E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hö? Habe ich auch so gemacht und bei mir war es keine Verdünnermethode...und mir hat auch nur ein Kobold geholfen...komisch...
Es geht auf jeden Fall auch so:
Spoiler
Show
Fernseher auf die Platte stellen, jetzt Zeit langsamer, Fernseher oder Amboss auf einer der Druckplatten stellen, dich selbst oder Fernseher/Amboss auf die zweite....Tür ist dann offen, Verdünner rauf und aus.
So zumindest in der Idealform...ich checke nämlich einfach nicht wie man die Mehrzahl dieser Krabbeltronics besiegt, daher musste ich das auf diese Art machen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spoiler
Show
Einen hab ich dafür bezahlt, das war dir vielleicht zu minder :wink: .
Ok, Danke für den Tipp Isosceles, dachte aber ich habe das schon probiert. Wo seht ihr eigentlich immer welcher Weg (Verdünner, Farbe) es ist? Ist ja nicht immer eindeutig. Einfach nur eine Annahme?

Und ja ich hab mir schon gedacht, dass es noch weitergehen muss, von wegen Phantom und so - aber mal sehen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Spoiler
Show
Einen hab ich dafür bezahlt, das war dir vielleicht zu minder :wink: .
Ok, Danke für den Tipp Isosceles, dachte aber ich habe das schon probiert. Wo seht ihr eigentlich immer welcher Weg (Verdünner, Farbe) es ist? Ist ja nicht immer eindeutig. Einfach nur eine Annahme?

Und ja ich hab mir schon gedacht, dass es noch weitergehen muss, von wegen Phantom und so - aber mal sehen.
Spoiler
Show
Man bekommt eine Aufstockung des entsprechenden Vorrats den man benutzt hat. Also dauerhaft mehr Farbe oder Verdünner.

Zu minder jetzt nicht gerade, aber ich dachte das würde den Bosskampf skippen, daher hatte ich das nicht gemacht. :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spoiler
Show
Wie gesagt, bin beim ersten Durchlauf bis jetzt ziemlich den Weg des geringten Widerstands gegangen, weil ich bei einem zweiten Durchlauf noch einiges neues machen möchte. Sonst freut mich das nicht, wegen der paar Entscheidungen.
Hab ein paar Rätsel und Aufträge noch nicht gelöst, hab sicher nie alle Anstecker, hab noch keinen der elektronischen Kumpels vervollständigt usw. Diese Dinge hebe ich mir für den zweiten (dritten?) Durchgang auf.
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Wulgaru hat geschrieben:Hö? Habe ich auch so gemacht und bei mir war es keine Verdünnermethode...und mir hat auch nur ein Kobold geholfen...komisch...
Es geht auf jeden Fall auch so:
Spoiler
Show
Fernseher auf die Platte stellen, jetzt Zeit langsamer, Fernseher oder Amboss auf einer der Druckplatten stellen, dich selbst oder Fernseher/Amboss auf die zweite....Tür ist dann offen, Verdünner rauf und aus.
So zumindest in der Idealform...ich checke nämlich einfach nicht wie man die Mehrzahl dieser Krabbeltronics besiegt, daher musste ich das auf diese Art machen.
Hatte auch nur die Hilfe von einem Kobold (ich bin nicht an den Kobold auf den Orgelpfeifen drangekommen :x)
Die drei Krabbeltronics sind eigentlich kein Problem, als erstes den Krabbeltronic mit den Kreissägen lahmlegen, der ist am einfachsten. Dabei die ganze Zeit in Bewegung bleiben und hüpfen. Danach den Schwertkämpfer-Animatronic besiegen (nach dem ersten Schwertschlag direkt zurück und mit einem Wirbelschlag gegen den grünen Punkt). Zum Schluss den Farb/Verdünner-Werfer auf die Pelle rücken, wenn man nah dran ist, haut zu er anstatt Farbe/Verdünner zu spritzen, die ganze Zeit Verdünner rauf (wenn Verdünner alle ist, ein bisschen Farbe drauf, dann wird er verlangsamt). Und wie gesagt, wenn man die ganze Zeit läuft und hüpft, kein allzu großes Problem! Oder man wartet, bis ein Krabbeltronic weiter abgeschnitten ist und den alleine erledigen.
Sobald alle drei Tronics beim Mad Doctor weg sind, öffnet sich kurz das Tor und man kann den Generator zerstören.
Danach hab ich Verdünner bekommen :evil:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich bin auch zum ersten Mal durch und die Credits waren toll und das Ende macht neugierig darauf, wie es aussehen würde, wenn ich mich anders verhalten hätte
Spoiler
Show
meine drei unfertigen Roboterfreunde sahen richtig traurig aus :cry:
Trotzdem bin ich (auf eher hohem Niveau) enttäuscht von dem Spiel.

