World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Hat jemand vielleicht noch nen Trial Key ?
Gab's überhaupt Trial Keys ?
Ja liegen der Cataclysm-Packung bei, ich hab noch 2..

kannst gerne einen haben !
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Perfekt, danke Dir !
Kannst Du ihn mir per PN zuschicken ?
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Legolars81 hat geschrieben:
MyBliss hat geschrieben:*gähn* nicht noch mehr WoW. WoW spielen nimmt einem nur die Zeit weg, gute Spiele zu spielen ... mmorpg hin oder her, am Ende denkt man sich eh "die 14 tage Spielzeit hätte ich ihn soviele andere geile Spiele stecken können" und befriedigend ist es am ende auch nicht wirklich. Weil man immer weiter besseren items, oder was auch immer das große Ziel in WoW ist, hinterherjagt. Da hol ich mir lieber ein game, das vllt kein Multiplayer hat (ohh mein gott! so dramatisch ist das nicht!) aber ne geile Story, ein besseres Gameplay und ne Graphik zum genießen. Wenn ich 3 mal DA durchzocke mit allen DLC inhalten, denke ich auch nach dem 3ten mal: "geiler scheiß, hat sich gelohnt" und das in grad mal der hälfte der Zeit die ein Standardspieler in WoW steckt. Die andere hälfte der Zeit kann ich entweder in RL stecken (Ich bin selbst ein Nerd, aber die Möglichkeit soll es angeblich geben, hab ich gehört) oder in ein anderes geiles game.

Zum Glück hab ich MMORPGS den Rücken gekehrt und das alles ohne WoW zu Nerden. Und jaaa ich habe nen Arsch voll Erfahrung mit den Dingern. Mehr als jemand der NUR WoW gezockt hat. Denn die kommen wohl kaum mit anderen mmorpgs in berührung. Von daher spart euch die Diskussion darüber, denn ich gehe nicht drauf ein.

So mein Senf zur WoW Bratwurst. Guten Hunger damit!
kaum zu glauben, aber man kann tatsächlich WoW-"Gelegenheitssppieler" sein !

ich bin neben HdRO, Guild Wars und EVE Online immer wieder mal 1-2 Monate dabei und spiele auch nur ab und an, wenn ich nebenbei TV schaue etc..

Das ist soo erleichternd und wenn man WoW nicht spielt verpasst man doch eine der besten Spieleerfahrungen die man heutzutage haben kann..

Aber ob Fallout 3, the Witcher, Risen, Heavy Rain, Mass Effect, FIFA oder God of War, ich verpasse keines der absoluten Highlights.. geht alles, wenn man sich im Griff hat und die Zeit gescheit einteilt.
Ja, da stimme ich zu. Das Problem was viele haben ist, wenn sie "hinterherhängen" wie man es so nett nennt. Ich sehe es an unserer Gilde. Da wird Druck gemacht von wegen Raiden damit man eventuell doch noch an einen Server first kommt. Die können es zum Teil einfach nicht ertragen wenn jemand anders besseres Equip hat. Für mich total unverständlich. Ich muss nicht ständig das neueste und beste haben, das wichtigste ist doch der Spaß am Spiel und das vergessen viele. Speziell bei WoW. Bei anderen MMORPGs hat man nicht so diesen "Leistungsdruck". Noch nicht mal bei Eve und da verliert man wirklich was!
T11, T12 mir alles wayne. Ich spiele solange ich Spaß habe und dann warte ich aufs nächste Addon. Hab auch Anarchy und WoW derzeit laufen, Eve pausiere ich momentan.
rya.
rya.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Die Diskussion über die Gebühren für WoW sind einfach an der Realität vorbei. Man kann noch soviel Spielstunden gegenüberstellen: weder bei einem GTA, oder einem Singleplayer-RPG muss der Spielebetreiber mehrere hundert Servercluster betreiben, die eine Menge kosten, ständig neuen Content kostenlos nachliefern, mit den weltbesten Support überhaupt dem Spieler bieten.

