Zum einen kann man sich mit dem Geld was man pro Jahr für WoW ausgibt, locker 5 oder mehr PS3 spiele kaufen (außer man ist so blöd und kauft die Vollpreis in Deutschland für 60-70€) und zum anderen bekommt man für dieses Geld ja dann auch viele unterschiedliche Spiele von denen viele dank Multiplayer oder langem SP eine hohe Langzeitmotivation bieten. Und wenn ich WoW spiele heißt das ja nicht, dass ich wegen den Gebühren automatisch auf jedes andere Spiel der Welt verzichten will.Jarnus hat geschrieben:mmh wenn dir 13€ im monat für WoW zu teuer sind bzw. du sie dir nicht leisten kannst, woher nimmst du dann das geld fürMeisterdieb1412 hat geschrieben:Find ich nicht. Allein wegen den Kosten habe ich mit WoW aufgehört. Es hat mir Spaß gemacht, aber war für einen Schüler einfach viel zu teuer. Und aus ähnlichen Gründen zocke ich auch auf der PS3 online und nicht auf der 360, wobei XBL noch günstig ist im Vergleich zu dem WoW-Wucher.Setschmo hat geschrieben:ich spiel lieber wow für 10 euro im monat als 100e Kippenschachteln wegzurauchen die mich mein halbes gehalt kosten ... also diese unsinnigen kommentare von wegen monatliche gebühren, sind absolut sinnlos und überflüssig
PS3 spiele? 1-2 spiele pro jahr? wird sicher spannend sein....
World of WarCraft: Cataclysm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nur funktionieren Spiele wie MMOs ohne zusätzlich anfallende Kosten einfach nicht - weil sonst die Betreiber pleite gehen würden. Da kann sich das Spiel noch so oft verkaufen, anfallende Kosten müßen zur Instandhaltung des Spieles in Kauf genommen werden.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Zum einen kann man sich mit dem Geld was man pro Jahr für WoW ausgibt, locker 5 oder mehr PS3 spiele kaufen (außer man ist so blöd und kauft die Vollpreis in Deutschland für 60-70€) und zum anderen bekommt man für dieses Geld ja dann auch viele unterschiedliche Spiele von denen viele dank Multiplayer oder langem SP eine hohe Langzeitmotivation bieten. Und wenn ich WoW spiele heißt das ja nicht, dass ich wegen den Gebühren automatisch auf jedes andere Spiel der Welt verzichten will.Jarnus hat geschrieben:mmh wenn dir 13€ im monat für WoW zu teuer sind bzw. du sie dir nicht leisten kannst, woher nimmst du dann das geld fürMeisterdieb1412 hat geschrieben: Find ich nicht. Allein wegen den Kosten habe ich mit WoW aufgehört. Es hat mir Spaß gemacht, aber war für einen Schüler einfach viel zu teuer. Und aus ähnlichen Gründen zocke ich auch auf der PS3 online und nicht auf der 360, wobei XBL noch günstig ist im Vergleich zu dem WoW-Wucher.
PS3 spiele? 1-2 spiele pro jahr? wird sicher spannend sein....
Re: Die Kontras...
Proko85 hat geschrieben:Einige Kritikpunkte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
- integrierte Hilfefunktion macht Questen sehr einfach (diese Funktion ist optional und kann bei Bedarf abgestellt werden)
- betagte Grafik- Engine (die Grafik ist stimmig, ausserdem ist sie wieder etwas aufgebohrt worden und sieht für ein MMO mehr als zeitgemäss aus.)
also wenn das hier
aktuelle screens sind
das hier ist ebenfalls eine 8 Jahre alte aufgebohrte Engine (EQ2) und das ist jetzt knapp ein Jahr alt , die WoW spieler von heute haben auch die betagten Launchrechner nicht mehr
Vanguard ist auch schon etwas älter
-
- Persönliche Nachricht:
Da sieht WoW ganz klar liebevoller und schöner aus..
kenne kein anderes Spiel, das so viel aus der Grafik rausholt und der "Comiclook" sieht fantastisch aus..
