Pc mit USB stick hochfahren?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Pc mit USB stick hochfahren?

Beitrag von B-U-R-N »

Gibt es sowas?das wenn der pc hochfährt er nur hochfährt wenn der stick drinne ist da er bestimmte daten enthält um den rechner hochzufahren?
Wenn er nicht drinne ist kann man sich mit einem PW einloggen...gibt es da sowas?!
Sone USB varriante wäre net schlecht allerdings wenn der mal verloren geht oder kaputt geht hab ich den salat :P!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

äh mach einfach einen passwordschutz auf deinen pc .....
und wenn jemand deinen bereich nich verwenden soll lege ein 2. userkonto an
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dumm nur das die Antwort totaler Schwachsinn ist, denn das wollte er bestimmt nicht wissen. Ich hab mich damit auch nicht beschäftigt und daher kann ich da nichts weiter zu sagen.

Vielleicht könnte man einige Daten beim Windows Startup auf einen anderen Pfad umbiegen, der auf den USB Stick verweist. Möglich ist viel, rein Theoretisch... Da solltest vielleicht besser in einem Forum fragen, wo mehr Leute sind, die sich mit solchen Spielereien auskennen, ein Forum wo sich hauptsächlich Spieler tummeln ist da wirklich nicht geeignet für.
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Hotohori hat geschrieben:Dumm nur das die Antwort totaler Schwachsinn ist, denn das wollte er bestimmt nicht wissen. Ich hab mich damit auch nicht beschäftigt und daher kann ich da nichts weiter zu sagen.

Vielleicht könnte man einige Daten beim Windows Startup auf einen anderen Pfad umbiegen, der auf den USB Stick verweist. Möglich ist viel, rein Theoretisch... Da solltest vielleicht besser in einem Forum fragen, wo mehr Leute sind, die sich mit solchen Spielereien auskennen, ein Forum wo sich hauptsächlich Spieler tummeln ist da wirklich nicht geeignet für.
richtig danke...lieb das auch immer wenn man fragt wie man nen ordner pw geschützt macht und dann solche benutzerkonto antworten kommen sowas is ja wohl klar das man das machen kann.

Naja ich dacht ich frag erstmal hier man weiß ja nie vielleicht gibts ja ein der sich damit auskennt.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Huhu,

ich habe grade mal gegoogled und bin dabei auf die Software Abylon Logon gestoßen.

http://www.shareit.com/product.html?car ... &cookies=1

Prinzipiell, wenn es nicht unbedingt ein USB-Stick sein muss, sollte es mit gängigen Chipkartenlesegeräten eine Software als Beigabe geben, mit der Du das machen kannst.

Diesbezüglich kannst Du Dir mal die Geräte und Software der Firma Reiner SCT ansehen. Diese Firma beliefert beispielsweise die Sparkasse mit Kartenlesern für das HBCI-Banking. Ich habe selber so ein Gerät.

Der Link führt Dich zu deren Software mateSuite.
http://www.reiner-sct.com/content/view/11/20/lang,de/
Die alte Signatur war doof.
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

danke dankle, das 1. programm sieht schomal sehr vielversprechend aus.

Muss ich mir mal bei zeiten genauer anschauen poste dann auch meine erfahrung mit.

mfg
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

natürlich kannst du vom USB Stick booten, vorrausgesetzt Mainboard und Stick unterstützen das. Musst halt im Bios einstellen.
Damn Small Linux läuft beispielsweise prächtig von nem Stick aus
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ich habe ediglich vorausgegriffen was damit bezweckt werden soll....wenns eine art zündschlüssel für den pc sein soll ist das ganze derbe überflüssig daher meine antwort...naja aber wozu einfach wenn mans auch schwer haben kann...

burn lustig...das mit dem pw geschützen ordnern hab ich dir glaube ich mit ein paar tools beantwortet XD

memo an mich: nicht denken voraussetzen
Antworten