Selbst bei F2P-MMOs müßen sich die Betreiber einen Kopf drum machen, wie sie das Geld reinkriegen. Da wird dann halt ein Item-Shop angeboten, der einen schon fast zu auffällig aufgedrängt wird. Bzw. man passt bei einem F2P-MMO die Ausgaben auch den Einnahmen an, was sich dann in der Qualität der F2P widermacht. Es gibt massig Spieler, die schauen sich F2P-MMOs erst gar nicht an, sondern würdigen den MMO erst eines zweiten Blickes, wenn es monatliche Gebühren hat. Man merkt es an der Qualität.

Auch ist die Diskussion um Originalität und Kopie mehr als müßig. Denn auch wenn viele Spieler mit Everquest viel Spaß hatten, das Spiel war in erster Linie richtig harte Arbeit, was nichts mit Spaß zu tun hatte. Erst DaoC hat versucht mit Quests das ewige Mob-Gegrinde etwas aufzulockern, aber auch in DaoC hat man in der Regel nur gegrindet bis zum Umfall (okay, später hat man sich innerhalb kurzer Zeit hochziehen lassen, aber das ist jetzt erstmal uninteressant). WoW hat mit seinem Quest-Konzept schon zu Classic-Zeiten allen MMOs aber es sowas von gezeigt. Nie war leveln so schön und hat soviel Spaß gemacht wie in WoW. Und darum geht es am Ende unterm Strich.

Auch ist die Diskussion über die Levelgeschwindigkeit von 80-85 ziemlich sinnlos. Wenn man als T9 und besser in die neuen Gebiete kommt, dann sollte man sich nicht wundern, daß man sie abgrast. Ich hatte noch einen 78er Twink, den ich gerade zocke. Der ist mit grünen Questitems in die neuen Gebiete mit 80 gekommen und ich hatte mit meinen lachhaften 14k HP, kaum Crit und AP richtig hart zu kämpfen. Da geht es dann nicht mal eben so schnell.
Auch sollte man bedenken, daß das Addon das alte Azeroth komplett überarbeitet hat. Und auch wenn diese Überarbeitung die Nicht-Cata-Spieler genießen dürfen - das dürfen die nämlich nur, weil es eben das Addon gibt und somit ist auch die Überarbeitung dem Addon gut zu schreiben.
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß Cataclysm das umfangreichste Addon von allen bisher Erschienenen.

Mich persönlich hat nur das kastrieren der Talentbäume gestört. Denn die momentanen Talentbäume sind einfach zu eintönig und bieten kaum bis keine Variation innerhalb eines Baumes und Misch-Skillungen sind kaum bis gar nicht mehr möglich.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Perfekt, danke Dir !
Kannst Du ihn mir per PN zuschicken ?
soeben geschehen :)
Scorcher24 hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:
MyBliss hat geschrieben:*gähn* nicht noch mehr WoW. WoW spielen nimmt einem nur die Zeit weg, gute Spiele zu spielen ... mmorpg hin oder her, am Ende denkt man sich eh "die 14 tage Spielzeit hätte ich ihn soviele andere geile Spiele stecken können" und befriedigend ist es am ende auch nicht wirklich. Weil man immer weiter besseren items, oder was auch immer das große Ziel in WoW ist, hinterherjagt. Da hol ich mir lieber ein game, das vllt kein Multiplayer hat (ohh mein gott! so dramatisch ist das nicht!) aber ne geile Story, ein besseres Gameplay und ne Graphik zum genießen. Wenn ich 3 mal DA durchzocke mit allen DLC inhalten, denke ich auch nach dem 3ten mal: "geiler scheiß, hat sich gelohnt" und das in grad mal der hälfte der Zeit die ein Standardspieler in WoW steckt. Die andere hälfte der Zeit kann ich entweder in RL stecken (Ich bin selbst ein Nerd, aber die Möglichkeit soll es angeblich geben, hab ich gehört) oder in ein anderes geiles game.

