Alan Wake´s - American Nightmare - 22.02.2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake
Ich zitiere mich mal aus dem Test-Thread:
GamePrince hat geschrieben:Hab das Spiel gestern Abend ca. 60-90 Minuten lang gespielt und muss sagen ... diese ersten Minuten hatten es richtig in sich.
Fangen wir mit den leichten Dingen an.
Die Grafik ist absolut Spitze ... schlicht genial und wunderbar.
Licht, Schatten, Wasser und dessen Spiegelung ... ach, ein genuss für die Augen.
Dann natürlich der Erzählstil, der die Story gut rüberbringt und Misstverständnisse vorbeugt.
Wobei das ohne gute Story ja nix bringen würde, aber hier gibt es eine interessante Story ... der Anfang mit dem Traum hat mir schon gefallen.
Das Beste war aber die Atmosphäre, die Angst, die Spannung ... einfach das Gefühl, dass man beim Spiel hat.
Wenn ich da Nachts alleine im Dunkeln, nur leicht gerüstet durch einen gefährlichen Wald laufe, dann hab ich da schon Angst ... also mein Herz tobt in solchen Szenen.
Der erste Abschnitt im Wald hat einen Eindruck bei mir hinterlassen und ich hatte sogar beim betreten der Urlaubshütte Angst, weil ich mir ständig denk "Hier stimmt was nicht, irgendwas ist hier, gleich passiert was ... etc".
Bei jedem Schritt den ich mache, verfolgt mich die Angst.
Mal sehen wie das Spiel weitergeht, der Anfang war auf jeden Fall stark!!!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So bin gestern zum ersten mal dazu gekommen the Signal ein bischen anzuspielen. ich wollte eigentlich auf schwer anfangen aber ich bin im Diner schon ständig drauf gegangen ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Jetzt halt auf normal. Bis jetzt gefällt mir die Episode, leider ist wieder ein bischen zu viel Action dabei, überzeugt aber auch durch gute Ideen und Einfallsreichtum.
Wenn der DLC durch ist wird auf Schwer angefangen und diesmal auf Englisch gespielt. Ich hab zwar schon so einen Speicherstand angefangen aber da bin ich erst in Kapitel 1 und ich überleg noch ob ich nicht doch nochmal ganz von vorne anfange, der Athmosphäre wegen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Jetzt halt auf normal. Bis jetzt gefällt mir die Episode, leider ist wieder ein bischen zu viel Action dabei, überzeugt aber auch durch gute Ideen und Einfallsreichtum.
Wenn der DLC durch ist wird auf Schwer angefangen und diesmal auf Englisch gespielt. Ich hab zwar schon so einen Speicherstand angefangen aber da bin ich erst in Kapitel 1 und ich überleg noch ob ich nicht doch nochmal ganz von vorne anfange, der Athmosphäre wegen.
Ou man.. Alking, wie kann man so nen Spiel nur empfehlen..
Ich habs gestern Abend/Nacht mit ach und krach bis zum Leuchtturm geschafft und rühr das Dingen nun erstmal nicht mehr an.. scheiße, dieser Axtmann sitzt mir jetzt noch im Nacken !
Musste mich mit ner Runde Sploison Man abreagieren.....
Nächstemal spiel ich bei hellem Tageslicht weiter !![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ich habs gestern Abend/Nacht mit ach und krach bis zum Leuchtturm geschafft und rühr das Dingen nun erstmal nicht mehr an.. scheiße, dieser Axtmann sitzt mir jetzt noch im Nacken !
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Musste mich mit ner Runde Sploison Man abreagieren.....
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nächstemal spiel ich bei hellem Tageslicht weiter !
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Haha, setz deine Freundin neben dich, dann macht dir auch der Axtmann keine Angst. Mei, ich dachte ich wäre verweichlichtDarkTorian hat geschrieben:Ou man.. Alking, wie kann man so nen Spiel nur empfehlen..
Ich habs gestern Abend/Nacht mit ach und krach bis zum Leuchtturm geschafft und rühr das Dingen nun erstmal nicht mehr an.. scheiße, dieser Axtmann sitzt mir jetzt noch im Nacken !![]()
Musste mich mit ner Runde Sploison Man abreagieren.....![]()
Nächstemal spiel ich bei hellem Tageslicht weiter !
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Keine Sorge, ich fand Alan Wake ist nur am Anfang gruselig.
Wenn man den fünzigsten Gegner nach Schema F abgeballert hat, dann kehrt eine gewisse Monotonie ein :wink:
Habe gestern abend "The Signal" durchgespielt. Im Grunde genommen mal wieder das Gleiche, aber den "Endkampf" fand ich interresant. Mal ein "etwas anderer" Obermotz.
Wenn man den fünzigsten Gegner nach Schema F abgeballert hat, dann kehrt eine gewisse Monotonie ein :wink:
Habe gestern abend "The Signal" durchgespielt. Im Grunde genommen mal wieder das Gleiche, aber den "Endkampf" fand ich interresant. Mal ein "etwas anderer" Obermotz.
![Bild](http://gamercards.exophase.com/38079.png)
Weitere Meinungen?gerritbox hat geschrieben:Keine Sorge, ich fand Alan Wake ist nur am Anfang gruselig.
