World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ryan2k6 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Ich meine, 2 RL-Tage bis 85 bei meiner gemütlichen Spielweise is schon hart.
rya.
Also ich level mit nem Kumpel zusammen und wir leveln auch gemütlich, machen beide Startgebiete um alle Zonen mal zu sehen und sind jetzt halbvoll zu 84.

Ich finde nicht, dass man übermäßig schnell levelt, außer man macht nur das nötigste und levelt konstant durch...aber dann ist man selbst Schuld. Wenn man sich alles mal anschaut und normal levelt, kann man durchaus mehr als ne Woche damit zubringen 85 zu werden. Es kommt halt drauf an wie man levelt.

Aber zu sagen es geht zu schnell und dabei dann nicht mal alles mitmachen was so möglich wäre, ist auch Unsinn.
Ich habe viel Archäologie gemacht und da kriegst pro Fund nochmal 10-25k ep.... und naja, ich spiele zwar gemütlich (im Gegensatz zu anderen) aber ich steh nicht sinnlos rum :).
Und EP Stop liegt mir nicht. Hätte gern sowas wie 50% EP weniger.
rya.
Schmierlappen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

Ne 13 Euro sind nicht viel. Allerdings sind es 156 € im Jahr und das sind dann schon 3 PC-Vollpreis Spiele. (Ma auf irgendwelche Rabatte hart geschissen)

Ich wollte damit nur sagen dass es Fair wäre es zu erwähnen. laufende Kosten sind durchaus ein Kriterium, das höher wiegt als ein Kopierschutz ("getestet werden nur die Spiele"). Desshalb sollte es erwähnt werden. Mein BC2 hab ich für 37 euro gekauft und bis heute blieb es bei diesen Kosten. Die Diskussion um CoD Abo-Gebüren zeigt doch dass es den Kauf durchaus beeinflusst.

so long, schönes Wochenende... :winkhi:
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Ich finde, weil auf zigarette steht kann tödlich sein, sollte man das auf wow auch schreiben um die leute zu warnen. irgendwie "dieses spiel macht suechtig. bitte geht trotzdem zur schule" oder so in der art. ich finde das es wichtig is, weil wow ja extrem suechtig macht. schließlich ist es eines der sinnlosesten, dafuer aber leider motivierendes spiel... und dafuer zahlen die dann auch noch jeden monat brav...
raucher zahlen zwar mehr, haben aber nen reallife. schließlich raucht keiner 24 stunden im keller :D. andererseits hat nen wowler mehr geld, weil rauchen teurer ist, aber dafuer haben sie keine zeit weil sie stundenláng mit nem zwerg durch die gegend duempeln und krebse jagen um sie zu haeuten. so ein quatsch :D
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Schmierlappen hat geschrieben:Ne 13 Euro sind nicht viel. Allerdings sind es 156 € im Jahr und das sind dann schon 3 PC-Vollpreis Spiele. (Ma auf irgendwelche Rabatte hart geschissen)

Ich wollte damit nur sagen dass es Fair wäre es zu erwähnen. laufende Kosten sind durchaus ein Kriterium, das höher wiegt als ein Kopierschutz ("getestet werden nur die Spiele"). Desshalb sollte es erwähnt werden. Mein BC2 hab ich für 37 euro gekauft und bis heute blieb es bei diesen Kosten. Die Diskussion um CoD Abo-Gebüren zeigt doch dass es den Kauf durchaus beeinflusst.

Du hast absolut recht.
Nur die Spielzeit, die Spielzeit :).
3 Standard Spiele sind ca. 30 bis max 100 Stunden Spielzeit.
Mit einem MMORPG kannst mehr Zeit verbringen und hast auch was sinnvolles, sprich Charakterfortschritt, zu tun. Man kriegt doch sehr viel für sein Geld. Und ein Test ist keine Kaufberatung. Deswegen muss das auch nicht rein.
rya.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Schmierlappen hat geschrieben:Ne 13 Euro sind nicht viel. Allerdings sind es 156 € im Jahr und das sind dann schon 3 PC-Vollpreis Spiele. (Ma auf irgendwelche Rabatte hart geschissen)

Du spielst aber diese 3 Singleplayer spiele idr nicht so viel wie das MMO ;)
Hi!
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Das beste Addon aller MMOGs. So einfach ist das!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Irgendwie finde ich es bei diesen Wertungen echt Schade, dass mich das Spiel so gar nicht packen konnte. Hab es damals bis Stufe 60 und in 'ner Gilde gespielt, aber irgendwie war es mir dann doch zu langweilig und vor allem: nicht ernst genug! Irgendwie gibt es da für mich zuviel Zeug, welches das Spiel lächerlich erscheinen lässt, sei es nun dieser ganze Weihnachtsmist, das tanzen oder nun diese dämliche Darstellung der Goblins (Werbetafeln?? Oo) etc.
Warhammer Online hat das Ganze da schon besser gemacht, da die ganze Warhammer-Welt einfach erwachsener und ernster erscheint (mir zumindest), obgleich mich auch Warhammer nicht fesseln konnte.
Außerdem muss ich es auch an dieser Stelle mal einfach betonen: viele der Gerüchte über WoW Spieler sind KEINE üblen Klischees, wenn ich an einige Typen aus meiner damaligen Gilde denke (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

