World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Finalzero2005 hat geschrieben:Naja, in Spielen wie GTA San Andreas habe ich auch schon mehr als 100 Stunden verbracht, ganz ohne Add'ons oder so. Es kommt natürlich auf das Spiel an. :)

Aber was mich vorallem neben den Preis abhält bei MMORPGs sind die Kämpfe. Die fühlen sich bei mir wie nen Bildschirmschoner an. Ein Kampfsystem ala Risen oder Zelda wäre mal interessant. Vorallem wäre es mal geil ein MMORPG zu entwickeln wo es KEIN aufleveln gibt. Jeder Spieler hat von Anfang an die selben Chancen und es kommt wirklich nur auf das können des Spielers an und net auf das Level oder die Ausrüstung.
dan spiel mal age of conan da hast du kein auto hit du bestimmst die richtung deines schlages und musst den feind schon treffen und wenn es mehrere feinde sind kriegen alle feinde dmg da wo deine klinge lang gleitet :D
Antha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antha »

Schöner Test. Zeigt quasi genau die signifikanten Punkte auf, welche mich zu WotLK erneut eine Weile beim Spiel gehalten haben (Quests, Phasing, Spielwelt) und jene, die mich wieder vertrieben haben (Dungeon-Grind, superschnelles Leveln, bei Twinks vor allem durch Heirloom-Items) plus neue Schwächen (kastrierter Talentbaum, der zudem direkt vor Cata völlig aus dem Ruder gelaufen war...). Nicht zu vergessen außerdem: Die Notwendigkeit, mindestens zwei, besser aber drei oder gar vier Abende vor dem Rechner stundenlang zu raiden. Mal davon abgesehen ist Cata dann wohl kein Grund, WoW wieder aufzunehmen.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Habe mir diesmal erst den Text durchgelesen und dann die Wertung betrachtet.

Der Text kommt viel kritischer daher, dachte schon, beim Fazit steht eine solide 75% Wertung. Doch dann überraschte es mich doch, als dort eine goldene 88% Wertung zu sehen war.

Ich war noch nie der Hardcoregamer, wenn es um Online Spiele ging. So habe ich auch nie mit meinen Freunden mithalten können, als wir damals mit Wrath of the Lich King anfingen. Ich hatte zwar ein paar unabsichtliche Pausen, aber am Ende war ich noch auf den mühsamen Weg von 75 auf 80, als meine Freunde schon mit Tier 10 Equip Raiden waren.

Daher kommt mir der gewollte Neueinstieg gerade recht: zwei neue Rassen und teilweise komplett überarbeitete Gebiete. Spiele zwar gerade noch meinen Dudu auf 85, aber bald werde ich einen neuen Char anfangen. Und durch die neuen Gebiete sind auch meine Kollegen daran interessiert und wollen einen neuen Char beginnen. So sind die Karten also nochmal neu gemischt und jeder fängt wieder von vorne an.
Gnu64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnu64 »

Als jemand der seit der closed Beta zockt, Rang14 war und bis Sunwell alle Serverfirst-Kills mitgemacht hat kann ich behaupten, Cata ist als Casual genau das richtige Addon

Momentan haben wir meiner Meinung nach das beste World of Warcraft
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Guter Test, sehr ich genauso. War Dienstag Abend 85 und bin jetzt etwas enttäuscht über den Content da ich nicht raide und es nicht viele andere Optionen gibt. Hab bald das BiS Equip aus Heroes zusammen und frag mich, was ich dann machen soll.

Nichts wirklich neues, aber gut gemacht. So würde ich es auch beschreiben.
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

warum wow rockt? weil coop einfach super ist. wir alle lieben coop spiele und wow ist einfach das ultimative coop spiel mit zusätzlich extrem viel single player content. das einzige was fehlt ist eine persistente welt. weil das jeder immer das gleiche macht ist halt doof und auch die schwäche der meisten mmos. man bräuchte halt eine vernünftige ki, die einem den "dungeon master" in wow macht.
Bild
Nexzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nexzus »

Ich habe nach BC auch mit WoW aufgehört gehabt und bin nun wieder eingestiegen.

Ob das nun eine gute Entscheidung war oder nicht kann ich nicht beurteilen, leider habe ich schon wieder Tage in dieses Spiel investiert. :p

Die "neue" alte Welt ist wirklich gelungen, die Quests erzählen meistens nun alle kleine Geschichten mit Cutscenes. Das Solo Spiel hat sich komplett verändert, alles geht zügiger. Durch das tolle Gruppenfind-System findet man auch schön schnell Mitstreiter für Low-Level Instanzen.

Allerdings bin ich mal gespannt was sich im High-Level Content getan hat, da wurde ja nicht allzu viel getan, ob das Spiel mich dann noch motiviert bleibt abzuwarten.

Jedenfalls ist zu sagen das WoW immer noch WoW ist, nur besser.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Hmm, ich habe jetzt mal ein paar neue Charakter angespielt und muss sagen dass sich da wirklich einiges getan hat- aber die alten Quests sind grösstenteils noch da, teils unverändert, teils in modifizierter Form.
Mir scheint da hätte Blizzard konsequenter sein können; zuviel Quest-Recycling für meinen Geschmack.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Wie meint ihr das Cata enden könnte?

ich denke so :
1.) Malfurion erwacht , und als mächtigstes Wesen in der Gesichte , hilft er im Kampf gegen Todesschwinge.
So läutet er das Nächste Addon an , der Schmaragdgrüne Traum.