Zum Glück hab ich MMORPGS den Rücken gekehrt und das alles ohne WoW zu Nerden. Und jaaa ich habe nen Arsch voll Erfahrung mit den Dingern. Mehr als jemand der NUR WoW gezockt hat. Denn die kommen wohl kaum mit anderen mmorpgs in berührung. Von daher spart euch die Diskussion darüber, denn ich gehe nicht drauf ein.

So mein Senf zur WoW Bratwurst. Guten Hunger damit!
kaum zu glauben, aber man kann tatsächlich WoW-"Gelegenheitssppieler" sein !

ich bin neben HdRO, Guild Wars und EVE Online immer wieder mal 1-2 Monate dabei und spiele auch nur ab und an, wenn ich nebenbei TV schaue etc..

Das ist soo erleichternd und wenn man WoW nicht spielt verpasst man doch eine der besten Spieleerfahrungen die man heutzutage haben kann..

Aber ob Fallout 3, the Witcher, Risen, Heavy Rain, Mass Effect, FIFA oder God of War, ich verpasse keines der absoluten Highlights.. geht alles, wenn man sich im Griff hat und die Zeit gescheit einteilt.
Ja, da stimme ich zu. Das Problem was viele haben ist, wenn sie "hinterherhängen" wie man es so nett nennt. Ich sehe es an unserer Gilde. Da wird Druck gemacht von wegen Raiden damit man eventuell doch noch an einen Server first kommt. Die können es zum Teil einfach nicht ertragen wenn jemand anders besseres Equip hat. Für mich total unverständlich. Ich muss nicht ständig das neueste und beste haben, das wichtigste ist doch der Spaß am Spiel und das vergessen viele. Speziell bei WoW. Bei anderen MMORPGs hat man nicht so diesen "Leistungsdruck". Noch nicht mal bei Eve und da verliert man wirklich was!
T11, T12 mir alles wayne. Ich spiele solange ich Spaß habe und dann warte ich aufs nächste Addon. Hab auch Anarchy und WoW derzeit laufen, Eve pausiere ich momentan.
rya.
rya.
Das ist genau meine Einstellung, ich bin Querbeet-Zocker aus Leidenschaft und ich versuche einfach nur die Atmosphäre zu genießen..

E-Sport ? Für mich SCHWACHSINN, denn ich kann mich nicht stur auf ein und dasselbe Spiel versteifen, dafür gibts zu viele tolle interaktive Welten..
Natürlich möchte man bei WoW gute Ausrüstung bekommen, schließlich macht das einen großen Teil der Motivation aus..
Aber so ganz ohne Druck muss ich eben zeitweise auf das ganz Tolle verzichten. das macht mir garnix aus! Bin es müde geworden mich darum zu "prügeln" .

Kannst mich gerne bei WoW oder EVE adden ^^
Hab auch einen HdRO (oder LotRO) und Guild Wars Account.. Aion auch..

WoW:
- Ally: Arygos (PvE): Lykras
- Horde: Frostwolf (PvP): / Larkou

EVE: Larrus Black

HdRO: Belegaer (RP): Liaro / Argfrid

Könnte zu allen einen Kurztest schreiben, aber wirklich alles gesehen habe ich bei keinem der Titel.
Muss ich auch nicht, Höchstlevel bedeutet für mich grundsätzlich einen JAHRElangen Weg!
Irgendwann kommt wieder ein Addon und man kann den alten High-Level-Content relativ ungestresst nachholen..

Schaue auch öfters mal auf http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/show ... Order/desc
nach, da gibts noch einiges Interessantes.. zB Perpetuum oder Atlantica aber viel mehr Zeit hab ich nicht mehr :)

Übrigens: Cataclysm finde ich WIRKLICH toll !
Vor allem die schicke neue Grafik und die Worgen, die mich endlich neben den Draenai zur Allianz haben überlaufen lassen ^^
Aber auch nur auf einem PvE-Server :)

