Pitfall hat geschrieben:Entweder war das Pitfall oder Jungle Hunt auf dem 64er...
Mein erstes Game:
Und das konnte ich irgendwann komplett durchspielen, ohne einmal zu sterben Cool
Mein absolutes Lieblings Shoot 'Em Up.. Fand Ich sogar besser als R-Type.. Aber durchspielen ohne einmal zu sterben...Respekt
Das hab ich auch so oft gezockt, da war Hingucken im Prinzip schon Cheaten ^^ Bei Giana Sisters hatte ich das übrigens auch drauf :wink: Heute bin ich zu alt für sowas, dafür reichen die Reflexe nicht mehr
was habe ich die chinesen gegen ende des spiels gehasst.^^
ist man draufgesprungen, sind sie wieder aufgestanden.
lösung: vor einer klippe warten, bis sie kommen und wenn die über die klippe springen auf den gegner springen, sodass er ins loch fällt.
aber der letzte bossgegner war hard as shit (wenn man 6 jahre alt ist). der hatte im zweiten teil wieder nen auftritt als stageboss.
ach ja, damals hat mario noch mit Daysi rumgemacht o_O
Vom ersten Spield as ich je gespielt habe vergesse ich immer den Namen. Weiss noch nichmals so rehctw elches System es war. Man hat ein weiss-rotes (glaube ich) Auto aus der Vogelperspektive gesteuert und wurde von scheissenden autos verfolgt. wenn man schaden genommen hatte konnte man in einen LKW fahren um zu regenerieren. Ist zumindest die erste Gamingerfahrung an die ich mich erinnern kann.
Das erste Videospiel das ich selbst besessen habe war wohl diese Combo:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Bei mir wars Space Invaders aufm C64. Richtig schön, mit Datasette Ich konnte nicht mal schreiben, aber die zwei, drei befehle um aufm commodore n spiel zu laden - das ging.
Später wars dann n Amstrad 286 oder 386er mit California Games und Paper Boy. Gameboy kam erst später, als ich in der vierten Klasse war.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:[...] Man hat ein weiss-rotes (glaube ich) Auto aus der Vogelperspektive gesteuert und wurde von scheissenden autos verfolgt. [...]
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Vom ersten Spield as ich je gespielt habe vergesse ich immer den Namen. Weiss noch nichmals so rehctw elches System es war. Man hat ein weiss-rotes (glaube ich) Auto aus der Vogelperspektive gesteuert und wurde von scheissenden autos verfolgt. wenn man schaden genommen hatte konnte man in einen LKW fahren um zu regenerieren. Ist zumindest die erste Gamingerfahrung an die ich mich erinnern kann.
Eins von den dreien wird's gewesen sein. Vielleicht hatten wir aber auch von Beginn an alle drei Spiele, war immerhin schon 1993 oder '94, als wir den Atari2600 bekommen haben. Sind immer noch drei wirklich tolle Spiele. Vor allem Labyrinth hat uns (meinem Bruder, mir und manchmal war unser Vater auch mit von der Partie) eine Unmenge Spaß gemacht.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Vom ersten Spield as ich je gespielt habe vergesse ich immer den Namen. Weiss noch nichmals so rehctw elches System es war. Man hat ein weiss-rotes (glaube ich) Auto aus der Vogelperspektive gesteuert und wurde von scheissenden autos verfolgt. wenn man schaden genommen hatte konnte man in einen LKW fahren um zu regenerieren. Ist zumindest die erste Gamingerfahrung an die ich mich erinnern kann.
ajo. ganz genau. hatte das hier auch schonmal irgendwo erfragt, aber es ist mir wieder entfallen^^
Danke!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Eins meiner allerersten Spiele müsste das hier gewesen sein:
Das gabs von meinen Eltern zum 8ten Geburtstag samt Gameboy und Super Mario Land 2. Da sag mal einer Eltern hätten keinen Geschmack
Ich habe das damals zusammen mit einem Kumpel durchgespielt. Also ich habe gespielt und wir haben zusammen die Rätsel gelöst und über die Geschichte diskutiert
Zuletzt geändert von Rutgar am 11.12.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das, ich hatte als Kleinkind zwar irgendeine Atari und da waren einige Spiele drauf, aber so richtig daran erinnern kann ich mich nicht, zudem die Atari eher meinen Großvater gehört hatte.
Daher würd ich sagen dass Sonic the Hedgehog MEIN erstes Spiel war, hab das gemeinsam mit den Sega Mega Drive bekommen (Bundle nehm ich mal an )
Kann mich noch erinnern als ich es das erste mal gespielt habe und nicht mal den ersten Eggman besiegen konnte^^
Lag damals dem ATARI VCS 2600 bei, welches ich mir mit meinen 3 Schwestern geteilt habe.
Den Spielen haben wir damals mangels Beschreibung einfach eigene Namen gegeben wie "das Cowboy-Spiel" oder "das Lasso-Spiel"
Wann das war?? Ende der Achtziger, ich war auf jeden Fall noch im Kindergarten