Spiele ja auch gelegentlich HdRO und EVE, sehen beide natürlich toll aus, vor allem EVE ist optisch ungeschlagen..
Aber ob man sich jetzt wirklich drüber streiten braucht wie klasse eigentlich WoW noch aussieht, oder nicht.. Die Liebe zum Detail zählt mehr als alle hochauflösenden Texturen der Welt! Und da ist WoW eben ungeschlagen, wenn auch nicht allein auf weiter Flur...
kenne kein anderes Spiel, das so viel aus der Grafik rausholt und der "Comiclook" sieht fantastisch aus..
Spiele ja auch gelegentlich HdRO und EVE, sehen beide natürlich toll aus, vor allem EVE ist optisch ungeschlagen..
Aber ob man sich jetzt wirklich drüber streiten braucht wie klasse eigentlich WoW noch aussieht, oder nicht.. Die Liebe zum Detail zählt mehr als alle hochauflösenden Texturen der Welt! Und da ist WoW eben ungeschlagen, wenn auch nicht allein auf weiter Flur...
-
- Persönliche Nachricht:
Bin absolut Deiner Meinung.. Habe es auch schon öfters probiert, aber es ist genau wie Du sagst.. abartig hässlich.sinsur hat geschrieben:Everquest 2 is so abartig hässlich sieht aber auf Screenshots immer einigermassen ok aus...Aber im Spiel ....unterträglich.
Sterile Welt mit unfassbar tristen Farben.. alles wirkt so unterkühlt und unstimmig.. ok, es ist Fantasy, da ist vieles erlaubt und ich fand die Atmosphäre auch teilweise ziemlich stark.
Aber es läuft nichtmal auf aktuellen Rechnern stets flüssig, jedenfalls auf meinen
Ausserdem ist die Welt so "unausgegoren"
jedem das seine und möchte keinem Everquest 2 Fan zu nahe treten (Die vielen updates und der Support ist ja echt fantastisch), aber WoW / HdRO / Guild Wars sind da für mich um Lichtjahre vorraus..
Gerade letzteres sieht unglaublicherweise sogar für heutige Verhältnisse noch richtig knackscharf aus, weswegen ich ja soviel Hoffnung in den Nachfolger lege
irgendwie glaube ich nicht das auch nur einer von euch beiden was anderes als die Starter Insel Trial gespielt hat , ja die ist hässlich und die Kleidung und Rüstungen auf Level 1-10 sehen äußerst bescheiden ausLegolars81 hat geschrieben:Bin absolut Deiner Meinung.. Habe es auch schon öfters probiert, aber es ist genau wie Du sagst.. abartig hässlich.sinsur hat geschrieben:Everquest 2 is so abartig hässlich sieht aber auf Screenshots immer einigermassen ok aus...Aber im Spiel ....unterträglich.
Sterile Welt mit unfassbar tristen Farben.. alles wirkt so unterkühlt und unstimmig.. ok, es ist Fantasy, da ist vieles erlaubt und ich fand die Atmosphäre auch teilweise ziemlich stark.
Aber es läuft nichtmal auf aktuellen Rechnern stets flüssig, jedenfalls auf meinen
jedem das seine und möchte keinem Everquest 2 Fan zu nahe treten (Die vielen updates und der Support ist ja echt fantastisch), aber WoW / HdRO / Guild Wars sind da für mich um Lichtjahre vorraus..
aber den Rest des Spiels habt ihr sicherlich nie gesehen , und was für einen alten Rechner hast du da das es nicht flüssig läuft ?
