Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

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J1natic
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Beitrag von J1natic »

Das habe ich auch vorher gedacht; aber nachdem ich viel Zeit in DKCR investiert habe, will ich min. noch ein sequel. Wo nun die Grundlage gesetzt ist, können die Leute von Retro Studios noch mehr verrückte Ideen, mehr Locations, mehr collectables, mehr unlockables, mehr Kongs, einfach mehr fan-service aus den alten Teilen ins Spiel integrieren.

Wenn die nächste Nintendo Konsolen-Generation startet, dann hoffe ich auf eine neue IP von Retro Studios. Eine neue IP für die Wii wäre ein wenig zu spät und würde daher nichts bringen IMO. Bis dahin sollten sie an DKC für die Wii arbeiten.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Mit so etwas könnte ich dann wieder ganz gut leben. Man kann sich glaube ich aber auch sowieso denken, dass Retro noch etwas anderes in der Hinterhand hat. Mal gucken. Praktisch wäre aber wirklich sich personell zu vergrößern ohne den kreativen Kern aufzugeben. Zwei Titel diese Gen sind im Grunde genug, aber für einen Rare-Status reicht es noch nicht ganz. :wink:
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

Einen zweiten Teil würde ich auch stark begrüßen. An Szenarios hat man echt noch lange nicht alles ausgereizt.

Mir gefällt das auch irgendwie, dass die den Kern der alten Spiele super einfangen und perfekt modernisieren. Und wenn sie ihr Leben lang nur das machen, soll's mir auch recht sein, obwohl ihnen dann entgültiger Kultstatus wohl verwehrt bleiben wird.

Da braucht es dann schon ein paar Eigenkreationen.



Mir gefällt auch die Lernkurve super in DKCR. Regelmäßig bringen mich Stellen fast zur Verzweiflung und dem Gefühl, das schaff ich nie nur um es ein paar Versuche später doch zu packen, wobei es sich dann auf einmal immer ganz leicht anfühlt.
Ist zwar schon einiges an Trial and Error dabei aber irgendwie immer im Rahmen.
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

Ja aber solche Dinge meine ich schon irgendwie. Vielleicht bin ich auch einfach zu lahm aber auf dem Raketenfass oder der Minenlore gibt es oft so Situationen wo ich beim ersten Mal einfach keine Chance habe. Da muss ich wissen was kommt um reagieren zu können.
Oder die Kanonenluken die nach einem bestimmten Rhythmus (vor und zurück) aufgehen. Beim ersten Mal --> zack nach Vorne in den Abgrund.
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Kid Icarus
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Beitrag von Kid Icarus »

Ich will ein Donkey Kong Country 2 Returns *_*
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E-G
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Beitrag von E-G »

wow.... 7-K ist mit abstand die geilste lvl des spiels... warum muss ausgerechnet diese so kurz sein? -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Mythenmetz
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Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich habe vorhin Welt 7 beendet.
War noch jemand so begeistert von Level 7-7 (Wahnsinnsmusik)?
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Ehrlich, wie sich die Hindernisse zum Rhythmus der Musik bewegt haben war verdammt cool gemacht. Eines meiner neuen Lieblingslevel.
Übrigens: Bisher war der Schwierigkeitsgrad noch nicht so unmenschlich, wie ihn so mancher Spieletester beschrieben hat. Aber Welt 8 hat es echt in sich - Hab jetzt in den ersten beiden Leveln bestimmt an die 75 Leben verbraten.

Und nochwas: Kann es sein, dass die Puzzleteile gar nicht für 100% benötigt werden? Ich habe bisher nur in wenigen Leveln alle Puzzleteile (Maximal 10 Level), aber in quasi allen bisherigen alle KONG Buchstaben. Und mein Spielstand steht schon bei über 75%...?
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E-G
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Beitrag von E-G »

die % anzeige zeigt imo nur an, wie viele lvl du durch hast...
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nico14
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Beitrag von nico14 »

So habs mir heute auch endlich gekauft.
hab gerde die erste welt durch und finds klasse.
Aber bei dem boss hab viele versuche gebraucht(hab des horn nie bemerkt)
Aufjedenfall sind die bosse besser als in nsmb wii
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Chibiterasu
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Beitrag von Chibiterasu »

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Ja also der letzte Boss hat mich jetzt mal um meinen Verstand gebracht. Da braucht man ja Reflexe wie ein 10jähriger.

Obwohl ich mit der Zeit ohne Probleme in die zweite Phase gekommen bin, hat mir irgendetwas immer den Rest gegeben. Und das alles auch noch ohne Diddy...
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E-G
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Beitrag von E-G »

ich hab nun die letzte lvl
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9-1
beendet und
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den spiegel
bekommen...
kann es sein dass die nachricht am ende so ne art verarsche sein soll? oO "um das ganze noch etwas schwerer zu gestallten"... ha ha...

weiß denn jemand ob es hiernach noch was freizuschalten gibt?

btw: irgendjemand hier der so nen skill hat?
http://www.youtube.com/watch?v=eVVRmNW4fwE
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=paradoX=
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Beitrag von =paradoX= »

http://www.youtube.com/watch?v=cPPEa51Y ... re=related
Der Nerd hats tatsächlich geschafft :lol: Ich geh mal davon aus, dass ich das nie schaffen werde :lol:
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E-G
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Beitrag von E-G »

kindra_riegel hat geschrieben:Fragt sich nur, warum er nur 101% hat. Ich hab mehr. Und ich habe weder in jedem Level alle Puzzleteile noch irgendwelche Speedruns geschafft. :ugly:
tjo... mirror mode?

mir fehlt btw im räucherwerk ein puzzle teil, der unauffindbar ist...
nichtmal der vogel hilft...
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coltrane1000
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Beitrag von coltrane1000 »

[/quote]
tjo... mirror mode?

mir fehlt btw im räucherwerk ein puzzle teil, der unauffindbar ist...
nichtmal der vogel hilft...[/quote]

Das hab ich auch ewig nicht gefunden. Du musst nachdem du von einem Fass wieder auf die Ebene im Vordergrund geschossen worden bist, nach links auf die Schlote springen. In deren Rauch ist eins versteckt.
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Mythenmetz
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Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

So, ich bin jetzt beim Endgegner angekommen (Und habe mittlerweile +95%, also sind die KONGs und Puzzelteile wirklich nicht in den 100% - Schade)

Die letzte reguläre Welt war ganz schön hart (Bestimmt an die 50 Leben verloren - Aber immernoch nicht einmal den GameOverScreen gesehen (danke, 1-K *g* ) ) und der Boss ist bisher recht episch, obwohl ich
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noch nichtmal über den Raketen-Abschnitt hinausgekommen bin :(
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