Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also der Abschnitt geht ja noch, danach wird es wirklich mühsam...zumindest bin ich da zu langsam. Hab ihn noch nicht erledigt.
Hab mich heute lieber mit 1-k beschäftigt und gerade geschafft, yeah! Jetzt hab ich ca. 300 Münzen
Ich find's einfach so lustig wie man sich Stück für Stück weiter abplagt und beim letzten Run geht es wie geschmiert und sieht beinahe kinderleicht aus.
Hab mich heute lieber mit 1-k beschäftigt und gerade geschafft, yeah! Jetzt hab ich ca. 300 Münzen
Ich find's einfach so lustig wie man sich Stück für Stück weiter abplagt und beim letzten Run geht es wie geschmiert und sieht beinahe kinderleicht aus.
Endlich nun auch die letzte Welt durch - auch hier schön, wieder min.60 Ballons verloren zu haben. Der letzte Boss hat es nochmal in sich, sowie die Szene davor.
Aber im Nachhinein sage ich mir immer: "...war ja gar nicht schwer. Hast dich wieder mal nur dumm angestellt". ^^
Die letzte Welt bot nochmal von allem etwas, wirklich sehr gutes Level-Design wieder hier. Alle Puzzles und KONGs zu holen wird trotzdem eine Qual.
Das Ende von den Credits hat mir sehr gut gefallen
Was ich am Spiel zu bemägeln hätte, ist wahrlich gering:
1.Die Bonus-Stages bieten zu wenig Abwechslung.
2. Die Musik ist wirklich gut gelungen, kommt aber leider nicht an die alten Teile heran. David Wise heranzuziehen wäre sicherlich interessant gewesen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass hier einfach nicht genug Zeit und Geld in den Soundtrack investiert wurde wie z.B. in Super Mario Galaxy 1 und 2. Donkey Kong verdient ebenfalls big-budget Orchestra-Aufnahmen.
Aber ansonsten ein fantastisches Spiel; ein tolles Gefühl, wenn ein gehyptes Spiel nicht nur die Erwartungen erfüllt, sondern diese auch noch übersteigt. Chapeau an Retro Studios für die Wiederbelebung eines totgeglaubten Franchises. Meinen vollsten Respekt.
9.5/10
Aber im Nachhinein sage ich mir immer: "...war ja gar nicht schwer. Hast dich wieder mal nur dumm angestellt". ^^
Die letzte Welt bot nochmal von allem etwas, wirklich sehr gutes Level-Design wieder hier. Alle Puzzles und KONGs zu holen wird trotzdem eine Qual.
Das Ende von den Credits hat mir sehr gut gefallen
Spoiler
Show
Links sieht man den schlafenden Cranky Kong, und rechts steht: "Executive Producer Satoru Iwata". Herrlich XD
1.Die Bonus-Stages bieten zu wenig Abwechslung.
2. Die Musik ist wirklich gut gelungen, kommt aber leider nicht an die alten Teile heran. David Wise heranzuziehen wäre sicherlich interessant gewesen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass hier einfach nicht genug Zeit und Geld in den Soundtrack investiert wurde wie z.B. in Super Mario Galaxy 1 und 2. Donkey Kong verdient ebenfalls big-budget Orchestra-Aufnahmen.
Aber ansonsten ein fantastisches Spiel; ein tolles Gefühl, wenn ein gehyptes Spiel nicht nur die Erwartungen erfüllt, sondern diese auch noch übersteigt. Chapeau an Retro Studios für die Wiederbelebung eines totgeglaubten Franchises. Meinen vollsten Respekt.
9.5/10
hast du etwa
vor dem endboss gemacht? oO
orchestrated hallte ich bei dkc aber für fehl am platz. da muss ne qualitativ hochwertige mischung aus synthesizern her wie es zb in tidal terror war:
http://www.youtube.com/watch?v=jgx-zAUYEAY
so stell ich mir den wahren dkc4 sound vor. neuartig, jedoch im sinne der alten 3. auch wenn das ein wenig nach prime 2 klingt
Spoiler
Show
9-1
vor dem endboss gemacht? oO
orchestrated hallte ich bei dkc aber für fehl am platz. da muss ne qualitativ hochwertige mischung aus synthesizern her wie es zb in tidal terror war:
http://www.youtube.com/watch?v=jgx-zAUYEAY
so stell ich mir den wahren dkc4 sound vor. neuartig, jedoch im sinne der alten 3. auch wenn das ein wenig nach prime 2 klingt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Nein, habe ich nicht ^^ wie kommst du darauf?
zu deinem 2ten Punkt: Stimmt! Aber ich habe mich jetzt erstmals an DKCR orientiert. Da wurde bei vielen tracks weniger synthi, sondern mehr Orchestra-Instrumente genutzt, wobei diese eher sich angehört haben, man hätte sie am PC aufgenommen. Aber wie auch immer - für das sequel David Wise ins Boot holen; mal schauen, welchen Weg er vorschlagen würde. Eine gute Mischung vom Beiden wäre wünschenswert!
