Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab nun stage 1 bis 5 clear, also quasi die hälfte
denke also dass ich genug gespielt hab um mal ein zwischenfazit zu ziehen...
und das fällt gemischt aus. irgendwas stört mich... aber ich weiß nicht was es ist. es hat auf jeden fall mit dem soundtrack zu tun... mal sehen ob ichs gegen ende besser in worte fassen kann
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

An dem G dort bin ich verzweifelt. Ich habs nicht auf die Reihe gekriegt, seine Schallwellen so "zu lenken", dass ich nachher das G aufsammeln konnte. Und dann hatte ich es einmal geschafft, dachte es wär vorbei und dann haut der noch seinen riesigen Strahl raus...Gott war ich sauer :lol:
Aber anscheinend hat hier jeder so seine Momente bei dem Spiel. Die von Jörg anscheinend so verhasste Bombenpute fand ich zum Beispiel relativ leicht(2 Versuche). Wobei...die letzte Bombe war schon fast ne Verzweiflungstat, purer Reflex :ugly:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Bombenpute hab ich sowohl im Zeitversuch als auch im ersten Anlauf sofort besiegt, ohne ein Leben zu verlieren :ugly:
Genau wie Mangoruby und die Krabben.
Spoiler
Show
Beim Maulwurfszug, dem Fabrikvogel und dem letzten Tiki hatte ich schon eher ein paar Probleme ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.
wario. hat geschrieben:Die Bombenpute hab ich sowohl im Zeitversuch als auch im ersten Anlauf sofort besiegt, ohne ein Leben zu verlieren :ugly:
Genau wie Mangoruby und die Krabben.
Spoiler
Show
Beim Maulwurfszug, dem Fabrikvogel und dem letzten Tiki hatte ich schon eher ein paar Probleme ;)
Die 'Bombenpute' fand ich ebenfalls recht hart. Hat mich schon einiges gekostet.
Den
Spoiler
Show
Zug
hingegen hab ich ohne größere Probleme gemeistert. Die Dinger droppen ja Herzen bis zum geht nicht mehr. ;)
(nur 1x war ich anscheinend zu langsam, da hat mich so nen Typ von Hinten weggerammt.. :))
Am einfachsten fand ich bisher diesen
Spoiler
Show
Wurm
, hat mich nicht einen Versuch gekostet. 8)
Welche ist eigentlich eure Lieblingswelt ? Meine bis dato Welt 5
Spoiler
Show
(Wald).
Ich mags wenn man immer in Bewegung sein ist. :P
Kam Gestern leider nicht zum spielen, deswegen nach wie vor erst Anfang Welt 6 und noch keinen K-Level getestet.

Und was den Soundtrack angeht.. soll was heißen, wenn ich den sogar auf der Arbeit noch vor mir herpfeife.. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

4,5 und 7 fand ich grandios, 8 ebenfalls. :)
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Optisch gefällt mir Welt 6 bisher am besten. Das Gebirge ist echt fantastisch.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab einmal die ersten beiden Welten zu zweit gezockt (nicht auf Perfektion) und mir gefällt es auch extrem gut. Was den rohen Spielspaß angeht, irgendwie jetzt schon mein Spiel des Jahres (hab aber eh schon für Silent Hill gestimmt, das eben auch noch in anderen Bereichen punktet).

Aber die Welten sind grandios designt, wirklich nur schön. Und die Steuerung ist punktgenau, eine Sache die mich bei den alten Teilen (zumindest Teil 1) am meisten gestört hat und weswegen ich nie so warm damit wurde.

Bei dem Spiel ist irgendwie alles ständig in Bewegung, da entwickelt sich auch zu zweit eine ungeheure Dynamik.
Verdient Platin, aus meiner momentanen Sicht!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eben den endboss geplättet, und meine vermutung hat sich eigentlich bis ans ende durchgezogen:
das spiel ist viel zu stark an dkc1 orientiert. das merkt man nicht nur an den beiden chars, sondern vor allem an den lvls und den musikstück remixes.
vor allem letzteres is für mich auch nach dem ende der größte knackpunkt:
die musik in dkc1 war einfach deutlich öder als in den andern beiden dkc spielen, und das is einfach keine gute basis für nen neu aufgelegten soundtrack. die stücke die hier raus stechen sind vor allem die eigen komponierten lava lvl,(sehr metroid prime-ig) und die fassfahrt. die andern waren mir einfach zu... mir fehlt das richtige wort dafür
dkc soundtracks waren für mich bisher immer diese rauhen mysteriösen pads und tiefen bässe. hier ist das meiste einfach zu upbeat...
die musik qualität ist einfach gesagt zu gut. es ist zu gut arrangiert, zu gut abgemischt... mir fehlen einfach die ecken und kanten... das was dkc für mich ausmacht
hier ein beispiel:

das original Fear Factory
http://www.youtube.com/watch?v=v18pEFQb3EM

und der remix
http://www.youtube.com/watch?v=AAHcUpCikTY
(wobei das noch der mMn beste remix ist)

eine zweite sache die mich ein wenig störte, und wieder ne altlast aus dkc1 is dass in jedem land die lvls auf dem thema dieses landes basieren... also dschungel, vulkan etc... alles is so sehr auf tropisch, insel, und "wie können wir das als realistisch zusammenhängendes gebiet verkaufen" getrimmt, dass einiges an potential verschenkt wurde, duch mehr phantasievolle lvls. ich denke da jetz spontan an wasp hive oder die achterbahn in dkc2.

ums zusammen zu fassen: die kremlins fehlen mir eigentlich kein stück, aber kremland schon irgendwie...

glaub die größte sünde des spiels ist, dass es nich dkc2 is, und damit hat es bei mir erstmal schon verloren. aber nachdem ich die kleine enttäuschung runtergeschluckt hatte, und das spiel dafür was es ist akzeptierte, entpuppte es sich doch als großartiges sequel. zwar nicht auf augenhöhe mit teil 2, aber deutlich vor 1 und 3 anzusiedeln.

bekommt man eigentlich irgendwas wenn man alle speedruns auf gold hat? bzw is das irgendwie ein wenig unmöglich? ^^
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Man kann sich auch alles schlecht reden ! :)
Donkey und Diddy sind neben (Funky - MK Wii) meine Lieblingsäffchen und obs deswegen näher an DKC1 orientiert ist wag ich zu bezweifeln.
Außerdem ist es für mich der passende Anfang ! Das alte Duo wieder vereint auf Bananensuche..
Dixie, Kiddy und hoffentlich kriegt Funky auch seine Chance bekommen bestimmt ebenfalls ihr Comeback.
Oder glaubt wer daran, dass nach diesem Teil direkt wieder Ende ist ? Also ich nicht ! :)

Zum Spiel:
Kam Gestern erneut nicht großartig zum spielen, aber habe nun das erste 1-K Level hinter mir.
Ich fands einfach nur klasse ! ;)
Und es ist nen total neues Spielgefühle, wenn man alleine spielt. Ist man vorher nen Affe mit 2 Leben gewöhnt, hat man nun 2 Affen mit 4 Leben und nem Jetpack - das Spiel wird mir schon fast zu leicht ! :D
Wer also die Herausforderung sucht: spielt Donkey im MP !
Dadurch hatte ich auch keine Probleme mit dem 1. Bonuslevel, hoffe die anderen werden noch nen Tick knackiger. ^^
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DarkTorian hat geschrieben: Donkey und Diddy sind neben (Funky - MK Wii) meine Lieblingsäffchen und obs deswegen näher an DKC1 orientiert ist wag ich zu bezweifeln.
nicht zuende gelesen? oder etwas überlesen? dachte ich hätte es deutlich genug gemacht dass es nicht an den chars liegt, sondern vor allem am soundtrack, und dem lvl aufbau/anordnung
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Du schriebst es liegt nicht nur an den beiden Chars. Also sind diese auch nen Grund und den hab ich aufgegriffen. ;)
Was die Musik angeht, mir gefällt sie sehr aber hier auf der Arbeit kann ich mir die beiden Videos nicht antun, deswegen habe ich diesen Aspekt ausgelassen.
Außerdem kann ich die Musik vllt. schon vorher aus verganenen Abenteuern leicht mitsummen, aber wirklich wissen welche nun aus Teil 1, 2, oder 3 ist weiß ich nicht mehr. Das ist dann doch zu lange her. :)

Noch dazu bin ich grad voll im DK Hype und lass mir nix schlecht reden, auch nicht die Levelstruktur !! :D
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

1-K ist sicherlich das schwerste der K-Level. Aber 7-K und 5-K haben mich auch frustriert.. genau wie der Endboss -.-
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich find's immer besser. Ich steh einfach drauf, wenn man alles zu klump haut und im Hintergrund Dinge einstürzen etc. Da ist alles in Bewegung.

Das klettern an der Decke sieht auch total gut aus. Irgendwie richtig lebendig. Und das Trommeln per Mote find ich überhaupt nicht störend, hat eben was richtig affiges.

Was die KONGs und Puzzle-Teile angeht bin ich aber noch richtig mies...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Falls es übrigens einen interessiert, ich habe meine Meinung über das Spiel bereits gefällt ... :P
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab jetz 1- k geschaft... nur 5 mal gestorben.
fand ich jetz nicht sooo hart. auch gleich alle 5 puzzleteile mitgenommen.
hoffentlich sind die andern k lvl ähnlich nett
Antworten