Und allein von der Lore und dem Gameplay her da hinken WoW und Konsorten gewaltig hinterher, WoW reicht bis heute nicht an die Gruppendynamik und Komplexität(und das mal ungeachtet der 24 Klassen oder in EQlive 14 Klassen) von EQ heran, ein Spiel ohne Enchanter und Barde ist kein Fantasy Spiel
was die meisten Leute eher zu WoW treibt ist mehr die Tatsache das man in Spielen wie EQ und Vanguard nicht alles auf einem Silbertablett serviert bekommt , der Grind ist bei weitem nicht mehr so heftig wie früher(halbes Jahr bis Max Stufe), Community(fängt bei 25+ an) und Gameplay sind über alle Zweifel erhaben
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was mir gerade auffällt ... ein neues WoW-Addon und die Kommentare zum Test füllen gerade mal 9 Seiten. Der Hype, die Hysterie und Aufregung scheinen vorbei zu sein. Man redet nicht mehr großartig über WoW. Man spielt es oder man spielt es nicht.
Irgendwie ... ich finde das gut
Irgendwie ... ich finde das gut
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Das, mit Verlaub, ist eine Irrlehre die an gefährliche Ketzerei grenzt.Worrelix hat geschrieben: Viele jammern ja eh schon wieder, daß sie jetzt leveln müßten, weil sie der Meinung sind, das Spiel würde erst auf der höchsten Levelstufe anfangen ...
Die Pure Anzahl der Level ist doch vollkommen wumpe - es zählt doch eher, ob das Durchspielen der Gebiete Spaß macht.
Der Rollenspieler lebt um zu leveln ! Glaubt hier wirklich IRGENDJEMAND, wir würden all diese unsäglichen Mühen und Entbehrungen auf uns nehmen, würde nicht am Ende das "levelup" winken ? All die immer gleichen Quests, grenzdebile Questgeber und Monster, Monster, Monster, nur so zum Spass, wegen des Spielerlebnisses ? Sadomaso oderwas ?!
Am Ende des Spiels steht NICHT, wie einige Fehlgeleitete anscheinend glauben, der komplett durchgespielte Inhalt, nein ! Das Spiel endet dann, wenn die eigene Figur/Toon/Charakter nicht mehr verbessert werden kann, oder anders: mit PERFEKTION !
Aaach, was red ich überhaupt mit euch Noobs, ich geh mir jetzt einen hinter die Binde kippen.
@Kajetan
Naja was willstn da auch noch groß schreiben oder streiten drüber....der absolute Großteil der Leute hat das Spiel sicherlich auch schon vor dem Addon gespielt. Da gibts auch keinen Hype in dem Sinne mehr - genauso wie Tests zu dem Spiel mittlerweile recht irrelevant sind (praktisch nur für Neukunden).
Blizzard hat einfach zum richtigen Zeitpunkt das richtige Spiel gebracht. Da kann man Everquest und Konsorten noch so schön reden.....es verlässt kaum einer mehr in dem Sinne alteingetretene Pfade...
Naja was willstn da auch noch groß schreiben oder streiten drüber....der absolute Großteil der Leute hat das Spiel sicherlich auch schon vor dem Addon gespielt. Da gibts auch keinen Hype in dem Sinne mehr - genauso wie Tests zu dem Spiel mittlerweile recht irrelevant sind (praktisch nur für Neukunden).
Blizzard hat einfach zum richtigen Zeitpunkt das richtige Spiel gebracht. Da kann man Everquest und Konsorten noch so schön reden.....es verlässt kaum einer mehr in dem Sinne alteingetretene Pfade...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe nur die Trial gespielt und fand es nicht so toll..Sylarx hat geschrieben:irgendwie glaube ich nicht das auch nur einer von euch beiden was anderes als die Starter Insel Trial gespielt hat , ja die ist hässlich und die Kleidung und Rüstungen auf Level 1-10 sehen äußerst bescheiden ausLegolars81 hat geschrieben:Bin absolut Deiner Meinung.. Habe es auch schon öfters probiert, aber es ist genau wie Du sagst.. abartig hässlich.sinsur hat geschrieben:Everquest 2 is so abartig hässlich sieht aber auf Screenshots immer einigermassen ok aus...Aber im Spiel ....unterträglich.
aber den Rest des Spiels habt ihr sicherlich nie gesehen , und was für einen alten Rechner hast du da das es nicht flüssig läuft ?