-Nyarlathotep- genau, die Ausnahmen sind die Typen die Klischee prägen - nicht die restlichen 12 Millionen normalen Spieler. Leider!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Hmm, Level 85. War das nicht mal ein Zehnerschritt? Haben die überhaupt noch so viele Verwurstungsideen, um das bis 100 hinzukriegen? Cataclysm wirkt doch jetzt schon arg notgedrungen. Dieses "alte Welt neu aufgemacht" ist doch irgendwie arg einfallslos, und zeigt nur, dass sie nicht mehr genügend Plätze und Städte aus der nordischen Mythologie klauen können.
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Selten so ein Mist gelesen! Es wurde Zeit das die ate Welt überarbeitet wurde! Sie ist größer, abwechslungsreicher und hat dazu noch den Flair, den die Addon gebiete für mich nicht hatten.. Es war nicht nur der richtige Schritt in Richtung Classic, sondern auch von großteilen der Comm gefordert.
Nichtsdestosotrotz werd ich nicht wieder anfangen, einfach keine Zeit.
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

BarbecueBoss hat geschrieben:Ich finde, weil auf zigarette steht kann tödlich sein, sollte man das auf wow auch schreiben um die leute zu warnen. irgendwie "dieses spiel macht suechtig. bitte geht trotzdem zur schule" oder so in der art. ich finde das es wichtig is, weil wow ja extrem suechtig macht. schließlich ist es eines der sinnlosesten, dafuer aber leider motivierendes spiel... und dafuer zahlen die dann auch noch jeden monat brav...
raucher zahlen zwar mehr, haben aber nen reallife. schließlich raucht keiner 24 stunden im keller :D. andererseits hat nen wowler mehr geld, weil rauchen teurer ist, aber dafuer haben sie keine zeit weil sie stundenláng mit nem zwerg durch die gegend duempeln und krebse jagen um sie zu haeuten. so ein quatsch :D
Dies müsste aber dann auf CoD, Counterstrike, Battlefield 2, GT5, Final Fantasy und ähnlichen auch darauf stehen, dass dieses Spiel den Spieler süchtig machen kann, denn in den meisten Fällen unterscheiden sich da die täglichen Spielzeiten auch nicht viel größer. Am besten klebt man den Aufkleber gleich auf die Frontlader der Konsolen und Computer drauf ! :twisted:

Die einen bezahlen Abogebühren und die anderen die monatlichen DLCs
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

M_Coaster hat geschrieben:-Nyarlathotep- genau, die Ausnahmen sind die Typen die Klischee prägen - nicht die restlichen 12 Millionen normalen Spieler. Leider!
Die Ausnahmen dürften sich hier wiedergefunden haben:

http://www.pcgames.de/World-of-Warcraft ... ht-803087/

Ich gehöre definitv nicht zu jenen die gegen WoW Spieler hetzen, aber was man auf diesen Bildern teilweise sieht....Mut zur Peinlichkeit kann ich da nur sagen
Zuletzt geändert von S3rious Phil am 10.12.2010 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

MiSee hat geschrieben:Der Unterschied von nur 5 Leveln auf die Maximalstufe liegt wohl daran, dass die meisten Spieler nur schnell hochleveln, um dann den Endgame-Content abzufarmen. Zumindest soll es laut Blizzard so sein. Ich kann das nicht ganz verstehen, ich levele eigentlich gern.
kann auch sein, dass das designen und bauen der ganzen questgebiete, die ab lvl cap eh nicht mehr betreten werden, zu lang dauert.
deswegen hat man sich von anfang an auf den endcontent konzentriert, anstatt die komplette welt (naja den größten teil) umzudesignen und dann noch 10lvl zu spendieren. dsa würde auch noch vorraussetzen, dass die talentbäume noch mal für 5pkt balanced werden müssten usw
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

S3rious Phil hat geschrieben:Ich gehöre definitv nicht zu jenen die gegen WoW Spieler hetzen, aber was man auf diesen Bildern teilweise sieht....Mut zur Peinlichkeit kann ich da nur sagen
Würde aber jetzt auch nicht anders aussehen, wenn zum Beispiel Sony für ihre neue Konsole, GT6, Final Fantasy oder andere beliebten Spiele Geld für ähnliche Mitternacht-Aktionen ausgeben würde.