Ich will gleich mit dem Spiel beginnen, allerdings nur, wenn ich das alleine fertig bringe, was den Grusel-Faktor betrifft.
Dead Space ließ mich in dieser Hinsicht völlig kalt, Resident Evil konnte ich alleine quasi nicht spielen.
Wie steht es mit Alan Wake?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake zieht im Vergleich zu Dead Space und Resident Evil ganz klar den Kürzeren.Raumfahrer hat geschrieben:Weitere Meinungen?gerritbox hat geschrieben:Keine Sorge, ich fand Alan Wake ist nur am Anfang gruselig.
Ich will gleich mit dem Spiel beginnen, allerdings nur, wenn ich das alleine fertig bringe, was den Grusel-Faktor betrifft.
Dead Space ließ mich in dieser Hinsicht völlig kalt, Resident Evil konnte ich alleine quasi nicht spielen.
Wie steht es mit Alan Wake?
Schocker sind selten vertreten und falls du dir in die Hose nieselst, wenn ein dunkel wabernder Waldarbeiter mit ´ner Axt auf dich zukommt... ohje. D=>
Die Atmosphäre ist natürlich super, aber man braucht wirklich keine Angst zu haben.
Ich sage Mal so. Wenn man sich wirklich ins Spiel vertieft und es im dunklen Zimmer (der Athmosphäre wegen) und alleine (ohne nervende Freunde) spielt KANN es "unangenehm" zu spielen sein.
Ich hatte das auch oft im Spiel, dass ich im Wald dauernd krampfhaft drauf gewartet habe, dass diese Scheißviecher angelaufen kommen - besonders wegen dieser beklemmenden Musik.
Aber wie gesagt: "Unangenehm" und keine "Angst"....![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich persönlich fand aber die Stellen wo man aus Häusern flüchten muss schlimmer als die Open-Air-Stellen, weil man dort eben nicht sieht was hinter der nächsten Ecke lauert bzw. direkt hinter einem spawnt.
Ich hatte das auch oft im Spiel, dass ich im Wald dauernd krampfhaft drauf gewartet habe, dass diese Scheißviecher angelaufen kommen - besonders wegen dieser beklemmenden Musik.
Aber wie gesagt: "Unangenehm" und keine "Angst"....
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich persönlich fand aber die Stellen wo man aus Häusern flüchten muss schlimmer als die Open-Air-Stellen, weil man dort eben nicht sieht was hinter der nächsten Ecke lauert bzw. direkt hinter einem spawnt.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Naja, selbst wenn hinter dir im Wald welche spawnen - es wird ja eh rausgezoomt und damit jegliche Anspannung abgetötet. Es sei denn, es spawnt mal ein einzelner etwas weiter weg, aber mal ehrlich - das passierte vllt 1-2 mal im ganzen SpielUgchen hat geschrieben:Ich sage Mal so. Wenn man sich wirklich ins Spiel vertieft und es im dunklen Zimmer (der Athmosphäre wegen) und alleine (ohne nervende Freunde) spielt KANN es "unangenehm" zu spielen sein.
Aber wie gesagt: "Unangenehm" und keine "Angst"....
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Hab The Writer vor nen paar Tagen mal durchgespielt - muss man sich net umbedingt antun. Gut, nette Ideen, was die Locations angeht, aber bei den Kämpfen haben sie in The Signal schon alles ausgereizt, da machen neue Manuskriptwörter den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn man beim zweiten DLC aussetzt, verpasst man auch nix von der Story, selbst alles, was mit den Charakteren zutun hat, ist ja quasi schon dadurch bedeutungslos, dass das ganze einen äußerst üblen Traum darstellen soll. Allerhöchstens erfährt man noch kleine Häppchen über Zane, aber naja.
Ich werde aber trotzdem das Gefühl nicht los, dass das Hauptspiel so viel besser hätte sein können, wenn sie wenigstens den "Flow" der beiden Zusatzepisoden damals schon draufgehabt hätten, von der Abwechslung her waren die beiden durchaus ein Schritt in die richtige Richtung! Spielt sich halt von den Kämpfen mal abgesehen um einiges frischer.
Grusel ist wirklich subjektiv, erlebt jeder anders.
Ich hatte bei AW einige Schockmomente, sogar beim zweiten Durchgang, wo ich dachte ich wüßte jede Schockstelle.
Die Atmosphäre war für mich zumindest sehr gruselig, ich bin aber auch eher der sanfte Typ bei solchen Dingen. Aber meine Freundin saß meist in der Nähe, daher war es schaffbar![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Übrigens: Alan Wake ist mein Spiel des Jahres, soeben abgestimmt.
Ich hatte bei AW einige Schockmomente, sogar beim zweiten Durchgang, wo ich dachte ich wüßte jede Schockstelle.
Die Atmosphäre war für mich zumindest sehr gruselig, ich bin aber auch eher der sanfte Typ bei solchen Dingen. Aber meine Freundin saß meist in der Nähe, daher war es schaffbar
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Übrigens: Alan Wake ist mein Spiel des Jahres, soeben abgestimmt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)