Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das habe ich auch vorher gedacht; aber nachdem ich viel Zeit in DKCR investiert habe, will ich min. noch ein sequel. Wo nun die Grundlage gesetzt ist, können die Leute von Retro Studios noch mehr verrückte Ideen, mehr Locations, mehr collectables, mehr unlockables, mehr Kongs, einfach mehr fan-service aus den alten Teilen ins Spiel integrieren.
Wenn die nächste Nintendo Konsolen-Generation startet, dann hoffe ich auf eine neue IP von Retro Studios. Eine neue IP für die Wii wäre ein wenig zu spät und würde daher nichts bringen IMO. Bis dahin sollten sie an DKC für die Wii arbeiten.
Wenn die nächste Nintendo Konsolen-Generation startet, dann hoffe ich auf eine neue IP von Retro Studios. Eine neue IP für die Wii wäre ein wenig zu spät und würde daher nichts bringen IMO. Bis dahin sollten sie an DKC für die Wii arbeiten.
Mit so etwas könnte ich dann wieder ganz gut leben. Man kann sich glaube ich aber auch sowieso denken, dass Retro noch etwas anderes in der Hinterhand hat. Mal gucken. Praktisch wäre aber wirklich sich personell zu vergrößern ohne den kreativen Kern aufzugeben. Zwei Titel diese Gen sind im Grunde genug, aber für einen Rare-Status reicht es noch nicht ganz. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Einen zweiten Teil würde ich auch stark begrüßen. An Szenarios hat man echt noch lange nicht alles ausgereizt.
Mir gefällt das auch irgendwie, dass die den Kern der alten Spiele super einfangen und perfekt modernisieren. Und wenn sie ihr Leben lang nur das machen, soll's mir auch recht sein, obwohl ihnen dann entgültiger Kultstatus wohl verwehrt bleiben wird.
Da braucht es dann schon ein paar Eigenkreationen.
Mir gefällt auch die Lernkurve super in DKCR. Regelmäßig bringen mich Stellen fast zur Verzweiflung und dem Gefühl, das schaff ich nie nur um es ein paar Versuche später doch zu packen, wobei es sich dann auf einmal immer ganz leicht anfühlt.
Ist zwar schon einiges an Trial and Error dabei aber irgendwie immer im Rahmen.
Mir gefällt das auch irgendwie, dass die den Kern der alten Spiele super einfangen und perfekt modernisieren. Und wenn sie ihr Leben lang nur das machen, soll's mir auch recht sein, obwohl ihnen dann entgültiger Kultstatus wohl verwehrt bleiben wird.
Da braucht es dann schon ein paar Eigenkreationen.
Mir gefällt auch die Lernkurve super in DKCR. Regelmäßig bringen mich Stellen fast zur Verzweiflung und dem Gefühl, das schaff ich nie nur um es ein paar Versuche später doch zu packen, wobei es sich dann auf einmal immer ganz leicht anfühlt.
Ist zwar schon einiges an Trial and Error dabei aber irgendwie immer im Rahmen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja aber solche Dinge meine ich schon irgendwie. Vielleicht bin ich auch einfach zu lahm aber auf dem Raketenfass oder der Minenlore gibt es oft so Situationen wo ich beim ersten Mal einfach keine Chance habe. Da muss ich wissen was kommt um reagieren zu können.
Oder die Kanonenluken die nach einem bestimmten Rhythmus (vor und zurück) aufgehen. Beim ersten Mal --> zack nach Vorne in den Abgrund.
Oder die Kanonenluken die nach einem bestimmten Rhythmus (vor und zurück) aufgehen. Beim ersten Mal --> zack nach Vorne in den Abgrund.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich will ein Donkey Kong Country 2 Returns *_*
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
wow.... 7-K ist mit abstand die geilste lvl des spiels... warum muss ausgerechnet diese so kurz sein? -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Ich habe vorhin Welt 7 beendet.
War noch jemand so begeistert von Level 7-7 (Wahnsinnsmusik)?
Übrigens: Bisher war der Schwierigkeitsgrad noch nicht so unmenschlich, wie ihn so mancher Spieletester beschrieben hat. Aber Welt 8 hat es echt in sich - Hab jetzt in den ersten beiden Leveln bestimmt an die 75 Leben verbraten.
