung und kann demnach nicht für anhaltene Spannung sorgen.
Am Ende ist es bloss die Neugier, die einen weiterspielen lässt.
Warum Neugier?
Ganz einfach: Man merkt direkt - durch eine unglaublich schlechte Sprachausgabe - dass mit der Prophetin etwas nicht stimmt.
Die deutschen Stimmen sind zwar akkustisch sehr gut, aber sie sprechen allesamt furchtbar überspitzt oder überbetont. Weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
Also ist man anfangs neugierig, ob sein Gefühl korrekt war und Cassara wirklich was im Schilde führt.
Welch Überraschung, dass dem dann auch wirklich so ist.
Aber nicht das lässt einen am Ende fast heulen, sondern die fast unterirdische Storylogik.

Das Schloss Ghandohar gilt als uneinehmbare Festung, trotzdem schafft es Dar Pha am Ende spielend leicht dort ebenfalls pünktlich zum Finale zu erscheinen. Boah Leute, mal ehrlich....das erinnert ja an den Film Eragon!
Wofür brauchen die mich dann, um dort hinzugelangen?
Nene, die Hauptstory in TW2 ist nichtmal B-Movie Klasse.

Alles in allem hat TW2 in keinster Weise das Zeug um Oblivion das Wasser zu reichen. Geschweige denn Gothic!
Betrachtet man es über einen längeren Zeitraum, dann entpuppt es sich sogar immer mehr als kleine Mogelpackung.

Das war meine Meinung zu TW2. Natürlich subjektiv, also zerreisst mich jetzt nicht alle :D
Habe ja versucht, alles zu begründen.

Grüsse
mrwtrs
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Beitrag von mrwtrs »

@SundanceKid:

Tolles Fazit, hatte mir TWII auch gekauft und angespielt, kann dir zu 100% zustimmen, auch was Licht und Schatten angeht, und für mich zählen absolut in einem Rollenspiel Atmosphäre und Dichte der Geschichte und da fehlt es TWII an einigem obwohl es auf jeden Fall Spaß macht. Gerade die Gothic-Erlebnisse kann ich absolut teilen!
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Brakiri
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Beitrag von Brakiri »

@SundanceK;d

Sehe ich genauso. Dem Spiel fehlt es extrem an "Seele". Das hat mir z.B. bei DAO auch schon gefehlt. Beides hat so eine generische und wenig glaubhafte Welt. TW2 ist ein Spiel, was wenig begeistert und einen nur sehr mittelmässig unterhält. Bei mir war das alles nur leicht über der "Egal"-Schwelle. Also der Punkt wo ich indifferent bin zwischen ausmachen und weiterspielen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
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Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
holzbursche
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Beitrag von holzbursche »

ihr seid schon lustige zeitgenossen. einige hier haben über 1000 beiträge und meckern über die tests, lesen sie aber trotzdem immer wieder damit sie beim nächsten mal wieder und wieder rumtrollen können

der test ist gut geschrieben und trifft es. da geht mir die interpunktion und rechtschreibung doch am lui vorbei, mal ehrlich. der titel hätte niemals eine 80er wertung verdient, dazu wurden zu viele fehler gemacht. besonders zum anfang. dem helden seine sprüche sind voll n griff ins klo, als wäre alles im lot .die dialoge könnten für ein strategiespiel benutz werden, völlig falsche betonungen. hört sich an wie abgelesen. die vom helden sind besonders schlimm... und andere spielemagazine loben diese scheisse wiederum auffällig - fällt auf. ansonsten ist das spiel ganz ok. kampfsystem und gegner erinnern auch wieder start an ein online-haudrauf. der held läuft im sprintmodus wie ein kind dem sein nuckel weggenommen wurde. kommt also nicht wie ein seriöser retter der welt rüber.
zumal er auch durch die preri düst wie speediegonzales. gegner balancing ist auch schlecht. warum zur hölle sind die ameisen 20 mal stärkerals alle anderen gegner zum anfang des spiels? egal, ich werd mal weiterspielen, mal sehen wann ich die lust verliere

also weitermachen! eure tests sind immer ehrlich und ich kann dem eigentlich immer zustimmen. aber leider bekommt man für die bittere wahrheit meistens immer eins in die fresse. habt ihr ja jetzt wohl selbst gemerkt. lasst euch nicht von rosarote-brillenträgern einschüchtern, wenn ein spiel nicht das ist was erwartet wurde muss nunmal die verbalkeule geschwungen werden
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cryo
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Beitrag von cryo »

holzbursche hat geschrieben:ihr seid schon lustige zeitgenossen. einige hier haben über 1000 beiträge und meckern über die tests, lesen sie aber trotzdem immer wieder damit sie beim nächsten mal wieder und wieder rumtrollen können
manchmal kann/muss man auch dinge, die man mag in frage stellen.
Mr:Marshmallow
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True Word zwei

Beitrag von Mr:Marshmallow »

Hallo,

also bei mir tritt der gegenteilige Effekt auf. Nachdem ich jetzt Zeit hatte TW2 ungefähr 6 Stunden ausführlich zu testen, bin ich gar nicht mehr so enttäuscht.
Als Nachfolger von Two Worlds 1 ( und nicht Oblivion aka ES 4, Gothic 3 etc.)
bietet es viel mehr als sein Vorgänger und macht in der 2.Generation mehr als nur einen generalüberholten Eindruck, wie manche andere Fortsetzungskatastrophe.
Grafisch ist es ganz klar in der oberen Liga. Sehr gut gefällt mir aber auch das ständige hin und her zwischen Waffen, Geld, und Magie bzw. Alchemie. Es gibt immer etwas zu verbessern. Die Quests sind etwas mager vom Umfang, und auch die Kämpfe könnten eine Spur härter sein ( Schwierigkeitsgrad:Schwer, einzig der Untote im Keller der Gilde, welcher über Ashar Mächte ausübt, hat mich etwas gefordert. Zudem ist die Steuerung ein bisschen schwammig, mir ist die direkte Steuerung lieber, in TW2 braucht der Charakter immer ein/zwei zehntel Sekunden länger, eine Art Slow Motion bei der Animation des Helden. Ist aber gut erträglich und stört nicht sehr.
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Mr:Marshmallow am 18.12.2010 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
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