Donkey Kong Country Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Warwick81 hat geschrieben: Gut, der Gamepro-Test mag ja zB mehr Einblicke in das Spiel geben, dort beschwert die Testerin sich aber, dass es kein Enguarde oder Funky gibt - oder das "Spielgefühl von damals" nicht auftaucht.

Das ist als einzige Kritik dann auch irgendwie blöd, denn wer Funky und Enguarde nicht kennt, der wird die auch nicht vermissen und die Witzkritik schlechthin, dass das alte Spielgefühl nicht auftaucht - denn kein neues Spiel kann sich mit den Erinnerungen messen, die ein Spieler vor 16 Jahren mit einem seiner Klassiker gemacht hat. Da kann ein neues Spiel nur verlieren.
Zumal das erste Donkey Kong Country nun spielerisch wirklich kein Brüller war, sondern ein Grafikblender. Und wie alle Spiele die von ihrer Bombastgrafik leben (hallo PS3+Xbox360 Spielentwickler :lol:), altern diese recht schnell und locken schon nach ein paar Monaten keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.

DKC Returns ist dem ersten Teil haushoch überlegen und das in allen Kategorien und wird auch noch in zwei Jahren gerne mal wieder hervorgeholt werden.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

haihoo hat geschrieben:Zumal das erste Donkey Kong Country nun spielerisch wirklich kein Brüller war, sondern ein Grafikblender. Und wie alle Spiele die von ihrer Bombastgrafik leben (hallo PS3+Xbox360 Spielentwickler :lol:), altern diese recht schnell und locken schon nach ein paar Monaten keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.

DKC Returns ist dem ersten Teil haushoch überlegen und das in allen Kategorien und wird auch noch in zwei Jahren gerne mal wieder hervorgeholt werden.
Ja, DKC1 konnte man durchaus als Grafikblender bezeichnen - DKC2 war seinem Vorgänger spielerisch haushoch überlegen. Trotzdem liebe ich DKC1: die Fusion aus der tollen Grafik und der sehr atmosphärischen Musik lassen mich auch heute noch über die Schwächen locker hinwegsehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also...da der erste Teil von Country auch nach zig Jahren jeder neuen Generation von Gamern riesig viel Spaß bringt ist Grafikblender schon mit der größte Schwachsinn den ich in diesem Thread darüber lesen musste.
Natürlich war Teil 2 besser, aber das hat eine Fortsetzung eigentlich auch zu sein. :wink:
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
haihoo hat geschrieben:
Warwick81 hat geschrieben: Gut, der Gamepro-Test mag ja zB mehr Einblicke in das Spiel geben, dort beschwert die Testerin sich aber, dass es kein Enguarde oder Funky gibt - oder das "Spielgefühl von damals" nicht auftaucht.

Das ist als einzige Kritik dann auch irgendwie blöd, denn wer Funky und Enguarde nicht kennt, der wird die auch nicht vermissen und die Witzkritik schlechthin, dass das alte Spielgefühl nicht auftaucht - denn kein neues Spiel kann sich mit den Erinnerungen messen, die ein Spieler vor 16 Jahren mit einem seiner Klassiker gemacht hat. Da kann ein neues Spiel nur verlieren.
Zumal das erste Donkey Kong Country nun spielerisch wirklich kein Brüller war, sondern ein Grafikblender. Und wie alle Spiele die von ihrer Bombastgrafik leben (hallo PS3+Xbox360 Spielentwickler :lol:), altern diese recht schnell und locken schon nach ein paar Monaten keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.
Ich weiß nicht, welches Spiel ich öfter gespielt habe als DKC1...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
haihoo hat geschrieben:

Ich weiß nicht, welches Spiel ich öfter gespielt habe als DKC1...
vor allem kann man es ja heute immernoch problemlos spielen! ... DKC (egal ob 1 oder 2) ist grandios gealtert! ...

(nichts desto trotz ware es wirklich damals ein "Grafikmonster" ;D ... und man hat es unter anderen wegen der Grafik so grandios gefunden ... aber auch das Gameplay stimmte nunmal ... das ist der entscheidene Unterschied :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Find ich persönlich nicht, aber ist eben Ansichtssache. Mir gefällt der Plastiklook von früher überhaupt nicht (aber auch damals schon nicht) und die Steuerung finde ich persönlich einen Krampf. Die Kollisionsabfrage war für mich nie wirklich ganz nachvollziehbar.
Das ist bei Returns sehr viel besser.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Reden wir über den ersten oder den zweiten Teil?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich über den ersten. Beim zweiten fand ich es subjektiv schon besser und den Look auch ein wenig schöner.