Für alles was es richtig macht, macht es auch etwas falsch.

Die Retrolevel sind kleine Designmeisterwerke und wirklich schön umgesetzt, wenn man weiß wie die Comics im Original aussehen. Leider sind sie auch sehr anspruchslos – ist eben wirklich nur als Übergang von Level zu Level gedacht. Aber egal, alleine für die hätte ich mir das Spiel wohl schon gekauft.

In der 3D Welt schwankt das Design etwas, zu Beginn eher langweilig in der Mitte grandios, dann wieder etwas schwächer und gegen Ende hin wieder toll. Insgesamt fand ich das Leveldesign in manchen Abschnitten zu linear und klaustrophobisch aber mit der Zeit wurde es immer offener. Ich hätte mir die Mean Street aber früher gewünscht um sich von dort aus zu orientieren und auch wieder in die Startgebiete gehen zu können.

Die Musik ist klasse, leider gab es bei mir ab und zu mal seltsame Sprünge, klang etwas buggy.

Die Zwischensequenzen sind sehr nett gemacht und auch öfter mal komisch. Eine Sprachausgabe hat mir persönlich aber schon etwas gefehlt. Den quasselnden Kobold hätte man zB vertonen können.
Wird aber am Speicherplatz gelegen haben. Ich nehm auch an, dass zunächst mehr freischaltbare Filme angedacht waren und die dann gekickt wurden.

Das Gameplay fand ich nur gut:
Die Hüpfpassagen waren anspruchslos (oder nervig: siehe Punkt Kamera…).
Die Aufgaben waren zum größten Teil eher Achievement-like. Hole 10 Funken von hier, hole ein Buch von da, hole, hole, sammle, sammle. Ein paar wenige Rätsel und Aufgaben waren abwechslungsreicher.
Das Kämpfen war mäßig. Man ist durch die zwei Methoden Verdünner und Farbe einfach stark eingeschränkt, so dass es eher mühsam wird als unterhaltsam. Da helfen auch die Zusatzgegenstände nicht wirklich.
Die Entscheidungen waren nett und kann man wohl erst nach dem zweiten Durchgang beurteilen, wie sehr sich die auswirken. Ohne Speichermöglichkeiten und Vorwarnungen kann es aber auch ärgerlich sein, wenn man irgendetwas auslöst, was einem nicht ganz klar war. Hätte gern manchmal die Möglichkeit gehabt, mich umzuentscheiden. Beispiel:
Spoiler
Show
Bibliothek: ich soll die Bücher einsammeln. Man kämpft gegen die Besen und bespritzt aus Versehen Bücher mit Verdünner  weg sind sie… usw.
Positiv hervorheben muss man den Umfang. Ich habe 13 Stunden gebraucht und vom Gefühl her einiges ausgelassen, was mich wohl noch einige weitere Stunden beschäftigt hätte. Dazu die Entscheidungen, die den Wiederspielwert stark erhöhen. Also da kann man nicht meckern.