Und allein von der Lore und dem Gameplay her da hinken WoW und Konsorten gewaltig hinterher, WoW reicht bis heute nicht an die Gruppendynamik und Komplexität(und das mal ungeachtet der 24 Klassen oder in EQlive 14 Klassen) von EQ heran, ein Spiel ohne Enchanter und Barde ist kein Fantasy Spiel
was die meisten Leute eher zu WoW treibt ist mehr die Tatsache das man in Spielen wie EQ und Vanguard nicht alles auf einem Silbertablett serviert bekommt , der Grind ist bei weitem nicht mehr so heftig wie früher(halbes Jahr bis Max Stufe), Community(fängt bei 25+ an) und Gameplay sind über alle Zweifel erhaben
Wie soll ich auch zu mehr kommen, wenn mir der Anfang schon schwer fällt. Habe dem Spiel 3 mal eine Chance gegeben und wurde leider nie warm damit. Jetzt habe ich mich für HdRO und WoW entschieden, Guild Wars und EVE werden auch alle paar Monate mal gestartet..
Neue Sachen schaue ich mir gerne an, momentan reizen mich World of Tanks und Perpetuum..
Wenn ich ein MMO spiele,schaue ich weniger auf die Komplexität was Gruppenspiel angeht (Bin und bleibe einfach kein Fan von Gruppenkoordinierung in riesigen Raids per Teamquiek..äh.. sorry ..speak und anschließendem Itemgekloppe), sondern verspreche mir eher eine einfache Handhabung, mehr Liebe zum Detail, Atmosphäre und Geschichte.
Jeder hat da etwas andere Vorlieben..
Komplexe RPGs habe ich am liebsten als Offline-Variante, oder mit Koop-Komponente.
So unterschiedlich sind Geschmäcker, aber ich würde Everquest nie schlecht machen, weil es interessant klingt und auch in Teilen ausschaut..
Nur eben ist es im Vergleich zu besagten Lieblings-MMOs vom Artdesign MEINER Meinung nach hässlich (Jedenfalls die Anfangsgebiete)
ja ich geb echt zu die Trial Isle war keine gute Wahl , man sieht nichts vom Spiel
und damals warst du bis Level 10 Mage , Priest , Scout oder Fighter
erst danach kam die Subclass
Bsp. : Mage -> Sorcerer und ab 20 die Spezialisierung
Mage(lvl1-10) -> Sorcerer(lvl10-20) -> Wizard oder Warlock(lvl20-90)
Fighter(lvl1-10) -> Crusader(lvl10-20)->Paladin oder Shadowknight(20-90)
Scout(lvl1-10) -> Rogue(lvl10-20) -> Brigand oder Swashbuckler(lvl20-90)
Priest(lvl1-10) -> Shaman(lvl10-20) -> Mystic oder Defiler(lvl20-90)
insgesamt 24 Klassen
mittlerweile anders , als Stargebiete gibts jetzt Darklight Woods und Timorous Deep die optisch absolut top sind ,und das nicht nur was Texturen angeht sondern auch das Design(sehr stimmig)
aber wie gesagt weder EQ2 noch WoW kommen an mein Lieblings spiel EQ1 ran , Vanguard wäre es geworden hätten sich die Entwickler nicht so sehr verrant, echt schade das VG geflopped is das Potential war immens (keine Instanzen bis auf das Ancient Port Warehouse - die einzige Raidinstanz) , du bist in einen Dungeon rein und das schöne war du warst da halt nicht allein , entweder andere Gruppe noch da oder paar andere Spieler und diese unglaubliche Bombastgrafik
und mein Barde , ich konnte mir als Barde eigene Buffsongs zusammenbasteln im Musikbuch abspeichern und dann je nachdem was ich brauchte den passenden Song spielen und los ging das Abenteuer
die andere Lieblingsklasse der Enchanter war auch vertreten , Spiele ohne Barde und Enchanter sind für mich halt auch keine richtigen Fantasy MMORPGs die gehören dazu wie die Butter aufs Brot.