Das entschlackte Talentbaumsystem finde ich eigentlich ziemlich gelungen, man konzentriert sich eben auf weniger Schnick Schnack und kann die wirklich großartige Atmosphäre genießen!
Komplexes Hardcore-Rollenspiel wird und will WoW eh nie werden !
Die Möglichkeiten sind trotzdem schier grenzenlos..
Zuletzt geändert von Legolars81 am 11.12.2010 18:37, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Scorcher24 hat geschrieben: Ja, da stimme ich zu. Das Problem was viele haben ist, wenn sie "hinterherhängen" wie man es so nett nennt.
^^DER Grund warum ich zur Release-Zeit nach 3 intensiven Monaten wieder aufgehört habe. Ich konnte einfach keine Genießer finden. Zu Beginn waren ja wirklich alle neugierig, man hat sich die Welt angesehen, Dinge probiert etc.
Aber nach kurzer Zeit ging das alles in so einen Level-Fließbandbetrieb über, dass ich - sobald ich mich mal 2-3 Tage nicht eingeloggt habe - komplett den Anschluss an den Rest verlor.
Mit Leuten mitgezogen zu werden, die 10-15 Level über einem sind, macht keinen Spaß. Also neue Leute kennenlernen und da war es dann wieder das Gleiche.

Für mich hatte die Welt und das Spielprinzip sehr viel Potenzial aber so hat mich das dann schnell gelangweilt. Hätte mir wohl einen strengen Rollenspiel-Server suchen sollen, aber so etwas ist mir dann auch immer zu ernst. Ich hatte nichts gegen die Offtopic- und nicht-rollengerechte Diskussionen.

Wie aber jetzt hier die alte Welt umgestaltet wird, gefällt mir gut. Fühlt sich lebendiger an und hätten sie vielleicht mit jedem Addon in geringem Ausmaße machen sollen.
saganakist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saganakist »

wertung geht in ordnung, auch wenn ich glaube, dass der maßstab für WoW immer etwas höher gesetzt ist.

Nur ein paar (vorallem negative) Punkte finde ich im Test am Ende nicht ganz passend, damit mein ich:

-"integrierte Hilfefunktion macht Questen sehr einfach " finde ich ist nicht umbeding ein negativer Punkt das man nicht mehr ewig einen NPC suchen muss? So weit ich weiß lässt sich das sogar abstellen, falls man ohne Questen will.

-"Worgen und Goblins direkt einer Fraktion zugewiesen " ist finde ich auch nicht wirklich negativ? Immerhin wäre alles andere Quatsch, das würde ja heißen, dass sich die Völker ineinander brechen müssen. Vllt gibt es paar Leute die das wollen. Aber so ist es einfach viel passender.

-"Pfad der Titanen- Konzept verworfen " Zum Glück?
Proko85
Persönliche Nachricht:

Die Kontras...

Beitrag von Proko85 »

Einige Kritikpunkte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

- Qualitätsschwankungen bei den Quests (nun ja, man kanns auch abwechslungsreiche quests nennen)

- integrierte Hilfefunktion macht Questen sehr einfach (diese Funktion ist optional und kann bei Bedarf abgestellt werden)

- betagte Grafik- Engine (die Grafik ist stimmig, ausserdem ist sie wieder etwas aufgebohrt worden und sieht für ein MMO mehr als zeitgemäss aus.)

- Balance- Unstimmigkeiten (wenn man perfekte Balance sucht dann spielt man CS und kein MMO mit zig verschiedenen Rassen und Klassen)

- Talentbäume zu stark kastriert (besser: 41 Punkte pro Baum) (sehe ich eher als Vorteil da man viele unnötige Talents rausgenommen hat)