zu deinem 2ten Punkt: Stimmt! Aber ich habe mich jetzt erstmals an DKCR orientiert. Da wurde bei vielen tracks weniger synthi, sondern mehr Orchestra-Instrumente genutzt, wobei diese eher sich angehört haben, man hätte sie am PC aufgenommen. Aber wie auch immer - für das sequel David Wise ins Boot holen; mal schauen, welchen Weg er vorschlagen würde. Eine gute Mischung vom Beiden wäre wünschenswert!
naja... weil du meintest letzte lvl... und letzte lvl is eindeutig das drogenparadies aka 9-1J1natic hat geschrieben:Nein, habe ich nicht ^^ wie kommst du darauf?
na dann wirds aber zeit :p
frag mich sowieso wass die sich dabei gedacht haben...
mir sind nun auch 2 schwächen am speedrun aufgefallen:
1. wenn selbst nischtentitel wie sin&punishment2 online ranglisten bekommen, warum das hier nicht? hätte sich ja geradezu angeboten
2. warum werde ich nach einem fehler(=tot) an den start zurück gesetzt, die uhr aber nicht resettet. glaubte von den programmierern ernsthaft jemand, dass auch nur ein runner da weitermachen würde? das is einfach nur zeitverschwendung da immer wieder sterbe -> ladebildschirm -> menu -> ladebildschirm ... hmpf...
frag mich sowieso wass die sich dabei gedacht haben...
mir sind nun auch 2 schwächen am speedrun aufgefallen:
1. wenn selbst nischtentitel wie sin&punishment2 online ranglisten bekommen, warum das hier nicht? hätte sich ja geradezu angeboten
2. warum werde ich nach einem fehler(=tot) an den start zurück gesetzt, die uhr aber nicht resettet. glaubte von den programmierern ernsthaft jemand, dass auch nur ein runner da weitermachen würde? das is einfach nur zeitverschwendung da immer wieder sterbe -> ladebildschirm -> menu -> ladebildschirm ... hmpf...
Naja, ich wollte mir den Nachtisch (Level 9-1) für später noch aufbewahren ^^. Frage mich nämlich gerade, was wohl unter "drogenparadies" gemeint ist. *heh
zu Punkt 1. Es spricht nichts dagegen, aber S&P2 gehört auch zu den Spielen, die man hoch und runterspielt, weil sie eben kurz sind. Da müssen Ranglisten rein. Die Speedruns in DKCR sind nur aus reinem Fun drin und nur wenige werden es eh versuchen, weil es anfangs noch unmöglich scheint ^^
zu Punkt 2. Das habe ich mir auch gedacht, aber das ist gerade wichtig bei den Zwischenspeicherpunkten. Manchmal mache ich bei einem Speedrun am Ende des Levels oft Fehler und bin froh, in der Nähe wieder gespawned zu werden und nicht direkt am Anfang. Da kann man den letzten Teil des Levels nochmal oft durchrunnen bis man diesen wirklich gut kann. Man hätte aber auch die speedruns so programmieren können, dass wenn man vor dem ersten Checkpoints stirbt, man zum Beginn direkt gespawned wird mit Zeit 0:00:00. Aber das ist ja schon fast meckern auf 4p-Niveau
zu Punkt 1. Es spricht nichts dagegen, aber S&P2 gehört auch zu den Spielen, die man hoch und runterspielt, weil sie eben kurz sind. Da müssen Ranglisten rein. Die Speedruns in DKCR sind nur aus reinem Fun drin und nur wenige werden es eh versuchen, weil es anfangs noch unmöglich scheint ^^
zu Punkt 2. Das habe ich mir auch gedacht, aber das ist gerade wichtig bei den Zwischenspeicherpunkten. Manchmal mache ich bei einem Speedrun am Ende des Levels oft Fehler und bin froh, in der Nähe wieder gespawned zu werden und nicht direkt am Anfang. Da kann man den letzten Teil des Levels nochmal oft durchrunnen bis man diesen wirklich gut kann. Man hätte aber auch die speedruns so programmieren können, dass wenn man vor dem ersten Checkpoints stirbt, man zum Beginn direkt gespawned wird mit Zeit 0:00:00. Aber das ist ja schon fast meckern auf 4p-Niveau
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mit den Speedruns finde ich auch ganz leicht nervig. Es schmeißt einen einfach etwas aus dem Flow, wenn man immer wieder das Level manuell beenden muss um von Null anzufangen.
Aber ins Speedrunnen werd ich mich eh nicht reinsteigern, es gibt nur ein paar Levels wo ich das total spitze finde, wie ein Irrer loszurennen.