Für ganz Kleinkarierte (wie mich) noch ärgerlich: ich fand es etwas lästig, dass ich immer mit A bestätigen musste, wenn ich in ein Haus will (die großteils nicht wirklich einfallsreich designt waren), fand ich irgendwie unnötig. Und das Aktivieren meiner kleinen Begleiter durch Hochhalten der Remote war für mich auch unvorteilhaft, weil ich meine Remote fast immer aufrecht halte…



Der letzte und wichtigste Punkt: die Kamera ist teilweise katastrophal. Das hat schon nix mehr mit genretypisch zu tun. Wenn jemand mit der Kamera wenig Probleme hatte, dann würde er die Kamera in The Kore Gang als sehr gelungen beschreiben.
Ich hab 3 Möglichkeiten die Kamera zu kontrollieren (Richtungstasten, Zentrieren und Ego-Ansicht) und trotzdem ist sie fast nie dort wo ich sie haben will. Man kennt ja die Situationen bei Mario Galaxy wo man sich am Rand einer Welt umsehen möchte und es geht nicht. Das ist da schon leicht nervig aber die Levels sind meist so ausgelegt, dass man sich dort nicht umsehen braucht.
Bei Epic Mickey geht es viel um’s Erkunden. Stellen finden wo ich Verdünner anwenden kann und Schatzkisten suche usw. Und genau an den Rändern und auf den Dächern sind die oft versteckt. Und gerade dort kann ich häufig nicht die Kamera zentrieren und/oder nicht in die Egoansicht gehen. Das ist einfach richtig richtig lästig. Wenn dann auch noch beim Hüpfen die Kamera seltsam mitfährt und leichte Passagen nur dadurch etwas ärgerlich werden, find ich es wirklich nervig.

Insgesamt für mich das schlechteste Spector-Spiel, was aber bei dem Mann auch nicht so viel heißen muss. Beim Spielen selber hatte ich auf der Wii mit The Kore Gang und sogar Alice in Wonderland mehr Spaß (Psychonauts und BG&E sind überhaupt eine andere Liga, imho), einfach weil das Gameplay etwas abwechslungsreicher ist. Vom Design und Umfang her ist Epic Mickey aber wirklich sehr gelungen und es gibt immer wieder sehr schöne Momente.

Ich wünsche mir auf jeden Fall einen zweiten Teil, in dem sie ein paar gravierende Schwächen ausmerzen dann wird es wirklich episch.

Ich persönlich würde mir irgendwie so etwas wünschen:
ein Bösewicht klaut die ganzen alten Filme und kritzelt in sie rein, schneidet sie seltsam zusammen oder ähnliches. Und das Spiel findet an zunächst an einem zentralen 3D-Ort (ähnlich der Meanstreet statt) von wo aus man direkt andere 3D-Levels betreten kann, in denen man eine Filmrolle finden muss, die dann ein 2D-Level darstellt. Diese dann so cool designt wie die Retrolevels hier, nur anspruchsvoller und länger. Ich wäre glücklich!
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

@Paranoia Agent: Mich würde mal interessieren, in welchem Wertungsbereich du Micky abstellen würdest ;)
Paranoia Agent hat geschrieben:Ich persönlich würde mir irgendwie so etwas wünschen:
ein Bösewicht klaut die ganzen alten Filme und kritzelt in sie rein, schneidet sie seltsam zusammen oder ähnliches. Und das Spiel findet an zunächst an einem zentralen 3D-Ort (ähnlich der Meanstreet statt) von wo aus man direkt andere 3D-Levels betreten kann, in denen man eine Filmrolle finden muss, die dann ein 2D-Level darstellt. Diese dann so cool designt wie die Retrolevels hier, nur anspruchsvoller und länger. Ich wäre glücklich!
Oha, da wäre ich doch glatt dabei ;)
Allerdings glaube ich, dass
Spoiler
Show
in der (potentiellen) Fortsetzung wieder das Phantom in irgendeiner Form oder so auftauchen wird, denn am Anfang wird erwähnt, dass Micky einen Teil des Phantoms in sich aufgesogen hat. Und den hat er, soweit ich weiß, nicht mehr verloren.
Vielleicht wird Micky vom Phantom korrumpiert und man muss in der Fortsetzung mit Oswald die Welt der "Nicht-Vergessenen" wieder auf Vordermann bringen: Epic Oswald wird das dann heißen ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^wäre auf jeden Fall auch interessant und da wären sie wohl auch finanziell etwas mehr auf der sicheren Seite, wenn sie bekanntere Welten einbauen.

