Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Imho nicht wirklich, oder nur teilweise (von den Schienen weg ist es so wie du es schreibst). Das hab ich oft probiert. Ich meinte in erster Linie, dass vom Gegner abspringen.

Da ist es eher schon ein Stück vor dem Sprung A gedrückt halten bis man auf dem Gegner aufkommt um hoch zu springen und nur kurz A drücken (oder eigentlich gar nix drücken) um niedrig zu hüpfen.
Ich finde es nicht ganz intuitiv aber wenn man es weiß, geht es schon gut.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öh... A tippen kleiner absprung, a gedrückt hallten großer absprung. bei der landung auf nem gegner a drücken (und gedrückt hallten) großer absprung vom gegner...
funktioniert reibungslos eigentlich.... ist aber schwer zu erklären ist eben ne gefühlssache

@wulgaru: wtf? ein mädel dass freiwillig mit dir dkcr spielt, und du hast die noch nicht vor den altar geführt? tztz
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also das mit A drücken beim Aufkommen und halten um einen großen Absprung vom Gegner zu machen, klappt bei mir eben nicht. Nur alle paar Mal (was lästig ist bei solch intensiven Hüpfkombos) und ich wusste bis gerade eben nicht warum.

Jetzt hab ich es anders ausprobiert und man kann mit der Lore noch mitten in der Luft (nach dem vorhergehenden Sprung) A halten bis man am Gegner aufkommt. Dann springt man garantiert hoch ab. Wenn man das heraußen hat ist es recht einfach, aber ich bin da davor eben nicht draufgekommen.

Edit: funktioniert auch bei normalen Gegnern zu Fuß. Dann werden endlich ein paar KONG Teile leichter.
Einfach während man losspringt gleich nochmal A drücken und halten bis man am Gegner aufkommt. Das hätten sie im Tutorial erwähnen können :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

geht es nur mir so, oder ist welt 5-1 einfach die beschissenste von allen?
wo soll denn da das erste puzzleteil sein?
der vogel macht lärm, mitten auf so nem knochen der in dieser schokobrühe treibt, ich hab alles versucht, da ist einfach nichts...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Meinst du nicht die Welt 6, wegen Knochen und so? Und mit Schokosauce das Öl? :wink:

Wenn ja lange genug am zweiten Knochen rechts stehen, damit sich der Knochen links nach oben hebt. Anlauf nehmen und mit Rolle abspringen, dann kann man oben einen Grasstreifen krallen und hochklettern zum Puzzleteil.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 10.12.2010 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

isses schon 6? öh joah dann 6-1, das mit abstand behindertste dkc lvl ever. ich hasse es. wenn ich das scheiß puzzleteil hab, werd ich das NIE WIEDER spielen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:isses schon 6? öh joah dann 6-1, das mit abstand behindertste dkc lvl ever. ich hasse es. wenn ich das scheiß puzzleteil hab, werd ich das NIE WIEDER spielen.
Siehe mein Edit: so findest du das.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach... gras is da? ich hab schon gemerkt dass ich irgendwo gegen gesprungen bin... aber dass da gras is hätte man auch sichtbarer machen können... -_-
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja ein paar sind fies. Das Puzzleteil hab ich durch Zufall irgendwie gleich beim ersten Run mitgenommen. Ich sammle die ja noch nicht wirklich und deswegen hab ich den Papagei auch noch nicht eingesetzt. Werd ich sicher noch brauchen...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Lasst mal DK 'ne Weile herumstehen und beobachtet dann, was er macht ^^
Spoiler
Show
Er setzt sich hin, holt 'ne NDS raus und zockt.
Retro Studios <3
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:
Spoiler
Show
Er setzt sich hin, holt 'ne NDS raus und zockt.
Retro Studios <3
das haben sie auch von rare geklaut :p
in cbfd holt conker nen gbc raus und spielt conkers quest.

btw hab vorhin so als kontrast mal dkc1 rausgeholt und angespielt, dabei sind mir noch ein paar dinge aufgefallen:
1. dkcr ist ganz eindeutig daran angelehnt :P
2. dkc1 ist, verglichen mit dkcr, und vor allem verglichen mit dkc2 unfassbar schlecht oO hatte das gar nicht so in errinerung...

aber das kann ja nur eins bedeuten: wenn retro mit dem einstand, also quasi teil 1 schon besser is als rare mit teil 1, dann kann teil 2 ja nur imba werden :P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ja, ich hoffe Retro arbeitet an einer neuen Trilogie für DK. Die Verkaufszahlen sind sauber gewesen für den Monat Nov. in den US.

Ich vermisse zum Beispiel die Regen/Gewitter oder Schnee-Levels..oder die Unterwasser-Levels...oder die Bonus-Stages mit den Tieren...das ist einfach unmöglich all dies in ein Teil reinzubringen. Daher her mit dem Sequel! ^^
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht zu vergessen bonus stages die den gegebenheiten angepasst sind, so wie bei dkc2 :P
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bin mir echt uneinig. Einerseits wärs der Hammer, wenn retro ne neue Trilogie raushaut, andererseits würde ich gern mal sehen, wie sie sich schlagen, wenn sie ein eigenes Franchise entwickeln :? Wenn ich einem entwicklungsstudio zutrauen würde, ein neues Franchise zu etablieren, dann ist es Retro.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja....bloß nicht wieder eine Trilogie...dazu hat das Studio viel zu wenig Output.
Antworten