Hab gestern auch noch recht schnell den Endboss erledigt. Einfach ein Herz zusätzlich gekauft und mit Diddy nach oben gerast und ihn verkloppt. Dann ging es eigentlich recht leicht.
Noch 9-1 freispielen und zocken und dann werd ich es lassen.
Ist für mich ein 15/15 Spiel und da das Grundgerüst steht, sollte wirklich ein zweiter Teil her. Der kann ja nur noch mehr rocken.
Die Musik hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Die Unterwassermelodie aus dem alten (zumindest) ersten Teil war hier nur etwas zu kraftlos.
Aber ins Speedrunnen werd ich mich eh nicht reinsteigern, es gibt nur ein paar Levels wo ich das total spitze finde, wie ein Irrer loszurennen.
Hab gestern auch noch recht schnell den Endboss erledigt. Einfach ein Herz zusätzlich gekauft und mit Diddy nach oben gerast und ihn verkloppt. Dann ging es eigentlich recht leicht.
Noch 9-1 freispielen und zocken und dann werd ich es lassen.
Ist für mich ein 15/15 Spiel und da das Grundgerüst steht, sollte wirklich ein zweiter Teil her. Der kann ja nur noch mehr rocken.
Die Musik hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Die Unterwassermelodie aus dem alten (zumindest) ersten Teil war hier nur etwas zu kraftlos.
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
5-K ist in der Tat ziemlich schwer - wenn man nicht Diddy Kong hat. Es macht wirklich Sinn, nachdem man das Level schon gut kennt, jedes Mal Diddy Kong aus einem anderen Level zu holen (einfach anderes Level auswählen, Diddy holen und dann im Menü Level beenden). Mit Diddy zusammen hat man ja 4 Herzen und dann kann man auch paar Herzen verlieren ohne dass man gleicht stirbt. Nach dem 3. oder 4. Versuch mit Diddy klappte es dann.Götterkomplex hat geschrieben:Habt ihr bei 5-k auch so an die 80 Leben verbraten....nicht einmal die fünf affen prüfung (8-k) war so abartig hart meiner Meinung nach...
Ich habe bisher 1-K bis 7-K durch, wobei ich sagen muss 7-K war bisher mein Favorit. Bei dem Level hatte ich eine Menge Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat wunderbar geklappt, danke !E-G hat geschrieben:müsste schon gehen... immerhin kann man sich auch saves ausm netz laden.
einfach auf sd karte kopieren und mitnehmen.
Demnach was ich hier lese müssten einige diesen Skill haben.E-G hat geschrieben: btw: irgendjemand hier der so nen skill hat?
http://www.youtube.com/watch?v=eVVRmNW4fwE
Man muss das Level nur auswendig kennen und schon kommt man da recht gut dran.
Habe auch vorerst alle Level einfach nur beendet (bin immer noch nicht weiter als Welt 6...)
Dann für die K-Level alle KONG's gesammelt, nun bin ich dabei, die Puzzleteile einzusammeln (wo zum Henker ist das Fehlende in 3-3 ? -.-).
Aber ich merke schon, wenn ich nun schon am Anfang des Levels das Fehlende Puzzleteil finde rase ich nur noch durch den Level und will ans Ziel. Viel anders siehts dann auch nicht aus.
(außer dass ich durch Unkenntnis noch nen paarmal sterbe / aber der Typ hats auch nicht beim 1. mal so gemeistert.. )
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Wie auch immer... der tatsächliche Endgegner gefällt mir auch sehr gut. Sehr schön gestaltet (Super Mario 64 / Zelda TWW anyone? :wink: ) und ordentlich schwierig. Hab ihn bisher noch nicht geschafft - Aber das ist auch gut so.
Von den K-Leveln fand ich übrigens 1-K und 7-K am schwersten. Ich weiß nicht, wie oft mich diese Elektrobienen erwischt haben...
Ist noch jemand so von den Cutscenes begeistert? Die sehen echt dufte aus.
Ich sollte vielleicht erstmal etwas weiter kommen, bevor ich hier etwas poste...Paranoia Agent hat geschrieben:Also der Abschnitt geht ja noch, danach wird es wirklich mühsam...zumindest bin ich da zu langsam. Hab ihn noch nicht erledigt.
Spoiler
Show
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass der Raketenflug zu dem Bossgegner gehört. Ich dachte wirklich, diese riesige Säule sei der Boss und der Endkampf bestünde (zumindest zum Teil) daraus, mit Raketen, Jetpack und Lore ein episches Best-Of-Level rund um den Körper gigantischen Ausmaßes des vermeintlichen Bossgegner zu bestreiten
Von den K-Leveln fand ich übrigens 1-K und 7-K am schwersten. Ich weiß nicht, wie oft mich diese Elektrobienen erwischt haben...
Ist noch jemand so von den Cutscenes begeistert? Die sehen echt dufte aus.