Und nochwas: Kann es sein, dass die Puzzleteile gar nicht für 100% benötigt werden? Ich habe bisher nur in wenigen Leveln alle Puzzleteile (Maximal 10 Level), aber in quasi allen bisherigen alle KONG Buchstaben. Und mein Spielstand steht schon bei über 75%...?
Ich habe vorhin Welt 7 beendet.
War noch jemand so begeistert von Level 7-7 (Wahnsinnsmusik)?
Spoiler
Show
Ehrlich, wie sich die Hindernisse zum Rhythmus der Musik bewegt haben war verdammt cool gemacht. Eines meiner neuen Lieblingslevel.
Und nochwas: Kann es sein, dass die Puzzleteile gar nicht für 100% benötigt werden? Ich habe bisher nur in wenigen Leveln alle Puzzleteile (Maximal 10 Level), aber in quasi allen bisherigen alle KONG Buchstaben. Und mein Spielstand steht schon bei über 75%...?
die % anzeige zeigt imo nur an, wie viele lvl du durch hast...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ich hab nun die letzte lvl beendet und bekommen...
kann es sein dass die nachricht am ende so ne art verarsche sein soll? oO "um das ganze noch etwas schwerer zu gestallten"... ha ha...
weiß denn jemand ob es hiernach noch was freizuschalten gibt?
btw: irgendjemand hier der so nen skill hat?
http://www.youtube.com/watch?v=eVVRmNW4fwE
Spoiler
Show
9-1
Spoiler
Show
den spiegel
kann es sein dass die nachricht am ende so ne art verarsche sein soll? oO "um das ganze noch etwas schwerer zu gestallten"... ha ha...
weiß denn jemand ob es hiernach noch was freizuschalten gibt?
btw: irgendjemand hier der so nen skill hat?
http://www.youtube.com/watch?v=eVVRmNW4fwE
http://www.youtube.com/watch?v=cPPEa51Y ... re=related
Der Nerd hats tatsächlich geschafft Ich geh mal davon aus, dass ich das nie schaffen werde
Der Nerd hats tatsächlich geschafft Ich geh mal davon aus, dass ich das nie schaffen werde
tjo... mirror mode?kindra_riegel hat geschrieben:Fragt sich nur, warum er nur 101% hat. Ich hab mehr. Und ich habe weder in jedem Level alle Puzzleteile noch irgendwelche Speedruns geschafft.
mir fehlt btw im räucherwerk ein puzzle teil, der unauffindbar ist...
nichtmal der vogel hilft...
-
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
tjo... mirror mode?
nichtmal der vogel hilft...[/quote]
Das hab ich auch ewig nicht gefunden. Du musst nachdem du von einem Fass wieder auf die Ebene im Vordergrund geschossen worden bist, nach links auf die Schlote springen. In deren Rauch ist eins versteckt.
tjo... mirror mode?
nichtmal der vogel hilft...[/quote]
Das hab ich auch ewig nicht gefunden. Du musst nachdem du von einem Fass wieder auf die Ebene im Vordergrund geschossen worden bist, nach links auf die Schlote springen. In deren Rauch ist eins versteckt.
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
So, ich bin jetzt beim Endgegner angekommen (Und habe mittlerweile +95%, also sind die KONGs und Puzzelteile wirklich nicht in den 100% - Schade)
Die letzte reguläre Welt war ganz schön hart (Bestimmt an die 50 Leben verloren - Aber immernoch nicht einmal den GameOverScreen gesehen (danke, 1-K *g* ) ) und der Boss ist bisher recht episch, obwohl ich
So, ich bin jetzt beim Endgegner angekommen (Und habe mittlerweile +95%, also sind die KONGs und Puzzelteile wirklich nicht in den 100% - Schade)
Die letzte reguläre Welt war ganz schön hart (Bestimmt an die 50 Leben verloren - Aber immernoch nicht einmal den GameOverScreen gesehen (danke, 1-K *g* ) ) und der Boss ist bisher recht episch, obwohl ich
Spoiler
Show
noch nichtmal über den Raketen-Abschnitt hinausgekommen bin