Ich will keinen Hollywood-Streifen schauen, ich will ein Videospiel spielen.Rickenbacker hat geschrieben:gut aufgebaute Charaktere, vieleicht noch Dialoge und als Bonbon eine schöne optsiche und akustische Umrandung.
Wir haben in unserer heutigen Zeit mit games wie Uncharted, Heavy Rain, Alan Wake, Enslaved und Castlevania genug solcher Spiele - am endet leidet einfach der gameplay darunter. Man schaut sich ja nicht einen Film an, um Spaß zu haben (abgesehen von Komödien), sondern man will in den 2h gut unterhalten werden. Bei einem Videospiel spricht auch nix dagegen durch gute, lange Dialoge und einer interessanten Story mit Charakteren gut unterhalten zu werden - jedoch leidet dabei meist das gameplay darunter. ergo, der Spaß ist sekundär oder anders gesagt: Spaß wird nicht durch das gameplay primär definiert, sondern durch alles andere (Optik, Sound, Story, Setting, etc.). Für manche liegt darin der Spaß, für andere nicht.
Einfach mal Super Mario Galaxy spielen - Spaß in seiner reinsten, natürlichsten Form. Da fühlt man sich wieder wie 5 - man achtet nicht auf Auflösung oder AA, Story oder Dialoge - sondern nur auf das reine gameplay.
Mache Leute haben mittlerweile vergessen, was ein Videospiel wirklich ausmacht.