2.) Wir killen Todesschwinge und warten auf nächsten content was der schmaragdgrünetraum sein wird
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Allpb hat geschrieben: 2.) Wir killen Todesschwinge und warten auf nächsten content was der schmaragdgrünetraum sein wird
...wohl eher das.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Allpb hat geschrieben:Wie meint ihr das Cata enden könnte?

ich denke so :
1.) Malfurion erwacht , und als mächtigstes Wesen in der Gesichte , hilft er im Kampf gegen Todesschwinge.

2.) Wir killen Todesschwinge und warten auf nächsten content was der schmaragdgrünetraum sein wird
3.) Nordkorea ballert Todesschwinge ne Atomrakete ins Gesicht und übernimmt Azeroth
Nein moment, die Asiaten haben Azeroth ja schon längst übernommen
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Jazzdude hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben:Wie meint ihr das Cata enden könnte?

ich denke so :

3.) Nordkorea ballert Todesschwinge ne Atomrakete ins Gesicht und übernimmt Azeroth
Nein moment, die Asiaten haben Azeroth ja schon längst übernommen
:lach:
MyBliss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MyBliss »

*gähn* nicht noch mehr WoW. WoW spielen nimmt einem nur die Zeit weg, gute Spiele zu spielen ... mmorpg hin oder her, am Ende denkt man sich eh "die 14 tage Spielzeit hätte ich ihn soviele andere geile Spiele stecken können" und befriedigend ist es am ende auch nicht wirklich. Weil man immer weiter besseren items, oder was auch immer das große Ziel in WoW ist, hinterherjagt. Da hol ich mir lieber ein game, das vllt kein Multiplayer hat (ohh mein gott! so dramatisch ist das nicht!) aber ne geile Story, ein besseres Gameplay und ne Graphik zum genießen. Wenn ich 3 mal DA durchzocke mit allen DLC inhalten, denke ich auch nach dem 3ten mal: "geiler scheiß, hat sich gelohnt" und das in grad mal der hälfte der Zeit die ein Standardspieler in WoW steckt. Die andere hälfte der Zeit kann ich entweder in RL stecken (Ich bin selbst ein Nerd, aber die Möglichkeit soll es angeblich geben, hab ich gehört) oder in ein anderes geiles game.

Zum Glück hab ich MMORPGS den Rücken gekehrt und das alles ohne WoW zu Nerden. Und jaaa ich habe nen Arsch voll Erfahrung mit den Dingern. Mehr als jemand der NUR WoW gezockt hat. Denn die kommen wohl kaum mit anderen mmorpgs in berührung. Von daher spart euch die Diskussion darüber, denn ich gehe nicht drauf ein.

So mein Senf zur WoW Bratwurst. Guten Hunger damit!

Bild
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

MyBliss hat geschrieben:*gähn* nicht noch mehr WoW. WoW spielen nimmt einem nur die Zeit weg, gute Spiele zu spielen ... mmorpg hin oder her, am Ende denkt man sich eh "die 14 tage Spielzeit hätte ich ihn soviele andere geile Spiele stecken können" und befriedigend ist es am ende auch nicht wirklich. Weil man immer weiter besseren items, oder was auch immer das große Ziel in WoW ist, hinterherjagt. Da hol ich mir lieber ein game, das vllt kein Multiplayer hat (ohh mein gott! so dramatisch ist das nicht!) aber ne geile Story, ein besseres Gameplay und ne Graphik zum genießen. Wenn ich 3 mal DA durchzocke mit allen DLC inhalten, denke ich auch nach dem 3ten mal: "geiler scheiß, hat sich gelohnt" und das in grad mal der hälfte der Zeit die ein Standardspieler in WoW steckt. Die andere hälfte der Zeit kann ich entweder in RL stecken (Ich bin selbst ein Nerd, aber die Möglichkeit soll es angeblich geben, hab ich gehört) oder in ein anderes geiles game.

Zum Glück hab ich MMORPGS den Rücken gekehrt und das alles ohne WoW zu Nerden. Und jaaa ich habe nen Arsch voll Erfahrung mit den Dingern. Mehr als jemand der NUR WoW gezockt hat. Denn die kommen wohl kaum mit anderen mmorpgs in berührung. Von daher spart euch die Diskussion darüber, denn ich gehe nicht drauf ein.

So mein Senf zur WoW Bratwurst. Guten Hunger damit!
kaum zu glauben, aber man kann tatsächlich WoW-"Gelegenheitssppieler" sein !

ich bin neben HdRO, Guild Wars und EVE Online immer wieder mal 1-2 Monate dabei und spiele auch nur ab und an, wenn ich nebenbei TV schaue etc..

Das ist soo erleichternd und wenn man WoW nicht spielt verpasst man doch eine der besten Spieleerfahrungen die man heutzutage haben kann..

Aber ob Fallout 3, the Witcher, Risen, Heavy Rain, Mass Effect, FIFA oder God of War, ich verpasse keines der absoluten Highlights.. geht alles, wenn man sich im Griff hat und die Zeit gescheit einteilt.
Zuletzt geändert von Legolars81 am 11.12.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Hat jemand vielleicht noch nen Trial Key ?
Gab's überhaupt Trial Keys ?
Bild
Antworten