- Worgen und Goblins direkt einer Fraktion zugewiesen ( in einem Blizz Universum gibt nun mal Blizzard den Ton an :wink: )
Bild
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Setschmo hat geschrieben:ich spiel lieber wow für 10 euro im monat als 100e Kippenschachteln wegzurauchen die mich mein halbes gehalt kosten ... also diese unsinnigen kommentare von wegen monatliche gebühren, sind absolut sinnlos und überflüssig :roll:
Find ich nicht. Allein wegen den Kosten habe ich mit WoW aufgehört. Es hat mir Spaß gemacht, aber war für einen Schüler einfach viel zu teuer. Und aus ähnlichen Gründen zocke ich auch auf der PS3 online und nicht auf der 360, wobei XBL noch günstig ist im Vergleich zu dem WoW-Wucher.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ui, bis Stufe 85... vielleicht macht Blizzard aus Cataclysm auch eine Trilogie. Die Leute zahlen ja gerne für alten Content mit neuen Farben. ;)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Vernon hat geschrieben:Ui, bis Stufe 85... vielleicht macht Blizzard aus Cataclysm auch eine Trilogie. Die Leute zahlen ja gerne für alten Content mit neuen Farben. ;)
Viele jammern ja eh schon wieder, daß sie jetzt leveln müßten, weil sie der Meinung sind, das Spiel würde erst auf der höchsten Levelstufe anfangen ... :roll:

Die Pure Anzahl der Level ist doch vollkommen wumpe - es zählt doch eher, ob das Durchspielen der Gebiete Spaß macht.

@alter Content in neuen Farben:
Ich hab gestern die neue Version des Gebietes Dunkelküste/Darkshore durchgespielt - dort sind rund 3/90 Quests gleich geblieben - alle anderen sind neu. Und die Landschaft ist ebenfalls neu gestaltet (bis auf die grundsätzliche ungefähre Landform) - Risse und Flüsse teilen das Land anders als vorher; man hat jetzt Zugang zu vorher nur überflogenen Gebieten; Ein Turm und eine Stadt sind inzwischen zerstört und deren ehemalige Bewohner findet man an anderen Stellen wieder; andere Fraktionen und damit Gegnertypen sind in das Land eingefallen und treiben damit die Geschichte voran; ...

Kurz gesagt: Dunkelküste vorher und nachher ist komplett anders
(klar: immer noch ein WoW Gebiet, in dem man natürlich auch "Bring mir 10 X, töte 10 Y" Quests findet -aber eben auch andere.)
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:ich spiel lieber wow für 10 euro im monat als 100e Kippenschachteln wegzurauchen die mich mein halbes gehalt kosten ... also diese unsinnigen kommentare von wegen monatliche gebühren, sind absolut sinnlos und überflüssig :roll:
Find ich nicht. Allein wegen den Kosten habe ich mit WoW aufgehört. Es hat mir Spaß gemacht, aber war für einen Schüler einfach viel zu teuer. Und aus ähnlichen Gründen zocke ich auch auf der PS3 online und nicht auf der 360, wobei XBL noch günstig ist im Vergleich zu dem WoW-Wucher.
mmh wenn dir 13€ im monat für WoW zu teuer sind bzw. du sie dir nicht leisten kannst, woher nimmst du dann das geld für
PS3 spiele? 1-2 spiele pro jahr? wird sicher spannend sein....
Muxfeld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muxfeld »

Ich weiß. Eigentlich soll man Birnen nicht mit Äpfeln(Ersteindruck und Test) vergleichen, aber:
Wenn ich mich recht erinnere hat SW:TOR beim letzten Ersteindruck "nur" noch ein "gut" bekommen da das ganze zu altbackend wirkt...jetzt frage ich mich doch glatt was an diesem Addon,Veränderungen hin oder her, nicht 0/8/15 ist, mal davon abgesehen das Blizz es nun im 3. Addon geschafft hat auch gute quests zu erschaffen.
Einen weiteren Kommentar hierzu verkneife ich mir bis ich SW:TOR gespielt habe und ein entsprechender Test online ist ;)
BTW...ich habe mehrere Jahre WoW sehr gern gespielt... doch es wird zeit das da was "neues" kommt. Und sollte SW genau so sein wie die WoWAddons, haben meines Erachtens nach beide keinen Goldaward verdient...Aber noch hoffe ich. Und nein...ich glaube nicht an einen WoW-Killer. Dieses Unterfangen scheint unmöglich ;)
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Muxfeld hat geschrieben:Ich weiß. Eigentlich soll man Birnen nicht mit Äpfeln(Ersteindruck und Test) vergleichen, aber:
Wenn ich mich recht erinnere hat SW:TOR beim letzten Ersteindruck "nur" noch ein "gut" bekommen da das ganze zu altbackend wirkt...jetzt frage ich mich doch glatt was an diesem Addon,Veränderungen hin oder her, nicht 0/8/15 ist, mal davon abgesehen das Blizz es nun im 3. Addon geschafft hat auch gute quests zu erschaffen.
Einen weiteren Kommentar hierzu verkneife ich mir bis ich SW:TOR gespielt habe und ein entsprechender Test online ist ;)
BTW...ich habe mehrere Jahre WoW sehr gern gespielt... doch es wird zeit das da was "neues" kommt. Und sollte SW genau so sein wie die WoWAddons, haben meines Erachtens nach beide keinen Goldaward verdient...Aber noch hoffe ich. Und nein...ich glaube nicht an einen WoW-Killer. Dieses Unterfangen scheint unmöglich ;)
Wenn Sie wissen, daß man Birnen nicht mit Äpfel vergleichen soll, warum machen Sie das dann?