Teil 2 hab ich aber erst jetzt zum ersten Mal gespielt und Teil 3 kenn ich gar nicht.

Aber wo sich der Mario aus SMB 3 noch immer genauso gut steuert wie damals und ähnlich wie der aus NSMBW ist der Sprung bei DKCR ein sehr viel größerer, imho. Das geht alles so großartig von der Hand.

Manche haben sich ja über die Steuerung per Nunchuk beschwert. Kann ich null nachvollziehen. Ich finde es wirklich perfekt. Das Spiel ist (bis jetzt) makellos. Das einzige Problem, dass man haben kann ist, dass man das Genre nicht mag oder zu hohe emotionale Bindung an manche alte Charaktere hat (Levi :wink: ). Die hab ich nicht und deswegen ist es einfach nur pure Freude.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich kann das natürlich bis dato nur über Videos beurteilen...aber Rambi sieht doch total normal aus...wirklich schrecklich muss für den Levi ja eher der N64-Rambi gewesen sein. Der 94%+ N64-Rambi. :twisted:
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich kann das natürlich bis dato nur über Videos beurteilen...aber Rambi sieht doch total normal aus...wirklich schrecklich muss für den Levi ja eher der N64-Rambi gewesen sein. Der 94%+ N64-Rambi. :twisted:
Puh, ich kann mich nichtmal daran erinnern das es in DK64 auch nen Rambi gab - hab das Spiel vollkommen aus meinem Gedächtnis verbannt. Ich weiss nur dass ich dermaßen enttäuscht von dem Titel war, weil er kein Country-Spielgefühl mehr geliefert hat. Und der Rap im Intro war so schlecht - hab mich damals dafür geschämt als das auf meiner Flimmerkiste lief und mein 10 jahre älterer Bruder das zufällig gehört hatte und mich fragte, ob die Entwickler Domestos oder fiese Abflußreiniger geraucht haben...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Warwick81 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich kann das natürlich bis dato nur über Videos beurteilen...aber Rambi sieht doch total normal aus...wirklich schrecklich muss für den Levi ja eher der N64-Rambi gewesen sein. Der 94%+ N64-Rambi. :twisted:
Puh, ich kann mich nichtmal daran erinnern das es in DK64 auch nen Rambi gab - hab das Spiel vollkommen aus meinem Gedächtnis verbannt. Ich weiss nur dass ich dermaßen enttäuscht von dem Titel war, weil er kein Country-Spielgefühl mehr geliefert hat. Und der Rap im Intro war so schlecht - hab mich damals dafür geschämt als das auf meiner Flimmerkiste lief und mein 10 jahre älterer Bruder das zufällig gehört hatte und mich fragte, ob die Entwickler Domestos oder fiese Abflußreiniger geraucht haben...
es gab Rambi Oo ... hab ich auch verdrängt ... sicher oO ... hmz ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Akamuntor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akamuntor »

haha :lol: toll geschrieben und zu weihnachten rotierts in meiner auch neuen wii
Big_N-Forever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big_N-Forever »

Leuts habt ihr ma gesehn wie viel man da freischalten kann 8O
Dis wird wohl ganz schön lange dauern...
Recht so!
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Naja, habe am Wochenende die 101%-Marke geknackt ;)

Es gibt viel zu sammeln, aber
Spoiler
Show
die Bonuswelten, die danach kommen, sind richtig, richtig hart. Das Bonuslevel von Welt 5 hat mich 86(!) Leben gekostet :)
S3bish
Persönliche Nachricht:

dwad

Beitrag von S3bish »

Entschuldigung, sich mal die Disc von nem Wii-Besitzer auszuleihen, um ein bisschen selber zu hause damit rumzuprobieren, ist wohl nicht eine verwerfliche Aktion, oder? Zumal ich wohl doch nicht drumherum komme, mir eine zu kaufen, denn es spielt sich doch hier mehr schlecht als recht, lediglich zum kleinen ausprobieren ist es nett :D[/quote]

Ähm, also ich fand ich die Grafik der Wii so schlecht, dass ich sie verkauft habe und deren Games auf dem Pc in Full-HD Auflösung und mit Kantenglättung spiele! Dolphin ist ein Gottesgeschenk ;)
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Antworten