Mein erstes Spiel

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Mein erstes Spiel war tatsächlich Pong, das mit den zwei Strichen, zwischen denen ein kleines Quadrat hin und her fliegt ^^. Meine Mutter hatte es meinem Vater geschenkt, der damit so überhaupt nichts anzufangen wusste. Ich und meine Geschwister dafür umso mehr...ich muss so ungefähr 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein, und meine Faszination kannte keine Grenzen. Ein paar Jahre später, so gegen 1982 oder so, kam dann mein älterer Bruder mit einem Atari 2600 nach Hause, er hatte das Teil von seinem Kumpel abgekauft. Da war es dann endgültig um mich geschehen, vor allem Moon Patrol konntet ich stundenlang daddeln. Ich habe meinen Bruder ständig angebettelt, dass er mich zocken lässt, bis er mir das Teil dann irgendwann entnervt geschenkt hat :D. Mann, war ich ein glückliches Kind...
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Beim Game Boy weiss ich leider nicht mehr. Aber es müssten auch Tetris und Super Mario Land gewesen sein.
Auf dem Super Nintendo wars Street Fighter 2 :)
Bild
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Bei mir waren es Super Mario Bros, Castlevania und Turtles II auf dem NES.

Für Castlevania I & III (über Teil II breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens) krame ich, wenn mich die Nostalgie im Zweijahresrhythmus überkommt, auch heute noch ganz gerne mal den NES hervor. Die zwei Spiele haben mich damals wirklich gefesselt.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wirklich bewusst erinnere ich mich an Alex The Kidd, weiß gar nicht mehr welches System mein Bruder damals besaß, aber es hat mich für Wochen gefesselt. Ich weiß noch ganz genau, dass ich eine halbe Ewigkeit nicht über das erste Level hinaus gekommen bin und hab es trotzdem immer und immer wieder probiert. Da muss ich 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein.
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Mein erstes Game:

Bild

Und das konnte ich irgendwann komplett durchspielen, ohne einmal zu sterben 8)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich hab keine Ahnung. Irgendwas in den 80ern auf dem C64.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Suppression hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung. Irgendwas in den 80ern auf dem C64.
this.
ist auch schon an die 23 jahre her, hab da echt keinen plan mehr was das war.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Auf'm Gamboy

Kirby's Dreamland und Metroid II Return of Samus.
Iwann 1995-97
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung. Irgendwas in den 80ern auf dem C64.
this.
ist auch schon an die 23 jahre her, hab da echt keinen plan mehr was das war.

wenn ich das so lese .... dann merk ich wieder wo ich in der Zeit lebte :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Mein erstes Spiel war Pong. auf welcher Konsole kann ich nicht wirklich sagen. Das Ding nannte sich halt "Telespiel" ;)

Mit 8 hab ich dann meinen ersten Rechner, irgend einen Atari mit Datasette bekommen. Space Invaders, diverse Textadventures etc. ein paar Wochen später dann einen C64. Ich glaub das am häufigst genutzte eingabegerät am C64 war die Geos Maus. Verwendet mit "StarPaint" Ich hab damals zwar schon gern gezockt, aber der Schaffungsprozess (Programmieren, Grafik etc) hat mich auch sehr gereizt. In sofern hat sich bis heute, 26 Jahre später, nichts geändert. :)
Bild
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bei mir waren es Mario Kart und International Super Star Soccer - Deluxe für den SNES so '97 etwa.

Super Star Soccer spiele ich sogar ab und an nochmal auf der psp, da können die ganzen Fifa's und Proevos einfach nicht mithalten.
Das war noch Fußball. Immer an einer Konsole mit meinen Bruder gehockt und zwischen Mario Kart und Soccer gewechselt und erbitterte Matches gespielt bzw gefahren...

Waren schöne Zeiten :^^:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich bin mir da nicht sicher, was zuerst da war. Ob das SEGA Mastersystem II, der C64 oder über Verwandschaft das NES meine erste Spieleplattform war.

Ich kann aber dann sagen, das erste Spiel auf der ... war:

SEGA MS II:

Bild

C64:

Bild

NES:

Bild

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Coole Links
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Entweder war das Pitfall oder Jungle Hunt auf dem 64er...

Mein erstes Game:

Bild

Und das konnte ich irgendwann komplett durchspielen, ohne einmal zu sterben Cool
Mein absolutes Lieblings Shoot 'Em Up.. Fand Ich sogar besser als R-Type.. Aber durchspielen ohne einmal zu sterben...Respekt 8O
Antworten