und damals warst du bis Level 10 Mage , Priest , Scout oder Fighter
erst danach kam die Subclass
Bsp. : Mage -> Sorcerer und ab 20 die Spezialisierung
Mage(lvl1-10) -> Sorcerer(lvl10-20) -> Wizard oder Warlock(lvl20-90)
Fighter(lvl1-10) -> Crusader(lvl10-20)->Paladin oder Shadowknight(20-90)
Scout(lvl1-10) -> Rogue(lvl10-20) -> Brigand oder Swashbuckler(lvl20-90)
Priest(lvl1-10) -> Shaman(lvl10-20) -> Mystic oder Defiler(lvl20-90)
insgesamt 24 Klassen
mittlerweile anders , als Stargebiete gibts jetzt Darklight Woods und Timorous Deep die optisch absolut top sind ,und das nicht nur was Texturen angeht sondern auch das Design(sehr stimmig)
aber wie gesagt weder EQ2 noch WoW kommen an mein Lieblings spiel EQ1 ran , Vanguard wäre es geworden hätten sich die Entwickler nicht so sehr verrant, echt schade das VG geflopped is das Potential war immens (keine Instanzen bis auf das Ancient Port Warehouse - die einzige Raidinstanz) , du bist in einen Dungeon rein und das schöne war du warst da halt nicht allein , entweder andere Gruppe noch da oder paar andere Spieler und diese unglaubliche Bombastgrafik
und mein Barde , ich konnte mir als Barde eigene Buffsongs zusammenbasteln im Musikbuch abspeichern und dann je nachdem was ich brauchte den passenden Song spielen und los ging das Abenteuer
die andere Lieblingsklasse der Enchanter war auch vertreten , Spiele ohne Barde und Enchanter sind für mich halt auch keine richtigen Fantasy MMORPGs die gehören dazu wie die Butter aufs Brot.
Lol.
Auch NACH der Trial Insel ist EQ2 absolut "hässlich"
Ja, die Rüstungen usw. sehen Teilweise nett aus, aber der Rest?Tote, lieblose Welt, hässliche Char Animationen, vorallem während man Läuft / oder mit diesem Sprint Skill abhaut, das sowieso total bescheuert aussieht, 300 Km/h?
Ich habe EQ2 EINIGE male immermal wieder gespielt, da es ansich echt ein gutes MMORPG ist, kam jedes mal bis lv 30+, aber es ist eben sau hässlich, da ist WoW einfach meilenweit vorne, vorallem nun mit Cata.
Auch NACH der Trial Insel ist EQ2 absolut "hässlich"
Ja, die Rüstungen usw. sehen Teilweise nett aus, aber der Rest?Tote, lieblose Welt, hässliche Char Animationen, vorallem während man Läuft / oder mit diesem Sprint Skill abhaut, das sowieso total bescheuert aussieht, 300 Km/h?
Ich habe EQ2 EINIGE male immermal wieder gespielt, da es ansich echt ein gutes MMORPG ist, kam jedes mal bis lv 30+, aber es ist eben sau hässlich, da ist WoW einfach meilenweit vorne, vorallem nun mit Cata.
also mich würde ja die warcraft-welt sehr interessieren, gäbe es nicht so extrem viele hol-bring quests, und das kampfsystem finde ich auch schrecklich. das sind die dinge die mir mit der testversion den spass schon nach 5 spielstunden geraubt haben. schade, die welt und die geschichte interessiert mich ja, wie gesagt, eigentlich sehr. auch das erkundschaften der verschiedenen städte und gebiete mit ihrer stimmigen grafik fand ich super.
Zuletzt geändert von stefan_92 am 16.12.2010 12:39, insgesamt 1-mal geändert.