Siehe dir Media-Fans an, wenn ein neuer Film startet oder die Verleiher eine Aktion irgendwo starten. Ich sage nur Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse.

Aus langjähriger Erfahrung beim SF-Literaturfandom wird von der Presse die Kamera auch gerade auf die peinlichen Ausnahmen gehalten und in den meisten Fällen auch ein anderes Bild der Veranstaltung präsentiert.
Aim2
Persönliche Nachricht:

Mogelpackung

Beitrag von Aim2 »

Eine Wertung von 88?

Das ist eindeutig übertrieben, es ist zwar bis jetzt besser als Wotlk aber reicht BC und Classic bei weitem nicht das Wasser.

Positiv:

- Die Quests sind abwechslungsreicher und meist witziger als die von Classic, BC oder Wotlk

- Ich kann als Ingi nun Bögen und Armbrüste herstellen <3

- Die Instanzen sind etwas anspruchsvoller.

- Das Design der neuen, alten Welt ist teilweise echt toll!

Negativ:

- Es sind nicht alle Gebiete von Anfang zugänglich oder man hat dort keine Quests, wenn man hinfliegt, man wird somit gezwungen, eine Stufe zu erreichen und / oder Questreihen abzuschliessen, damit es weitergeht. Das macht das Spielgefühl zu linear und hat nicht

mehr viel mit einem MMO zu tun.

- Alles wird vereinheitlicht, jeder kann bald alles, kaum mehr Individualisierung möglich.

Vor Allem fällt mir das bei Berufen wie Kochen oder Angeln auf. Dass man durch Dailies, die wirklich nichts mehr mit Kochen oder Angeln zu tun haben, sondern oft nur einfache Grind-Quests sind, garantierte Punkte bekommt ("Bringt mir 6 Ebenmägen" z.B.), macht das Besondere an den Berufen kaputt. Bald können alle auf Maximum Angeln und kochen ohne jeweils mal geangelt oder gekocht zu haben.

- Ich bin kein Freund von den Gilden-Erfolgen. Es führt dazu, dass man fast gewzungen ist, in einer aktiven Gilde zu sein, mit diesen Leuten permanent agiert und man schlechter in eine Fremd-Gruppe ohne DF kommt, da ja alle bei Inis und Raids ihre 80%-Marke haben wollen.

Genauso gibt es jetzt schon Leute, die sagen: "Nee, ich queste heute nicht mehr, wir sind am Gilden-EXP-Cap".

- Das neue, exzessive Phasing macht aus dem Spiel teilweise eine Geisterwelt, die unfertig und leer aussieht, wenn man ein neues Gebiet betritt. Ausserdem macht es die bekannten Probleme beim Zusammenspielen mit Leuten, die unterschiedliche Phasen haben.

Was wiederum einen zwingt, mit seiner Stamm linear alles zusammen durchzuspielen, ansonsten hat man Pech gehabt. Läuft einer im Leveln davon und kommt in eine andere Phase, kann man erstmal alles nachholen, bis man wieder mit ihm zusammen spielen kann. Pfui!

- Von "5 Level, die sich anfühlen wie 10" kann nicht die Rede sein. Ich finde, so schnell hat man noch nie gelevelt, selbst wenn man nicht questet. Ich hab gestern fast allein durch 2 Stunden kürschnern ein Level gemacht. Finde ich zuviel.

- Ich fühle mich beim Spielen irgendwie nicht mehr so, als würde ich in eine Welt tauchen, sondern ein lineares Missionen-Spiel spielen, phasing und strikten, erforderlichen Quest-Reihen zum Freischalten sei Dank.

- Ich habe noch keine Hero Inis gesehen, aber mal von Instanzen abgesehen ist der Schwierigkeitsgrad in der Welt draussen eher leichter geworden als schwerer.

Ich war wirklich maßlos enttäuscht, als ich mit meinem 80er Jäger mit Leichtigkeit drei 84er Mobs auf einmal töten konnte, ohne zu sterben. Vorher hatte ich was von "One-Hits" bei 84 / 85ern gelesen...daraufhin habe ich nun auf 81 mal testweise zwei 85er gepullt...auch diese starben ohne CC, ohne Taktik, ich ging mit fast vollem Leben raus und ich bin wirklich kein sonderlich guter Spieler.....mhm...

Ich hab irgendwie noch mehr das Gefühl, unbesiegbar zu sein als bei Wotlk.

Irgendwie hatte ich mir erhofft, mit Cata wieder das Gefühl zu bekommen, in einer bedrohlichen Welt zu landen, mich wieder klein als 80er zu fühlen. Aber das ist bisher nicht der Fall.

Burning Crusade>>Classic>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Wrath of the Lich King

Wo sich Cata da einreiht kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, bis jetzt keine Kaufempfehlung
Antworten