Ich werde dem Spiel im Metacritic Thread vermutlich eine 11/15 geben, aber damit warte ich noch bis nach meinem zweiten Playthrough. Was dauern kann, da ich vorerst mal etwas anderes zocken werde.

In Prozenten würde ich den Entwicklern 79% geben um durch die 7x darauf aufmerksam zu machen, dass sie imho einige Fehler gemacht haben. Für den Spieler würde ich es symbolisch mit 80% benoten, weil das Spiel doch auch empfehlenswert ist und ich mir wünschen würde, wenn es viele kaufen.



Hab noch drüber nachgedacht und muss eben sagen, dass mich neben der Kamera am meisten das limitierte Gameplay gestört hat. Deus Ex usw. sind ja eben eher dafür bekannt, dass die Entscheidungen auch das Gameplay verändern. Es ist etwas anderes ob ich mir als Hacker oder mittels Raketenwerfer den Weg durch die Levels bahne, ob ich stealthmäßig Leute von hinten ermurkse oder ich in Egoshooter-Manier aus der Deckung ballere.

Bei Epic Mickey haben die Entscheidungen soweit ich es gemerkt habe nur Einfluss auf die Story. Was schon nett ist aber ich erledige dann einfach nur für andere Leute diese Fetch-Quests. Und ob jetzt grüne oder blaue Flüssigkeit aus meinem Pinsel knallt, macht in der Vorgehensweise (beim Kampf etc.) leider kaum Unterschied.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

RPG Maker + tutorial = mach fertig da!
Ich hatte für so was nie die Zeit und die Muße. Aber einmal selbst die mio für ein eigenes Spiel haben... Pfff kann das eh besser :?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^^wenn du dich einmal nicht so wirr ausdrücken würdest, käme deine Kritik sicher auch besser an :wink:


Ich bin Spieler und am Ende des Tages (wenn ich gemütlich mein Spiel zocke) ist es mir egal, in welcher armen Situation der Entwickler ist.

Wobei ich das Budget bei Deus Ex und Co defintiv geringer einschätze als bei einer DISNEY! Produktion.

Ich finde sie haben sich im Umfang etwas übernommen, den hätten sie ruhig ein klein wenig straffen können und dafür das Ganze mit mehr Abwechslung (nicht vom Design sondern vom Gameplay her) füllen.

Es ehrt dich, dass du die kreative Entwicklerszene immer so in Schutz nimmst aber manchmal will man mit einem Unterhaltungsprodukt auch einfach nur unkompliziert Spaß haben. Und mir ist das hier nicht uneingeschränkt gelungen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit sowas kann man ja alles schönreden. Michael Bay ist mies? Machs besser. :D
Als Zuschauer/Spieler muss man eben eine negative Meinung haben dürfen. Viel Aufwand steckt hinter jedem Produkt, Dan Brown braucht genauso viel Zeit für seine Bücher wie Jonathan Frantzen oder Günter Grass.

Was die Kamera angeht, empfinde ich sie persönlich nicht als ein so großes Problem, weil die Punkte wo eine gute wichtig wäre, nämlich knifflige 3d-Hüpfpassagen ja nicht so oft vorkommen. Sie ist mies, aber kein Killer. Da rede ich auch nichts schön, solange das Spiel nicht unspielbar ist.
Man konnte eigentlich in meinen Augen auch immer alles einsehen. Nur wenn es hektisch wurde, empand ich sie als hinderlich (exemplarisch beim Mad Doctor).