Cataclysm ist ein Addon und muß lediglich ein schon bestehendes Spiel sinnvoll erweitern. Star Wars: The Old Republic aber ist ein komplett neues Spiel. Schon vom Prnzip her zwei unterschiedliche Dinge. Sie haben hier also nicht Äpfel mit Birnen verglichen Sondern Äpfel und Birnen mit Blumenkohl und Gurke.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Worrelix hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Ui, bis Stufe 85... vielleicht macht Blizzard aus Cataclysm auch eine Trilogie. Die Leute zahlen ja gerne für alten Content mit neuen Farben. ;)
Viele jammern ja eh schon wieder, daß sie jetzt leveln müßten, weil sie der Meinung sind, das Spiel würde erst auf der höchsten Levelstufe anfangen ... :roll:

Die Pure Anzahl der Level ist doch vollkommen wumpe - es zählt doch eher, ob das Durchspielen der Gebiete Spaß macht.

@alter Content in neuen Farben:
Ich hab gestern die neue Version des Gebietes Dunkelküste/Darkshore durchgespielt - dort sind rund 3/90 Quests gleich geblieben - alle anderen sind neu. Und die Landschaft ist ebenfalls neu gestaltet (bis auf die grundsätzliche ungefähre Landform) - Risse und Flüsse teilen das Land anders als vorher; man hat jetzt Zugang zu vorher nur überflogenen Gebieten; Ein Turm und eine Stadt sind inzwischen zerstört und deren ehemalige Bewohner findet man an anderen Stellen wieder; andere Fraktionen und damit Gegnertypen sind in das Land eingefallen und treiben damit die Geschichte voran; ...

Kurz gesagt: Dunkelküste vorher und nachher ist komplett anders
(klar: immer noch ein WoW Gebiet, in dem man natürlich auch "Bring mir 10 X, töte 10 Y" Quests findet -aber eben auch andere.)
Obwohl ich gerne etwas rumtrolle, stimme ich dir heftig zu: Wichtig ist, dass es Spass macht.

Ich weiss nicht, ob viele jammern, weil sie wieder leveln müssen, oder eher weil sie 2-3 Tage leveln um wieder dort zu stehen, wo sie vor der Erweiterung standen - nur eben um paar Euro ärmer.

Da Blizzard mein Konto gratis für ein paar Tage reaktiviert hat, testete ich den Weg eines Trolls - Durotar, Azshara und so. Meiner Meinung nach hat man eben seine 2-3 Questen je Zone, bei denen man paar Bombem wirft, oder ein Minenfeld durchstreift, aber Rest fühlt sich dann doch wieder äh...bewährt an. Vor Cataclysm verbrannte ich Schlachtpläne von Zentauren, danach standen da Allianz-NPCs, bei denen ich eben diese Pläne verbrennen musste.
Überhaupt bin ich nicht sicher, ob man diese Neugestaltung der alten Gebiete Cataclysm zuordnen kann, oder ob einfach das Konzept von Nordend auf die alte Welt übernommen wurde. Als nächstes wäre dann die Scherbenwelt dran. *g*
Antworten