Für mich war der größte Kritikpunkt Quicksave. Exemplarisch an einem Auftrag im Ventureland:
Spoiler
Show
Im Dschungel sagt mir der Pirat ich solle drei Symbole freilegen, als Nebensatz haut er noch raus, dass ich die Gegner besiegen könnte, wenn ich Lust hätte.
Da ich das so verstanden hatte, dass Gegner besiegen der sekundäre Auftrag war und ich zudem meine Ruhe haben wollte....besiege ich die Gegner.
Ergebnis: Pirat weg, der wie ich dachte primäre Auftrag ebenfalls.
Bei anderen Sachen war es schon teilweise so das man genauer hätte aufpassen können (Stichwort kleiner Karlo), aber es gab eben auch so etwas. Zudem war man sich nie sicher, wo man zurückgehen konnte und was quasi ein Einweglevel war (Psychonauts lässt grüßen).

Naja, mich hat es trotzdem besser unterhalten als beispielsweise Galaxy 2 und ist für mich das beste 3d-Jump´n Run des Jahres bzw. auf seine Art auch der letzten Jahre. Schlicht und einfach weil man hier einfach wieder spielen kann wie zu N64-Zeiten...erkunden, Replayvalue.
+ Entscheidungen (bin eben kein Spectorianer, ich fand das alles sehr abwechslungsreich) die man zudem nicht immer nur stur schwarz weiß absolvieren kann + Disney + Design + Music + Content usw.
Tolles Spiel.

Edit:
Entscheidungen haben schon mehr als nur Einfluss auf die Story, du hast auf der Europareise zum Beispiel zwei verschiedene Wege zur Verfügung usw.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: Edit:
Entscheidungen haben schon mehr als nur Einfluss auf die Story, du hast auf der Europareise zum Beispiel zwei verschiedene Wege zur Verfügung usw.
Ist möglich, aber fühlt sich das beim Spielen auch anders an?
Bei Thief zB hat der Schwierigkeitsgrad massive Auswirkungen auf das Gameplay. Kann ich auf Einfach alles killen was mir über den Weg läuft (solange ich es halbwegs leise mache schaffe ich das), so muss ich auf Schwer minutenlang regungslos im dunklen hocken, Patrouillenwege studieren, Lichter auslöschen, leisen Untergrund verwenden etc. sonst bin ich chancenlos (auf leicht kann ich das natürlich auch und habe somit die Wahl).
Gut, es geht in eine andere Richtung als das was Epic Mickey will aber ich hab mir eben diese Freiheit im Gameplay irgendwie erwartet.

Auf der anderen Seite finde ich die von dir erwähnte fehlende Schwarz-Weiß Moral in den Entscheidungen auch super. Oft weiß man nicht was jetzt "gut" oder "schlecht" war, sondern muss es für sich selbst entscheiden.
Im Grunde passt dazu auch der fehlende Quicksave. Entscheidungen und deren Konsequenzen sind im echten Leben für immer und hier wurde das rigoros umgesetzt. Nervt aber eben trotzdem ab und zu.

Ansonsten kann ich deinem Resumé auch zustimmen. Es ist vieles toll an dem Spiel (fand auch die Charaktere die sich durch alte Comics vorstellen total klasse!). Für mich haben die Negativpunkte eben wieder etwas mehr Gewicht aber jetzt auch nicht so sehr wie es sich anhört. Hab eben viel erwartet und bin deswegen etwas enttäuscht.


Mit Mario Galaxy vergleich ich selber das Spiel eigentlich gar nicht (außer bei meinem Kameravergleich :wink: ). The Kore Gang passt da wirklich recht gut und ich hatte etwas mehr Spaß damit. Ich würde dir das wirklich nahelegen, obwohl ich glaube, dass es dich nicht so begeistern wird wie Epic Mickey.
Es ist eben schon kürzer, linearer und der Charme nicht durchgehend vorhanden. Aber das Gameplay war durch die drei Charaktere mit jeweils mehreren Fähigkeiten schon abwechslungsreicher und der Humor bissiger.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es steht ganz fest eingeplant auf meiner List, weil es unter die "sieht so aus wie Rayman 2"-Games fällt und daher genau wie Mickey und Psychonauts auch bei mir landen wird.

Was du bei Thief ansprichst hat aber doch nichts mit Entscheidungsfreiheit zu tun. In so gut wie allen Spielen mit Schwierigkeitsgraden musst du dich auf schwer anders bzw. vorsichtiger verhalten. Ich kann auf schwer weder in einem Ego-Shooter, Stealth oder sonstwas Game dann einfach durchrennen und wenn es sich dabei um die übelsten Schläuche vor dem Herrn handelt. :wink:

Mit Kritikpunkt Quicksave meine ich übrigens nicht fehlend, sondern das es das Spiel überhaupt tut. Meistens wie gesagt nicht schlimm und man muss sich an die eigene Nase fassen, aber im zum Beispiel beschriebenen Fall absolut Random. Oder anderes Beispiel:
Warum kann ich nach Ventureland zurück, nach Tomorrowstadt aber nicht?
Das erinnert mich eben Psychonauts und zwar an den Punkt wo plötzlich all die Kinder gefangen sind und man all die schönen Sidequests und Sequenzen mit ihnen unangekündigt vergessen kann.

Der Galaxyvergleich fällt mir auch nur ein, weil es mir eben nicht gefallen hat wie sich Galaxy 2 zu Teil 1 verändert hat.
Ich hatte vor Micky ein Replay von Teil 1 und dachte mir da: Wenn man da jetzt noch mehr erkunden könnte, wäre es Perfektion. Galaxy 2 hat sich da eben auf den Aufbau des zwar perfekten aber auch linearen Plattformings konzentriert. Das fehlt mir eben in vielen modernen Jump´n Ventures. Das hat Rare damals eben gezeigt und das hat auch Nintendo schon zeigen können und wird jetzt von Spector wieder aufgegriffen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja in der Hinsicht ist Epic Mickey schon wieder einzigartig seit längerem. Wenn die Aufgaben etwas mehr von "sammle die Bunnies" oder "hole mir Energiefunken" abweichen würden, fänd ich es auch richtig motivierend.

Gerade Puzzles kamen etwas zu kurz, da wäre mit dem Verdünner/Farbe Prinzip etwas mehr drinnen gewesen, imho.


Beim Schwierigkeitsgrad hast du im Grunde (also bei vielen Spielen) recht aber ich wollte eben darauf hinaus, dass ich bei Thief auf leicht schon all das machen kann. Ich kann es mir aussuchen.
Das ist wie bei einem Crysis, da hab ich auch eine große Insel und die kann ich beinahe nach beliebem erkunden und dabei unterschiedlich vorgehen.
Aber bei vielen anderen Ego-Shootern bleibt das Gameplay ziemlich ähnlich wenn der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Ich muss mich etwas mehr decken und länger auf die Gegner draufballern. Mehr ist es meist nicht. Das ist bei Deus Ex, System Shock, Thief schon differenzierter (wenn man es so spielen will).

Bei Epic Mickey hab ich nicht viel unterschiedliche Möglichkeiten im Gameplay. Das ist alles recht eingeschränkt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun...wie gesagt....versuch mal irgendwie die beiden Banjo-Games zu bekommen. Da bekommst du dann die Perfektion die dir hier in Teilen fehlt. :wink:

Was Schwierigkeitsgrade angeht....naja nehmen wir beispielsweise den ersten Teil von Splinter Cell. Da tragen die Wachen auf höheren Schwierigkeitsgraden schon sehr früh Helme und Schutzwesten oder es gibt viel mehr dieser miesen Köter. Da muss man schon ganz anders spielen, ohne das das Spiel dadurch weniger linear wäre.

Was ich mir bei Micky auch noch mehr gewünscht hätte, wären mehr Passagen wie die
Spoiler
Show
drei Türme zum Finale
gewesen. Das war nämlich richtig schön Trial-and-Error-Plattforming mit verschiedenen Möglichkeiten. Aber für das gesamte Spiel wäre das natürlich zu schwer gewesen.
Antworten